13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

O
Zitat von Otto_Feige:

Stimmt. Von nett hab ich nie was geschrieben, von Opi übrigens auch nicht. Und das steht dir auch nicht zu. Und dabei belassen wir es. Alles andere ist mein Problem als intelligenter, gebildeter und kultivierter Mann.

Nur weil man alt ist ist man noch lange nicht lebenserfahren.

Ich möchte nicht als alter Mensch noch so oberflächlich sein, das ist ja erschreckend.

05.06.2019 20:06 • #8011

Y
was bringt ein perfekt trainierter Body, wenn ein Mensch kein schönes Körpergefühl hat? Für mich zählt der Ausdruck, sowohl des Gesichts, als auch des Körpers. Vorhin beim Schwimmen viele trainierte Männer, die wie die Irren kraulten. Ich schaute es mir mal genauer an. Fast alle wurden nach 2Min Beobachtung schon unerträglich. Sowas von kein Gefühl für sich selbst. Verzerrte Gesichter wie im Kampf, den Kopf bei jedem Schwimmzug meilenweit unter Wasser, weit ausholende aggo-Bewegungen, schnappten nach Luft, als ginge es um`s Überleben. Hilfe! Ich entdeckte aber auch einen süßen Entenmann, der geschmeidig wie ein Fischlein schwamm. Entspannte schöne Mimik, ein wacher Blick. Schöne natürliche Schultern. Sehr angenehm .
Und auch ich reagiere z.B. auf schön gebaute Männerschultern. Das ist wohl meine etwas primitive Seite Aber man erkennt sofort, ob ein Mann z.B. von der Arbeit, meinetwegen auch noch ein wenig Sport, fit ist, oder ob es alles künstlich antrainiert ist. Das rein künstliche finde ich nicht säggsy. Die Muskeln durch eine bestimmte Arbeit sehen meistens auch anders aus, nicht so aalglatt. Manche Männer, der beruflich körperlich arbeiten, finde ich mit ihren Unvollkommenheiten, ihren sehnigen Armen, Schwielen an den Händen, oder was auch immer, viel attraktiver, als diese Fitnessboys. Körperlich reagiere ich auch überhaupt nicht auf diese künstliche Welt, bekomme schon eher weiche Knie, wenn ich im Gesicht und am Körper das Leben des Mannes erkenne.

05.06.2019 20:07 • x 4 #8012

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

W
Zitat von leilani:
Wobei Intelligenz, wie auch immer man sie definieren möchte, nicht unbedingt ein Garant ist bezüglich Beziehungsfähigkeit.

Was schlägst du also vor?

Zitat von leilani:
Viele Frauen fahren leider mit angezogener Handbremse

In welcher Stellung befindet sich deine Feststellbremse?

05.06.2019 20:07 • #8013

Otto_Feige
Zitat von Otten82:
Ich möchte nicht als alter Mensch noch so oberflächlich sein, das ist ja erschreckend.

Dann solltest du spätestes jetzt beginnen, an dir zu arbeiten.

05.06.2019 20:09 • #8014

K
@YsaTyto

das ist genau das, was den meisten Menschen vollkommen abgeht - Denke ausschalten, Klüsen (Augen) auf, Ohren auf, Nase auf...und die anderen beide Sinne kommen eh immer zum Zuge!
Und richtig - mal gelingt das, mal will das gar nicht klappen. Und wenn es gelingt, fällt einem selbst
auf, wie verkopft Frau/Mann ab und an sein kann und stellt fest, dass das Verkopfte wirklich keinen Sinn macht,

Dass das Klischee-gehabe auch wegfällt, weil einem alles um einen herum nahezu egal ist, zeigt auf, was viele Menschen nicht mehr können.....loslassen, was einem tagtäglich im Alltag rechts und links um die Ohren gehauen wird.

@leilani

Zitat:
Dass Männer irritiert sind, wenn Frauen ein gesundes Selbstbewusstsein haben ist mir nicht neu. (...).

Klischee Klischee Klischee....und DAS ist dein Problem - die Bedienung dieses Klischees.

Was ist denn, wenn ein Kerl wirklich das Rückgrat hat und zeigt, was für IHN Sache ist und ER sein
Auftreten als gesundes Selbstbewusstsein sieht! Dann wird dieser Mann von Frauen als Macho, als Ich-bezogen,, als sonst was tituliert - aber nicht als selbstbewusst auftretend....hier im Forum an vielen Stellen zu finden. Das ist jetzt kein Klischee....das kannst du hier im Forum nachlesen.

