KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
ysabell
Zitat:nichts gibt es ohne einen Preis zu zahlen - auch wenn das mit Monetärem nichts zu tun hat!
Und wer etwas will/möchte, ohne ggf. Anderes zu lassen, muss mit dem zufrieden sein, was übrig bleibt. Im Dilemma einer intelligenten Frau!?
Zitat:und da sind Frauen, die dasselbe erleben wie du - starke Frauen, die ihr Leben leben. und Single sind - gewollt, ungewollt, weil sie stark sind, stark sein wollen, stark sein müssen - warum auch immer bedingt - . und deshalb ggf. etwas verpassen. .das LEBEN an der Seite eines Mannes?
Karrierebesessen, um nicht zu sagen . Karriere-k(. )eil?
Kaetzchen
Zitat von Holylake:(Um nicht komplett ausgehungert zu sein, lass Dir von kaetzchen einschlägige Tipps geben, mir geht es seitdem sensationell!)
Kaetzchen
Mangomontag
whynot60
Zitat von Sequenz:@whynot
Warum stellst Du diese Fragen, wenn Du das hier
. auch tatsächlich verinnerlicht hast? Vielleicht ist es deutlicher zu erkennen, wenn der Umkehrschluss klar formuliert wird zum Einen und Du in Deinem Fazit nicht einpolig bleibst.
Zitat von kuddel7591:Schaut mal in Einkaufswagen im Lebensmittelladen. und seht euch denn die dazugehörigen Menschen an. unbewusst resonieren sie etwas. was sie selbst gar nicht /mehr) wahrnehmen.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:Und ist es verwunderlich, dass ich in meinem Thementread schreibe, was ich möchte?
Ich bin der deutschen Grammatik mächtig! Aber ich musste vor kurzem lernen, dass es nicht mehr politisch korrekt ist,
Zitat von tesa:Können mir die Männer mal beantworten, warum sie *lieber* eine Frau zu Hause haben, die ihnen geistig nicht gewachsen ist, als eine mit der sie wirklich reden könnten? Mit der sie auf Augenhöhe kommunizieren können?
Zitat von tesa:Heute habe ich mit einer anderen Akademikerin - ich bin selbst eine - ein Gespräch geführt.
Zitat von Holylake:Vielleicht ist es das, tesa: Widersprüchlichkeit.
Einerseits behauptest Du, zu schreiben, was Du möchtest. Das ist vollkommen OK, auch wenn viele hier in unterschiedlichen Threads auf Erziehungsberechtigte machen. Schreib was Du willst. Aber steh dazu, und erzähl nicht einen Satz weiter von politischer Korrektheit. Es ist Dein Thread.
Offenbar sprichst Du zunächst ausreichend Männer an, die auch Du gut findest. Sie sehen etwas in Dir, was Du dann aber nicht hältst. So, wie Mangomontag schreibt: authentisch sein und auf sein Herz zu hören erfordert manchmal Mut zur Lücke.
Auf meinen letzten Beitrag, den ich unterstützend meinte, hast Du knapp geantwortet, dass Du in der Theorie bereits alles (alles!) weißt. Ja, tesa, was erwartest Du dann hier mit Deiner Frage? Praxis?
Du könntest monatelang zu tun haben, alle Tipps hier auszutesten, schließt das aber aus, weil schon in der Theorie für nicht erfolgreich befunden. Oder weil für Dich nicht zutreffend. Oder irgendwann schon mal probiert.
Wie wäre es, den Kopf mal frei zu machen und nur tesa zu sein, das zu leben, was sie möchte, ohne Erwartungshaltung und Angst, wieder daneben zu greifen?
Ich wünsche Dir dafür Mut, Gelassenheit und Glück - die Liebe kommt, wenn wir frei dafür sind.
Zitat von _Tara_:Ich gebe zu, dass ich nicht alle 65 Seiten gelesen habe.
Trotzdem würde ich zum Eingangsposting gerne etwas sagen:
Das lieber aus Deinem Satz würde ich ausklammern.
Aber auf die Frage, warum Männer durchaus häufig Frauen haben, die ihrem Bildungsgrad nicht entsprechen, würde ich antworten: weil für eine partnerschaftliche/romantische Beziehung anziehend wirkende Charaktereigenschaften, wie Warmherzigkeit, Freundlichkeit, Empathie, Güte, Sanftmut, Lebenslust, Lustigkeit, Lebensfreude, Frohsinn, Optimismus, Leidenschaftlichkeit, Genussfähigkeit etc. vom Bildungsgrad der Person unabhängig sind.
Und es sind vornehmlich diese Dinge , die eine Frau für einen Mann liebenswürdig machen. Wenn dann noch dazu kommt, der geistige Horizont ein ähnlicher ist, ist das sicher kein Hinderungsgrund.
Aber allein das Vorhandensein des ähnlichen geistigen Horizonts und ähnlichem Bildungsgrad (Akademiker/in) reichen beim Fehlen essentieller Charaktereigenschaften, wie oben genannt, für die Wahl als Partnerin nicht aus.
Meine Meinung.
Zitat von Mangomontag:Auweia Tesa, jetzt bist Du meiner Meinung nach aber völlig falsch abgebogen. Ich gehöre nun auch nicht zu den dümmsten Menschenkindern unter der Sonne, aber Deine Intelligenz, die ich überhaupt nicht in Frage stellen will, ist ganz, ganz sicher NICHT daran schuld, dass Du keinen Mann/Freund findest. Auch von den ganzen biologischen Jäger-Thesen halte ich in diesem Zusammenhang gar nichts. Inzwischen komme ich auch immer mehr zu dem Eindruck, dass man mit den Tricks aus der evolutions-biologischen Kiste in erster Linie die narzisstischen, emotional nicht verfügbaren Männer anzieht. Denn ...
GiuliettaV