kuddel7591
- 88746
kuddel7591
Zitat:Na, Hast du heute deinen schwierigen Tag?
Zitat:Man kann natürlich unbedingt missverstehen wollen.
YsaTyto
Zitat:Gerade musste ich schmunzeln - du schreibst in deinem Post, welche Menschen du eigentlich
gern hast....und wie sieht es uneigentlich aus? Es lebe die Bedeutung unbedeutender Worte
wie eigentlich.
Zitat:Menschen gern zu haben, einige zu mögen, weil etwas stimmig mit ihnen ist - ist das immer damit
verbunden, ständig in Kontakt mit ihnen zu sein? Viele Menschen begegnen einem im Leben - viele Menschen geben einem etwas.....andere nicht. Und in der Rückbesinnung, welche Menschen einem
im bisherigen Leben begegnet sind, zu denen keinerlei Kontakt mehr besteht - diese dennoch weiterhin gern zu haben, einige von ihnen zu mögen, kann weiterhin gegeben sein.
Zitat:Ein Name einer Frau ist mir gerade präsent - Scarlett. Eine Frau, brünett, Deutsche, mit einem einnehmenden Lachen, einer brillanten Analytik, einer forschen Art, aber auch besinnlich. 2005 war das. Freiburg/Breisgau. Wir bleiben in Verbindung - nix da. Reha zu Ende...aus dem Auge, aus dem Sinn? Nee... auch nicht. Die Gemengelage war es, die die Zeit mit ihr ausmachte....und NEIN, kein werben um sie oder um mich.
Zitat:Freundschaft - was zeichnet eine Freundschaft wirklich aus? Sind die meisten Freundschaften nicht eher bessere Bekanntschaften? Max. 3 Freund/innen hat ein/e Frau/Mann, mit denen wirklich vieles/alles besprochen werden kann, erlebt werden kann...Tiefen und Höhen durchlebt, bzw. erlebt werden. Freund/innen müssen nicht ständig auf der Matte stehen, nicht ständig am Phone sein... es reicht, wenn sie DA sind. Das zu wissen, sich auf sie verlassen zu können, wenn sie gebraucht werden (und umgekehrt natürlich auch) - DAS zeichnet für mich Freundschaft aus....zu Frau und/oder Mann. Freundschaft sehe ich als etwas ganz Besonderes an....und wird nicht per Gießkanne gewährt.
Zitat:Apropos Missverständnisse - es gibt die kleinen, wie es die großen gibt. Wechselseitig stattfindend, können die MEISTEN dennoch geklärt werden. Wer auf Klärung aus ist, wird das schaffen - und es kaum etwas, was nicht durch Kommunikation geklärt werden kann. Wenn der Wille zur Klärung vorhanden ist, Animositäten ausgeblendet werden...dann können Missverständnisse ausgeräumt werden, um sich auch wieder in die Augen sehen zu können.
Eigene Erfahrung - Menschen zu verzeihen, mit denen es jahrelangen Clinch gab, hilft ungemein. Nicht mal jedes einzelne Missverständnis anzuführen, sondern per se alles zu vergeben/verzeihen, was vorgefallen ist, trägt sehr zur Harmonisierung bei...AUCH mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.
Zitat:Aber.... viele Menschen tragen diese Auseinandersetzungen ihr Leben lang mit sich herum. Sich damit zu beschäftigen, dass die eigenen Anteile an Auseinandersetzungen nicht immer unerheblich waren/sind, hilft die Wogen zu glätten - zunächst in sich selbst.
