13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von Rübli:
Ich schaue schon auf die Optik, adipös, oder dicker Bauch, nun, das sieht auch nicht gerade nach Disziplin aus, Sport, Ausdauer- und oder Krafttraining, mache ich selbst auch, er sollte etwas modisch sein, er kann ein Träumer sein, vielleicht auch jemand, der mir meine Schwächen nachsieht, der eine bessere Wahrnehmung hat als ich, beruf interessiert mich nicht, aber er sollte zufrieden in seinem Job sein, wenn er kochen kann, freue ich mich, ist das zu viel verlangt?

Adipös: War mal -20 kg und nun 34er Bundweite
Sport: Tanz
modisch: geht so- Hemd und Levis kleines Check
Träumer. sehr- check
Schwächen nachsehen- geht- check
Bessere Wahrnehmung: kann schlecht riechen, aber kann gut fühlen und hören. Check?
Zufriedenheit im Job: jau, macht Spaß check
Kochen - bin chemiker - hallo? aber so etwas von
Rübli, wir sollten heiraten

04.06.2019 16:24 • x 2 #7966

S
Zitat von tesa:
ch denke ja an sowas gar nicht. Meine Lippen sind meine Lippen und die T***** eben auch.

Ich mag es, wenn Frauen sich so bewegen, als würden ihre Tit. strahlen.
Und immer genau wissen wo die gerade hin Strahlen.

Aber das eine die komplett vergisst?
Hätte ich nicht gedacht.
Na, vielleicht weil ich keine hab.

04.06.2019 16:26 • #7967

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von Otto_Feige:
sowohl Silikon-Kisschen wie Botox-Spritzchen und Tätowierungen lassen mich sofort erschlaffen.
..mich auch.

Zitat von Otto_Feige:
Können sich Frauen auch Männer schön saufen oder schaffen das nur Männer mit Frauen?
Keine Chance.

04.06.2019 16:42 • #7968

Y
@Rübli

Zitat:
Hier kommt es oft zu falschen Deutungen, um ehrlich zu sein, ein sportlich durchtrainierter Mann, wem gefällt dieser typ nicht? Ebenso wird es den Herren ergehen, da kann man von kausalität ausgehen ,

ich verstehe nicht, wie sich das auf meinen Beitrag bezieht?
Klar sollte einem der andere gefallen. Man kann aber schön sein, intelligent, was auch immer, aber Signale setzen, die einen liebevollen Kontakt gar nicht erst entstehen lassen.

Tut nichts zum Thema, aber mir gefallen durchtrainierte Männer nicht so gut. Aber natürlich ist das kein Ausschlusskriterum.
Geschmäcker unterscheiden sich eben.

04.06.2019 16:42 • x 1 #7969

tesa
Zitat von Otto_Feige:
Dabei fällt mir ein, was ich schon immer wissen wollte: Können sich Frauen auch Männer schön saufen oder schaffen das nur Männer mit Frauen?

Ja geht. Aber wie schon eine Vorrednerin erwähnt hat, ist es weniger ein schönsaufen denn ein miristallesegalsaufen.
Aber auch das wird ja bei euch nicht anders sein, oder?

Zitat von Sohnemann:
Hätte ich nicht gedacht.

ich hab nicht meine T**** vergessen, ich hab vergessen wie wichtig das für manche Männer ist. Ehrlich gesagt auch das mit den Lippen. Mit vergessen meine ich, dass es nicht in meinem Fokus liegt.

04.06.2019 16:45 • #7970

S
Ich bin ja ganz klar eher der Ar.. -typ.
Also, wenn ich wählen müsste.
Männer stehen seit Millionen von Jahren auf diese Formen.
Die Formen sind Universal Wie die Gravitation.
Also wenn man sowas hat, kann man es auch stolz präsentieren.

04.06.2019 16:55 • x 1 #7971

Barbina
Zitat von Otto_Feige:

Dabei fällt mir ein, was ich schon immer wissen wollte: Können sich Frauen auch Männer schön saufen oder schaffen das nur Männer mit Frauen?

aber selbst-ver-ständlich.
Auch Frauen! Auch Spinnen oder Quallen, sogar diese häßlichen Hunde mit den auseinanderstehenden Augen, wie heißen die noch gleich?

ich brauche dazu nicht mal Alk., aber mit geht natürlich noch besser!

nee ernsthaft:
in einer gewissen anthropologisch - poetischen Stimmungslage bin ich (sagen wir mal: war, denn ich habe das genügend durch) furchtbar neugierig und breite die Arme aus mit allgemeiner Menschenliebe, Er-otik und Humor.

