tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Holylake:Das meinst Du so? Falls das im Umkehrschluss heißt, dass Du lieber dem Mann nachläufst, wäre Deine Frage beantwortet. Einfach mal alle (konstruktiven) Antworten der Männer hier hintereinander kopieren, und Du hast Deine Antwort.
Falls es aber heißt, Du lässt nur einen Mann an Dich emotional heran, der sich absolut zeitgleich in Dich verliebt, wie Du in ihn, wäre das die alternative Antwort: Du hast zu viele Liebesschnulzen gelesen. A la *sie sahen sich in die Augen und Peng * oder schmalzige Lovesongs gehört.
Es ist was dran an den alten Tipps, bei großer Anziehung nicht gleich seine Triebe auszuleben. Lass Dich selbst und ihn zappeln, redete, tanzt, esst, diskutiert, seid heiß aufeinander, aber geht nicht ins Bett. Gerade weil, wie Du sagst, Du sehr schnell verknallt bist - warte ein bisschen auf den Mann. Wenn er alles s.o. mit Dir genießen kann, genießt er auch EURE Vorfreude.
(Um nicht komplett ausgehungert zu sein, lass Dir von kaetzchen einschlägige Tipps geben, mir geht es seitdem sensationell!)
kuddel7591
Zitat:Die andere Gruppe sind Singlefrauen, die dasselbe erleben wie ich, starke Frauen, die ihr Leben leben!
Zitat von tesa:
Danke Holylake, ich weiß eh wie es geht. In der Theorie! Die Praxis schaut dann leider so aus, dass sich der Typ schneller nach der nächsten umschaut, als ich bis 3 zählen kann.
Es würde funktionieren, wenn die ganze Frauenwelt an einem Strang ziehen würde! Tut sie aber nicht. Ich selbst wurde betrogen. Wobei beide Frauen von mir wußten.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Gipsbein, hätte es aber trotzdem möglich gemacht, einen Mann zu treffen. Als er von mir erfuhr, dass ich schon erwarten würde, dass er seine Internetaktivitäten einstellt, wenn wir einander gefallen sollten, sagte er das Treffen ab mit der Begründung, dass er nicht warten könne, bis mein Gips ab wäre, um S. zu haben. Und da würde er sich doch lieber eine andere suchen.
Egal, ich habe meine Antworten hier eh schon von vielen Männern bekommen.
Zitat von kuddel7591:Zitat Tesa
@ Tesa
und da sind Frauen, die dasselbe erleben wie du - starke Frauen, die ihr Leben leben.... und Single sind - gewollt, ungewollt, weil sie stark sind, stark sein wollen, stark sein müssen - warum auch immer bedingt - .... und deshalb ggf. etwas verpassen.....das LEBEN an der Seite eines Mannes?
Karrierebesessen, um nicht zu sagen ....Karriere-k(..)eil?
Wollen Männer immer starke Frauen an ihrer Seite? Was will Frau einem Mann ggf. beweisen, indem sie sich stark gibt/zeigt/ist? Stärke als Status? Ist Stärke zu zeigen/zu beweisen nicht eher eine Schwäche...oder was ist das wirkliche Anliegen von Frau, stark sein zu wollen, um wem WAS zu beweisen - sich selbst? Anderen Singlefrauen, die gleiches Schicksal tragen? Männern, obwohl diese bereits gebunden sind und es nicht klappt, diese legal aus ihren Beziehungen rauszuholen - durch Stärke, doch besser zu sein...?
Zitat von Scheol:
Hier ist aber eher die Auswahl der Männer ein Problem.
Wenn es nur um S. geht...,
Zitat von Memyself:Man kann immer auf Augenhöhe kommen, mal beugt sich der eine, mal streckt sich der andere.
Ich kann verstehen warum viele Männer ihr Liebesheil im Ostblock suchen. Die Frauen sind ebenfalls selbstbewußt, oft sehr gut ausgebildet, akzeptieren aber auch die alte Rollenverteilung haben Familiensinn. Da gibt es sozusagen mehr Frau fürs Investment. Die reißen ihrem Mann das dreckige Geschirr aus der Hand, krümmen aber keinen Finger an ihrem Auto.
Ich verstehe allerdings nicht, wie jahrelange Therapie usw so null Ergebnis bringen, da hat wohl eine Synapse noch nicht geschnappt.
kuddel7591
Zitat von tesa:
Kuddel, ich bin jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe?
Für meinen Teil wurde ich so geboren bzw. so erzogen. Leider hat der liebe Gott beschlossen, dass ich relativ groß werden soll (Größer als der Männerdurchschnitt) und auch mein Aussehen eher nicht dem Kindchenkopfschema entspricht.
Das ist also nichts, was ich mal so eben ablege, wie einen Mantel.
Zitat:Tesa, Du bist unlocker und nimmst Dich wichtig. Ich lese immer nur ich, ich, ich und Die Männer. Alle gleich, oder?
Startup46
KBR
Zitat von Startup46:Ich lese dieses Thema seit Tagen staunend mit. Eher zufällig, ich bin seit fast 25 Jahren mit der gleichen Frau happy. Unverheiratet. Meine Frau hat studiert, einen Titel und ihre eigene Praxis. Viele Mitarbeiter, viel Arbeit, dickes Auto, weil sie Spaß daran hat.
Ich fahre Fahrrad im Alltag, ist praktischer. Arbeite aus Leidenschaft, verdiene genug, aber weniger als meine Partnerin. Wir werden zusammen alt, glaube ich.
Tesa, Du bist unlocker und nimmst Dich wichtig. Ich lese immer nur ich, ich, ich und Die Männer. Alle gleich, oder?
Ich werde mich hier nicht fest registrieren, aber das muss ich loswerden:
Da ich statt studieren lieber fix eine Firma gegründet habe, hab ich wohl den Vorteil, dass die Grundschule mehr im Gedächtnis geblieben ist. Frau Akademikerin tesa, schon mal was von deutscher Grammatik gehört? Eine Frau, die den begehrten Herrn als Subjekt bezeichnet, disqualifiziert sich ein klitzekleines bisschen bezüglich ihrer Bildung.
tesa sucht den Traummann.
Wer oder was? Tesa. Subjekt.
Sucht. Prädikat.
Wen oder was? Akkusativobjekt.
Solange Du kein Objekt der Begierde hast, wirst Du keins binden.
KBR
kuddel7591
Zitat:Aber welche Frau will schon einen Mann, der Angst vor ihren Kompetenzen hat. Keine. Also brauchen diese Männer Frauen, die das Weibchenschema bedienen. Da können sie sich (auf welcher Basis auch immer) umworben, überlegen und stark fühlen.
Zitat von kuddel7591:Zitat KBR
@ KBR
Pauschalierung - Allgemeinplattitüden, was auf MANN bezogen ist.
Was soll damit bewirkt werden - dass Vereinzelte ihre Erfahrungen hier einbringen und dann
generalisiert wird? Ein klitzekleiner Bruchteil derer bringt sich im Forum ein.... und das hat nun
mal nicht die Bedeutung, allgemeingültig zu sein.
Und wenn jemand 100-fache Erfahrungen gemacht hat...übrigens auch sehr Männerlastig nachteilig... hat das auch keine Bedeutung für Allgemeingültigkeit. Es kommt immer darauf an,
aus welcher Warte heraus persönliche Beobachtungen angestellt werden. Und wer eh schon
privat eingebunden war (in hier geschilderte Geschichten und Geschichtchen, wird auf beruflicher Ebene niemals Objektivität vorausschicken können.
@ Tesa
ich muss herzhaft lachen...bei deiner Antwort auf Startup46´s Post, weil....