13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von tesa:

Leider Giuletta! Aber vielleicht könnte man denen ein Schild umhängen? *bitte*

Ok, also Kreativwerkstatt : nur Symbol oder auch Text ?

Warndreieck mit bockigem Jungen ?

31.07.2018 18:26 • x 1 #871

Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
N. passt immer!

@Urmel_ urlaubt länger (hat er sich verdient) . . und die anderen konnten wir erfolgreich vertreiben.

In der Tat. Ich muss mich erstmal von dem ganzen Stress erholen. Dass ich dabei in meiner Dachwohnung gedünstet werde, macht die Sache nicht leichter.

31.07.2018 18:35 • x 2 #872

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

V
Zitat von tesa:
Das funktioniert hervorragend!
Bei jedem Mann der mich nicht die Bohne interessiert!

Was macht denn all diese Männer so uninteressant für Dich? Wirkten sie schon von Beginn an uninteressant auf Dich? Wie kam es dann überhaupt dazu, dass Du das an ihnen testen konntest? Oder hat Dein Interesse erst während der Kennenlernphase nachgelassen?

31.07.2018 18:59 • #873

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Ok, also Kreativwerkstatt : nur Symbol oder auch Text ?

Warndreieck mit bockigem Jungen ?

Warndreieck mit so Giftzeug drin!

31.07.2018 19:06 • x 1 #874

G
Zitat von tesa:

Warndreieck mit so Giftzeug drin!

Das ließe sich auch statt Schild um den Hals als Ohrmarken oder Nasenring anbringen.

31.07.2018 19:09 • x 1 #875

tesa
Zitat von verwickelt:
Was genau macht denn all diese Männer so uninteressant für Dich?
Wirkten sie schon von Beginn an uninteressant auf Dich? Wie kam es dann überhaupt dazu, dass Du das an ihnen testen konntest? Oder hat Dein Interesse erst während der Kennenlernphase nachgelassen?

Sie waren verheiratet oder zumindest fix liiert! Das war in einer Phase, wo ich mir dachte, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach und da waren schon einige, die sich für mich interessierten. Und dann sah ich mir das halt mal an - sie interessierten mich schon irgendwie, aber wenn es nicht geklappt hätte, wäre es auch egal gewesen! Das ist schon seltsam, oft hab ich das Gefühl, dass das wie ein Lichtschalter ist, den mein Unterbewusstsein an- oder abschaltet.

Wenn gar nichts vorhanden ist, dann kommt es natürlich nicht so weit, weil ich nicht der Typ Frau bin, der einem Mann Hoffnungen macht, wenn dann nix ist. Ich möchte nicht, dass sich jemand in mich hoffnungslos verknallt, womit die Männer, bei denen es bei mir so war, eher spielen. Das ist es, was mich verletzt.

Grade hab ich mir die Frage gestellt, warum ich nicht zornig sein kann? Es gäbe genug Grund. Ich kann es aber nicht. Selbst wenn ich mir all die verletzenden Situationen vor Augen halte überwiegt das positive Gefühl!

31.07.2018 19:14 • x 2 #876

tesa
Zitat von GiuliettaV:

Das ließe sich auch statt Schild um den Hals als Ohrmarken oder Nasenring anbringen.

Tätowierung? Irgendwas was nicht entfernbar ist!

31.07.2018 19:15 • x 1 #877

G
Zitat von tesa:

Tätowierung? Irgendwas was nicht entfernbar ist!

Wenn es Männer sind, die verletzend spielen, wäre doch ein Tattoo an einer gewissen Stelle ganz angebracht

31.07.2018 19:25 • x 1 #878

Scheol
Zitat von GiuliettaV:

Wenn es Männer sind, die verletzend spielen, wäre doch ein Tattoo an einer gewissen Stelle ganz angebracht

Gibt welche die sich dann blind stellen

31.07.2018 19:39 • x 2 #879

K
Zitat von GiuliettaV:
Hat eine Frau nur diese 2 Möglichkeiten ?

