13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von NiHe:
Du fühlst dich zu vergebenen Männern hingezogen, Singles bzw. Interessierte reizen dich offenbar weniger. Kann sein, dass dich unbewusst Männer anziehen, die nicht verfügbar sind? Wo also gar nicht die Möglichkeit einer richtigen Beziehung besteht? Vielleichtt schützt du dich somit unbewusst davor, dich wirklich einlassen, dem anderen wahrhaftig öffnen zu müssen und ggf. verletzt zu werden. Bei solch distanzierten Spatz-in-der-Hand-Beziehungen ist viel Raum für Phantasie, Wunschvorstellung und Idealisierung - sowie wenig Platz für Verletzungen. Was in der Realität (Taube) eher andersrum ist. Könnte es da was dran sein?

Da könnte (!) was dran sein (hab ich mir auch immer so gedacht) muss es aber nicht! Zwischen 30-40 sind die meisten Männer halt verheiratet! Dieser simple Grund könnte es auch sein. (Da gabs ein paar Singles, die haben sich aber irgendwie dann doch nicht getraut - war aber vielleicht ein *neverfu.cktheoffice* Grund!?

31.07.2018 20:18 • #886

Y
Zitat:
Ja ja, das sagen immer alle - die inneren Werte zählen und so. In Wahrheit sieht es aber doch nun mal eben ganz anders aus. Es ist zweifellos so, dass Männer mit hohem Status sehr begehrt sind als Partner, ebenso wie sehr attraktive Frauen. Da kann man noch so auf Gutmensch machen, aber die Realität ist nun mal eben nicht gut.
Die Frau eines Bekannten hat sich von ihm getrennt, nachdem sie sich bei Elitepartner angemeldet hatte und feststellte, was für tolle Männer sie haben kann (ihr Ex war nur Teilzeitlehrer).

Zwei Jahre später ist sie immer noch Single, hat sich aber durch zahlreiche Ärzte- und Anwaltsbetten gev***gelt, weil es entsprechend dauerte bis ihr klar wurde, dass ihre Beliebtheit nicht ihren Vorzügen als Partnerin, sondern lediglich ihren Vorzügen als Betthäschen galt. Die Welt ist leider oberflächlich, und insbesondere beim Onlinedating zählen halt erstmal die oberflächlichen Merkmale - also Aussehen und Beruf/Status. Und wer da hoch punktet, hat vordergründig erstmal die größere Auswahl. Bis man dann hinter den Charakter eines Menschen kommt, dauert es ja bekanntlich ein wenig.

Und die meisten würden sich wohl lieber einen gut verdienenden Partner wünschen als einen armen Schlucker. Auch wenn immer so tapfer das Gegenteil behauptet wird ...

sehe ich nicht so. Oberflächlich zieht oberflächlich an. Da finden sich dann eben z.B.die abgebrühte Schönheit und irgend ein Mann, der nix als Erfolg im Kopf hat.
Und diese Frau mal wieder ein Beispiel für einen Menschen, der meilenweit von der Liebe entfernt ist.
Kommt halt auch immer drauf an, welchen Ausschnitt der Realität man sieht.
Ich kenne viele Paare, die sehr aneinander hängen. Und gewiss kämen auch sie nach vielen Beziehungsjahren vielleicht mal in Wallung, wenn eine Schönheit oder ein besonders maskuliner Mann ihnen Avancen macht. Aber so weit wie diese Dame, geht in meinen Sphären niemand, u.A. weil es tatsächlich Menschen gibt, die dieses Affentheater nicht reizt. Auch wenn Du das als Schönrednerei betrachtest. Ich könnte Dir eine handvoll Gegenbeispiele von Menschen nennen, die sehr gute Chancen bei den sogenanten top Männern und Frauen haben oder hatten, die diese Welt aber gar nicht ansprach.
Ich frage mich manchmal, auf welche Realität ihr euch bezieht. Irgend eine dekadente High Society? Die Masse lebt und denkt doch weit entfernt von alledem. Also wenn ich raus gehe, sehe ich ganz normale Menschen und nicht überall den Top Manager mit importierten jungen Frauen; auch nicht in den besseren Kreisen.
Und ich finde nicht, dass es lange braucht, bis man den Charakter eines Menschen erkennt. Oft zeigt schon die Selbstdarstellung, ein paar Worte, die Richtung.

31.07.2018 20:21 • x 5 #887

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

tesa
Zitat von kuddel7591:
Meine Frage - warum gibt Frau sich fürs Bett her, wenn sie weiß, dass sich der Mann nicht für sie interessiert?

Weil sies auch nicht rausschwitzen kann! :-0

31.07.2018 20:22 • #888

G
@woodstock

Du hast Recht, ein Mann möchte auch Mann sein dürfen.

