13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von tesa:

Das sind dann ja wohl die, die du nicht willst, oder?

die profilbilder sind leider nur durch Freigabe der jeweiligen Kandidatin kenntlich gemacht,
das ganze bla bla, wie Interessen, oder sie über sich, interessieren nur am rand

31.07.2018 20:38 • x 1 #901

L
Zitat von tesa:
Ich glaube ich lebe in Kätzchens Welt?!
Deine kenne ich auch nicht! Oder nur sehr wenig davon!

Spricht weder für euren Freundeskreis noch für euch, sorry.

31.07.2018 20:41 • x 2 #902

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

W
Einen schönen abend zusammen

31.07.2018 20:42 • x 2 #903

G
Zitat von woodstock:

warum nicht, man zeigt der Frau, es ist mir ernst, habe auch damals ein Haus gekauft und ihr einen Antrag gemacht, bestand, auskommen, Sicherheit, sind Grundvoraussetzung für eine ehe

Was ich meinte ist die rein materielle Ebene als Basis, wenn es um Status, Erfolg und Anerkennung im Außen geht, etwas darzustellen. Da ist die Basis der Partnerschaft hauptsächlich im Ego angesiedelt und nicht im Herzen.

Viel schöner ist es beide bringen sich ergänzend in einer Beziehung ein und bauen sich gemeinsam etwas auf, wenn es um Haus und Familiengründung geht. Klar ist Stabilität und Sicherheit wichtig für eine Familie. Für Kinder ist eine echte liebevolle Beziehung der Eltern viel wichtiger als ein Haus.

31.07.2018 20:43 • x 4 #904

Y
Zitat:
Und die Erfahrungen sind die von vielen Menschen, in den letzten Jahren gesammelt.

ja, das weiß ich alles, aber es gibt eben auch andere Erfahrungen.
Virtuell wird man wohl tendenziell eher diese Erfahrungen machen, von denen Du schreibst.
Und vielleicht besteht der Irrtum heutzutage auch darin, zu glauben, man ist mal z:b. 2 Monate online und schwups, trifft man mal wieder die große Liebe.
Nur weil sehr schöne Frauen und sehr erfolgreiche Männer, oberflächlich viel Aufmerksamkeit erregen, heißt das noch lange nicht, dass sie gute Beziehungen führen oder lieben. Egal ob besonders schön oder eher ein unspektakuläres Aussehen bzw. Erfolg- oder weniger Erfolg: jeder Mensch erlebt max. ein paar Mal im Leben die Liebe.
Meine Erfahrung ist, dass die besten Beziehungen selten von besonders schönen Frauen und sehr erfolgreichen Männern geführt werden. Die glücklichen Paare, die ich erlebe, sind ganz normale unvollkommene Menschen. Und interessanterweise machen die sich gar nicht einen Kopf um diese Themen, sondern sind auf anderes konzentriert. Heute gerade erlebt. Ein Paar in meinem Alter, mit einer Horde von Kindern. Beide durchaus attraktiv, aber nun nicht Menschen, nach denen man sich auf der Straße wie vom Blitz getroffen umdreht. Ich konnte richtig fühlen, dass deren Glück überhaupt nichts mit all diesen Themen zu tun hat. Glücklich macht die Bindung, die Kinder, die gemeinsamen Ziele usw. Ich empfinde die so gesund und dachte, auch ich kann mir noch eine Scheibe davon abschneiden. Bewunderung wird niemals so glücklich machen wie echte Nähe.
Das ist einfach alles zu eitel, narzisstisch, oberflächlich.
Ich las mal bei einer Psychologin, dass die meisten ihrer Partientinnen, die wegen Einsamkeit in ihre Praxis kommen, überdurchschnittlich schöne Frauen sind.
Chancen, Aufmerksamkeit nicht gleich Liebe oder Glück.

31.07.2018 20:47 • x 3 #905

NiHe
Zitat von ysabell:
Es ist zweifellos so, dass Männer mit hohem Status sehr begehrt sind als Partner, ebenso wie sehr attraktive Frauen. Da kann man noch so auf Gutmensch machen, aber die Realität ist nun mal eben nicht gut.

Dem widerspreche ich. Oder: Da falle ich wohl aus dem Rahmen. Ich würde mich als ansehnlich und relativ gebildet beschreiben (Abi, Ausbildung, Studium, Job - falls das was zur Sache tut). Und:

Mein erster Freund mit 17 war Maurer und Alk.. (2 Monate Beziehung)

Mein zweiter Freund mit 18 war Hauptschüler, Zivildienstleistender, dann arbeitslos und ein sehr, sehr weicher Typ. (1,5 Jahre Beziehung)

Mein dritter Freund mit 22 war Langzeitstudent, theateraffin und notorischer Fremdgänger. Später Journalist bei den Öffentlich-Rechtlichen. (6,5 Jahre Beziehung)

Mein vierter Freund mit 29 war Gitarrenlehrer, Alk. und ein Heiß-Kalt-Typ schlechthin. (5 Monate Beziehung)

Mein fünfter Freund mit 30 (sind noch zusammen) ist 14 Jahre älter, aus psychischen Gründen frühberentet und ein dominanter, geiziger und lethargischer Vatertyp. (Trennung ausstehend.)

Dazwischen gab es noch einen 5 Jahre Jüngeren, den ich in der Psychoklinik kennen lernte - hippiemäßiger, dauerblanker Langzeitstudent ohne jeglichen Selbstwert. Dauer 5 Monate.

