Leviatan
- 88747
Leviatan
Zitat von Emma75:Mich gab es ja auch. Wir wohnen sehr nahe beieinander und saßen beide auf einem beliebten Platz in unserem Viertel und tranken B. mit unseren jeweiligen Freunden. Dann kam mein Exfreund vorbei um mir seine neuste Eroberung zu präsentieren und Zig. für sich und die Eroberung bei mir zu schnorren. Als der Exfreund weg war äußerte ich mich ziemlich laut und erbost über diesen Vorgang. Der junge Mann blickte vom Nachbartisch auf und ich sprach ihn an mit: 'Das hast Du auch gerade mitbekommen, oder? Der spinnt doch'. Daraus wurde ein langes nettes Gespräch, irgendwann saßen nur noch wir beide da, aber ich hab mir nix dabei gedacht. Da ich ihm aber meinen Namen und Beruf verraten hatte, konnte er mich am nächsten Tag über meine offizielle Mail-Adresse kontaktieren und bat um eine 'Konsultation'. Das fand ich so witzig, dass ich ihm gleich geschrieben habe (über SMS -er hatte die Handy Nummer mitgeliefert) und so fing es dann an.
Es sind die Zufälle - und es hilft, wenn wenn man auch Menschen anspricht, ohne gleich irgendeine wie auch immer geartete Beziehung zu planen.
Leviatan
Zitat von aquarius2:sowie es Frauen gibt, die Männer verstehen und lesen können...
Leviatan
Zitat von NurBen:Als Mann hast du beim Dating eine Rolle, nämlich die des Mannes. Und sicher gibt es die ein oder andere Frau, die dir die Rolle abnimmt. Das ist aber nicht der Regelfall.
Es steht dir frei auf eine Frau zu warten, die die Zügel in die Hand nimmt. Aber der Großteil will nun mal das DU die treibende Kraft bist.
Zitat von Luk:Also diejenigen Frauen, mit denen ich bis jetzt was hatte, musste ich weder überreden, noch verführen. Da lief das einfach und problemlos, ohne dass es notwendig gewesen wäre, erst ihren Willen zu brechen oder irgendwelche Tricks anwenden zu müssen.
Zitat von Luk:Und schon wieder dein Schwarz-Weiß-Denken, fällt dir das eigentlich auf? Warum muss denn eine Seite die Zügel in die Hand nehmen?
Zitat von Luk:Bei der Frau, mit der ich am längsten zusammen war, hat es so begonnen, dass wir abwechselnd aufeinander zugegangen sind. Das lag auch daran, dass wir damals anfangs beide sehr schüchtern waren, somit hat sich da ziemlich die Waage gehalten: In einem Moment hab ich einen Schritt auf sie zu gemacht, in einem anderen Moment hat sie einen Schritt auf mich zu gemacht.
So finde ich es ehrlich gesagt auch am schönsten, denn weder habe ich Lust, den Alleinunterhalter zu spielen, noch möchte ich eine Frau, die mich quasi überrumpelt.
Zu einem Kennenlernen gehören nämlich zwei dazu und wenn ich alles alleine machen muss und die Frau nur passiv abwartet, dann verliere ich auch irgendwann die Lust.
Zitat von Luk:So finde ich es ehrlich gesagt auch am schönsten, denn weder habe ich Lust, den Alleinunterhalter zu spielen, noch möchte ich eine Frau, die mich quasi überrumpelt.
Zu einem Kennenlernen gehören nämlich zwei dazu und wenn ich alles alleine machen muss und die Frau nur passiv abwartet, dann verliere ich auch irgendwann die Lust.
Leviatan
Zitat von NurBen:Da sind wir uns definitiv einig.
Denn zum Affen machen sollte man sich selbstverständlich nicht.
Wenn von der Dame nichts zurückkommt, bin ich schneller weg als sie Emanzipation sagen kann.
Denn noch ist es so, dass man als Mann eben den aktiveren Part hat. Gerade in der Datingphase.
Emma75
Zitat von Leviatan:Frauen steigen lieber in den Zug ein, als ihn zu fahren.
