13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Otto_Feige
Zitat von Rübli:
Schubladendenken ist etwas für kleingeistige, ewig gestrige und Fanatiker, die aus ihren gewohnten Sackgassen nicht umzuparken sind

Na, du scheinst es nötig zu haben. Liegst fanatisch in deiner Schublade,, kannst nicht rausschauen, und damit auch nicht feststellen, dass sich die Erde um die Sonne und nicht die Welt um dich dreht. Dein Denken ist ja echt Schachtelhalm. Nur in eine Richtung, ohne Breitenwirkung.
Genau der Typ Frau, den ich anderswo schon beschrieben habe.
Ich sperr dich mal, denn du störst mein Karma.

05.06.2019 19:05 • #7996

L
@tesa:

Was du geschrieben hast bezüglich deiner Ex-Freunde (dass du dir nämlich bei keinem wirklich hast vorstellen können zu heiraten und dass das auch richtig so war), geht mir ganz genauso.

Als es bei mir noch vergleichsweise rund lief mit der Partnersuche und zumindest das ganz gut klappte habe ich mich ja (in 100% der Fälle) getrennt und die sind ja wiederum alle inzwischen in langjährigen Beziehungen angekommen, meist mit Familie. Einige aber inzwischen auch wieder getrennt.

Eins weiß ich sicher: groß geändert haben sie sich sicherlich nicht, allerdings haben sie Frauen gefunden, die ihre Schwächen tolerieren konnten. Entweder aus Liebe oder aus Torschlusspanik.

Schaue ich mir die Trennungsgründe meinerseits an, waren die aus meiner Sicht wirklich gravierend.

Meine beste Beziehung scheiterte daran, dass der Herr 0 mit Geld umgehen konnte und ich mir es partout nicht vorstellen wollte als Finanzminister zu fungieren, der ihm ein monatliches Taschengeld gibt (von ihm vorgeschlagen) - das geht vollkommen gegen meine Vorstellung einer gleichberechtigten Partnerschaft zweier autarker Individuen.

Ein anderer sah super aus, war aber auf längere Sicht ein unglaublicher Langweiler (deswegen die Trennung) und hing an meinen Lippen, wenn es um Kunst, Literatur und Musik ging. Und fand mich absolut toll und so kreativ was ich überhaupt nicht bin.
Auch keine Augenhöhe. Später stellte sich dann raus (da waren wir aber schon länger getrennt), dass er auch mit der Treue recht sportlich umgeht, O-Ton das ist pures Leben und so ein esoterischer Dünnpfiff.

Der dritte war gefühlskalt und nicht konfliktfähig, wollte sich seltsamerweise dennoch nicht von mir trennen.

Seine aktuelle Frau leidet seit der Beziehung unter massivem Übergewicht, woher das kommt - nun ja - habe da so meine Thesen...

Oder wenn ich mir die Beziehungen meiner Brüder oder meines Vaters anschaue, da sehe ich auch in erster Linie eine Art Mutti-Beziehung zu der jeweiligen Dame. Alleine kriegen die nix organisiert, die wären autark nicht lebensfähig. Aber beruflich den Strahlemann markieren mit einer Dame an der Seite, die im Grunde alles macht, inklusive den Herren dauerhaft bestätigen wie unglaublich toll sie sind.

Auf den ersten Blick alles tolle, studierte (bis auf meinen Dad, der war allerdings sehr erfolgreicher Unternehmer) Männer, nach denen sich wohl viele Damen die Finger *beep* - mir reicht das aber nicht.

Und da kommt sicherlich auch ins Spiel, dass es wirklich kaum was gibt, was ich nicht alleine bewältigen konnte. Ich hatte so viele schwierige Situationen in meinem Leben und keine Unterstützung - so dass ich nur die Wahl hatte untergehen oder selbst klarkommen.
Was es mir wiederum unglaublich schwer macht bei meines Erachtens nach Kleinigkeiten großartig Verständnis zu entwickeln.

Ähnlich wie du es beschreibst bin ich im täglichen Umgang auch ein sehr netter und freundlicher Mensch und gehe auf Leute prinzipiell erstmal positiv zu, bin aber sehr radikal im Aussieben, wenn ich den Eindruck habe mir einen Problemfall ans Bein zu binden.

Vor allem wenn es eben schon bei - wie ich meine - Selbstverständlichkeiten hapert. Ich denke da verrechnen sich die Männer bei mir auch gerne. Da ich anfangs sehr offen und erstmal positiv bin, denken die sich wohl na ja, den ein oder anderen Fehltritt kann ich mir schon leisten und wundern sich dann wie konsequent ich mich wieder verabschiede.

