Emma75
- 88747
Emma75
Zitat von Luk:Ich wette, du hast dich nichtmal zwei Sekunden informiert.
Luk
Zitat von Emma75:ärgere Dich doch nicht so über andere Einstelltungen
Luk
Zitat von The_Who:einfach so passieren, ungeplant, ohne konkrete Erwartungen und ohne zuviel Nachdenken, einfach das Leben halt
Emma75
Zitat von Luk:Aber das funktioniert offenbar nur, wenn man wirklich keine Erwartungen hat... Mir ist das echt ein Rätsel...
Leviatan
Zitat von Emma75:Für meine Freundinnen und mich war es immer selbstverständlich, dass wir auch mal den Anfang machen - Aufreißer-Typen waren verpönt und wurden als lästig empfunden. Nur eine (eine besonders attraktive Frau) war der Meinung, dass der Mann bitte den ersten Schritt machen muss. Die hat sich regelmäßig in Vollidioten verknallt und ist seit 10 Jahren unglücklich. Jetzt ist sie seit 2 Jahren wieder Single und wartet leise auf den nächsten Idioten.
Jeder wie er mag.
Zitat von Emma75:Da geb ich Dir Recht. Eine Freundin von mir hat immer erst S. mit jemandem, wenn sie schon monatelang zusammen sind - ist ein Prinzip von ihr und wurde bis jetzt immer so akzeptiert.
Zitat von Emma75:Auch da stimme ich Dir nicht zu - klar ist ein Abenteuer ein ganz eigener Reiz, aber am besten fallen lassen und auch experimentieren, kann ich mich persönlich besser in einer sicheren Beziehung.
Zitat von NurBen:Keine geistig gesunde Frau segnet eine Beziehung ab ohne vorher ein paar Mal mit dir im Bett gewesen zu sein.
Keine Frau geht mit dir ins Bett ohne das vorher ein Kuss lief.
Keine Frau lässt sich küssen, wenn du vorher nicht mit ihr geflirtet hast.
Das ist der normale Ablauf und wer versucht die Stufen zu überspringen, wird schnell dabei stolpern.
Zitat von Luk:Ich ärgere mich ja nicht über andere Einstellungen, sondern darüber, wenn jemand sich einbildet, dass seine persönliche Erfahrung auf alle Menschen der Welt übertragbar wäre und dann alle anderen Meinungen abwertet und die Frauen wären krank und die Männer Waschlappen usw.
Er muss doch verstehen können, dass nicht jeder so ist wie er...
Zitat von Emma75:Ja, es stimmt, dass man eher Angebote bekommt, wenn man gar nicht sucht - merke ich gerade bei mir und ich bin ja wirklich das, was die meisten als 'Dating-Ausschuss-Ware' bezeichnen würden (Frau über 40).
Zitat von Emma75:Aber Lockerheit kann man nicht anknipsen und ich kenne viele, die einen Partner gefunden haben, ohne locker dabei zu sein. Meine Cousine war nach ihrer Scheidung verzweifelt- sie sagt sie ist kein Single Typ und braucht unbedingt einen neuen Partner. Sie hat ein Jahr auf verschiedenen SB gesucht, viele seltsame Erfahrungen gemacht und dann doch den Mann ihrer Träume getroffen. Letztes Jahr im Sommer haben sie geheiratet. Sie war alles andere als locker.
Luk
Zitat von Emma75:Ja, es stimmt, dass man eher Angebote bekommt, wenn man gar nicht sucht
Leviatan
Zitat von Luk:Vermutlich, weil man dann echt ist und keinen Grund hat, sich zu verstellen. Im Prinzip verstellt man sich ja immer beim Dating, selbst wenn man das gar nicht bewusst tut, ist es doch automatisch so, dass man sich möglichst gut presentieren will.
Ich kenne jemanden, der Tinder nur zum Zeitvertreib genutzt hat, hat sich ja echt genau null Gedanken gemacht, wie er wirkt, für sein Profilfoto hat er ein Selfie gemacht, während er in der U-Bahn saß, und dann noch irgendeinen spontanen Text auf's Profil geschrieben und fertig. Hat funktioniert, lief super bei ihm. (Wobei ich natürlich zugeben muss, dass er eben ein sehr kreativer Typ ist und er spontan in dreißig Sekunden einen besseren Profiltext schreiben kann als ich in dreißig Jahren hinkriegen würde.)
Emma75
Zitat von Leviatan:Oder es kommt zu abstrusen Beziehungen mit einem deutlichen Altersunterschied,
Zitat von Leviatan:Zeig mir mal die Damen, die nicht suchen, aber sich bei Gelegenheit auf was Festes einlassen würden.
Zitat von Leviatan:In einer sicheren Beziehung hat sich eine Art Routine und ein Ablauf entwickelt,
Leviatan
Zitat von Emma75:Vorsicht! Ganz dünnes Eis - immerhin führe ich gerade ein Affäre mit einem sehr jungen Mann. Aber für eine Beziehung wäre das echt nix. Spätenstens wenn das erste Mal einer fragt: Möchte ihre Mutter einen Stuhl? Wäre das schon komisch. Ist aber nicht der einzige Grund warum das für was festes nicht passt. Ich finde wenn sich zwei wirklich lieben ist der Altersunterschied wurscht.
Zitat von Emma75:
Stimmt - kenne auch keine. Ich lasse mich auch bei Gelegenheit nicht mehr auf was festes ein.
Zitat von Emma75:
Kenne ich so nicht, aber in meiner Ehe hat leider nix stattgefunden - ab der Hochzeit mochte er nur noch andere Frauen. So eine richtig lange harmonische ruhige Beziehung hab ich eigentlich noch nicht so richtig erlebt - von daher kann ich es nicht beurteilen und muss mein vorheriges Statement zurücknehmen.
Zitat von Luk:Wow, anstatt dich mit meinem Argument auseinanderzusetzen, bezeichnest du einfach alles, was nicht in dein Weltbild passt, als Märchen...
Zitat von Luk:Er muss doch verstehen können, dass nicht jeder so ist wie er...
Zitat von Leviatan:Männer, die nicht in die Puschen kommen, haben nun mal ein schlechtes Standing.
The_Who
Zitat von Emma75:Vorsicht! Ganz dünnes Eis - immerhin führe ich gerade ein Affäre mit einem sehr jungen Mann. Aber für eine Beziehung wäre das echt nix. Spätenstens wenn das erste Mal einer fragt: Möchte ihre Mutter einen Stuhl? Wäre das schon komisch. Ist aber nicht der einzige Grund warum das für was festes nicht passt. Ich finde wenn sich zwei wirklich lieben ist der Altersunterschied wurscht.
Dediziert
Zitat von The_Who:Frauenbild.
The_Who
Leviatan
Zitat von NurBen:Richtig und Frauen lesen da auch zwischen den Zeilen.
Plump gesagt Wenn er schon beim Date so verunsichert ist, wird er es in anderen Bereichen auch sein
Dediziert
Zitat von The_Who:Ich habe auch eine konkrete Frage, wieso verbirgst du dein Geschlecht?