13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von Tempi-Gast:
Das schaffen wir schon.
Gemeinsam.
Darin sind wir Deutschen gut.
Aber wir benötigen dafür noch weitere 300 Seiten.
Denen musst Du erstmal standhalten.

31.07.2018 14:59 • x 2 #841

tesa
Zitat von winkle:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich verliebe mich relativ schnell. Entweder es passiert also wirklich ziemlich zügig oder es passiert gar nicht. Und wenn es nicht passiert, dann ist daran niemand Schuld und es gibt auch keine belegbaren Gründe, wieso das so ist: Es ist einfach nicht passiert.

Ist bei mir auch so.

Zitat von winkle:
Aber mein Verflossener Freak jedenfalls, der wollte vor allem mit mir schlafen - mehr war da nicht. Gründe dafür habe ich bisher nicht gesucht, weil ich mir denke, es ist schlicht und einfach so. Er ist in mich nicht verliebt. Er WILL mich einfach nicht. Es ist nicht meine Frisur. (schade eigentlich. Die wäre so einfach zu ändern)

Letztendlich ist wohl einfach Glück, dass es bei beiden funkt.

Das ist überhaupt meine brennendste Frage! Warum gehen Männer mit Frauen ins Bett, die sie nicht interessieren? Woran soll denn dann die Frau erkennen, dass er auf sie steht?

Ich habe *er steht einfach nicht auf dich* gelesen. Als der Autor selbst den Verheirateten mitgeteilt hat, dass *er einfach nicht auf sie steht* war ich der Verzweiflung nahe! Ja bitte WORAN soll man es denn dann erkennen? Und sagt mir jetzt nicht *wenn er dir nachläuft* .... das ist dann einer, auf den ICH nicht stehe!

31.07.2018 15:05 • #842

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Konrad
Zitat von Selbstliebe:
genau, dabei gehts um Hingabe und Genießen, aber damit hat die TE kein Problem , so wie sie schreibt, sondern damit, dass keiner -von denen- länger bleiben will, den sie -für mehr- will. . . .

Zitat von tesa:
Ich möchte gern den Knoten aufkriegen. Ich möchte die Gründe erkennen, um sie gegebenfalls lösen zu können.

Da liegt wohl der Unterschied, Du machst Dir einfach zu viele Gedanken, zu Kopfig. Meine Mutter hat wenn ich Mist gemacht habe und das mit Ich Dachte beginnend erklären wollte immer gesagt das ich das Denken den Pferden überlassen soll , denn die hätten schließlich einen größeren Kopf.
Kein Mann möchte während und nach dem S schwere Gespräche führen , dämliches Gekicher schon eher. Überhaupt, unterhalten sich Männer sehr gerne mit Intelligenten Frauen nur an der Bar, das wars aber auch, für das Hauptthema danach biste dann eben nicht dämlich genug.
Deshalb ja auch die Jüngere fürs Bett , weil die Intelligent oder nicht aber den Anforderungen entspricht.

31.07.2018 15:07 • #843

monchichi_82
Zitat von tesa:
Warum gehen Männer mit Frauen ins Bett, die sie nicht interessieren? Woran soll denn dann die Frau erkennen, dass er auf sie steht?

Selbst 57 Seiten Diskussion bringen dich offenbar in deiner Einbahnstraße nicht zum umdenken. Gefühle lassen sich nicht rationalisieren und verallgemeinern. Wenn Männer an dir nicht interessiert sind dann liegt es mit Sicherheit nicht an deinem Studienabschluss und wenn du es in 30 Jahren nie geschafft hast eine einzige glückliche Beziehung zu führen dann liegen die Probleme sicher anderweitig begraben was hier auf die Ferne nicht zu klären ist.

31.07.2018 15:10 • x 4 #844

C
@tesa

du moechtest wissen, warum du seit 30 Jahren nicht in der Lage warst eine dauerhafte Beziehung zu haben (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden).

Ich gehe davon aus, dass du einige Beziehungen hattest und derzeit in einer Beziehung bist oder warst, die entweder zu Ende ist oder einfach nicht funktioniert.

Ich wuerde erst einmal inne halten und ein Blick zurueck riskieren.

Fragen wie: War es eine gute Beziehung, war ich zufrieden, wie waren die Lebensumstaende damals, was hat uns ausseinander gebracht. Ich wuerde nicht darauf schauen ob er jetzt eine huebschere oder haesslichere hat oder die doofe oder die dicke. All das ist nicht relevant. Das sind Vorlieben und individuelle Kriterien.