Leviatan
Zitat von Emma75:Und das glaub ich eben nicht! Gesellschaftliche Regeln kann und sollte man brechen, damit sich endlich etwas ändert. Du sagst selbst, dass Du es nicht fair findest, immer die treibende Kraft sein zu müssen, weil Du eigentlich anders gestrickt bist. Und da wäre es doch schön, wenn immer mehr Menschen sich auch mal außerhalb dieser seltsamen ungeschriebenen Dating-Regeln (die ich nur hier aus dem Forum kenne, weil ich ja auf so was wie dem Mars lebe ... Thema hatten wir schon) bewegen. Ich glaube da sind vor allem die Frauen gefragt (aktiv ran an den Speck), aber auch die Männer (auch mal aushalten, wenn die Frau vorprescht und nicht gleich denken 'die hat es ja nötig'). Ich fahre lieber den Zug, als einzusteigen und 80% meiner Freundinnen machen das auch so. Gott, wenn ich diese Regeln eingehalten hätte, hätte ich meinen ersten Freund mit 16 nie geküsst (den musste man an den Ohren packen - er fand es gut) und auch sonst weniger Bewegung in meinem Liebesleben gehabt - und vor allem, hätte mir diese passive Rolle nicht gefallen. Man kann sich hinsetzen und über gesellschaftliche Konventionen klagen, aber man kann auch auf sie pfeifen, es anders machen und wenn wir immer mehr werden, heißt dass Dating-Revolution .
Auf geht's!
Emma75
Zitat von Leviatan:aber darauf *beep* ich mal und knutsch Dich .
Zitat von Emma75:Ich glaube da sind vor allem die Frauen gefragt (aktiv ran an den Speck)
Zitat von Emma75:aber auch die Männer (auch mal aushalten, wenn die Frau vorprescht und nicht gleich denken 'die hat es ja nötig').
Zitat von Emma75:Man kann sich hinsetzen und über gesellschaftliche Konventionen klagen, aber man kann auch auf sie pfeifen, es anders machen und wenn wir immer mehr werden, heißt dass Dating-Revolution .
Luk
Zitat von NurBen:Denn noch ist es so, dass man als Mann eben den aktiveren Part hat. Gerade in der Datingphase.
Zitat von Leviatan:Später, während des Kennenlernprozesses, wird sich das relativieren, weil sie sich dann sicher fühlt und Dir vertrauen wird, peu á peu. Aber bis dahin muss meistens der Mann den Cheffe, sprich den Vorreiter machen.
Luk
Zitat von Emma75:aber auch die Männer (auch mal aushalten, wenn die Frau vorprescht und nicht gleich denken 'die hat es ja nötig')
Zitat von Luk:Wenn sie nur schüchtern ist, gehe ich gerne auf sie zu, aber wenn sie mir absichtlich Steine in den Weg legt oder aus Prinzip einen auf schwer-zu-haben machst, dann denke ich einfach, dass sie ihre Spielchen lieber mit einem anderen machen soll und mir so etwas zu dumm ist.
Leviatan
Zitat von Luk:So etwas würde ich auch nie denken und ich kann auch niemanden nachvollziehen, der so denkt.
Wenn eine Frau vorprecht, dann denke ich nicht die hat es nötig sondern denke die macht, worauf sie Lust hat, und schiebt nicht alle Verantwortung auf den Mann ab.
Und nochmal: Ich habe nichts dagegen, wenn ich den ersten Schritt machen muss und vielleicht auch im Verlauf des Kennenlernens mehr tun muss, weil die Frau zu schüchtern oder zu unsicher ist. Wenn sie sich nicht traut und ich deshalb voranschreiten muss, ist das ja in Ordnung. Was mich aber ankotzt, ist wenn eine Frau das mit Absicht macht, wenn sie also gar nicht schüchtern ist, sondern einfach aus Prinzip den Mann alles machen lässt.
Wie sehr ich mich um eine Frau bemühe, hängt also immer auch von ihren Motiven ab. Sie sollte sich einfach natürlich verhalten und so sein, wie sie eben ist. Wenn sie nur schüchtern ist, gehe ich gerne auf sie zu, aber wenn sie mir absichtlich Steine in den Weg legt oder aus Prinzip einen auf schwer-zu-haben machst, dann denke ich einfach, dass sie ihre Spielchen lieber mit einem anderen machen soll und mir so etwas zu dumm ist.
Versteht ihr, was ich meine?
Dediziert
Zitat von NurBen:Wie denn auch bei solch einer trockenen Unterhaltung!?
Zitat von NurBen:über Job, Beziehungen und Zukunftswünsche geplaudert
Leviatan
Zitat von NurBen:Ist auch eine gesunde Einstellung.
Es liegt auch zum Großteil daran, dass sich keiner mehr wirklich Mühe gibt (Gilt sowohl für Mann als auch für Frau)
Es wird sich getroffen, über Job, Beziehungen und Zukunftswünsche geplaudert und am Ende geht man auseinander mit der Begründung Der Funke ist nicht übergesprungen.
Wie denn auch bei solch einer trockenen Unterhaltung!?
Aber das nennen wohl die Leute heutzutage Dating