516

Das Dilemma mit dem Dating

NurBen
Zitat von Luk:
Man findet ja im Internet auch Umfragen zu dem Thema, die zum Beispiel: https://www.planet-liebe.de/threads/ers...um.137895/

Ich bitte dich, das ist doch keine repräsentative Umfrage.
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Umfrage hier bspw. ganz anders aussehen würde.

Zitat von Luk:
Halten wir also fest, dass es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt und die Aussage keine gesunde Frau somit schon mal Schwachsinn ist.

Kaufst du dir auch ein Auto ohne vorher eine Probefahrt gemacht haben.

Es kann sich aber gern eine erwachsende Frau zu Wort melden, die erst 6 hat, wenn sie in einer Beziehung ist.
(Und damit meine ich nicht Eine Freundin von einer Freundin)
Ich wette, es wird sich keine melden.

13.07.2020 16:57 • #211

T
Heutzutage ist es leichter eine männliche Jungfrau zu finden als eine weibliche. Ich traue mich das sogar wetten.

13.07.2020 17:16 • x 1 #212

A

Das Dilemma mit dem Dating

x 3

E
Zitat von NurBen:
(Und damit meine ich nicht Eine Freundin von einer Freundin)

Es ist eine meiner besten Freundinnen und wir haben oft und sehr offen darüber gesprochen. Ja es ist etwas komisch bei ihr, weil sie das Gefühl hat, dabei etwas herzugeben. Sie hat mit ihren 46 Jahren auch noch nie einfach so einen ONS oder so gehabt, war auch bis 24 noch Jungfrau. Das ist sicher ungewöhnlich, aber ansonsten ist sie völlig normal ('Gesund').
Jeder/Jede hat da eigene Grenzen. Ich wäre auch hart irritiert, wenn ein Mann mit mir erst nach monatelanger 'Beziehung' 6 haben wollen würde. Bei mir ist 6uelle Anziehung auch erst mal das A und O. Aber andere sehen das halt anders und das ist doch auch irgendwie spannend!

13.07.2020 17:30 • x 1 #213

L
Zitat von NurBen:
Kaufst du dir auch ein Auto ohne vorher eine Probefahrt gemacht haben.

Eine Beziehung ist kein Auto...

Außerdem hat ja keiner gesagt, dass man sich gleich für ewig binden muss.

Meiner Meinung nach ist es immer noch das sinnvollste und natürlichste, wenn Beziehung und S. ungefähr gleichzeitig beginnen, aber es kann doch jeder seine Meinung haben.

13.07.2020 17:41 • #214

V
Zitat von Luk:
Aber dieser Fokus auf die Reihenfolge ist schwachsinnig.

Zitat von Luk:
die Aussage keine gesunde Frau somit schon mal Schwachsinn ist.

Kollege, überdenke mal bitte deinen Gebrauch des Wortes Schwachsinn. Das kommt äußerst respektlos rüber.

13.07.2020 17:53 • #215

NurBen
Zitat von Emma75:
Aber andere sehen das halt anders und das ist doch auch irgendwie spannend!

Ich weiß trotzdem nicht, ob das eine gesunde Haltung ist eine Beziehung einzufädeln.
Aus weiblicher Sicht kann man es sich aber wohl erlauben. Gibt immer einen, der geduldig wartet.
Als Mann verkackt man mit so einer Haltung, weil es eben nach Waschlappen riecht.

Zitat von Emma75:
Ja es ist etwas komisch bei ihr, weil sie das Gefühl hat, dabei etwas herzugeben.

Da würde bei mir schon der Kukkuk aus der Uhr springen.
Es signalisiert mir, dass sie keine gesunde Einstellung zum Thema 6 hat.
Und mein erster Gedanke wäre Bei der herrscht auch in einer Beziehung totale Flaute im Bett.

Zitat von Luk:
Meiner Meinung nach ist es immer noch das sinnvollste und natürlichste, wenn Beziehung und S. ungefähr gleichzeitig beginnen, aber es kann doch jeder seine Meinung haben.

Es ist aber nun mal kein Wunschkonzert.
6 kommt vor der Beziehung, in 99% der Fälle. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wird nichts daran ändern.
Wie lange und wie oft ihr 6 habt, bevor ihr euch einig seid, ist individuell.

