516

Das Dilemma mit dem Dating

E
Zitat von The_Who:
Ich habe auch eine konkrete Frage, wieso verbirgst du dein Geschlecht?

Ist mir gar nicht aufgefallen..
Zitat von The_Who:
Auf der einen Seite spielst du dieHard to get Frau, die voll die altmodischen Beziehhungsansprüche hat und auch einen braven, schüchternen Mann gut findet, den auch die Frau ansprechen darf.

Auf der anderen Seite hast du anscheinend 'ne heiße Affäre mit einem aufregenden Toyboy.

Ich sehe da keinen Widerspruch - der junge Mann ist übrigens äußerst schüchtern.
Mein Beziehungsanspruch und der Anspruch an eine lockere Affäre unterscheiden sich deutlich bei mir, ja. Ich trenne das sehr scharf. Eine Beziehung bedeutet, sein Leben zu teilen, solidarisch zueinander zu sein und treu. Jeder sollte im Idealfall Freude daran empfinden, wenn es dem anderen gut geht und ihn stützen wenn es nicht so ist. Ja da habe ich sehr hohe Ansprüche - aber wie ich bereits erwähnte, habe ich von festen Beziehungen gerade die Schnauze voll und auch keinen Platz dafür in meinem Leben. Für eine Affäre langt es aber. Der junge Mann ist Single und sieht es ähnlich. Also wird hier niemandem geschadet.

14.07.2020 11:06 • x 4 #241

T
Danke für deine Ehrlichkeit, finde ich gut, wie du deine Möglichkeiten nutzt.

14.07.2020 11:09 • x 2 #242

A

Das Dilemma mit dem Dating

x 3

L
Zitat von Emma75:
Für eine Affäre langt es aber. Der junge Mann ist Single und sieht es ähnlich. Also wird hier niemandem geschadet.

Könnte ich mir auch vorstellen, beziehungsgeschädigt und voreingenommen sind ja fast alle Best-Ager.

Nur, wo findet man sich bzw. wo findet ein MANN eine solche Frau, die sich eben auch nur mit einer Liebesaffäre zufrieden gibt, ohne andere Menschen zu schaden und wo beide derselben Ansicht sind, die gleichen Ansprüche haben? Ich habe solche Damen bisher nur dann kennengelernt, wenn sie selbst aber in einer bestehenden Partnerschaft waren. Das ist für mich ein Absolutes No Go. Wenn Madame auch Single ist, wäre es okay. Aber ich hab´ keine Ahnung, wo die sind.

14.07.2020 11:18 • x 1 #243

NurBen
Zitat von The_Who:
Klingt unglaublich, aber das bestätigt nur immer mehr mein Frauenbild.

Darum nimmt man grundsätzlich auch keine Dating-Tipps von Frauen an.
Da kann man auch gleich seine eigene Mutter fragen. Da kommt nämlich genauso viel bei rum.

14.07.2020 11:40 • #244

E
Zitat von Leviatan:
Aber ich hab´ keine Ahnung, wo die sind.

Mich gab es ja auch. Wir wohnen sehr nahe beieinander und saßen beide auf einem beliebten Platz in unserem Viertel und tranken B. mit unseren jeweiligen Freunden. Dann kam mein Exfreund vorbei um mir seine neuste Eroberung zu präsentieren und Zig. für sich und die Eroberung bei mir zu schnorren. Als der Exfreund weg war äußerte ich mich ziemlich laut und erbost über diesen Vorgang. Der junge Mann blickte vom Nachbartisch auf und ich sprach ihn an mit: 'Das hast Du auch gerade mitbekommen, oder? Der spinnt doch'. Daraus wurde ein langes nettes Gespräch, irgendwann saßen nur noch wir beide da, aber ich hab mir nix dabei gedacht. Da ich ihm aber meinen Namen und Beruf verraten hatte, konnte er mich am nächsten Tag über meine offizielle Mail-Adresse kontaktieren und bat um eine 'Konsultation'. Das fand ich so witzig, dass ich ihm gleich geschrieben habe (über SMS -er hatte die Handy Nummer mitgeliefert) und so fing es dann an.
Es sind die Zufälle - und es hilft, wenn wenn man auch Menschen anspricht, ohne gleich irgendeine wie auch immer geartete Beziehung zu planen.

14.07.2020 11:48 • x 4 #245

L
Zitat von NurBen:
Darum nimmt man grundsätzlich auch keine Dating-Tipps von Frauen an.
Da kann man auch gleich seine eigene Mutter fragen. Da kommt nämlich genauso viel bei rum.

Schwachsinn!

Ob ein Dating-Tipp gut oder schlecht ist, hat absolut nichts damit zu tun, ob er von einem Mann oder einer Frau kommt. Sowohl Männer als auch Frauen können sowohl gute als auch schlechte Tipps geben.

14.07.2020 12:57 • x 1 #246

aquarius2
Es gibt unter den Männern einige die Frauen verstehen, sowie es Frauen gibt, die Männer verstehen und lesen können...

14.07.2020 13:33 • x 3 #247

NurBen
Zitat von Luk:
Ob ein Dating-Tipp gut oder schlecht ist, hat absolut nichts damit zu tun, ob er von einem Mann oder einer Frau kommt. Sowohl Männer als auch Frauen können sowohl gute als auch schlechte Tipps geben.

Wenn du was über Züge wissen willst, frag den Lockführer nicht die Fahrgäste.

