13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
@Rakaton

meinte diese Formulierung:

Zitat:
Muss man dann eben am Ende schauen, wie sich das ausgeht.

habe ich nie aus deutschem Munde gehört. Bin aber auch noch nicht weit rumgekommen

06.06.2019 20:24 • #8086

R
Zitat von YsaTyto:
habe ich nie aus deutschem Munde gehört. Bin aber auch noch nicht weit rumgekommen

Wusste nicht dass das speziell was Österreichisches ist aber ich sehe hin und wieder österreichische Fernsehsendungen, wenn es um Politik geht, weil ich meine Informationen lieber sagen wir erst aus der Sicht des Landes bevorzuge. Deutsche Berichterstattungen teilweise was Ausländische Berichterstattung angeht ist schon relativ meh. Gerade was Diskussionen um den ORF usw anging.

Außerdem mag ich den Ausdruck und das ist oft etwas was bei mir hängen bleibt. Ähnlich wenn Leute mit mir im Dialekt sprechen, dann haben wir oftmals nach 10 Minuten zwei Leute die sich in dem Dialekt unterhalten, weil das extrem ansteckend ist für mich ähnlich bestimmtem Wordings. Bin anfällig für sowas.

06.06.2019 21:09 • x 1 #8087

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
@Ema und @YsaTyto bin vorhin vorbei gefahren auf dem Weg zum T und habe ihm etwas was er mir mal gegeben hat einfach in die Nähe seiner Haustür gelegt, wenn er es sieht gut, falls nicht auch gut, war nichts wertvolles, aber ich hatte das Gefühl, dass ich abschließen möchte und das Teil hat mich ständig an ihn erinnert, und ich will nicht mehr an ihn denken.
Hätte ihm beinahe noch geschrieben, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich am Ende die brokenheard Symptome hatte, und wie hart er zu mir war und was das für ne Arbeit war mich da ganz vorsichtig wieder rauszuziehen und dass ich das alles wieder vergessen hatte und nur an die schönen Zeiten mit ihm gedacht habe in meinem sehnsuchtsvollen Moment, den ich glücklicherweise hier gleich geteilt habe und danke für eure Antworten. Glücklicherweise habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm und dieses Teil ist endlich raus aus meiner Whg, denn er geht mich eigentlich nichts mehr an, und so wie der sich mir gegenüber benommen hat, da hilft eigentlich noch nicht mal ne Entschuldigung. Mir ist heute noch ein anderer Fall ins Gedächtnis gekommen da warte ich nur noch auf den richtigen Moment und dann werde ich meine Geschäftsverbindung zu
denen auch kappen, die nutzen ihre Konkurrenzlosigkeit auch weitlich aus diese Monopolisten..
Grrr..

06.06.2019 21:38 • x 2 #8088

L
Ich hätte mal gerne eine Einschätzung einer Situation, die mir vor kurzem passiert ist:

ein Ex-Freund mit dem ich vor 25 Jahren zusammen war meldet sich bei mir via fb, dass er aktuell in Deutschland ist und zwar ca. 100km von mir entfernt.
Wir haben uns über 25 Jahre nicht gesehen und er lebt auf der anderen Seite des Kontinent, 13000 km entfernt.
Soweit ich weiß ist er Single.

Wie gesagt meldet er sich bei mir und sendet mir diese Info. Daraufhin schreibe ich ihm zurück, dass er gerne mich besuchen kommen kann (er ist wohl mit einem Kumpel unterwegs)

Seine Antwort: würde er ja gerne aber er wäre morgen schon auf dem Weg Richtung Südeuropa...

Versteht ihr das?

Wahrscheinlich mache ich mir zu einen großen Kopf, aber versteht einer mal die Leute.... Vielleicht wollte er mir einfach einen netten Gruß senden...

Hätte er rechtzeitig Bescheid gegeben, dann hätte man sicherlich ein Treffen einrichten können. 100 km sind für amerikanische Verhältnisse ja weniger als ein Katzensprung...