Zitat:Wie du schreibst, deine Wahrnehmung, deine Wortwahl, warum bist du keine Autorin? Also, ich gebe freimütig zu, dass ein kleiner Teil von mir neidisch deine Texte liest, der weitaus grössere Teil dir, für dein Einfühlungsvermögen und die daraus resultierenden richtigen Entscheidungen und Handlungen Respekt zollt, vielleicht kannst du mir ein paar Tipps oder Literatur an die Hand geben, wie ich ohne Worte, mehr aus dem gegenüber lesen kann
leilani
Zitat von Kaetzchen:Leilani, ich hab den Eindruck, Du interpretierst einfach immer zu viel rein in Dinge, die Männer sagen oder tun bzw. vermutest immer gleich mehr hinter einer völlig banalen Sache. Wenn einer seiner Ex die Küche fliest (weil er es vermutlich gut kann) vermutest Du, dass die auch noch miteinander ins Bett gehen oder dass da sonst was ist
Zitat von Kaetzchen:Wenn sich einer mal bei Dir meldet, vermutest Du, er hat Interesse an mehr.
Kaetzchen
Karina14
leilani
Zitat von Kaetzchen:Und im Fall von irgendwelchen Exen, die mit zwielichtigen Nachrichten oder Ambivalenzen kommen, antworte ich gar nicht (bei mir gilt die eiserne Regel, dass ich nur auf konkrete Fragen antworte. Wenn da kein Fragezeichen in der Nachricht ist, wird wohl auch keine Antwort erwartet
Kaetzchen
Zitat von tesa:
Ja, das kenn ich auch.
Scheint auch so ein unerklärliches Männerdings zu sein. Aber wir sind ja die Unlogischen!
Sohnemann
williams
Zitat von Kaetzchen:
Ich finde das komplett logisch für das empfindsame Männerego ist es natürlich sehr viel zuträglicher, wenn MANN den Korb verteilen kann. Wenn immer nur der Mann Vorschläge für ein Treffen macht, kriegt er ja dauernd einen Korb, weil Termin nicht passt usw. Also pocht er natürlich darauf, dass von Frau auch mal was kommt, und wenn er dann sagt: Nein, da kann ich nicht, ist das ein kleiner Egoschub für ihn. Und gleichzeitig glaubt er aus der Reaktion der Frau (beleidigt, sauer ...) ableiten zu können, ob sie irgendwelche Gefühle für ihn hat (das ist glaub ich echt so ein Männerding, dass sie ständig irgendwas Komisches machen um herauszufinden, ob frau irgendwas für sie übrig hat und manche machen dabei echt total bescheuerte Sachen )
Sagt Frau auf so was nur: Schade, dann beim nächsten Mal. Oder Schade, dass Du nicht kannst, dann nehme ich den Thomas mit ins Theater, der mag das ja auch so gern.
kann man sich mal über die Reaktion der Herren im Anschluss wundern
Kaetzchen
Zitat von leilani:meldet sich bei mir via fb, dass er aktuell in Deutschland ist und zwar ca. 100km von mir entfernt.
Zitat von leilani:Soweit ich weiß ist er Single.
Zitat von leilani:Wie gesagt meldet er sich bei mir und sendet mir diese Info.
Zitat von leilani:Daraufhin schreibe ich ihm zurück, dass er gerne mich besuchen kommen kann
Zitat von leilani:Hätte er rechtzeitig Bescheid gegeben, dann hätte man sicherlich ein Treffen einrichten können.
Zitat von leilani:Wahrscheinlich mache ich mir zu einen großen Kopf,
Zitat von leilani:würde er ja gerne aber er wäre morgen schon auf dem Weg Richtung Südeuropa...
Versteht ihr das?
Zitat von williams:Ich habe entweder Zeit, oder eben nicht. Sie hat Zeit, oder eben nicht.
Was man daraus so bauen kann
Karina14
leilani
Zitat von Karina14:In meiner Familie verbringt man traditionell für die Absage einer Einladung den Rest seines kläglichen Daseins als Kopf auf einem Gartenzaun ...smiley, also diese Gelegenheit lässt du dir entgehen.. ?Ich versteh die Welt nicht mehr..
Kaetzchen
Zitat von leilani:Jetzt zerdenkst du aber das ganze...
Kaetzchen
Zitat von tesa:Oh, ich denke, dass Kätzchen das perfekt analysiert hat.
Allerdings dürfen sich Männer dann nicht wundern, wenn sie wen interessiert das? zurück bekommen.