Luk
- 88746
Luk
Emma75
Zitat von Luk:Ich habe jetzt auch durch das Thema hier und allgemein gemerkt, dass diese ganzen Singlebörsen und Dating-Apps nichts für mich sind.
Kaetzchen
Zitat von Luk:Wenn man nicht darüber redet, woher weiß man dann, ob man überhaupt ein Paar ist?
Es kann ja sein, dass einer eine Beziehung will und der andere nur eine F+. Wenn das nicht abgesprochen ist, dann lebt ein Teil in einer Scheinbeziehung, während der andere Teil regelmäßig mit anderen rummacht.
Luk
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin schon alt Zu meiner Zeit gab es so was wie F+ überhaupt nicht Man lernte sich kennen, verbrachte Zeit miteinander, hat irgendwann geknutscht, gefummelt, dann ging man miteinander ins Bett und dann war man zusammen und lernte Freunde und Familie des anderen kennen. Es gab da gar nichts, worüber man hätte reden müssen/können/wollen
Emma75
Zitat von Kaetzchen:Ich bin schon alt Zu meiner Zeit gab es so was wie F+ überhaupt nicht Man lernte sich kennen, verbrachte Zeit miteinander, hat irgendwann geknutscht, gefummelt, dann ging man miteinander ins Bett und dann war man zusammen und lernte Freunde und Familie des anderen kennen. Es gab da gar nichts, worüber man hätte reden müssen/können/wollen
Luk
Zitat von Emma75:Ich dachte F+ und sowas ist eine Sache 'der Älteren' - dann klärten mich meine Töchter auf, dass das selbst unter 16jährigen Thema ist.
Emma75
Zitat von Luk:Mir kommt es oft so vor, als wären alle guten Frauen bereits vergeben.
Luk
Zitat von Emma75:Aber da beobachte ich, dass eher die Männer schnell wieder was festes wollen - die Frauen sind da weniger heiß drauf. In vielen Beziehungen mit Kindern kippt
Zitat von Luk:Auch bei Frauen zwischen 20 und 30 wollen sich viele nicht binden, sondern sich erstmal ausleben usw...
Kaetzchen
Zitat von Emma75:Nicht alle aber sicher viele - das liegt in der Natur der Sache - aber die Frauen sehen das umgekehrt sicher genauso.
In meiner Altersklasse gibt es schon viele Geschiedene und die Karten werden neu gemischt. Aber da beobachte ich, dass eher die Männer schnell wieder was festes wollen - die Frauen sind da weniger heiß drauf. In vielen Beziehungen mit Kindern kippt ja auch oft das Gleichgewicht und die Frauen finden sich in einer typischen Rolle wieder, die wenige Freiheiten und viele Verpflichtungen mit sich bringt. Sind die Kinder dann aus dem gröbsten raus und der Mann über alle Berge, sind die erst mal froh, sich wieder mal um sich und nicht um den nächsten Kerl kümmern zu müssen. Geht zumindest mir so und wurde mir auch oft so von anderen geschiedenen Frauen in meinem Alter bestätigt.
Emma75
Zitat von NurBen:Es wird sich durch die Gegend gev*gelt und wenn ab 30 langsam die Attraktivität nachlässt, ein Kinderwunsch dazukommt. Dann wollen sie endlich ankommen
Minion84
Zitat von Luk:Da frag ich mich ja, wo man heutzutage überhaupt noch Frauen findet, die noch was Festes wollen.
Mir kommt es oft so vor, als wären alle guten Frauen bereits vergeben.
Zitat von Emma75:Ich denke viele junge Menschen probieren sich erst mal aus, bis sie sich auf eine längere Partnerschaft einlassen - Männer wie Frauen.
Zitat von Emma75:Das klingt bei Dir sehr verbittert und den Frauen gegenüber auch abwertend.
Zitat von Minion84:Mir kommt das bei den Männern so vor, die guten sind weg
Luk
Zitat von NurBen:Sicher und das ist auch völlig normal. Aber wenn eine Frau mit ü30 immer noch keine längjährige Beziehung zustande gebracht hat, dann geht bei mir eine rote Lampe an.
Zitat von Luk:Vielleicht irre ich mich auch, aber kann es vielleicht sein, dass du möglicherweise auch ein klein wenig neidisch bist?