Die Heulerei und das dementsprechende Drama sind dann natürlich stets groß, gerne werden dann auch an die großen Gefühle appelliert, was an mir abprallt.

Ich denke schon, dass es die guten Männer gibt, aber die sind sehr rar gesät und eben meistens in Beziehung. Mit gut meine ich nicht perfekt, sondern Defizite mit denen man leben kann.

Ich hoffe immernoch irgendwann mein Beziehungsideal verwirklichen zu können. Mit einem guten Mann kann ich mir fast alles vorstellen. Aber ich habe eben auch im Hinterkopf, dass sowas ein sehr großes Glück ist und die Alternative bis zu meinem Tod mich mit diesbezüglicher Mittelmäßigkeit herumschlagen muss eventuell größer ist.

Solange kann man nur sein bestes geben, an den eigenen Vorstellungen festhalten und sich anderweitig am Leben erfreuen.

05.06.2019 19:16 • x 2 #7997

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

O
Zitat von Otto_Feige:
Na, du scheinst es nötig zu haben. Liegst fanatisch in deiner Schublade,, kannst nicht rausschauen, und damit auch nicht feststellen, dass sich die Erde um die Sonne und nicht die Welt um dich dreht. Dein Denken ist ja echt Schachtelhalm. Nur in eine Richtung, ohne Breitenwirkung.
Genau der Typ Frau, den ich anderswo schon beschrieben habe.
Ich sperr dich mal, denn du störst mein Karma.

Erst sagen dass man sich bei diesem und jenen nicht wundern muss wenn man Klischees bedient und jetzt beleidigte Leberwurst spielen .

Nein, nicht man muss sich nicht wundern wenn man in Schubladen gepackt wird sondern man sollte sein Schubladendenken mal überdenken!

05.06.2019 19:24 • x 1 #7998

W
@leilani

In deinem Text erkenne ich nicht einen Hauch von Selbstreflexion.

05.06.2019 19:25 • x 2 #7999

Otto_Feige
Zitat von Otten82:
Erst sagen dass man sich bei diesem und jenen nicht wundern muss wenn man Klischees bedient und jetzt beleidigte Leberwurst spielen .

Jetzt kehr ich mal den Macker raus: Ich muss mir von einer 37-jährigen lebensunerfahrenen bestimmt nicht die Welt erklären lassen. Setz dich lieber hin und überdenke, was du schreibst. Und zwar bevor du veröffentlichst.

05.06.2019 19:33 • #8000

O
Zitat von Otto_Feige:

Jetzt kehr mal den Macker raus: Ich muss von einer 37-jährigen lebensunerfahrenen bestimmt nicht die Welt erklären lassen. Setz dich lieber hin und überdenke, was du schreibst. Und zwar bevor du veröffentlichst.

Schön dass du dein wahres Gesicht zeigst. Bist wohl doch nicht der nette Opi von nebenan.

Wie ich schrieb, Oberflächlichkeit vom Haar bis zur Sohle. Vielleicht hast du aber Recht und ich bin zu jung und zu tätowiert um hier mitzuschreiben.
Noch dazu blond und Mercedes Fahrerin

05.06.2019 19:36 • #8001

L
Zitat von Kaetzchen:
Das hat doch gar niemand gesagt? Fakt ist aber, dass gewisse heutige Schönheitsideale vom P*rno inspiriert sind, daher P*rnoästhetik.

Auf Künstlichkeit muss man aber auch stehen. Und ich wage mal die These, dass auch sehr viele Männer es als gruselig empfinden wenn eine Frau gemachte Brüste, aufgespritzte Lippen, lange Nägel und das ganze Brimborium mitmachen.

Wirklich schöne Menschen erkennt man auch oder gerade dann wenn sie *beep* und ungeschminkt sind und das finde ich auch relativ altersunabhängig.

Ein guter Körper, ein gut geschnittenes Gesicht ist im Grunde alles, was es braucht.

Klar kann man sich mit allen möglichen Hilfsmitteln optimieren, allerdings ergibt sich dann bei näherem Betrachten ein ziemlicher Hindernislauf. High Heels aus - die Dame ist doch nur 1,60m, Schminke weg - ok sie ist eben 50 und hat Falten etc., und die Kleidung kaschiert *beep* dann auch nichts mehr.

Da gibts einfach kein richtig und falsch - die Geschmäcker sind einfach verschieden.