Weitere Möglichkeit : man folgt nicht der Masse und dem was in der Gesellschaft, Medien, Werbung, Wirtschaft suggerieren . Ist es tatsächlich relevant was Andere für besonders wertvoll und begehrenswert erachten ? Wert nur an Erfolg, Status und Optik festmachen ?

Das ist doch abhängig von Wertvorstellungen, die sind durchaus veränderlich und inwieweit man sich selber auch beeinflussen läßt und mit dem Strom schwimmt.

Was für ein Leben und Partnerschaft möchte man selber unabhängig davon was Andere oder Gesellschaft wollen?

Ja ja, das sagen immer alle - die inneren Werte zählen und so. In Wahrheit sieht es aber doch nun mal eben ganz anders aus. Es ist zweifellos so, dass Männer mit hohem Status sehr begehrt sind als Partner, ebenso wie sehr attraktive Frauen. Da kann man noch so auf Gutmensch machen, aber die Realität ist nun mal eben nicht gut.
Die Frau eines Bekannten hat sich von ihm getrennt, nachdem sie sich bei Elitepartner angemeldet hatte und feststellte, was für tolle Männer sie haben kann (ihr Ex war nur Teilzeitlehrer).

Zwei Jahre später ist sie immer noch Single, hat sich aber durch zahlreiche Ärzte- und Anwaltsbetten gev***gelt, weil es entsprechend dauerte bis ihr klar wurde, dass ihre Beliebtheit nicht ihren Vorzügen als Partnerin, sondern lediglich ihren Vorzügen als Betthäschen galt. Die Welt ist leider oberflächlich, und insbesondere beim Onlinedating zählen halt erstmal die oberflächlichen Merkmale - also Aussehen und Beruf/Status. Und wer da hoch punktet, hat vordergründig erstmal die größere Auswahl. Bis man dann hinter den Charakter eines Menschen kommt, dauert es ja bekanntlich ein wenig.

Und die meisten würden sich wohl lieber einen gut verdienenden Partner wünschen als einen armen Schlucker. Auch wenn immer so tapfer das Gegenteil behauptet wird ...

31.07.2018 19:41 • x 4 #880

NiHe
Zitat von tesa:
Sie waren verheiratet oder zumindest fix liiert! Das war in einer Phase, wo ich mir dachte, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach und da waren schon einige, die sich für mich interessierten. Und dann sah ich mir das halt mal an - sie interessierten mich schon irgendwie, aber wenn es nicht geklappt hätte, wäre es auch egal gewesen! Das ist schon seltsam, oft hab ich das Gefühl, dass das wie ein Lichtschalter ist, den mein Unterbewusstsein an- oder abschaltet.

Du fühlst dich zu vergebenen Männern hingezogen, Singles bzw. Interessierte reizen dich offenbar weniger. Kann sein, dass dich unbewusst Männer anziehen, die nicht verfügbar sind? Wo also gar nicht die Möglichkeit einer richtigen Beziehung besteht? Vielleichtt schützt du dich somit unbewusst davor, dich wirklich einlassen, dem anderen wahrhaftig öffnen zu müssen und ggf. verletzt zu werden. Bei solch distanzierten Spatz-in-der-Hand-Beziehungen ist viel Raum für Phantasie, Wunschvorstellung und Idealisierung - sowie wenig Platz für Verletzungen. Was in der Realität (Taube) eher andersrum ist. Könnte es da was dran sein?

31.07.2018 19:56 • x 4 #881

G
@Kaetzchen

was Deine Beschreibungen angeht wie es bei Vielen abläuft, beobachte ich ja auch. Und ja, die Welt ist tatsächlich ziemlich oberflächlich. Mich langweilen oberflächliche Menschen ziemlich schnell, hatte bisher auch noch keine so oberflächliche Beziehung.

Es gibt doch auch Ausnahmen, nicht alle Menschen sind oberflächlich. Das hat auch nix mit Gutmenschen zu tun.

Ganz ehrlich, bevor ich mit einem Mann eine Beziehung führe, wo es von der Grundeinstellung schon nicht paßt, bin ich lieber Single.

