Rübli
- 88557
Rübli
Zitat von leilani:Du gehörst eher zu der Sorte Frauen, die für alles super viel Verständnis haben, dann aber über Jahre ihre Freundinnen nerven, weil die Ex ständig auf der Matte steht.
Zitat von Otto_Feige:
Oh mann. Jetzt hast du aber als postpotente Gretel den Pudding an die Wand genagelt.
Klar und deutlich: bleib höflich und konstruktiv, sonst erlebst du ein Feuerwerk.
Karina14
Zitat von Rübli:Toda laila tov
Rübli
Zitat von hatdazugelernt:Danke, gute Nacht? Grins. Sprichst du hebräisch oder bemühst du ab und an ein Übersetzungsprogramm?
Zitat von Rübli:
Otten hat in ihrem Strang erwähnt, dass sie hebräische Verse tätowiert hat, wollte ihr eine Freude machen,
Ein Kollege von mir spricht gelegentlich hebräisch mit mir, die Melancholie klopft öfter an sein Fenster, er fühlt sich in Germany etwas ausgegrenzt, eigentlich schade
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von BrokenHeart::roll:
Um was geht es denn noch hier?
Zitat von Rübli:Über meine Partnerschaft habe ich nie mit einer Freundin geredet,
Rübli
Zitat von Spreefee:
Dann war es auch keine Freundin. Es war eine Bekannte, mehr nicht.
Vertrauen hat nix mit Loyalität zu tun. Es ist gut mit anderen Reden zu können, oder wie hier schreiben, um andere Sichtweisen zu erkennen.
Vielleicht hätte dir ein paar solcher Gespräche gar geholfen, das zu verhindern.
Schwarz / Weiß? Loyalität? Bis zur Selbstaufgabe oder Scherbenhaufen.
Hätte ist irrelevant. Lerne aus der Vergangenheit für deine Zukunft.
YsaTyto
Zitat:Nun, Probleme in meiner paarbeziehung habe ich nie mit jemandem diskutiert, ich schätze es generell nicht, über jemanden zu sprechen, sondern mit ihm,
Ich gebe zu, dass ich mit Frauen Probleme habe über liebesbeziehungen zu quatschen, zu viel emotionalität, zu viel besitzansprüche, oft zu wenig Wertschätzung, monströses aufbauschen von banalitäten, usw., ich suche das weite, wenn die Gespräche in diese Richtung laufen
YsaTyto
Zitat:Das heißt, wenn ich es nach vielen Jahren nicht geschafft habe mich vom Partner mindestens soweit zu emanzipieren, dass ich meinen Haushalte selbst geregelt bekomme, dann läuft was schief.
Zitat:Und mag ja sein, dass du total locker durch´s Leben gehst diesbezüglich und das alles total knorke findest und auch Verständnis dafür hast wenn gemeinsame Feiertage nur teilweise zusammen verbracht werden können etc.
Aber viele andere sehen das nicht so entspannt, wahrscheinlich durch negative Erfahrungen.
Zitat:Ich finde das auch total respektlos gegenüber einer neuen Partnerin, wenn ich solche Dienste in Anspruch nehme und mich da dermaßen in der Beziehung breitmache.
Zitat:Schließlich waren die beiden lange Zeit ein Paar und ich denke, dass es nur sehr selten klappt, dass es wirklich eine reine Freundschaft ist. Das ist naives Wunschdenken, Menschen sind nicht nur gut.
Zitat:Eine Partnerschaft muss sich frei entfalten können und man muss auch selbst dafür Sorge tragen, dass man die Beziehung nicht immer wieder etwaigen Versuchungen ausgesetzt ist.
Zitat:Eine tiefe Beziehung klappt nur dann, wenn die Exklusivität klar ist. Und das ist sie nicht, wenn er immer noch den Hausstand der Ex regelt.
Karina14