Rübli
- 88484
Rübli
Zitat von YsaTyto:@Otto_Feige
naja, wenn ich beim Kennenlernen gleich alarmiert bin, wenn der Mann die Küche der Ex fliest, was ist es, wenn nicht Besitzanspruch und Sicherheitsdenken?
Etwas entspanntere Leute fragen inhaltliche Dinge, sind neugierig. . ., die Sicherheitsdenker fragen nicht nach Inhalten, Erlebnissen, Empfinden, sondern klopfen nach Treue und Co ab. Erzählt man z.B. vom Urlaub, wollen sie nicht wissen, was man sah, erlebte, sondern abhorchen, ob man dort allein war, ob es vielleicht einen Urlaubsfllirt gab usw. Erzählt man, dass man z.B. im Literaturzikel ist, keine inhaltliche Frage, erstmal rausfinden, ob ein Ex auch im Zirkel ist usw. usf.
Das ist kein Interesse am Gegenüber.
leilani
Zitat von YsaTyto:Das ist kein Interesse am Gegenüber.
Zitat:Ganz richtig, warum soll er der Exfrau nicht die Küche einbauen?
williams
Zitat von leilani:Woher kommt die Tendenz komplexes in einem Satz abzufrühstücken?
Rübli
Zitat von leilani:Weil du dich in den allermeisten Fällen in ein Dreieck begibst. Und auch nicht wenige den Frauen häufiger mal ein Rohr verlegen, wenn du weißt was ich meine.
Rakaton
Zitat von YsaTyto:
nichtmal die Absichten sind immer von Bedeutung. Auch jemand, der nur pobbm will, kann sich schließlich verlieben und seine Absicht ändern
YsaTyto
Zitat:Vorallem was soll an einfach nur S. so schlimm sein? Ich kenn Frauen die auch nur das wollen. Die fühlen sich in ihrer Lebensplanung so ganz wohl und kommunizieren das auch so.
Zitat:Muss man dann eben am Ende schauen, wie sich das ausgeht. Aber mit dem Drama was bei vielen anscheinend schon vor jeglicher Beziehungsanbahnungen in den Gedanken stattfindet stell ich mir das ultimativ schwer vor.
leilani
Zitat von Rübli:wenn er ein hilfsbereiter Mensch ist, kann er Schränke, Küchen bei wem auch immer aufbauen, warum konstruierst du gleich ein fremd Gehen daraus? Das ist echt krass, deine denke, ich z.b. könnte mit dir nicht leben
Zitat von Otto_Feige:
Wie kommst du auf Besitzanspruch?
Sicherheitsdenken kann ich mir noch erklären.
Andererseits habe ich ein Paar im Bekanntenkreis, wo seine Ex-Frau an allen Unternehmungen dabei ist. Seine Jetzt-Frau, deretwegen er sich seinerzeit getrennt hat, kotzt zwar ab, macht es aber mit, weil es sonst riesig Knatsch gäbe.
Sein Argument: Wir waren mal verheiratet, und sie ist die Mutter meiner Kinder. Die verbinden uns ja noch immer.
Meinen Exen Bad oder Küche einbauen - da müsst ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Zitat von Barbina:
In den sog. gebildeten, kultivierten, emotional entwickelten Gesellschaftsschichten hat man eine völlig andere Vorstellung von tiefen Liebesbeziehungen (auch danach) als wie Du. präpotenter Hansel mit mit Deinen Kommaproblem - Problemen, , der sich mit Lateinzitaten lächerlich aufwerten muß.
leilani
Zitat von YsaTyto:Und wenn ein Mensch bsw 2O. Jahre verheiratet war, vielleicht gemeinsam mit dem Ex eine Familie gründete, dann finde ich es schon heftig und auch unrealistisch zu erwarten, dass da am besten gar kein Kontakt mehr besteht.
Zitat von Barbina:In den sog. gebildeten, kultivierten, emotional entwickelten Gesellschaftsschichten
YsaTyto
kuddel7591
Zitat von leilani:
Kein Problem. Deren gutes Recht. Wobei ich meine Erwartungen für recht niedrig halte, aber das Thema hatten wir bereits seitenweise diskutiert.
Worauf ich hinauswill ist ja vielmehr die Sache, dass Männer bei Frauen eine völlig überzogene Erwartungshaltung haben, diese ihnen aber nicht bewusst ist. Da seit sehr langer Zeit Standard.
Und dann vollkommen irritiert sind, wenn sie ihre Selbstverständlichkeiten nicht mehr gratis bekommen.
Zitat:Worauf ich hinauswill ist ja vielmehr die Sache, dass Männer bei Frauen eine völlig überzogene Erwartungshaltung haben, diese ihnen aber nicht bewusst ist. Da seit sehr langer Zeit Standard.
Zitat:....Männer bei Frauen eine völlig überzogene Erwartungshaltung haben.
Rakaton
Zitat von YsaTyto:
kommst Du aus Österreich? Hab eine Formulierung bei Dir entdeckt, die ich nur von Österreichern kenne.
ja natürlich, nur geht es hier ja gerade um Menschen, die sowas nicht wollen, sondern feste Beziehungen suchen.
haha ja!
Ich habe nie einen Mann nach Treueverhalten und Co abgeklopft. Halte das für wenig sinnvoll. Entweder er möchte das alles irgendwann von sich aus, oder nicht. Ich gewinne doch nicht sein Herz und seine Treue, indem ich Regeln aufstelle.
Da muss man einfach schauen, wie sich die Dinge entwickeln, statt schon vorher alle Sicherheiten haben zu wollen.
Und wenn ein Mensch bsw 2O. Jahre verheiratet war, vielleicht gemeinsam mit dem Ex eine Familie gründete, dann finde ich es schon heftig und auch unrealistisch zu erwarten, dass da am besten gar kein Kontakt mehr besteht. Eine so lange gemeinsame Zeit baut nunmal eine Bindung auf. Und ich erachte es sogar eher als positives Zeichen, wenn ein Mann seine Exfrau noch gern hat. Diejenigen, die absolut nichts mehr vom Ex wissen wollen, sind ja meistens völlig im Unfrieden miteinander, was meistens auf einige blinde Beziehungsflecken hinweist.
leilani
Zitat von YsaTyto:wie kommst Du auf die Idee, jemand könne sich nicht richtig neu binden, nur weil er den Ex noch gern hat, vlllt mit ihm befreundet ist?
Zitat von kuddel7591:Plural von Komma = Kommata oder Kommas....
Mal ehrlich - sich an der Rechtschreibung Anderer aufzuziehen, an der Interpunktion zu beanstanden... wie weit ist es gekommen, um da nicht drüber stehen zu können? Ist nun die
Rechtschreibung, die Interpunktion.....oder der Inhalt von Posts wichtiger!
Solltest du einen grammatikalischen Fehler finden, einen Rechtschreibfehler oder ein falsche/ fehlende Interpunktion...ich bin Gönner - kannste behalten
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
29255
429
25518
601
14990
106
12339
43
4296
37