13.07.2020 18:00 • x 1 #216

L
Zitat von NurBen:
6 kommt vor der Beziehung, in 99% der Fälle. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wird nichts daran ändern.

Woher hast du die Zahl? Kannst du für die 99% eine Quelle benennen?

13.07.2020 18:32 • #217

L
Zitat von NurBen:
Als Mann verkackt man mit so einer Haltung, weil es eben nach Waschlappen riecht.

Du bist offenbar sehr schnell mit Vorurteilen und Pauschalisierungen. Vor allem mit deinem Schwarz-Weiß-Denken solltest du vorsichtig sein, du schreibst das nämlich so, dass jeder, der nicht sofort den ge ilen Bock raushängen lässt, damit automatisch der Waschlappen ist.

Und mal ganz nebenbei: Wusstest du, dass das auch sehr stark von der Erziehung und Kultur abhängt? In Japan ist es zum Beispiel üblich, dass ein Mann eine Frau nach ein paar Dates explizit fragt: Willst du meine Freundin sein? und erst danach fängt man an mit Küssen und anderen körperlichen Dingen. Und wenn es dann doch nicht passt, ist es auch nicht schlimm, dann trennt man sich eben wieder.

Wer also so tut, als wäre der Ablauf am Beginn einer Beziehung eine Art Naturgesetz, der muss nur mal einen Blick in andere Kulturen werfen, um zu merken, unterschiedlich Menschen in der Hinsicht sein können.

13.07.2020 18:52 • x 1 #218

NurBen
Zitat von Luk:
Woher hast du die Zahl? Kannst du für die 99% eine Quelle benennen?

Diese Konstellation Erst Beziehung dann 6 ist mir völlig unbekannt.
Ich kenne nicht eine erwachsende Person die das so handhabt.
Da frage ich mich, wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat!?
Keine Frau kauft die Katze im Sack. Das ist doch kein Geheimnis.

Zitat von Luk:
Vor allem mit deinem Schwarz-Weiß-Denken solltest du vorsichtig sein, du schreibst das nämlich so, dass jeder, der nicht sofort den ge ilen Bock raushängen lässt, damit automatisch der Waschlappen ist.

Ich glaube, du willst es nicht verstehen.
Wenn du einer Frau mit Beziehung kommst, ohne das ihr was miteinander hattet, wird sie dir den Vogel zeigen.
Es wirkt unerfahren, unsicher und unmännlich und lässt deine Anziehungskraft auf die Frau gegen Null wandern.

Zitat von Luk:
In Japan ist es zum Beispiel üblich, dass ein Mann eine Frau nach ein paar Dates explizit fragt: Willst du meine Freundin sein?

Glaube doch nicht solche Märchen.

13.07.2020 19:16 • #219

K
Also in den USA gibt es eine inzwischen recht große Jugendbewegung, die nach dem Motto No 6 until marriage lebt. Es gibt also auch einen Trend wieder zurück dahin.

Und ich kenne einige Frauen, die außerhalb einer festen Beziehung keinen 6 haben. Ich gehörte bis vor wenigen Jahren auch dazu und es kam für mich auch nie anders infrage
Und selbst bei den paar Affären, die ich danach hatte war vor dem ersten 6 schon was da. Jede Affärenanbahnung hat bei mir mindestens 6-8 Wochen gedauert, bis es zum ersten 6 kam, obwohl klar war, dass daraus nie eine Beziehung werden sollte. Ich geh aber nicht mit Männern ins Bett, die ich nicht kenne, denen ich (noch) nicht vertraue und von denen ich vor allem nicht das Gefühl habe, dass ich ihnen wichtig bin und sie mir zumindest sehr zugewandt sind. Bisschen Sympathie und sieht ganz gut aus reicht mir persönlich nicht, um Lust auf einen Mann zu bekommen. Da brauch ich halt deutlich mehr.