Auch Richtung Männer, die mir gar nicht liegen. - präpotente Gernegrosse mit trauriger Kindheit, langweilige Supermarktleiter mit dem Traum vom Eigenheim im Vorort, schüchterne süße neurotische kleine Jungs - frau lernt nie aus!

Und bei gegebener Offenheit erlebt frau/man echte Überraschungen, was Aura und Innenleben betrifft.
WAS für ein haarsträubend dummes Zeug redete der Typ auf der Party - und auf welch spezielle, unnachahmliche Weise er beim Flüstern im Bett meine Annahme, er sei ein stumpfer Zeitgenosse, Lügen straft. - Huh, erst denkt man, man müsse ihn knebeln, damit er bloss nicht spricht dabei, aber weit gefehlt!

oder dieser blondgelockte schmale Engel, der seinen Mund nicht aufbekommt - hups! welch ein zärtlicher weicher Träumer, aber ab einem gewissen Punkt kommt er einfach nicht umhin, sich nach seinem Ledergürtel in der Jeans umzuschauen, die vor dem Bette liegt.

etc usw. ich will nicht zu weit ausholen.

empfehle aber ein duftendes Schmetterlingsnetz, ein wahrhaftiges Interesse an der gegenüberSITZENDEN Seele und ein rigoroses Einstampfen des passiven Opferstatus für Damen, die immerzu dieselben Schleifen drehen.

@tesa
Ich bin eine eifrige Leserin hier im Forum. - Oft bin ich entsetzt, welch Leute hier sich anmaßen, was zu raten (ne völlig verstörte 18jährige, die noch nie eine Beziehung hatte, belehrt Ehefrauen mit 4 Kindern nach 30jähriger Beziehung, jemand, der ne total paranode schräge Wahrnehmung von der Welt hat, klinkt sich in psychologisch komplizierte Gespräche reflektierter User ein - merkt er natürlich nicht usw.)

Meiner unbescheidenen Meinung nach sind Deine Anmerkungen zu den Problemen von Leuten, wo Du eigentlich gar keine Erfahrung hast, meistens sehr fein und klug beobachtet, auch wertungsfrei etc.

Ich weiß gar nicht, warum ich das so wichtig finde, zu sagen... vielleicht meine ich, dass Du dieses erhebliche Potential für Dich selber nicht nutzen kannst? warum nur nicht?

04.06.2019 16:55 • x 4 #7972

Otto_Feige
Zitat von Barbina:
etc usw. ich will nicht zu weit ausholen.

Schade, das fing grade an, ebenso interessant wie spannend zu werden

Zitat von Sohnemann:
Also wenn man sowas hat, kann man es auch stolz präsentieren.

Wie die Paviane ihren roten Hintern?

04.06.2019 17:29 • x 2 #7973

Otto_Feige
Zitat von tesa:
Aber auch das wird ja bei euch nicht anders sein, oder?

Ich weiß ja nicht, wie das bei andern Männern ist, aber aber ab einem gewissen Pegel geistert so durchs Hirn: Na so schlecht wie du vorher meintest, sieht die ja doch nicht aus Ergo - ist schon eher schön saufen als egal saufen

04.06.2019 17:39 • x 1 #7974

R
Zitat von LarsWilhelm:
Rübli, wir sollten heiraten

Verheiratet war ich nie, mir ist als wärst du es? Deine Frau ist fremdgegangen, du hast dich ins Zeug gelegt um sie wieder für dich zu begeistern!
Du bist sicherlich ein guter Ehemann, liierte männer kommen nicht in Frage, das ist für mich ein ausschlusskriterium, ich bin selbst nie fremd gegangen, darin bin ich wirklich sehr konservativ

04.06.2019 18:57 • #7975

R
Zitat von Sohnemann:

Ich mag es, wenn Frauen sich so bewegen, als würden ihre Tit. strahlen.
Und immer genau wissen wo die gerade hin Strahlen.

Hätte ich nicht gedacht.

