leilani
- 88475
leilani
Zitat von kuddel7591:Und...wie es in den Wald hallt, so kommt es zurück - und (zu) hohe Erwartungshaltungen prallen nun mal auf hohe Enttäuschungen, wenn Männer deine Erwartungen nicht zu erfüllen gedenken... nicht, weil diese es nicht könnten, sondern einfach nicht erfüllen wollen.
Kaetzchen
williams
Zitat von leilani:Worauf ich hinauswill ist ja vielmehr die Sache, dass Männer bei Frauen eine völlig überzogene Erwartungshaltung haben
Zitat von Rübli:
Jau, zt tragen weibl Vögel tarnfarben um beim brutgeschäft vor ihnen nach dem Leben trachtenden beutegreifern unsichtbar zu scheinen, Frauen unterstreichen ihre Weiblichkeit, durch die Epochen, sie trugen perücken, sehr schönen Schmuck, kostbare Kleider, ich habe mich damit beschäftigt,
In der Tierwelt ist das weibl. Tier fast immer für die Aufzucht der Jungtiere zuständig, die Natur gibt ihnen tarnfarben um sie vor den greifen zu schützen, das ist mehr als einleuchtend
Rübli
leilani
Zitat von Rübli:Diesen Inhalt habe ich öfters hier gelesen, ich kann dem nicht zustimmen, ich war über 10 Jahre in einer Beziehung, seit kurzem date ich wieder, bisher nur 1 Mann mit ganz eindeutigen Absichten, die beiden anderen höflich, wollten anschlussdates, nicht zudringlich, machten Komplimente, meine Erfahrung geht in die andere Richtung, keine unebenen gestalten
Otten82
Zitat von Kaetzchen:Und ein Mann, der mein Leben nicht irgendwie bereichert, sondern es schlechter macht als vorher, kann weg. Weil was soll ich mit dem?
williams
Zitat von leilani:vor allem Werte
Zitat von leilani:Und ich finde es fast schon lustig wie irritiert Männer sind
Rübli
Zitat von leilani:
Das meine ich dir gegenüber jetzt wertfrei, kein Angriff...
Ich denke halt schon, dass du bei Männern alle möglichen Klischees bedienst selbst wenn die bei näherer Betrachtung gar nicht stimmen.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass vordergründig anschmiegsame Weibchen eben auch kaum Angriffsfläche bieten.
Problematisch wird es erfahrungsgemäß meistens, wenn Frauen diese Schiene verlassen und irgendein geartetes Machtmonopol selbstverständlich beanspruchen. Das erlebe ich wirklich andauernd, nicht nur bei der Partnersuche.
Beispiel: sehr weibliche, gutaussehende, attraktive Dame engagiert sich politisch je konservativer desto schlimmer. Solange sie quasi als Blaupause dient ja auch wir haben in unseren Kreisen engagierte Frauen - ist alles super.
Entwickelt diese aber Ehrgeiz, möchte an bestimmten Töpfen partizipieren wird es krass ungemütlich.
Dann wird aus der erstmals angenehmen Dame eine potentielle Konkurrentin und muss mit allen möglichen Anfeindungen leben und diese sind IMMER gleich: unweiblich, emanzenhaft, Kampflesbe etc.
YsaTyto
Zitat:Die Wahrheit dürfte eben zwischen euren beiden Erfahrungen liegen. Es gibt eben Männer mit solchen Absichten und eben Männer mit anderen Absichten.
Zitat:Nur ein Beispiel: wenn ein Mann erzählt, dass er seiner Ex die Küche einbaut, aber ansonsten natürlich vollkommen getrennt und in klaren Verhältnissen lebt. Und ich dann meine - anscheinend nicht, du fließt ihr ja die Küche. Also ich fließe meinen Exen nicht die Küche... warum auch, sind ja GETRENNT.
Und dann lasse ich mich nicht weiter auf Diskussionen ein - warum auch. Er kann schließlich machen was er will - gut so.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Leilani, ich bin ja ähnlich gestrickt wie Du, was das Thema angeht und bei Grenzüberschreitungen auch schnell weg (und dann gibt es auch hier immer das große Geheul im Anschluss). Alles, was ich von anderen Menschen von ihren Beziehungen höre sind aber lauter so Dinge, bei denen ich denke: boah, nee, so was würde ich NIEMALS mitmachen/mir gefallen lassen
Zitat von Kaetzchen:Also im Sinne von tesas Threadtitel - nicht intelligente Frauen haben das Dilemma, aber selbstsichere Frauen haben eins. Definitiv.
Zitat von williams:Deine Ansichten finde eigentlich gut. Woher kommt dieses Denken in Gesamtheiten?
Zitat von YsaTyto:das ist so ein Beispiel für ein Kennenlernen, wie es nicht sein sollte. Gleich diese Verhörtaktik ist ja super unangenehm. vielleicht würde ihm z.B. das Küchenfliesen im Laufe der Zeit von selbst vergehen oder es hat gar nichts zu bedeuten. Er hat die Ex halt noch gern und möchte ihr helfen. Ich finde, dass da ein starker Besitzanspruch bei Dir am Werke ist.
Rübli
Zitat von YsaTyto:ch finde, dass da ein starker Besitzanspruch bei Dir am Werke ist. Oder zu großes Sicherheitsdenken.
YsaTyto
Zitat:wo seine Ex-Frau an allen Unternehmungen dabei ist