06.06.2019 21:55 • x 1 #8089

R
Ich finde die Fragestellung falsch. Muss man das verstehen? Er bietet dir eine Information an die unabhängig deiner Antwort keinerlei Auswirkungen auf dein oder sein Leben hat. Im Grunde hätte keine Person irgendwas verloren an Lebensqualität, wenn er einfach den Schnabel gehalten hat.

Vielleicht möchte er das du ihm ein Treffen für ein ander Mal anbietest oder er möchte mit dir wieder in Kontakt kommen aber ich empfinde alles was er dort geäuert hat als nutzlose Mitteilung. Daher würde ich es einfach vergessen.

06.06.2019 22:04 • x 2 #8090

L
Zitat von Rakaton:
Vielleicht möchte er das du ihm ein Treffen für ein ander Mal anbietest oder er möchte mit dir wieder in Kontakt kommen aber ich empfinde alles was er dort geäuert hat als nutzlose Mitteilung. Daher würde ich es einfach vergessen.

Sehe ich genauso. Hätte es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass er in Deutschland unterwegs ist. Laxen Kontakt haben wir ohnehin schon.

Finde es halt irgendwie was bescheuert: Surprise, surprise - bin ganz in deiner Nähe. - Kein Problem, kommt vorbei. - Äh - nö, sind ja schon auf dem Sprung...

Sag ich ja - Männer. Kennst einen, kennste alle...

06.06.2019 22:08 • x 1 #8091

BrokenHeart
Zitat von leilani:
Vielleicht wollte er mir einfach einen netten Gruß senden...

Er ist ja inzwischen auch 25 Jahre älter .... und sollte in der Lage sein, sich klar zu äußern ....
Hat er aber nicht. Die Frage ist WARUM?

Zitat von leilani:

Das halte ich persönlich für völligen Blödsinn. Kann die Gegenseite genauso behaupten, was nicht weniger unsinnig wäre

06.06.2019 22:13 • x 1 #8092

R
Zitat von leilani:

Sehe ich genauso. Hätte es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass er in Deutschland unterwegs ist. Laxen Kontakt haben wir ohnehin schon.

Finde es halt irgendwie was bescheuert: Surprise, surprise - bin ganz in deiner Nähe. - Kein Problem, kommt vorbei. - Äh - nö, sind ja schon auf dem Sprung...

Es funktioniert halt bei Frauen oftmals, das man ihnen irgendeinen unsinnigen Satz oder Halbinformation hinwirft und sie sich dann ewig darüber Gedanken machen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint der Gedanken Okay, das ist sinnlos keine wirklich befriedigende Lösung darzustellen. Frau scheint dann oftmals trotz besserem Wissens auf irgendeine Geheime Botschaft zu hoffen, die sich nur offenbart, wenn alle Planeten in einer Reihe stehen,als sich damit zufrieden zu geben, dass das Geäußerte vielleicht einfach nur Unsinn ist.

06.06.2019 22:15 • x 2 #8093

L
Zitat von BrokenHeart:
Er ist ja inzwischen auch 25 Jahre älter .... und sollte in der Lage sein, sich klar zu äußern ....
Hat er aber nicht. Die Frage ist WARUM?

Genau, deswegen mein Post.

Aber wenn ich den Kontakt Revue passieren lasse, dann glaubt er wohl ich sei schon lange in einer festen Beziehung. Das habe ich ihm vor ein paar Monaten erzählt, damit er gar nicht erst denkt, dass da, was laufen könnte.

Obwohl es ja ohnehin vollkommen utopisch war, da ich ihn ja in sicherer Entfernung wähnte.

Oder er hat gerade eine Freundin, deshalb die Zurückhaltung.

Ich vermute aber das banalste - einfach nicht nachgedacht! Und mal was rausgehauen

PS aber meine Nummer hat er gewollt, die hatte ich ihm jedoch schon mal gegeben und er hatte sich nie gemeldet.

Egal - grad sonst nix los. Ist wahrscheins einfach wurst.