Und...wie es in den Wald hallt, so kommt es zurück - und (zu) hohe Erwartungshaltungen prallen nun mal auf hohe Enttäuschungen, wenn Männer deine Erwartungen nicht zu erfüllen gedenken... nicht, weil diese es nicht könnten, sondern einfach nicht erfüllen wollen.

@ all

tja... so ist das nun mal, wenn Frau/Mann mal ganz ehrlich schreibt, die (inhaltliche) Meinung geigt, um dann sofort eine persönliche Retoure zu bekommen. Das ist das Los derer, die jedes (Gegen)-Argument gleich als persönliche Kritik aufgreifen...und sich diesen Schuh tatsächlich anziehen. Daran sehe ich NIX Intelligentes, NIX Gebildetes, NIX Kultiviertes....weder bei Frau noch bei Mann!

@Otten82

²Oberfläche gibt es ohne Ende - auch HIER im Forum. Das ist sogar vollkommen altersunabhängig! Oberfläche ist z. B. schon, andere Menschen nicht SO zu nehmen, wie sie sind.
Anderen Menschen nicht mit Respekt begegnen - mehr Oberfläche geht nicht. Noch schlimmer - die Anonymität des WWW dafür zu missbrauchen, persönlich beleidigend unterwegs zu sein....

05.06.2019 20:11 • x 1 #8015

Otto_Feige
Zitat von Otten82:
Nur weil man alt ist ist man noch lange nicht lebenserfahren.

Da gebe ich dir recht. Aber zumindest kann ich schon mal die Kommas richtig setzen. Aber das konnte ich auch schon in deinem Alter.

05.06.2019 20:11 • #8016

O
Zitat von Otto_Feige:

Da gebe ich dir recht. Aber zumindest kann ich schon mal die Kommas richtig setzen. Aber das konnte ich auch schon in deinem Alter.

Jetzt wird es lächerlich, blockier mich einfach, ist besser für dein Karma und dein altes Herz

05.06.2019 20:13 • #8017

R
Zitat von Barbina:

Das stimmt nur überhaupt nicht.
Von Antike bis Rokoko war das Schönheitideal für Männer viel zentraler als heute. Sie trugen Pumps, Seidenstrümpfe, Puder und Perrücken. Farbige, figurbetonte Kleidung usw

Auch in anderen Kulturen mach/ten sich diecMänner durch Schminke und Kleidung hübsch, dass ist jakannt.
Und wenn Du schon mit NATUR kommst - guck doch mal ne männliche und ne weibliche Ente an.
Oder den bunten Balztanz der männlichen Fische vor den grauen Aschenputtelweibchen.

Jau, zt tragen weibl Vögel tarnfarben um beim brutgeschäft vor ihnen nach dem Leben trachtenden beutegreifern unsichtbar zu scheinen, Frauen unterstreichen ihre Weiblichkeit, durch die Epochen, sie trugen perücken, sehr schönen Schmuck, kostbare Kleider, ich habe mich damit beschäftigt,
In der Tierwelt ist das weibl. Tier fast immer für die Aufzucht der Jungtiere zuständig, die Natur gibt ihnen tarnfarben um sie vor den greifen zu schützen, das ist mehr als einleuchtend

05.06.2019 20:13 • x 1 #8018

Y
@Otten82

bitte hört auf. Das ist nicht fair mit dem Opi und altem Herz.

05.06.2019 20:15 • x 1 #8019

O
Zitat von YsaTyto:
@Otten82

bitte hört auf. Das ist nicht fair mit dem Opi und altem Herz.

So fair wie seine komischen Sticheleien? Vielleicht habe ich eine Rechtschreibschwäche?

Das ist okay ? Ich wollte eigentlich nur die Oberflächlichkeit spiegeln, aber du hast Recht, der / die klügere gibt nach.

05.06.2019 20:21 • x 2 #8020

Otto_Feige
Zitat von Otten82:

Jetzt wird es lächerlich, blockier mich einfach, ist besser für dein Karma und dein altes Herz

Wenn du dich lächerlich machst, musst du dich nicht wundern.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Und wen ich wann sperre, entscheide ich immer noch selbst.

Ich weiß nicht, ob du eine Rechtschreibschwäche hast. An deiner Kommasetzung jedenfalls hapert's. Soviel zu Oberflächlichkeit.

05.06.2019 20:25 • #8021

L
Zitat von williams:
Was schlägst du also vor?