Für mich bspw. ist das Gesicht bei einem Mann relativ wurst - ich stehe sogar eher auf nicht so hübsche Gesichter bei Männern. Allerdings braucht es einen halbwegs sportlichen Körper.

05.06.2019 19:38 • #8002

Barbina
Zitat von Rübli:

es liegt in der Natur des weiblichen sich hübsch zu machen, Farben für die Lippen, Puder, Schmuck, kleidung, durch alle Kulturen und Epochen kann man es verfolgen,

Das stimmt nur überhaupt nicht.
Von Antike bis Rokoko war das Schönheitideal für Männer viel zentraler als heute. Sie trugen Pumps, Seidenstrümpfe, Puder und Perrücken. Farbige, figurbetonte Kleidung usw

Auch in anderen Kulturen mach/ten sich diecMänner durch Schminke und Kleidung hübsch, dass ist jakannt.
Und wenn Du schon mit NATUR kommst - guck doch mal ne männliche und ne weibliche Ente an.
Oder den bunten Balztanz der männlichen Fische vor den grauen Aschenputtelweibchen.

05.06.2019 19:42 • x 1 #8003

Otto_Feige
Zitat von Otten82:

Schön dass du dein wahres Gesicht zeigst. Bist wohl doch nicht der nette Opi von nebenan.

Wie ich schrieb, Oberflächlichkeit vom Haar bis zur Sohle. Vielleicht hast du aber Recht und ich bin zu jung und zu tätowiert um hier mitzuschreiben.
Noch dazu blond und Mercedes Fahrerin

Stimmt. Von nett hab ich nie was geschrieben, von Opi übrigens auch nicht. Und das steht dir auch nicht zu. Und dabei belassen wir es. Alles andere ist mein Problem als intelligenter, gebildeter und kultivierter Mann.

05.06.2019 19:44 • x 1 #8004

L
Zitat von williams:
In deinem Text erkenne ich nicht einen Hauch von Selbstreflexion.

Ich habe meine Schwächen wie jeder andere auch. Allerdings kam es vor allen in den letzten Jahren der Partnersuche kaum mal an den Punkt wo die überhaupt zur Diskussion standen, da die Herren bereits im Vorfeld alles versiebt hatten durch Lügen, Lügen und nochmals Lügen.

Dass Männer irritiert sind, wenn Frauen ein gesundes Selbstbewusstsein haben ist mir nicht neu. Allerdings nicht mein Problem.

05.06.2019 19:45 • x 3 #8005

W
Zitat von leilani:
Ein guter Körper, ein gut geschnittenes Gesicht ist im Grunde alles, was es braucht.

Über ca. 1,2 Liter Gehirn würde ich mich noch freuen.
Was ich bei dir aber (mindestens) voraussetze...

Zitat von leilani:
Dass Männer irritiert sind, wenn Frauen ein gesundes Selbstbewusstsein haben ist mir nicht neu.

Spannend. Ich kenne eigentlich wenig Frauen, die kein gesundes Selbstbewusstsein haben...

05.06.2019 19:46 • x 1 #8006

Otto_Feige
Zitat von williams:
Ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass aus @Otto_Feige und @Rübli erst mal kein Paar wird.

Du bist wahrlich erleuchtet

05.06.2019 19:48 • #8007

W
Zitat von Otto_Feige:

Du bist wahrlich erleuchtet

Nope, ich bin educated. Erlerntes aus diesem Thema hier.

05.06.2019 19:55 • #8008

Otto_Feige
Zitat von williams:

Nope, ich bin educated. Gelerntes aus diesem Thema hier.

Nein, du bist erleuchtet. So steht es zumindest unter deinem Nick im Profilbild.

05.06.2019 19:57 • #8009

L
Zitat von williams:
Über ca. 1,2 Liter Gehirn würde ich mich noch freuen.
Was ich bei dir aber (mindestens) voraussetze...

Intelligente Menschen - ja, auch Frauen - gibt es zur Genüge.
Wobei Intelligenz, wie auch immer man sie definieren möchte, nicht unbedingt ein Garant ist bezüglich Beziehungsfähigkeit.

Viele Frauen fahren leider mit angezogener Handbremse und entladen ihre Energien an der falschen Stelle. Wenn ich meine Freizeit zu 80% mit Schönheitspflege und Partnersuche verbringe, dann zieht es Kraft für weitaus sinnvollere Aktivitäten.

05.06.2019 20:00 • x 2 #8010

A

x 4