Will damit nur sagen: Frauen achten keineswegs NUR auf Status, selbst wenn sie Status besitzen. Es sind andere, in der Tiefe verborgen liegende Auslöser, die den Schalter umlegen. (Anfangs spielen viele Partner auch eine gute Rolle...)

Wenn ich mir meinen Werdegang allerdings vor Augen halte, erkenne ich selbst den Optimierungsbedarf in meiner Auswahlstrategie...

31.07.2018 20:49 • x 3 #906

Y
Zitat:
Es ist zweifellos so, dass Männer mit hohem Status sehr begehrt sind als Partner, ebenso wie sehr attraktive Frauen. Da kann man noch so auf Gutmensch machen, aber die Realität ist nun mal eben nicht gut.

öhm, das Zitat ist von Kaetzchen.

31.07.2018 20:53 • x 1 #907

E
Zitat von tesa:
Und sagt mir jetzt nicht *wenn er dir nachläuft* . das ist dann einer, auf den ICH nicht stehe!

Das meinst Du so? Falls das im Umkehrschluss heißt, dass Du lieber dem Mann nachläufst, wäre Deine Frage beantwortet. Einfach mal alle (konstruktiven) Antworten der Männer hier hintereinander kopieren, und Du hast Deine Antwort.
Falls es aber heißt, Du lässt nur einen Mann an Dich emotional heran, der sich absolut zeitgleich in Dich verliebt, wie Du in ihn, wäre das die alternative Antwort: Du hast zu viele Liebesschnulzen gelesen. A la *sie sahen sich in die Augen und Peng * oder schmalzige Lovesongs gehört.

Es ist was dran an den alten Tipps, bei großer Anziehung nicht gleich seine Triebe auszuleben. Lass Dich selbst und ihn zappeln, redete, tanzt, esst, diskutiert, seid heiß aufeinander, aber geht nicht ins Bett. Gerade weil, wie Du sagst, Du sehr schnell verknallt bist - warte ein bisschen auf den Mann. Wenn er alles s.o. mit Dir genießen kann, genießt er auch EURE Vorfreude.
(Um nicht komplett ausgehungert zu sein, lass Dir von kaetzchen einschlägige Tipps geben, mir geht es seitdem sensationell!)

31.07.2018 21:04 • x 1 #908

Memyself
Zitat von tesa:
Ich glaube ich lebe in Kätzchens Welt?!

Dann weisst du die Antwort ja selbst, keiner gut genug. Deutlich mehr als 3 % finden ihr ganzes Leben niemanden für eine langfristige Beziehung. Wenn man die Latte hoch genug hängt kommt ( will ) schon keiner rüber.

@kätzchen vielleicht mal mehr den Intellekt raushängen lassen als die S. Verfügbarkeit an die Angel zu bammeln ab einem gewissen Alter wissen Männer sehr genau wen sie vor sich haben, sie gehen diese hinkenden Beziehungen ein, um ihr Ego zu pushen. Und nein sie interessieren sich nicht für den Menschen, aber sie haben gelernt, wer f... will muss freundlich sein.

Ich denke, die Frauen hier wollen gar nicht wissen, was auf ihren Umhängeschildern stehen würde. Krampfhenne wäre sicher noch das mildeste was man da als Mann so ablassen würde. Ihr seid ja so perfekt..

31.07.2018 21:16 • x 2 #909

G
Zitat von Memyself:
Krampfhenne

Ich habe zuerst Kampfhenne gelesen.

Beschilderung und Tattoos statt Profilbildern...da ist dann nüscht mehr mit Schummeln...

31.07.2018 21:22 • x 2 #910

E
Zitat von Memyself:

Ich denke, die Frauen hier wollen gar nicht wissen, was auf ihren Umhängeschildern stehen würde.

Doch, Memmy. Erzähle mal. Zähle auf.
@rte ist so anstrengend heute.

Muntere mich auf.

Ich fange mal an: Winkle = Leonie85

31.07.2018 21:29 • x 3 #911

schmaloo
Zitat von Tempi-Gast:

Muntere mich auf.

Ich fange mal an: Winkle = Leonie85

31.07.2018 21:35 • x 1 #912

tesa
Zitat von leilani1801:

Spricht weder für euren Freundeskreis noch für euch, sorry.

Mein Freundeskreis besteht zum einen aus lauter verheirateten Paaren, die eher dem klassischen Rollenbild entsprechen, sind alles keine Akademiker, Frauen haben Kinder großgezogen, Männer den Unterhalt verdient.

Die andere Gruppe sind Singlefrauen, die dasselbe erleben wie ich, starke Frauen, die ihr Leben leben!

Ich hoffe, du bist nicht eine derer, die mich untergriffig nannte!

31.07.2018 21:41 • #913

tesa
Zitat von Memyself:

Dann weisst du die Antwort ja selbst, keiner gut genug.

Irrtum, er sollte nur halbwegs in der gleichen Liga spielen. Das meine ich nicht überheblich, sondern dass man halbwegs die gleichen Vorstellungen, Vorlieben und Interessen hat. Und ich möchte mein Leben nicht unbedingt verschlechtern!

31.07.2018 21:45 • #914

NiHe
Zitat von ysabell:
öhm, das Zitat ist von Kaetzchen.

Ja, hatte es nur bei dir rauskopiert. Kann es leider nicht mehr editieren.

31.07.2018 21:50 • x 1 #915

A

x 4