13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Zitat von winkle:
Das ist ja beim Geschlechtsverkehr gar nicht anders. Ich glaube, der Satz Dumm *beep* gut. entspricht eben doch der Wahrheit.

genau, dabei gehts um Hingabe und Genießen, aber damit hat die TE kein Problem , so wie sie schreibt, sondern damit, dass keiner -von denen- länger bleiben will, den sie -für mehr- will. . . .

Zitat von winkle:
Das ist dann eben etwas, was man sich zurecht legt, weil die Wahrheit bitterer ist.

ja, sowas in der Richtung denke ich auch

31.07.2018 14:43 • x 1 #826

NiHe
Zitat von Kaetzchen:
Mit gutem Mann meinte ich - attraktiv, gebildet, hoher Status. Also die heiß begehrten, die von Frauen aller Altersgruppen umworben werden, weil sie in den Augen der meisten Frauen einen hohen Partnerwert haben. Diese haben es sehr leicht, an Frauen und vor allem an 6 zu kommen, und da möchte ich mal sehen wie viele von diesen seltenen Exemplaren dann Nein sagen

Mich könnte man mit sowas nicht reizen. Ich stehe eher auf die Attraktivität zwischen den Zeilen, weshalb ich schon mit Typen zusammen war, die optisch und/oder statusmäßig gar nicht zu mir passten, aber mich durch ihre ruhige, tiefgründige Art und - wichtig! - ihre (emotionale) Intelligenz berührten. Mir ist wichtiger, wie ein Typ denkt/fühlt als was er arbeitet oder ob er gestählt vom Fitnesstudio im fetten Auto daherrollt. Ohne ihn gut zu kennen und unsere INNERE Passung beurteilen zu können, würde er mich null anziehen. Ps: Die AUGEN sind auch so wichtig, egal ob er 'nen kleinen Bauch vor sich herschiebt.

31.07.2018 14:43 • x 4 #827

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von kuddel7591:
Ich bin auch intelligent - auf meine Art.

. sagt der Mann, der eigentlich auch gerne eine Frau wäre.

. und da warens nur noch 2.

31.07.2018 14:45 • #828

Strg_Alt_entfernen
Hier nochmal einer von den Männern

Also meine Ex hat auch (etwas) mehr verdient als ich, hat mir jetzt aber keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Ist in der freien Marktwirtschaft aber auch etwas schwieriger als z.B. Verträge nach Fahrplan wo man automatisch jedes Jahr mehr Geld bekommt, Beamtenstatus hat oder sonstwie Steuer(spiel)geld verbrät.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibts so einige Männer die weniger Geld verdienen als die Frau, scheint jetzt keinen großartig zu stören, scheint mir eher ein Trend.

Vielleicht stört es vielmehr so manche Frau wenn sie in ihren Sphären mit Kolleginnen schnackt:
Was macht denn dein Macker so?
Meiner ist Super-Duper-Vorstandsmitglied mit 3 Doktortiteln, und deiner so?
Och, meiner fährt Brummi.
(Und ja, ich schätze LKW-Fahrer genauso wie jeden anderen Job auch. Ein Job musste jetzt beispielhaft herhalten)
Ich schätze jeden Menschen der mit ehrlicher Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Aber vielleicht fehlt den Frauen dann eher das Aufschauen zu einem Alpha, Mentor, Macher?

Fast kommt es mir hier vor als wird ein Problem den Männern zugeschoben, welches scheinbar eher ein paar Frauen haben?

31.07.2018 14:46 • x 3 #829

tesa
Zitat von winkle:
Und leider gilt ja auch das Gegenteil: wenn's nicht funkt, tut's das eben nicht. Das ist dann eben etwas, was man sich zurecht legt, weil die Wahrheit bitterer ist.

Das war der eigentliche Kern der Frage! Wann funkt es? Und warum funkt es bei manchen am laufenden Band und bei anderen nicht?

Man - also ich - lege mir nichts zurecht.
Es gibt Menschen, die sich sagen *soll so sein* und weiterziehen.

Ich möchte gern den Knoten aufkriegen. Ich möchte die Gründe erkennen, um sie gegebenfalls lösen zu können.

31.07.2018 14:48 • x 2 #830

I
Wenn ichs mir recht überlege, bin ich in einer ganz besonderen Familie...
Mama studiert, Papa nicht. Oma hat schon mehr verdient als Opa. Ich habe studiert, mein Mann auch. Ok- ich bin ausbildungstechnisch unter meinem Potential geblieben, wie mir mal so ein Wirtschaftsmensch mal gesagt hat. Die Freundin meines Bruders (beide studiert) ist selbständig und macht fett Kohle. N Audi ham se aber nich.
Eine Freundin von mir ist bei MENSA und glücklich verheiratet. Bis aufs Kopfrechnen steckt sie ihren Mann kognitiv bei allem in die Tasche.

Un nu?