Meine Freundinnen finden mich dahingehend auch etwas altertümlich, aber so war ich schon immer und daran wird sich auch nix ändern. Wer bei mir auf einen ONS hofft oder dass ich nach zweimal Kaffeetrinken mit jemandem ins Bett gehe, der hat halt Pech

13.07.2020 19:33 • x 1 #220

T
oh @Kaetzchen

so konservativ habe ich dich gar nicht eingeschätzt, ich muss mein bild von dir korrigieren...

Vielleicht wird's ja doch noch was mit uns

13.07.2020 19:44 • x 1 #221

K
Zitat von The_Who:
oh @Kaetzchen

so konservativ habe ich dich gar nicht eingeschätzt, ich muss mein bild von dir korrigieren...

Vielleicht wird's ja doch noch was mit uns

Haha! Ich muss Dich aber warnen. Meinen Ex-Mann habe ich damals im Internet kennengelernt (das war allerdings 1999, da waren außer meiner Wenigkeit fast nur irgendwelche Informatikstudenten online ). Nicht in einer Singlebörse - ich glaub, so was gab es damals auch noch gar nicht - sondern in einem Forum. Wir haben jedenfalls wochenlang täglich ellenlange E-Mails geschrieben und ganze Nächte durchtelefoniert. Da er ziemlich weit weg wohnte und ich eh gerade keine Lust auf Beziehung hatte, hatte ich aber nie ein Treffen avisiert. Irgendwann haben wir uns dann am Telefon so heißgeredet, dass ich gesagt habe: Ok, ich hatte noch nie einen ONS, aber Dich glaube ich inzwischen so gut zu kennen, dass ich mich mal darauf einlassen könnte.

Gesagt, getan. Und aus dem ONS wurden 16 Jahre Beziehung inklusive Heirat, Kind, Haus und so weiter

Also selbst mein Versuch, mal einen ONS zu haben, ist kläglich gescheitert

13.07.2020 20:11 • x 2 #222

T
Das sind die besten Geschichten, die einfach so passieren, ungeplant, ohne konkrete Erwartungen und ohne zuviel Nachdenken, einfach das Leben halt

13.07.2020 20:20 • x 1 #223

L
Zitat von NurBen:
Glaube doch nicht solche Märchen.

Wow, anstatt dich mit meinem Argument auseinanderzusetzen, bezeichnest du einfach alles, was nicht in dein Weltbild passt, als Märchen...

Ich wette, du hast dich nichtmal zwei Sekunden informiert.

13.07.2020 23:16 • #224

L
Zitat von Kaetzchen:
Meinen Ex-Mann habe ich damals im Internet kennengelernt (das war allerdings 1999, da waren außer meiner Wenigkeit fast nur irgendwelche Informatikstudenten online ). Nicht in einer Singlebörse - ich glaub, so was gab es damals auch noch gar nicht - sondern in einem Forum. Wir haben jedenfalls wochenlang täglich ellenlange E-Mails geschrieben und ganze Nächte durchtelefoniert. Da er ziemlich weit weg wohnte und ich eh gerade keine Lust auf Beziehung hatte, hatte ich aber nie ein Treffen avisiert. Irgendwann haben wir uns dann am Telefon so heißgeredet, dass ich gesagt habe: Ok, ich hatte noch nie einen ONS, aber Dich glaube ich inzwischen so gut zu kennen, dass ich mich mal darauf einlassen könnte.

Gesagt, getan. Und aus dem ONS wurden 16 Jahre Beziehung inklusive Heirat, Kind, Haus und so weiter

Also selbst mein Versuch, mal einen ONS zu haben, ist kläglich gescheitert

Also ganz ehrlich, das ist eine der tollsten Geschichten, die ich je gehört hab.

Das beste daran ist ja: Hätte man die ganzen Paartherapeuten gefragt oder einen der vielen selbsternannten Datingcoaches oder Beziehungsexperten um seine Meinung gebeten, dann hätten alle geantwortet, dass man ja auf gar keinen Fall ewig schreiben soll und man dann ja nur so viel auf den anderen projeziert und dann enttäuscht wird oder was auch immer. Und das ist ja das schöne an der Liebe, nämlich der Fakt, dass Theorie und Praxis eben völlig gegensätzlich sind und dass es sich durchaus lohnen kann, einfach mal naiv zu sein

13.07.2020 23:44 • #225

A

x 4