13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

R
Zitat von leilani:
Du gehörst eher zu der Sorte Frauen, die für alles super viel Verständnis haben, dann aber über Jahre ihre Freundinnen nerven, weil die Ex ständig auf der Matte steht.

Über meine Partnerschaft habe ich nie mit einer Freundin geredet, ob du das glaubst oder nicht, es zeugt nicht von Loyalität wenn ich evtl. Auftretende missverständnisse mit anderen bequatsche, er und ich, es bleibt unter uns, bla bla mit Meyer, Müller, Schulze fällt irgendwann immer auf die Füsse der plaudertasche, zur jammerfraktion gehöre ich nicht, Probleme erkennen und gegensteuern, aber niemals blubbern mit anderen darüber

05.06.2019 22:24 • #8056

Barbina
Zitat von Otto_Feige:

Oh mann. Jetzt hast du aber als postpotente Gretel den Pudding an die Wand genagelt.

Klar und deutlich: bleib höflich und konstruktiv, sonst erlebst du ein Feuerwerk.

Klar und deutlich

Na dann man tau, min Jung.
mach mal Feuerwerk mit Tip-Tip auf der Tastatur in son Internetforum.

Dat finde ick volle Kanne viril!

05.06.2019 22:30 • x 1 #8057

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
..? .. @Konrad ich hab mein Profil nochmal geändert (als Test) habe mich um glatt 10 Jahre jünger gemacht und es ansonsten neutralisiert, mal sehen was jetzt passiert und für die Online dating Seiten fehlt mir schlichtweg die Zeit, in meinem Fall hilft nur noch beten, wie wäre es wenn du ab und zu mal ne Kerze für mich aufstellst im Dom vor der Geldscheinmadonna? Und bevor sich alle aufregen wg Ehrlichkeit etc. Das ist ein Test! Will einfach mal wissen, ob es an meinem Alter liegt...Obwohl ich war ja schon mal 40 und da war ich auch Single ( seufz) ok ich lasse es jetzt mal 1 Woche so und schreib hier nur noch witziges ... versuche mal zur Abwechslung mich beliebt zu machen, vielleicht sollte ich noch meinen Namen ändern und mir hier ein völlig neues image aufbauen.. grübel grübel.. guten Abend noch @all;-)

05.06.2019 22:33 • x 4 #8058

hatdazugelernt
Zitat von Rübli:
Toda laila tov

Danke, gute Nacht? Grins. Sprichst du hebräisch oder bemühst du ab und an ein Übersetzungsprogramm?

05.06.2019 22:43 • #8059

R
Zitat von hatdazugelernt:
Danke, gute Nacht? Grins. Sprichst du hebräisch oder bemühst du ab und an ein Übersetzungsprogramm?

Otten hat in ihrem Strang erwähnt, dass sie hebräische Verse tätowiert hat, wollte ihr eine Freude machen,
Ein Kollege von mir spricht gelegentlich hebräisch mit mir, die Melancholie klopft öfter an sein Fenster, er fühlt sich in Germany etwas ausgegrenzt, eigentlich schade

05.06.2019 22:52 • x 1 #8060

Barbina
Zitat von Rübli:

Otten hat in ihrem Strang erwähnt, dass sie hebräische Verse tätowiert hat, wollte ihr eine Freude machen,
Ein Kollege von mir spricht gelegentlich hebräisch mit mir, die Melancholie klopft öfter an sein Fenster, er fühlt sich in Germany etwas ausgegrenzt, eigentlich schade

Frollein Asperger,

DU bist ja auch eine ganz besonders eigene Nuss.

05.06.2019 23:30 • x 1 #8061

K
@Otto_Feige

dass du nen Kerl in die Riege der Frauen einreihst....einfach köstlich. Jetzt habe
ich tatsächlich nachgesehen und auch, um sicher zu gehen, gefühlt, ob ich n Junge
oder n Mädchen bin. Otto...ich muss dich enttäuschen - s ist n Junge, der dir schreibt

Oberflächlichkeit ist es eher nicht....sondern viel mehr fehlende Gelassenheit, Coolness,
Weitsicht, Lebenserfahrung, Cleverness, Alters-Weisheit? Warum deine Aufgeregtheit...um
das ganze, meine Frage an dich: wofür, warum, weshalb, weswegen?