31.07.2018 14:53 • #831

E
Zitat von tesa:
Ich möchte gern den Knoten aufkriegen. Ich möchte die Gründe erkennen, um sie gegebenfalls lösen zu können.

Das schaffen wir schon.
Gemeinsam.
Darin sind wir Deutschen gut.
Aber wir benötigen dafür noch weitere 300 Seiten.
Denen musst Du erstmal standhalten.

31.07.2018 14:54 • x 1 #832

tesa
Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Hier nochmal einer von den Männern Also meine Ex hat auch (etwas) mehr verdient als ich, hat mir jetzt aber keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Ist in der freien Marktwirtschaft aber auch etwas schwieriger als z.B. Verträge nach Fahrplan wo man automatisch jedes Jahr mehr Geld bekommt, Beamtenstatus hat oder sonstwie Steuer(spiel)geld verbrät. Auch in meinem Bekanntenkreis gibts so einige Männer die weniger Geld verdienen als die Frau, scheint jetzt keinen großartig zu stören, scheint mir eher ein Trend. Vielleicht stört es vielmehr so manche ...

Ich wiederhole mich, weil diese Antwort so viel weiter vorne steht! Die meisten - eigentlich alle - dieser Männer waren keine Akademiker! Der letzte war gelernter Automechaniker, der einen Bürojob macht. Es ist mir sch****egal was einer arbeitet, Hauptsache er ist glücklich!

Und ganz ehrlich, ist mir völlig gleich, was mein Umfeld über ihn denkt, wenn es uns beiden gut tut/geht!

31.07.2018 14:54 • x 2 #833

C
Zitat von tesa:

Im Prinzip ist es ja auch gut, Dinge zu hinterfragen um sie zu verstehen, aber auf der anderen Seite ist genau das, was dann ab einem bestimmten Punkt als zu verkopft und unentspannt bezeichnet wird.
Davon abgesehen auch nicht immer die Mühe wert.
Zumal, wie möchtest Du von einem Mann, den Du gerade kennenlernst, es aber bei ihm nicht gefunkt haben sollte, die tatsächlichen Gründe herausbekommen? Vielleicht ist es ein ganz banaler.

31.07.2018 14:54 • x 1 #834

Y
Zitat von tesa:
Ich möchte die Gründe erkennen, um sie gegebenfalls lösen zu können.

Dann schau der Angst in die Augen und sie wird zwinkern !

31.07.2018 14:55 • x 3 #835

W
Zitat von tesa:

Das war der eigentliche Kern der Frage! Wann funkt es? Und warum funkt es bei manchen am laufenden Band und bei anderen nicht?

Meine Meinung nach gibt es einfach nur zwei Varianten: Jemand ist verliebt oder er ist es nicht.
Und um sich zu verliebt oder um es nicht zu tun, da spielen Rahmenbedingungen, kulturelle Unterschiede oder sonst was...all das spielt keine Rolle. Gefühle sind da oder sie sind es nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich verliebe mich relativ schnell. Entweder es passiert also wirklich ziemlich zügig oder es passiert gar nicht. Und wenn es nicht passiert, dann ist daran niemand Schuld und es gibt auch keine belegbaren Gründe, wieso das so ist: Es ist einfach nicht passiert.

Ich könnte daher auch nie sagen: Ich steh auf große, kleine, blonde, braune Männer etc. pp.
Ich habe keinen Typ irgendwie. Es könnte rein theoretisch bei jedem funken.

Aus der Ferne ist das einfach extrem schwer zu beurteilen. Aber mein Verflossener Freak jedenfalls, der wollte vor allem mit mir schlafen - mehr war da nicht. Gründe dafür habe ich bisher nicht gesucht, weil ich mir denke, es ist schlicht und einfach so. Er ist in mich nicht verliebt. Er WILL mich einfach nicht. Es ist nicht meine Frisur. (schade eigentlich. Die wäre so einfach zu ändern)

Letztendlich ist wohl einfach Glück, dass es bei beiden funkt.

31.07.2018 14:55 • x 3 #836

C
Zitat von Strg_Alt_entfernen:

Fast kommt es mir hier vor als wird ein Problem den Männern zugeschoben, welches scheinbar eher ein paar Frauen haben?

31.07.2018 14:57 • #837

tesa
Zitat von Selbstliebe:

Dann schau der Angst in die Augen und sie wird zwinkern !

Hier gibts das Denker Emoji leider nicht!

Ich sehe der Angst ins Auge - ich kenne sie, aber leider wird mir die Chance verwehrt, sie zu überwinden, weil der Mann eh schon vorher wieder weg ist!

31.07.2018 14:57 • #838

Y
Ausrede!

31.07.2018 14:58 • x 1 #839

D
Zitat von tesa:

Genau daran liegt es vermutlich. Du versuchst einen nicht existenten Knoten aufzukriegen.

31.07.2018 14:58 • x 1 #840

A

x 4