Sich dem natürlichen Lauf des Lebens hingeben.

Muss eben beides passen: Anziehung und Intellekt, vor allem Werte. Schon schwer genug.

Zitat von williams:
In welcher Stellung befindet sich deine Feststellbremse?

Leerlauf. Nee - im Ernst, aber ich mache mir keinen Kopf darüber ob ich was falsch mache oder zu ... oder zu wenig... was weiß ich bin.

Ich finde persönliche Freiheit gut. Falls Männer auf 20jährige Por**-Darstellerinnen stehen oder auf das Liebchen um die Ecke - finde ich gut. Deren gutes Recht. Oder auf einfühlsame verständnisvolle Damen, die erst 3 Partner hatten - auch schön.

Bin ich halt nicht. Vor allem mache ich bei dem Optimierungszirkus nicht mit...

Und ich finde es fast schon lustig wie irritiert Männer sind, wenn sie merken, dass man nicht alles mitmacht, weil man einfach bestimmte Vorstellungen hat.

Nur ein Beispiel: wenn ein Mann erzählt, dass er seiner Ex die Küche einbaut, aber ansonsten natürlich vollkommen getrennt und in klaren Verhältnissen lebt. Und ich dann meine - anscheinend nicht, du fließt ihr ja die Küche. Also ich fließe meinen Exen nicht die Küche... warum auch, sind ja GETRENNT.

Und dann lasse ich mich nicht weiter auf Diskussionen ein - warum auch. Er kann schließlich machen was er will - gut so.

Dann kommt dann gerne na ja... aber mit Mitte 40 kannst dir so Spitzfindigkeiten nicht mehr leisten, sonst bleibst alleine.

Wie irritiert die sind, wenn man sagt dann ist das halt so, das Thema wechselt und sich freundlich verabschiedet.

Und - ganz wichtig - sich auch nicht auf weitere emotionale Dramen einlässt. Anrufe mitten in der Nacht weil sie ach so verliebt sind.

Warum verhalten sich so viele Herren - gerade in meinem Alter - wie die Axt im Walde? Weil sie es können!

Weil zig Damen so verzweifelt sind, weil sie bereit sind alles zu glauben bzw. zu schlucken

05.06.2019 20:26 • x 1 #8022

R
Zitat von Otten82:

So fair wie seine komischen Sticheleien? Vielleicht habe ich eine Rechtschreibschwäche?

Das ist okay ? Ich wollte eigentlich nur die Oberflächlichkeit spiegeln, aber du hast Recht, der / die klügere gibt nach.

Otten, orthographie, dafür gibt es Programme, ich habe darin auch eine Schwäche, es geht um Inhalte, lass das nicht zu nahe kommen, ich habe eben gelesen, du interessierst dich für die hebräische Sprache? Toda laila tov

05.06.2019 20:28 • #8023

R
Zitat von leilani:
Warum verhalten sich so viele Herren - gerade in meinem Alter - wie die Axt im Walde? Weil sie es können!

Diesen Inhalt habe ich öfters hier gelesen, ich kann dem nicht zustimmen, ich war über 10 Jahre in einer Beziehung, seit kurzem date ich wieder, bisher nur 1 Mann mit ganz eindeutigen Absichten, die beiden anderen höflich, wollten anschlussdates, nicht zudringlich, machten Komplimente, meine Erfahrung geht in die andere Richtung, keine unebenen gestalten

05.06.2019 20:37 • x 2 #8024

R
Zitat von Rübli:

Diesen Inhalt habe ich öfters hier gelesen, ich kann dem nicht zustimmen, ich war über 10 Jahre in einer Beziehung, seit kurzem date ich wieder, bisher nur 1 Mann mit ganz eindeutigen Absichten, die beiden anderen höflich, wollten anschlussdates, nicht zudringlich, machten Komplimente, meine Erfahrung geht in die andere Richtung, keine unebenen gestalten

Die Wahrheit dürfte eben zwischen euren beiden Erfahrungen liegen. Es gibt eben Männer mit solchen Absichten und eben Männer mit anderen Absichten. Für viele ist es aber einfacher ihre Erfahrungen zu simplifizieren. Wie man hier ja auch öfters mal in dem Thread lesen darf, wenn es wieder nur darum geht, das die Auswahlkriterien von Männern nur aus Ar. und Tit. bestehen. Das schließt eigene Mitverantwortung aus und man kann in Ruhe gucken, was der gegenüber für ein Idiot ist.

05.06.2019 20:40 • #8025

A

x 4