Aber okay, wenn dein Ziel ist eine Frau zu einer Beziehung zu überreden anstatt zu verführen, dann mache es so.

Lese doch ein wenig in diesen Thread rum.
warum-wird-oxytocin-nur-frauen-unterstellt-t59788-s1440.html
Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

14.07.2020 13:44 • #248

L
Zitat von NurBen:
Aber okay, wenn dein Ziel ist eine Frau zu einer Beziehung zu überreden anstatt zu verführen, dann mache es so.

Ich habe weder vor, eine Frau zu überreden, noch sie zu verführen.

14.07.2020 14:33 • #249

E
Zitat von NurBen:
Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Welches Licht soll ihm denn da aufgehen? Kapier ich im Zusammenhang gerade nicht...

14.07.2020 16:01 • #250

NurBen
Zitat von Luk:
Ich habe weder vor, eine Frau zu überreden, noch sie zu verführen.

Könnte vielleicht eine Erklärung für dein Datingdilemma sein.

Zitat von Emma75:
Welches Licht soll ihm denn da aufgehen? Kapier ich im Zusammenhang gerade nicht...

Das dieses Konstrukt Erst Beziehung, dann 6 nicht funktioniert.

14.07.2020 16:19 • x 2 #251

E
Zitat von NurBen:
Das dieses Konstrukt Erst Beziehung, dann 6 nicht funktioniert.

Ah! Danke für die Erklärung! Stimmt - die Bindungshormone werden ja erst durch kuscheln richtig ausgelöst - aber da reicht auch schon küssen.
Ich persönlich würde mich gar nicht mit einem Mann 'zusammen' nennen, wenn wir noch keinen S ex hatten - das war mal mit 14 so, aber jetzt nicht mehr.
Aber andere sehen das anders und das ist ok. Gibt auch welche, die es wie früher sehen - man küsst sich und dann ist man halt zusammen, da hatte ich schon mal ein krasses Missverständnis in einer Silvesternacht mit einem Kumpel, mit dem ich nach dem 780. Sekt geknutscht habe. Der hat am nächsten Tag angerufen und gefragt, wie wir das den Kindern sagen (er hat auch welche aus einer früheren Beziehung), dass wir jetzt zusammen sind. Das war ein längeres Gespräch, aber wir sind immer noch Kumpel.

14.07.2020 16:27 • x 2 #252

L
Zitat von NurBen:
Könnte vielleicht eine Erklärung für dein Datingdilemma sein.

Also diejenigen Frauen, mit denen ich bis jetzt was hatte, musste ich weder überreden, noch verführen. Da lief das einfach und problemlos, ohne dass es notwendig gewesen wäre, erst ihren Willen zu brechen oder irgendwelche Tricks anwenden zu müssen.

14.07.2020 16:55 • x 1 #253

NurBen
Zitat von Luk:
Also diejenigen Frauen, mit denen ich bis jetzt was hatte, musste ich weder überreden, noch verführen.

Und nach wie vor frage ich mich, wie das abläuft.
Es ist ja nicht so, dass du irgendwann sagst Du warst jetzt den dritten Abend bei mir, jetzt sind wir zusammen
Wie @Emma75 schon sagte, das funktioniert vielleicht mit 14. Aber als Erwachsender sieht das ganze Spielchen anders aus.

Zitat von Luk:
Da lief das einfach und problemlos, ohne dass es notwendig gewesen wäre, erst ihren Willen zu brechen oder irgendwelche Tricks anwenden zu müssen.

Drehe mir doch nicht die Worte ständig im Mund um. Von Willen brechen war doch nie die Rede. Es geht um stinknormale Verführung.

Als Mann hast du beim Dating eine Rolle, nämlich die des Mannes. Und sicher gibt es die ein oder andere Frau, die dir die Rolle abnimmt. Das ist aber nicht der Regelfall.
Es steht dir frei auf eine Frau zu warten, die die Zügel in die Hand nimmt. Aber der Großteil will nun mal das DU die treibende Kraft bist.

14.07.2020 17:09 • x 3 #254

L
Zitat von NurBen:
Und nach wie vor frage ich mich, wie das abläuft.

Wenn es harmoniert und man sich einig ist, dann gehen beide gleichzeitig aufeinander zu.
Zitat von NurBen:
Es steht dir frei auf eine Frau zu warten, die die Zügel in die Hand nimmt. Aber der Großteil will nun mal das DU die treibende Kraft bist.

Und schon wieder dein Schwarz-Weiß-Denken, fällt dir das eigentlich auf? Warum muss denn eine Seite die Zügel in die Hand nehmen?

Bei der Frau, mit der ich am längsten zusammen war, hat es so begonnen, dass wir abwechselnd aufeinander zugegangen sind. Das lag auch daran, dass wir damals anfangs beide sehr schüchtern waren, somit hat sich da ziemlich die Waage gehalten: In einem Moment hab ich einen Schritt auf sie zu gemacht, in einem anderen Moment hat sie einen Schritt auf mich zu gemacht.

So finde ich es ehrlich gesagt auch am schönsten, denn weder habe ich Lust, den Alleinunterhalter zu spielen, noch möchte ich eine Frau, die mich quasi überrumpelt.

Zu einem Kennenlernen gehören nämlich zwei dazu und wenn ich alles alleine machen muss und die Frau nur passiv abwartet, dann verliere ich auch irgendwann die Lust.

14.07.2020 17:33 • x 1 #255

A

x 4