31.07.2018 20:01 • x 4 #882

W
Frauen widerspricht man nicht, das erledigen sie schon selbst,
die meisten Kommentare hier sind vollkommen daneben,
was wollt ihr denn?
zeigt man Interesse, datet, organisiert, bedient ihr anspruchsdenken, Blumen, Konzerte, usw., ziert sie sich, wie eine klosterschülerin,
hält man Abstand, kommt, interessierst du dich überhaupt für mich?
seid doch ganz einfach Frau, herrlich schwach, lasst euch einladen, beeindrucken, hübsch sein,
nicht mit Führungsqualitäten im oberen Management ankommen, einen schwebetuerenschrank aufbauen, dass ist unsere Sache,
eine feminine Frau, optisch wie handlungsbezogen, ist das möglich?

31.07.2018 20:10 • x 2 #883

tesa
Zitat von NiHe:

Sie interessieren sich schon, doch halt nur körperlich. Die Frau gefällt ihnen, sie finden sie scharf - das reicht für fast jeden Mann schon aus, um S. mit ihr haben zu wollen. Mit Bindungswunsch hat das absolut nichts zu tun. Noch nicht.

Das ist wohl der kleine, aber gravierende Unterschied zwischen Männern und Frauen (Ausnahmen vorbehalten): Dass die Frau meist nur mit einem Typ ins Bett geht, mit dem sie sich mehr vorstellen kann (und das können sich viele Frauen sehr schnell vorstellen), während der Mann erstmal einfach nur körperlichen Bock auf die Frau hat, ohne überhaupt in die Zukunft zu denken. Das gilt vor allem für zeitnahen S. direkt nach dem Kennenlernen.

100% Zustimmung! Und die Entwicklung unserer Zeit samt Datingportalen forciert dieses Vorgehen noch!

31.07.2018 20:13 • x 1 #884

L
Zitat von tesa:
Ja, in meinem Umfeld kenne ich keine Frau, die mehr verdient als der Mann.

Dann ist es wohl eher eine Frage deines Umfelds...

Bei meinen Leuten verdienen die Päärchen in der Regel gleich viel, haben meist das gleiche Bildungslevel. Ausreißer nach oben bzw. nach unten gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Ich kenne echt kaum noch einen Mann, der sagt ich möchte eine Frau, die zu Hause bleibt etc. sondern eher das Gegenteil.

Zwei Kumpels von mir - der eine Architekt, der andere Rechtsanwalt - bei beiden die Frau Richterin. Und die geben mit ihren Frauen fast schon an...

@kätzchen:
In deiner Welt, in der es Liebe nicht gibt und sich alles nur um 6appeal, Jugend, Kohle, Status und irgendwelche 3% Alphamänner gibt möchte ich echt nicht leben.

Warst du noch nie verliebt? Hast du keine Brüder, Kumpels, Cousins, was weiß ich, die irgendeiner Dame total verknallt hinterhergerannt sind wie die Deppen und du nicht nachvollziehen konntest weshalb (weil sie auf den ersten Blick weder sonders hübsch noch clever war).
Die meisten Männer die ich kenne, die im mittleren Alter auf Partnersuche waren, wollten keine großartig jüngere Partnerin, da zu wenig Gemeinsamkeiten und auch kein superdurchgestyltes Püppchen, bei der sich alles um Optik dreht.

Schau dir doch mal die Frauen von Bill Gates oder Mark Zuckerberg an. Das sind gleichaltrige Partnerinnen, die durchschnittlich aussehen. Und diese beiden Herren haben RICHTIG Kohle.

Es hängt vielmehr von dem Charakter der Leute ab nicht von ihrem social standing.

Und ich gebe meiner Vorrednerin recht: ein Mann, der parallel mehrere Frauen hat, gehört in meiner Welt sicherlich nicht zu den heiss begehrten 3% um die sich angeblich alle Frauen prügeln

31.07.2018 20:15 • x 3 #885

A

x 4