06.06.2019 22:17 • x 1 #8094

Gorch_Fock
Treff ihn doch in Südeuropa;-) Für Amerikaner ist Europa ein besserer Bundesstaat.
Ich bin immer wieder überrascht wieviele Frauen auch Beziehungen über soviele Kilometer halten können;-)

06.06.2019 22:19 • #8095

L
Zitat von Gorch_Fock:
Treff ihn doch in Südeuropa;-) Für Amerikaner ist Europa ein besserer Bundesstaat.
Ich bin immer wieder überrascht wieviele Frauen auch Beziehungen über soviele Kilometer halten können;-)

Soweit kommts noch, dass ich ihm hinterherreise

Er ist kein Ami, sondern Latino. Und als wir vor 100 Jahren ein Paar waren, wohnte ich bei ihm in Südamerika ums Eck.

06.06.2019 22:22 • #8096

BrokenHeart
@Gorch_Fock Warum sollte sie ihm denn hinterher reisen?

Ich persönlich würde einen Haken machen und gut ist. Natürlich gibt es Begegnungen im Leben, die man nie vergisst (ich habe gerade eine ähnliche Geschichte am Laufen), aber sich deshalb anbiedern?

Nee, Danke, jedenfalls nicht mit mir

06.06.2019 22:24 • x 1 #8097

R
Nunja eigentlich könnte sie ihm hinterherreisen bei ihm anklopfen und er öffnet erfreut die Tür und will gerade erfreut zu einer Begrüßung ansetzten, während Leilani sich direkt wieder umdreht und sagt : Tut mir Leid ich bin schon wieder zurück auf dem Weg nach Hause.

Dann eröffnet er hinterher einen Thread hier mit dem Titel : Habe alte Bekannte getroffen und wir sind kommunikativ immer noch auf einer Wellenlänge, was soll ich tun?

06.06.2019 22:29 • x 2 #8098

L
Zitat von Rakaton:
Nunja eigentlich könnte sie ihm hinterherreisen bei ihm anklopfen und er öffnet erfreut die Tür und will gerade erfreut zu einer Begrüßung ansetzten, während Leilani sich direkt wieder umdreht und sagt : Tut mir Leid ich bin schon wieder zurück auf dem Weg nach Hause.

Ich verbuche es unter Marktwert testen bzw. weibliche Telefonnummern einsammeln.

Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir natürlich nicht, wenn Tausende km dazwischen.

Die Tour von wegen nachts um 3 besoffen anrufen, um mal anzutesten ob ein rein freundschaftlicher Besuch drin wäre, entfällt ja logischerweise.
Die Nummer, dass er zwecks Aufenthaltsgenehmigung sich mir als Ehemann anpreist ebenfalls. Dafür hat er zu viel Kohle...

Man wird es nie erfahren ...

06.06.2019 22:34 • #8099

R
Zitat von leilani:

Ich verbuche es unter Marktwert testen bzw. weibliche Telefonnummern einsammeln.

Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir natürlich nicht, wenn Tausende km dazwischen.

Die Tour von wegen nachts um 3 besoffen anrufen, um mal anzutesten ob ein rein freundschaftlicher Besuch drin wäre, entfällt ja logischerweise.
Die Nummer, dass er zwecks Aufenthaltsgenehmigung sich mir als Ehemann anpreist ebenfalls. Dafür hat er zu viel Kohle...

Man wird es nie erfahren ...

Wie funktioniert, das Marktwertprinzip eigentlich? Wenn ich am Abend drei weibliche Telefonnumern bekomme steigt mein Marktwert um welchen Faktor? Wieviel ist eine weibliche Telefonnummern eigentlich wert? Ist die Telefonnumer eigentlich weiblich? Gibt es weibliche Zahlen? Ist jede Telefonnumer einer Frau gleich viel wert oder kriege ich einen Malus für Frau war betrunken, verheiratet oder die Telefonnumer falsch? Sinkt mein Marktwert weil ich die einer Disco bekommen habe und das einfacher ist als bei REWE?
Wenn die Frau mich anspricht ist das besser für meinen oder ihren Marktwert? Senkt S. den Marktwert und steigert eine Beziehung den selbigen?

Puhh ich muss da erstmal Morgen in die Stadtbücherei und mir die Fakten anlesen, ist ja kriminell kompliziert alles.

06.06.2019 22:42 • x 1 #8100

A

x 4