13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von tesa:

Hm - geliebt zu werden! Das Thema habe ich nur mit Männern. Sie repräsentieren meine Mutter. Das weiß ich schon länger, aber es wird mir beim drüber schreiben immer klarer.

zu nett ist man, wenn der andere zB. respektlos ist und man immer noch nett ist!

Willkommen in meinem Alptraum...
Die Wahrscheinlichkeit, das ich explodiere und unfreundlich werde, liegt bei 0,1%
Und ich würde vermutlich eher heulen, als kontra zu geben.
Und weiter? So bin ich eben. Nett, freundlich, hilfsbereit.
Und ich erwarte nicht mal ein Danke - weil es für mich eben nicht wichtig ist.
Allein die Tatsache, das ich helfen konnte ist MIR genug.

01.08.2018 08:33 • x 1 #976

E
Zitat von leilani1801:
PS Ich nehme bei dir einiges war, aber sicherlich nicht, dass du zu nett bist Na ja, bin aber auch kein Kerl.

Ich nehme so unglaublich viel war.

01.08.2018 08:34 • x 1 #977

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Raiho
Zitat von Gast:

Willkommen in meinem Alptraum...
Die Wahrscheinlichkeit, das ich explodiere und unfreundlich werde, liegt bei 0,1%
Und ich würde vermutlich eher heulen, als kontra zu geben.
Und weiter? So bin ich eben. Nett, freundlich, hilfsbereit.
Und ich erwarte nicht mal ein Danke - weil es für mich eben nicht wichtig ist.
Allein die Tatsache, das ich helfen konnte ist MIR genug.

Jetzt hab ich doch tatsächlich als gast geschrieben WTF xD

01.08.2018 08:35 • x 1 #978

tesa
Zitat von Selbstliebe:

Kannst du das erklären . . was passiert eigentlich, wenn du dich befreien würdest, z.B. indem du *nein* sagst, z.B. *nein* ich kümmere mich nicht?
Hat sich dann nicht mehr lieb. obwohl ? das hat sie doch bisher auch nicht, bedingungslose Liebe zu ihren Kindern können Narzissten doch nicht. . . oder?

Sehr, sehr gute Frage, Selbstliebe!

Ich habe oft *nein* gesagt, dann musste es meine Schwester bzw. deren Familie übernehmen. Dann tun mir die wieder leid. Und ich habe IHNEN gegenüber ein schlechtes Gewissen. Jetzt wird der Unterstützungsbedarf immer größer. Ich kann nicht mehr so oft *nein* sagen. Zumal meine Schwester die Härtere von uns beiden ist.

Wir wurden nie geliebt. Zumindest nicht so, wie man sich das vorstellt! Das ist uns bewusst. Emotional ist der Mensch aber so blöd, das nicht glauben zu können. Es ist ein lebenslanger Kampf, das dennoch zu schaffen, auch wenn man rational weiß, dass es nicht geht.

01.08.2018 08:35 • #979

tesa
Zitat von leilani1801:

Wie lange hast du für diese Erkenntnis gebraucht?
Wenn du das seit Jahren weißt, weshalb TUST du nichts dagegen?
Normalerweise testet man sich doch mal aus in der nächsten Beziehung. Muss man sich überwinden. Aber wenn du dich immer gleich verhälst, ändert sich nix. LOGO!

PS Ich nehme bei dir einiges war, aber sicherlich nicht, dass du zu nett bist Na ja, bin aber auch kein Kerl.

Zum PS: eben!

01.08.2018 08:38 • x 2 #980

tesa
Zitat von Sabine:

Also deine subjektive Sicht. Bringe doch einmal ein Beispiel, an dem man konkret arbeiten kann.

Willst du das Beispiel wirklich?

Wir diskutierten über irgendwas per WA. Plötzlich schrieb er: *lass uns telefonieren, dann kann ich dabei wi.xx.en! *

Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel für objektive Respektlosigkeit!

01.08.2018 08:43 • x 2 #981

Y
Zitat von tesa:
Das Thema habe ich nur mit Männern.

Wieso probierst du es nicht mal mit einer Frau?