Was mich bei vielen Männern stört, ist mir Umsatzzahlen und Prahlerei anzuhören zu sollen oder mein Leben nach mein Haus, mein Boot, mein Auto auszurichten. Hätte ich alles mehrfach haben können mitsamt Ehe und sehr viel Luxus. Ich denke, das Menschen, die so leben eines Tages merken, daß eben nicht nur Sie selber beliebig Menschen wechseln wie Unterhosen, sondern selber ebenso ausgetauscht werden. Das hat mit Liebe so rein gar nichts zu tun.

31.07.2018 20:23 • #889

K
Zitat von GiuliettaV:
@Kaetzchen

was Deine Beschreibungen angeht wie es bei Vielen abläuft, beobachte ich ja auch. Und ja, die Welt ist tatsächlich ziemlich oberflächlich. Mich langweilen oberflächliche Menschen ziemlich schnell, hatte bisher auch noch keine so oberflächliche Beziehung.

Es gibt doch auch Ausnahmen, nicht alle Menschen sind oberflächlich. Das hat auch nix mit Gutmenschen zu tun.

Ganz ehrlich, bevor ich mit einem Mann eine Beziehung führe, wo es von der Grundeinstellung schon nicht paßt, bin ich lieber Single.

Ich bin da ja ganz bei Dir, meine Beobachtungen ergeben aber leider überwiegend das oberflächliche Bild. Und die Welt wird immer oberflächlicher - wer sich mal bei Instagram umgeschaut hat weiß, was uns in den nächsten Jahren blüht
Ich finde es daher schon extrem schwierig überhaupt Menschen aufzutreiben, die NICHT oberflächlich sind. Männlein wie Weiblein.

31.07.2018 20:23 • x 2 #890

W
Allgemeine Frage, Portal, Elite partner oder parship? jemand von euch dort angemeldet?

31.07.2018 20:25 • #891

tesa
Zitat von woodstock:
Frauen widerspricht man nicht, das erledigen sie schon selbst,
die meisten Kommentare hier sind vollkommen daneben,
was wollt ihr denn?
zeigt man Interesse, datet, organisiert, bedient ihr anspruchsdenken, Blumen, Konzerte, usw., ziert sie sich, wie eine klosterschülerin,
hält man Abstand, kommt, interessierst du dich überhaupt für mich?
seid doch ganz einfach Frau, herrlich schwach, lasst euch einladen, beeindrucken, hübsch sein,
nicht mit Führungsqualitäten im oberen Management ankommen, einen schwebetuerenschrank aufbauen, dass ist unsere Sache,
eine feminine Frau, optisch wie handlungsbezogen, ist das möglich?

*lol* GENAU so hat er mich ins Bett bekommen ... um dann festzustellen, uiii, is doch nix (und nein, am S. lags nicht!)

31.07.2018 20:26 • x 1 #892

tesa
Zitat von woodstock:
Allgemeine Frage, Portal, Elite partner oder parship? jemand von euch dort angemeldet?

War ich. Totaler Reinfall!

31.07.2018 20:27 • #893

W
Zitat von GiuliettaV:
@woodstock

Du hast Recht, ein Mann möchte auch Mann sein dürfen.

Was mich bei vielen Männern stört, ist mir Umsatzzahlen und Prahlerei anzuhören zu sollen oder mein Leben nach mein Haus, mein Boot, mein Auto auszurichten. Hätte ich alles mehrfach haben können mitsamt Ehe und sehr viel Luxus. Ich denke, das Menschen, die so leben eines Tages merken, daß eben nicht nur Sie selber beliebig Menschen wechseln wie Unterhosen, sondern selber ebenso ausgetauscht werden. Das hat mit Liebe so rein gar nichts zu tun.

warum nicht, man zeigt der Frau, es ist mir ernst, habe auch damals ein Haus gekauft und ihr einen Antrag gemacht, bestand, auskommen, Sicherheit, sind Grundvoraussetzung für eine ehe

31.07.2018 20:29 • #894

tesa
Zitat von NiHe:
Du fühlst dich zu vergebenen Männern hingezogen, Singles bzw. Interessierte reizen dich offenbar weniger. Kann sein, dass dich unbewusst Männer anziehen, die nicht verfügbar sind? Wo also gar nicht die Möglichkeit einer richtigen Beziehung besteht? Vielleichtt schützt du dich somit unbewusst davor, dich wirklich einlassen, dem anderen wahrhaftig öffnen zu müssen und ggf. verletzt zu werden. Bei solch distanzierten Spatz-in-der-Hand-Beziehungen ist viel Raum für Phantasie, Wunschvorstellung und Idealisierung - sowie wenig Platz für Verletzungen. Was in der Realität (Taube) eher andersrum ist. Könnte es da was dran sein?

Ja, aber das hat sich verändert. Seit einigen Jahren sind sie Singles! Weil geschieden, verstorben (also die Frau) ... was mein voriges Argument unterstützen könnte?!

31.07.2018 20:30 • #895

K
Zitat von ysabell:
Ich frage mich manchmal, auf welche Realität ihr euch bezieht. Irgend eine dekadente High Society? Die Masse lebt und denkt doch weit entfernt von alledem. Also wenn ich raus gehe, sehe ich ganz normale Menschen und nicht überall den Top Manager mit importierten jungen Frauen; auch nicht in den besseren Kreisen.
Und ich finde nicht, dass es lange braucht, bis man den Charakter eines Menschen erkennt. Oft zeigt schon die Selbstdarstellung, ein paar Worte, die Richtung.

