Luk
- 88682
Luk
Zitat von Dracarys:Du sagst, dass es mit der passenden Partnerin natürlich schöner wäre.
Aber woher weisst Du das denn so genau?
Du hoffst es, Du vermutest es.
Aber WISSEN kannst Du es unmöglich.
Revell
Zitat von Luk:aber doch nicht für immer. Wie gesagt bin ich schon seit Jahren Single und nicht erst seit drei Wochen. Muss ich denn wirklich erklären, warum ich es in einer glücklichen Beziehung schöner finden würde?
Zitat von Dracarys:Es ist doch eine viel schönere und befreiendere Idee vom Leben, wenn man für den inneren Frieden niemanden braucht?
Luk
Zitat von Minni21:Ich glaube Dating Portale sind nutzbar , wenn du nur aus S. aus bist.
Luk
Zitat von Revell:Du musst komplett alleine mit dir glücklich und zufrieden sein-
Aber come on, wer ist das schon und struggelt nicht irgendwo rum.
Revell
Zitat von Luk:komplett alleine mit dir glücklich und zufrieden sein
Minion84
Zitat von Luk:Habe ich noch nicht ausprobiert, stelle ich mir aber sehr hektisch und stressig vor.
Zitat von Luk:Natürlich nicht deshalb, das wäre ja schwachsinnig. Ich würde mich natürlich freuen, wenn mich eine interessant findet, die auch nur ansatzweise so ist, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen kann.
Zitat von Luk:Oder ein anderes Beispiel... //...aber sie wollte das nicht akzeptieren und hat weiter gefragt. Da fühle ich mich dann nicht mehr wohl, wenn mein Gegenüber mich so ausfragen will, denn für mich sind die Probleme mit meiner Ex kein Thema, was ich mit einer Person bespreche, die ich gerade erst kennen gelernt habe. [/quote
Das fände ich auch nicht gut, sowas erzählt man sich, wenn überhaupt irgendwann mal wenn man sich länger und besser kennt.
Bei einer Kollegin war das definitiv so, sie und ihr späterer Mann wollten eigentlich nur was für S. wurde dann aber schnell mehr. Sie beide waren aber nicht in einer anderen Beziehung, als sie sich da kennenlernten. Eine Bekannte hat sich was für gewisse Stunden gesucht. Der Mann auch, der war aber damals noch verheiratet. Auch sie sind inzwischen verheiratet, der Mann hat sich schnell von seiner Frau getrennt. Er hat das meiner Bekannten auch erst beim ersten persönlichen Treffen erzählt, dass er verheiratet ist.
Es gibt ja auch andere Seiten als Tinder, die für die Mann zum Beispiel bezahlt. Ich war mal ein Jahr lang auf so einer Bezahlseite, aber mit Schwerpunkt Freunde finden, Leute für gemeinsame Unternehmungen finden, Mann wie Frau nicht nur für eine Beziehung . Da habe ich auch einige Männer getroffen, aber bei mir sprang der Funke nicht über. Es haben sich zwei Freundschaften ergeben, die bis heute bestehen wir waren irgendwann man 5 Leute und ein Paar hat sich gefunden, die sind aber inzwischen wieder in ihre alte Heimat gezogen.
Vor einigen Jahren habe ich auf einer Meinungsplattform Produkte bewertet, da habe ich auch Leute kennengelernt. Wir haben uns in einigen Städten getroffen und auch da haben sich Paare gefunden, diese Seite gibt es inzwischen nicht mehr.
Auch auf einer Seite, wo man ehemalige Schulfreunde wiedertreffen kann haben sich Leute kennen und liebengelernt, aber wie gesagt, alles kann nichts muss.
Baumo
Luk
Zitat von Baumo:Dating würde bei mir auch nicht klappen. Stell mir 100 nette hübsche Männer hin. Passiert nichts . Stell mir einen normalen, irgendwie interessanten Mensch den ich regelmäßig sehe und langsam anfange mich zu freuen ihn zu sehen- gebongt!
Zitat von Luk:Aber rein theoretisch ist das ja auch bei online-Kontakten möglich, sofern man sich Zeit nimmt und nicht erwartet, dass es beim ersten Treffen kribbelt.
Luk
Zitat von aquarius2:
Und woran scheitert es bei dir im Alltag?
Zitat von Luk:Die Menschen, die mich mögen, kennen mich seit Jahren, während diejenigen, die mich nicht, oder nur kurz kennen, meistens keine positive Meinung über mich haben.
Luk
Zitat von aquarius2:
Warum ist das so?