01.08.2018 08:46 • #982

L
Zitat von tesa:

Wir diskutierten über irgendwas per WA. Plötzlich schrieb er: *lass uns telefonieren, dann kann ich dabei wi.xx.en! *

Ok. Aber was erwartest du vom Forum außer Bestärkung wie schlimm du es doch hast.

Wenn du erkannt hast wo dein Problem liegt, du aber nix dagegen tust und es dir gefallen lässt. Was dann?

01.08.2018 08:47 • x 3 #983

E
Aber nur mit der selbstlosen @Selbstliebe .

Und wennse mein Pöhrsenell Trehner wird.

Zitat von tesa:
sehr traumatische Kindheitserinnerung! :(

dito
Mama kommt rein, Frauke liegt über mir und küsst mich. Wir waren 6/7 J. ?
Mama war not amused.

Zitat von Summer_rain:
Nimm es mit Humor, anders kann man es nicht nehmen.

Nur!
Immer!

01.08.2018 08:47 • x 1 #984

tesa
Zitat von Selbstliebe:

Wieso probierst du es nicht mal mit einer Frau?

*lol* Ganz tolle Idee!

Witzigerweise reflektieren viele Frauen auf mich. Aber da hab ich leider auch eine sehr, sehr traumatische Kindheitserinnerung!

01.08.2018 08:48 • x 1 #985

Summer_rain
Zitat von tesa:

Ach Gott, solche Geschichten haben wir doch alle... Von Männern und Frauen denen es offenbar im Hinterstübchen fehlt. Schließe nicht von einem/einer auf Alle. Nimm es mit Humor, anders kann man es nicht nehmen.

01.08.2018 08:49 • x 2 #986

G
Zitat von Tempi-Gast:

@tesa

Das sind Sie so lange, bis der Mutter Konflikt gelöst wird.

Möchtest Du wirklich so lange abwarten bis Sie geht ?
Ist damit wirklich die Thematik gelöst und Du bist frei ?

01.08.2018 08:52 • x 3 #987

E
Giulietta = Sonne

01.08.2018 08:53 • x 2 #988

K
Ich habe jetzt die letzten Seiten leider nicht im Detail lesen können, weil ich bei der Arbeit bin, und Du schriebst ja auch, dass Du reichlich Ratgeberliteratur gelesen hast (ich nicht, ich häufe den ganzen Kram lediglich an und habe dann doch keine Lust, ihn zu lesen).

Angelesen jedoch habe ich zumindest Das Brave-Tochter-Syndrom und fand es gar nicht schlecht (wenn man über den Schreibstil hinweg sehen kann). Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich, falls Du es noch nicht kennst.
___

Wenn Männer glauben, sie könnten frau in der Anonymität der digitalen Medien ihre 6ualität aufdrängen, unabhängig davon, ob das zuvor jemals ein Thema war oder zur Debatte stand (das kann man dann ja gern auf entsprechenden Plattformen in derartigen Chats etc. machen, wo die Menschen, die sich dort tummeln, das voneinander erwarten und es sie heißt macht), finde ich das ebenfalls absolut grenzüberschreitend, belästigend und disqualifizierend und auch das gehört für mich in die Kategorie Feiglinge und armselige Wichte!

Mal abgesehen von den vermeintlichen Treffern, die sie zu haben hoffen, frage ich mich, ob es wirklich von Interesse sein kann, Frauen damit zu schockieren und welche Frau davon heute noch geschockt ist, so oft wie das vorkommt. Der Schock besteht doch allenfalls angesichts der Häufigkeit und Verrohrung der Gesellschaft, angesichts der Fassungslosigkeit, wie viele Männer bereit sind, mit dem Piiiiiep in der Hand mal plump auf Befriedigungssuche zu gehen. Aber nicht, weil ein Einzelfall Respekt und Anstand vermissen lässt.

Egal, ob es stimmt oder nicht, was die jeweiligen Herren da ankündigen, sie zeichnen sich durch Niveaulosigkeit aus.

01.08.2018 08:58 • x 2 #989

G
Zitat von Tempi-Gast:
Giulietta = Sonne

Danke für die Blumen Tempi

Im Licht darf ich auch meine Schattenanteile sehen.

01.08.2018 09:00 • x 1 #990

A

x 4