Ich halte mich fuer gutaussehend, intelligent und unterhaltsam. Dennoch sagt der Mann, den ich liebe, dass er mich nicht so lieben kann und deshalb keine Beziehung mit mir will. SO WHAT?

Es gibt keinen Knoten zum aufkriegen! Der gordische Knoten wurde bereits vom Alexander dem Grossen mit dem Schwert durchtrennt.

Die Gruende liegen in jedem einzelnen. Du kannst den anderen nicht nach deiner Vorstellung formen oder anhand von Buechern und Ratgebern an dich binden oder gar umerziehen oder umpolen.

Versuche einfach nichts zu erwarten, nichts zu fordern - aber fuer alles offen zu sein.

31.07.2018 15:10 • x 5 #845

W
Zitat von tesa:

Ist bei mir auch so.

Das ist überhaupt meine brennendste Frage! Warum gehen Männer mit Frauen ins Bett, die sie nicht interessieren? Woran soll denn dann die Frau erkennen, dass er auf sie steht?

Ich habe *er steht einfach nicht auf dich* gelesen. Als der Autor selbst den Verheirateten mitgeteilt hat, dass *er einfach nicht auf sie steht* war ich der Verzweiflung nahe! Ja bitte WORAN soll man es denn dann erkennen? Und sagt mir jetzt nicht *wenn er dir nachläuft* .... das ist dann einer, auf den ICH nicht stehe!

Aber das ist ganz gewiss auch ein großes Problem: Wir stehen doch selten mal auf jene, die wir einfach haben können. Will man die, die einem hinterher dackeln? Die immer sofort zurück schreiben und auf der Matte stehen? Nö, denn das wäre ja auch zu einfach.

In mich ist jemand verliebt, den ich wiederum nicht will. Ich hingegen bin ich jemanden verliebt, der mich nicht will. Den einen will ich nicht, weil er mich zu sehr will und den anderen will ich, weil ich ihn nicht haben kann. Bisschen dämlich ist das natürlich schon, aber ich tröste mich damit, dass es passieren wird und es iwrd passen irgendwann. Und dann will mich der, den ich will. Das passiert jeden Tag irgendwo auf der Welt, es ist eben Geduld und Glück gefragt. Dir ist das doch schon im Leben passiert, oder? Ich hatte schon glückliche Beziehungen. Ich weiß, dass es geht. Und man merkt das ja auch, wenn es passt und klappen könnte.

für mich kann ich sagen, dass ich nicht mehr der Betthase sein will für jemanden. Mir reicht das nicht aus. Ich kann daraus etwas lernen für mich und ableiten, aber verhindern, dass ich mich wieder in jemanden verliebe, der mich nicht richtig haben will...Nein, leider nicht.

Aber Gründe dafür solltest du aufhören zu suchen. Ganz sicher liegt das nicht an deiner Intelligenz.

31.07.2018 15:12 • #846

Y
Zitat von tesa:
Das ist überhaupt meine brennendste Frage! Warum gehen Männer mit Frauen ins Bett, die sie nicht interessieren?

Ich glaube, es liegt nicht an mangelnden Interesse bei den Männern, mit denen du das Bett teilst. Sondern an dem Muster, was dann danach abläuft. Vielleicht bist du dann im Anschluss schon im vollen Beziehungsmodus und ganz ehrlich, ich wäre dann auch weg. . . .

Verabschiede den nächsten Typ doch beim nächsten mal -danach- einfach sanft aber bestimmt und schau was passiert und bloß kein romantisches Gepänkel oder so mehr . . sondern sachlich und nüchtern spiegeln.

31.07.2018 15:23 • #847

W
Zitat von Selbstliebe:

Ich glaube, es liegt nicht an mangelnden Interesse bei den Männern, mit denen du das Bett teilst. Sondern an dem Muster, was dann danach abläuft. Vielleicht bist du dann im Anschluss schon im vollen Beziehungsmodus und ganz ehrlich, ich wäre dann auch weg.....Verabschiede den nächsten Typ doch beim nächsten mal -danach- einfach sanft aber bestimmt und schau was passiert....