2. Frage....warum schreibst du mich in der 3. Person an? Ihr...das ist doch 3. Person?

Da ich n Junge bin, werfe ich keinen Stein...nicht den 1. und weitere auch nicht.

05.06.2019 23:54 • x 2 #8062

BrokenHeart

Um was geht es denn noch hier?

06.06.2019 00:19 • x 3 #8063

K
Zitat von BrokenHeart:
:roll:

Um was geht es denn noch hier?

@

nichts Genaues weiß Frau/Mann nicht

06.06.2019 09:14 • #8064

Spreefee
Zitat von Rübli:
Über meine Partnerschaft habe ich nie mit einer Freundin geredet,

Dann war es auch keine Freundin. Es war eine Bekannte, mehr nicht.

Vertrauen hat nix mit Loyalität zu tun. Es ist gut mit anderen Reden zu können, oder wie hier schreiben, um andere Sichtweisen zu erkennen.

Vielleicht hätte dir ein paar solcher Gespräche gar geholfen, das zu verhindern.

Schwarz / Weiß? Loyalität? Bis zur Selbstaufgabe oder Scherbenhaufen.

Hätte ist irrelevant. Lerne aus der Vergangenheit für deine Zukunft.

06.06.2019 10:40 • x 1 #8065

R
Zitat von Spreefee:

Dann war es auch keine Freundin. Es war eine Bekannte, mehr nicht.

Vertrauen hat nix mit Loyalität zu tun. Es ist gut mit anderen Reden zu können, oder wie hier schreiben, um andere Sichtweisen zu erkennen.

Vielleicht hätte dir ein paar solcher Gespräche gar geholfen, das zu verhindern.

Schwarz / Weiß? Loyalität? Bis zur Selbstaufgabe oder Scherbenhaufen.

Hätte ist irrelevant. Lerne aus der Vergangenheit für deine Zukunft.

Nun, Probleme in meiner paarbeziehung habe ich nie mit jemandem diskutiert, ich schätze es generell nicht, über jemanden zu sprechen, sondern mit ihm,
Ich gebe zu, dass ich mit Frauen Probleme habe über liebesbeziehungen zu quatschen, zu viel emotionalität, zu viel besitzansprüche, oft zu wenig Wertschätzung, monströses aufbauschen von banalitäten, usw., ich suche das weite, wenn die Gespräche in diese Richtung laufen

06.06.2019 11:58 • x 3 #8066

Y
@Rübli

Zitat:
Nun, Probleme in meiner paarbeziehung habe ich nie mit jemandem diskutiert, ich schätze es generell nicht, über jemanden zu sprechen, sondern mit ihm,
Ich gebe zu, dass ich mit Frauen Probleme habe über liebesbeziehungen zu quatschen, zu viel emotionalität, zu viel besitzansprüche, oft zu wenig Wertschätzung, monströses aufbauschen von banalitäten, usw., ich suche das weite, wenn die Gespräche in diese Richtung laufen

eine feine Einstellung. Gefällt mir, auch wenn ich selbst nicht so bin. Unter meinen Freundinnen bin ich diesbezügl. zwar die zurückhaltenste, aber ich brauche viel zu sehr den emotionalen Austausch mit Frauen, als dass ich das packen würde.

06.06.2019 12:12 • x 3 #8067

Y
@Otto_Feige

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@leilani

Zitat:
Das heißt, wenn ich es nach vielen Jahren nicht geschafft habe mich vom Partner mindestens soweit zu emanzipieren, dass ich meinen Haushalte selbst geregelt bekomme, dann läuft was schief.

Hm, finde ich nicht. Nur weil er ihr die Fliesen macht, heißt das ja nicht, dass sie in haushaltsfragen grundsätzlich auf ihn angewiesen ist.
Mein Ex ist z.B. ein Programmierer und wenn ich diesbezügl guten Rat brauche, frage ich ihn. Ansonsten sind unsere Leben aber absolut getrennt. Alle paar Monate telefonieren oder treffen wir uns mal wie alte Bekannte.
Zitat:
Und mag ja sein, dass du total locker durch´s Leben gehst diesbezüglich und das alles total knorke findest und auch Verständnis dafür hast wenn gemeinsame Feiertage nur teilweise zusammen verbracht werden können etc.
Aber viele andere sehen das nicht so entspannt, wahrscheinlich durch negative Erfahrungen.

haha, lustig beschrieben. Ja, mein letzter Ex hat z.B. eine große Familie und verbringt die Feiertage mit ihr. Teilweise ist sogar seine Ex-Ehefrau dabei. Ich wurde natürlich auch eingeladen. Ich fand das echt unproblematisch.