Deine Wortwahl ist zwar etwas ordinär, aber du hast recht, warum soll eine Frau nicht auch stolz auf ihren Körper sein, Ernährung, Sport, Disziplin, Kosmetik, Mode, unterstreichen die Weiblichkeit und lassen männer auch nicht nur unverhohlen starren , gehört zum Spiel zwischen Mann und Frau, abgeklärte damen, behaupten dann, es kommt auf den Charakter an

04.06.2019 19:03 • x 1 #7976

S
Quark ordinär.
Ich mache mich gerade selbstständig als Body Painter mit Honig.
Gibt es noch nicht.
Ich bin Künstler und Poet.
Stimmt schon, es kommt auf den Charakter an.
Des Honigs

04.06.2019 19:20 • x 1 #7977

tesa
Zitat von Barbina:
Meiner unbescheidenen Meinung nach sind Deine Anmerkungen zu den Problemen von Leuten, wo Du eigentlich gar keine Erfahrung hast, meistens sehr fein und klug beobachtet, auch wertungsfrei etc.

Ich weiß gar nicht, warum ich das so wichtig finde, zu sagen... vielleicht meine ich, dass Du dieses erhebliche Potential für Dich selber nicht nutzen kannst? warum nur nicht?

Liebe Barbina!

Das klang nach Kompliment. Und noch dazu nach einem sehr schönen. Vielen Dank dafür.

Man könnte natürlich jeden Tag hier schreiben. Sein Leben in jedem ach so kleinen Detail darlegen. Man würde Jahre brauchen, um von den Usern hier in allen Nuancen erfasst zu werden.

Nun bin ich ja verglichen mit einer 18. jährigen schon ziemlich alt. In meinem Leben gab es alle Facetten von Beziehungen. Die ich nicht alle ausgebreitet habe. Und was ich auch noch nie gesagt habe: im Nachhinein gesehen bin ich froh, bei keinen meiner Kandidaten in die Verlegenheit gekommen zu sein, zu heiraten. Es wäre übel ausgegangen. Es war keiner nach meinen (Lebens-)Vorstellungen. Ich hatte eine große Liebe. Abgesehen davon, dass er verheiratet war, stammte er aus einem völlig anderen Kulturkreis, weshalb ich in meinem Leben Probleme hatte, die ich vorher nicht zu denken wagte. Letzten Endes ist er gestorben, bevor wir wirklich (ohne Ehefrau) zusammen leben hätten können.

Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Männern. Und ich kenne wahrscheinlich Situationen, in die viele (verheiratete oder quasi-) Frauen gar nicht kommen. Gleichzeitig bin ich in viele Situationen nicht gekommen, weil ich gesehen habe, was auf mich zukommen könnte. Zumal ich ein Scheidungskind bin und schon als Kind vor Augen geführt bekam, was ich gar nicht im Leben brauch.

Auch wenn ich manchen hier kratzbürstig, arrogant oder sonst was erscheine, bin ich ein sehr umgänglicher Mensch. Ich behaupte sogar sehr nett zu sein. Aber ich lasse mir selten was gefallen. Und das bekommen jene zu spüren, die sich im Netz hinter der Anonymität versteckt, groß und stark fühlen, sich im Ton vergreifen, gar untergriffig sind etc.

Und wahrscheinlich rührt genau aus deiner Beobachtung für viele mein ja, aber Verhalten. Ich reflektiere mich ja selbst. Ich bin mir meiner Verhaltensweisen größtenteils bewusst. Und ich beobachte mein Umfeld sehr genau. Ich nehme Zusammenhänge stark wahr. Daher vielleicht auch die ursprüngliche Aufruhr.

04.06.2019 20:08 • x 3 #7978

Y
@Barbina

Zitat:
empfehle aber ein duftendes Schmetterlingsnetz, ein wahrhaftiges Interesse an der gegenüberSITZENDEN Seele und ein rigoroses Einstampfen des passiven Opferstatus für Damen, die immerzu dieselben Schleifen drehen.

Mhhh, was für schöne Worte!

05.06.2019 11:29 • #7979

K
Zitat von YsaTyto:
@Barbina

Mhhh, was für schöne Worte!

@

....wenn sie denn Gehör fänden!

@Barbina

was Vorurteile und Vorverurteilungen Anderer an sich haben - über den Status kommen sie
nicht hinaus, Vorurteile, bzw. Vorverurteilungen zu bleiben.

Und wer in diesen Status verfällt, vorzuverurteilen - das hat eher NICHTS damit zu tun, das
Gegenüber wirklich zu kennen. Die Gießkanne ist etwas für Blumen.... nicht für Menschen...

05.06.2019 12:24 • x 1 #7980

A

x 4