Aber brächte es das denn? All das Muster und das rar machen und die vorgefertigte Verhaltensweisen, wer sich wann zu melden hat, um sich interessant zu machen. MUSS das wirklich, wenn es einfach passt? Meiner Meinung nach nämlich nicht.
Zwei heiß Verliebte tun was auch immer sie wollen und wenn es 400 Nachrichten am Tag sind, ist es das. Und der andere mag das genauso.

31.07.2018 15:28 • x 3 #848

Y
Zitat von winkle:
MUSS das wirklich, wenn es einfach passt?

was hat die TE denn zu verlieren, es mal anders zu machen, als sonst? Eventuell passt es, wenn man die Bedürfnisse (nach Nähe und Distanz) seines Gegenüber wahrnehmen lernt.

31.07.2018 15:29 • #849

W
Zitat von Selbstliebe:

was hat die TE denn zu verlieren, es mal anders zu machen, als sonst? Eventuell passt es, wenn man die Bedürfnisse seines Gegenüber wahrnehmen lernt.

Sie verstellt sich doch. Sie meldet sich nicht, obwohl sie will. Sie ist doch gar nicht mehr sie selbst. Klar kann sie das probieren aber fände ich auch nervig, wenn der andere mich nur mag, wen ich anders bin als ich eigentlich bin.

Gut nach dem 1. Date würde ich meine Zahnbürste nicht auch gleich fest dort abstellen

31.07.2018 15:31 • x 1 #850

Y
Zitat von winkle:
Sie verstellt sich doch. Sie meldet sich nicht, obwohl sie will.

eventuell kommt sie weniger aufdringlich und bedürftig rüber. das ist eine Frage der Sensibilität wahrzunehmen, was der andere möchte. . .vielleicht möchte der Typ auch, nur alles etwas langsamer, in seinem Tempo!
Gras wächst schließlich auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

31.07.2018 15:33 • #851

C
Gott, ist das anstrengend.

31.07.2018 15:37 • x 4 #852

NiHe
Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Aber vielleicht fehlt den Frauen dann eher das Aufschauen zu einem Alpha, Mentor, Macher?

Ich schaue zu jedem auf (was heißt, dass ich ihn respektiere, meinen Hut ziehe etc.), wenn er mit dem, was er ist, macht, denkt, fühlt etc. total im Reinen ist.

Ein Brummi-Fahrer, Müllmann etc., der seinen Job liebt, mir begeistert davon erzählt, sein Ding einfach durchzieht hat genauso meinen Respekt wie der Akademiker mit Doktortitel, der in seiner Arbeit aufgeht.

Ich denke, es kommt grundsätzlich auf die Selbstsicherheit und Selbstzufriedenheit desjenigen an; ob er selbst es geschafft hat, ein für SICH optimales Leben zu erschaffen anstatt in Tatenlosigkeit, Mutlosigkeit und Resignation zu versinken - wie z.B. ein Müllmann, dem man anmerkt, dass er seine Arbeit hasst und sich minderwertig fühlt; oder wie ein Doktorand, der die Birne zwar voller Fachbuchwissen und 'nen gut bezahlten Job hat, aber ständig an sich zweifelt und dauerunzufrieden ist.

Selbstzufriedenheit, Glücklichsein mit dem, was man ist, sowie die damit verbundene (unbewusste) Ausstrahlung sind absolut attraktiv.

(Ich kenne sogar einen selbständigen Müllmann/Entsorger, der mit seinem Lkw durch ganz Deutschland fährt und Entrümpelungen macht - der ist so cool drauf und hat durch seinen Job schon 1000e Menschen kennengelernt, weshalb er über eine hohe soziale Intelligenz verfügt, Leute gut einschätzen kann und immer neue Geschichten aus dem Leben auf Lager hat. Auch das ist interessant.)

31.07.2018 15:47 • x 4 #853

Scheol
[/quote]

Das ist überhaupt meine brennendste Frage! Warum gehen Männer mit Frauen ins Bett, die sie nicht interessieren?![/quote]

A) weil einige Männer das können.
B) weil einige darauf stehen
C) urtrieb Samen verteilen.
D) weil einige Frauen es mit machen

31.07.2018 15:51 • x 4 #854

G
Beim Typ (unehrlicher) Gigolo / Macho ist mehr Sensibilität und mehr auf Ihn eingehen nicht so wirklich die beste Taktik. Vielleicht möchte der sich auch gar nicht binden und zeigt nur so lange Invest, bis Er hat worauf Er aus ist.

31.07.2018 15:55 • #855

A

x 4