Zitat:
Ich finde das auch total respektlos gegenüber einer neuen Partnerin, wenn ich solche Dienste in Anspruch nehme und mich da dermaßen in der Beziehung breitmache.

naja, dieser Mann traf Dich einmal, oder? Danach hast Du ihn ja in den Wind geschossen. Da kann ja von Respektlosigkeit gegenüber der Neuen keine Rede sein.
Und selbst wenn es eine neue Beziehung gibt- in meinem Umfeld ist es normal, hier und da auch mal was für Expartner zu tun, sie mal zu treffen etc.

Zitat:
Schließlich waren die beiden lange Zeit ein Paar und ich denke, dass es nur sehr selten klappt, dass es wirklich eine reine Freundschaft ist. Das ist naives Wunschdenken, Menschen sind nicht nur gut.

ja, Menschen sind nicht nur gut, aber ich sehe da keine Gefahr. Wie gesagt, ich nehme doch wahr, ob ein Mann bei mir ist. Wenn er aus irgend welchen Gründen noch an der Ex hängt, dann doch auch, wenn er sie nicht sieht.
Und wenn er da noch irgendwie festhängt und sich nicht richtig auf mich einlässt, zeigt mir das, dass ich es nicht für ihn bin.
Daran ist doch nicht durch Kontaktverbot herum zu manipulieren.
Wenn ich merke, dass mein Neuer gar nicht bei mir ist, halbherzig dabei, dann gehe ich eben.
Zitat:
Eine Partnerschaft muss sich frei entfalten können und man muss auch selbst dafür Sorge tragen, dass man die Beziehung nicht immer wieder etwaigen Versuchungen ausgesetzt ist.

wieder so ein Extrem. Ich schütze meine Beziehungen auch und da lauern nicht ständig Versuchungen!
Und wenn Du einen Mann an Deiner Seite hast, für den jede Ex, jede Unbekannte eine große Versuchung bedeutet, dann bringt ein Absicherungsnetz rein gar nichts. Denn dann bist du für ihn einfach nicht die Nummer eins und es ist sowieso sinnlos. Er soll doch freiwillig Dich im Zentrum seines Herzens haben, nicht weil Du ihn überwachst.

Zitat:
Eine tiefe Beziehung klappt nur dann, wenn die Exklusivität klar ist. Und das ist sie nicht, wenn er immer noch den Hausstand der Ex regelt.

die Exklusivität entsteht nicht durch Kontrolle, zu feste Regeln usw., sondern geschieht einfach im Herzen.
Wenn ich mich für einen Mann entscheide, dann braucht er mir kein Regelwerk vorsetzen wie- keine Ex treffen, nicht fremdflirten etc. Ich treffe auch mal einen Ex oder flirte, aber wenn ich liebte, gab es fast nie Versuchungen für mich, ich rannte von ganz alleine in seine Arme, war ihm gerne treu und er hat absolute Exklusivität.

06.06.2019 12:37 • x 6 #8068

K
Kennt ihr das auch, dass ihr manchmal krasse Sehnsuchtsanfällr bekommt nach eurem Ex? Ich habe jetzt schon bald 8 Wochen nichts von ihm gehört und im Moment fehlt er mir sehr, habe manchmal Fragen an ihn, die kann nur er mir beantworten, wenn ich etwas wirklich bedauere, dann, dass ich überhaupt was mit ihm angefangen habe, sonst könnte ich mich einfach unverbindlich mit ihm verabreden oder mal spontan vorbeigehen so wie früher gemeinsam abhängen. Wann kann man sich eigentlich wieder melden unverbindlich nach so ner Sache, was meint ihr? Oder geht das grundsätzlich nicht mehr? Ich will wirklich garnichts mehr von ihm, habe keine Lust mehr, aber als Freund fehlt er mir. Von ihm kommt natürlich nichts mehr. Er war aber nie so der Melder...@ysatyto, schön, dass mit dem in die Arme rennen, bin ich auch früher bei einem anderen Ex, der felt mir seltsamerweise überhaupt nicht, rätselhaft..?

06.06.2019 12:52 • #8069

Otto_Feige
Zitat von YsaTyto:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Herzlichen Dank.

06.06.2019 13:13 • x 2 #8070

A

x 4