Ich beziehe mich in erster Linie auf das Thema Dating heutzutage. Online wie offline. Und die Erfahrungen sind die von vielen Menschen, in den letzten Jahren gesammelt. Da sucht der hochintelligente, geistreiche und gewitzte, aber leider etwas brotlose Autor seit zehn Jahren vergebens eine Frau und bekommt einen Korb nach dem anderen - weil er nicht den Status hat, den Frau sich wünscht (wurde ihm ernsthaft x-mal so gesagt). Oder die sehr liebenswerte, intelligente, herzensgute Frau, die leider nicht mehr die Schönste ist und deshalb ständig von Männern aussortiert wird (und das auch oft so gesagt bekommt, dass sie leider nicht schön genug wäre). Und derlei Geschichten habe ich sehr sehr viele gehört, insbesondere beim Onlinedating gehen viele, die oberflächlich eben nicht zu den heißbegehrten gehören, oft leer aus.

Umgekehrt ist es leider auch nicht besser - ich habe nämlich auch kein Interesse an Männern, die bei und nach einem Date ausschließlich meine optischen Vorzüge loben und von dem, was ich gesagt habe, offenbar nicht viel mitbekommen haben.

31.07.2018 20:30 • x 1 #896

W
Zitat von tesa:

War ich. Totaler Reinfall!

wenn man in Vorlage tritt auf diesen Portalen, bequemen sich einige Frauen zu keiner Antwort

31.07.2018 20:33 • x 1 #897

tesa
Zitat von leilani1801:

Dann ist es wohl eher eine Frage deines Umfelds...

Bei meinen Leuten verdienen die Päärchen in der Regel gleich viel, haben meist das gleiche Bildungslevel. Ausreißer nach oben bzw. nach unten gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Ich kenne echt kaum noch einen Mann, der sagt ich möchte eine Frau, die zu Hause bleibt etc. sondern eher das Gegenteil.

Zwei Kumpels von mir - der eine Architekt, der andere Rechtsanwalt - bei beiden die Frau Richterin. Und die geben mit ihren Frauen fast schon an...

@kätzchen:
In deiner Welt, in der es Liebe nicht gibt und sich alles nur um 6appeal, Jugend, Kohle, Status und irgendwelche 3% Alphamänner gibt möchte ich echt nicht leben.

Warst du noch nie verliebt? Hast du keine Brüder, Kumpels, Cousins, was weiß ich, die irgendeiner Dame total verknallt hinterhergerannt sind wie die Deppen und du nicht nachvollziehen konntest weshalb (weil sie auf den ersten Blick weder sonders hübsch noch clever war).
Die meisten Männer die ich kenne, die im mittleren Alter auf Partnersuche waren, wollten keine großartig jüngere Partnerin, da zu wenig Gemeinsamkeiten und auch kein superdurchgestyltes Püppchen, bei der sich alles um Optik dreht.

Schau dir doch mal die Frauen von Bill Gates oder Mark Zuckerberg an. Das sind gleichaltrige Partnerinnen, die durchschnittlich aussehen. Und diese beiden Herren haben RICHTIG Kohle.

Es hängt vielmehr von dem Charakter der Leute ab nicht von ihrem social standing.

Und ich gebe meiner Vorrednerin recht: ein Mann, der parallel mehrere Frauen hat, gehört in meiner Welt sicherlich nicht zu den heiss begehrten 3% um die sich angeblich alle Frauen prügeln

Ich glaube ich lebe in Kätzchens Welt?!
Deine kenne ich auch nicht! Oder nur sehr wenig davon!

31.07.2018 20:34 • #898

tesa
Zitat von woodstock:

wenn man in Vorlage tritt auf diesen Portalen, bequemen sich einige Frauen zu keiner Antwort

Das sind dann ja wohl die, die du nicht willst, oder?

31.07.2018 20:35 • #899

L
Zitat von Kaetzchen:
Und derlei Geschichten habe ich sehr sehr viele gehört, insbesondere beim Onlinedating gehen viele, die oberflächlich eben nicht zu den heißbegehrten gehören, oft leer aus.

Für Leute, die online auf Partnersuche gehen, um da ERNSTHAFT einen Partner zu finden, haben in der Regel alle Schwierigkeiten, Probleme unabhängig wie attraktiv sie sind.

Ich war Anfang 30 online auf Suche, jetzt 10 Jahre später wieder und kann NULL Unterschied feststellen. Meine Attraktivität liegt etwas über dem Durchschnitt bilde ich mir ein.

Habe dort auch zig Mal attraktive gut situierte Männer kennen gelernt, die auch länger auf Suche waren.

Außerdem sucht man ja auch immer in der eigenen Liga.

31.07.2018 20:37 • #900

A

x 4