tesa
- 3566
- 10
- 5117
The_Who
ysabell
Zitat:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
Wenn dem nämlich tatsächlich so ist, dann kann ich mit meiner quälenden Suche nach Ursachen und Lösungen aufhören, dann liegst nämlich einfach nur daran, dass Männer es tatsächlich lieber einfach und niveaulos haben.
unregistriert
Zitat von tesa:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie lieber eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
blume94
alegria_1
Sarina80
waytodawn
blume94
Zitat:Das Subjekt meiner Begierde ist wenige Monate nach mir mit einer Frau zusammen, die mir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann! Mir werden von Männern Dinge erklärt wie: *du lässt dir nicht gefallen, was sie sich gefallen lässt*, *bei dir muss ich immer denken*, *ich habe Angst vor dir*, *der Audi vor der Tür hat mir den Rest gegeben* - etc.
Tin
Zitat von tesa:Nachdem ich seit Monaten leide, weil ich zum gefühlten 1000sten Mal in meinem Leben hörte, *dass ich es nicht bin* - der Betreffende aber super interessant für mich gewesen ist - bin ich grade wieder sehr damit beschäftigt, zu checken, was meine Anteile sind. Ich hab das Gefühl, seit 30 Jahren an mir herumzudoktern. Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir, 1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir. Trotzdem ist es mir ...
Zitat von Tin:
Wenn ich das so lese....weiss ich ziemlich genau, warum du für mich nicht als Partnerin nicht infrage kommst. Verkorkst, hälst dich für clever (was du wohl eher nicht bist, wenn du 1000e Bücher zum Thema lesen musst und es trotzdem nicht verstehst, was die Grundaussage dieser ist) und meinst über anderen Frauen zu stehen. Ich gebe dir kostenlos einen so universellen, wie wahren Ratschlag, der pauschal auf alle Männer passt: Männer mögen keine komplizierten Frauen bzw. Partnerschaften. Du scheinst extrem kompliziert zu sein.
Eines noch: weit klüKere Menschen haben sich seit Jahrhunderten damit beschäftigt, was das mit Mann und Frau ist; was Liebe, Attraktivität, Bindung, usw. betrifft. Jetzt kommst du daher und versuchst es als Akademikerin zu rationalisieren, was weit mehr und cleverere Menschen seit Jahrhunderten nicht konnten? Ernsthaft?
Gebildet zu sein heisst auch, die eigenen (geistigen) Grenzen zu kennen und anzuerkennen, das nicht alles in Forme(l)n passt. Davon scheinst du aber weit entfernt zu sein.
Und gebildet sein heisst auch, so einen Frustthread dreimal zu überdenken, bevor man sowas wie du es hier tust, von sich gibt.
BlaueKoralle
BlaueKoralle