13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Zitat von Zaungast:
Irgendwie kann ihr keener das Wasser reichen --.
Mumpitz!

Gleich stehst Du auf der Anhöhe in der Mitte des Dorfplatzes, dauh, wenn Du so weitermacht. Dann warst Du die längste Zeit nichtzahlender Zaunkönig.

Nicht noch Euel ins Feuer gießen...

31.07.2018 13:43 • x 1 #796

K
Mit gutem Mann meinte ich - attraktiv, gebildet, hoher Status. Also die heiß begehrten, die von Frauen aller Altersgruppen umworben werden, weil sie in den Augen der meisten Frauen einen hohen Partnerwert haben. Diese haben es sehr leicht, an Frauen und vor allem an 6 zu kommen, und da möchte ich mal sehen wie viele von diesen seltenen Exemplaren dann Nein sagen
Meine Erfahrung auch aus langen Jahren Arbeit im Marketing sagt mir was anderes (ich war auch mal auf einem Ärztekongress, und die Bar abends im Hotel war voller Ärzte - keiner von denen saß alleine da, und keine der anwesenden Frauen wirkte wie eine langjährige Arztgattin )

Da hat man als Frau nur zwei Möglichkeiten - entweder, man traut sich so einen Mann gar nicht erst zu und lässt von vornherein die Finger davon (und tröstet sich dann heimlich mit dem Gedanken, dass man halt zu intelligent ist oder zu schön oder sonst was für so einen Mann), oder man stürzt sich ins dauerhafte Konkurrenzgetümmel und ist cool genug, das an sich abprallen zu lassen.

Es traut sich ja auch nicht jeder Mann eine (zu) schöne Frau zu, da habe ich auch schon oft von Männern gehört: die ist mir zu schön, so eine Frau hat man ja nicht für sich alleine

31.07.2018 13:52 • #797

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

K
Affären-Themen den Affären-Threads....

Narz-Themen den Narz-Threads....

....damit der Dilemma-Thread seinen roten Faden wiederfindet/behält!

Das musste jetzt mal raus...

31.07.2018 13:57 • x 3 #798

tesa
Zitat von kuddel7591:

@ Kummerkasten007

du hast kein Klischee gesprengt, brauchst auch keine Besserung geloben. Du hast DEIN Empfinden
und deine Erfahrungen geschildert.... mehr nicht.

Und wer damit nicht klar kommt, was DU von dir und deinem Partner beschrieben hast und Rückschlüsse auf sich zieht.... kann dein Problem nicht sein. Die Wahrnehmung Anderer - die
ist und bleibt deren Wahrnehmung....mehr nicht!

Anfeindungen? Übergriffen? ... @ Tesa.... du warst/bist mit Persönlichem ebenso wenig zimperlich (gewesen).

Das ist deine Wahrnehmung.... subjektiv allerdings. Es kommt ganz anders rüber.... nicht nur bei FRAU, sondern auch bei Männern!

Ich finde interessant, dass eine Hauptschülerin sagen darf, sie sei intelligent. Komisch, der Akademikerin wird das vorgeworfen - müsste den Kommentar jetzt suchen.

Klar, dass ihr sie beschützen müsst. Und ihr nicht vor Augen haltet, was für einen Blödsinn sie grade geschrieben hat! Und klar, ist nicht der blöd, der es schreibt sondern der, der es aufzeigt! Das ist in unserer Gesellschaft leider immer schon so!

Es ist keineswegs meine Art, Menschen anzugreifen, aber es fasziniert mich, was in meine einfache Frage alles reininterpretiert wurde. Und wer da nicht aller glaubt, seinen Senf abgeben zu müssen! Und das ist der Gipfel, der Heiterkeit, dass mir eine Hauptschulabsolventin schreibt, dass sie das Klischee sprengt! Ganz abgesehen davon, dass ich eingangs geschrieben habe, dass sich die Frage an die Männer richtet!

31.07.2018 14:02 • x 2 #799

W
Um einfach nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: ist das denn in deinem Umfeld wirklich so selten? alle meine Freundinnen verdienen mehr als ihre zugehörigen Ehemänner. Keiner findet das schlimm. Und offenbar war das auch kein Grund dafür, keinen abzubekommen. Da ist auch schreiend keiner weggelaufen und da schämt sich auch keiner der Männer für.
Die Männer sind einfach selbst ziemlich intelligent und dann passt das ja

31.07.2018 14:06 • x 1 #800

Kummerkasten007
Zitat von tesa:
dass mir eine Hauptschulabsolventin schreibt, dass sie das Klischee sprengt

Zitat von tesa:
Das Subjekt meiner Begierde ist wenige Monate nach mir mit einer Frau zusammen, die mir ausbildungstechnisch nicht das Wasser reichen kann

31.07.2018 14:07 • x 3 #801

C
Zitat von tesa:

Ich finde interessant, dass eine Hauptschülerin sagen darf, sie sei intelligent. Komisch, der Akademikerin wird das vorgeworfen - müsste den Kommentar jetzt suchen.

Klar, dass ihr sie beschützen müsst. Und ihr nicht vor Augen haltet, was für einen Blödsinn sie grade geschrieben hat! Und klar, ist nicht der blöd, der es schreibt sondern der, der es aufzeigt! Das ist in unserer Gesellschaft leider immer schon so!
Und das ist der Gipfel, der Heiterkeit, dass mir eine Hauptschulabsolventin schreibt, dass sie das Klischee sprengt! Ganz abgesehen davon, dass ich eingangs geschrieben habe, dass sich die Frage an die Männer richtet!

@Kummerkasten007 Schäm Dich, verdammte Hauptschülerin. Die sind doch nämlich pauschal alle Dumm wie Brot. Dass Du es Dich tatsächlich wagst, mit solch einem Abschluss überhaupt an diesem Thema zu beteiligen.
Und dann auch noch als Frau - wo kommen wir denn da hin.

@tesa Verallgemeinern ist total Dein Ding, oder. Was ist Dein verdammtes Problem?!

@all:

31.07.2018 14:08 • x 6 #802

W
Was hat die Ausbildung denn überhaupt mit der Intelligenz zu tun? Ich habe an der Universität teilweise Fritten kennengelernt, da habe ich mich gefragt, wie die überhaupt den Weg in den Hörsaal gefunden haben.

31.07.2018 14:09 • x 5 #803

tesa
Zitat von Kummerkasten007:

Worüber freust du dich? Dass damit zweifach bewiesen ist, dass das Klischee stimmt (und nicht gesprengt wurde?)

Vielleicht hat das Wort *sprengen* in D eine andere Bedeutung?

31.07.2018 14:15 • #804

G
Zitat von Kaetzchen:
Da hat man als Frau nur zwei Möglichkeiten - entweder, man traut sich so einen Mann gar nicht erst zu und lässt von vornherein die Finger davon (und tröstet sich dann heimlich mit dem Gedanken, dass man halt zu intelligent ist oder zu schön oder sonst was für so einen Mann), oder man stürzt sich ins dauerhafte Konkurrenzgetümmel und ist cool genug, das an sich abprallen zu lassen.

Hat eine Frau nur diese 2 Möglichkeiten ?

Weitere Möglichkeit : man folgt nicht der Masse und dem was in der Gesellschaft, Medien, Werbung, Wirtschaft suggerieren . Ist es tatsächlich relevant was Andere für besonders wertvoll und begehrenswert erachten ? Wert nur an Erfolg, Status und Optik festmachen ?

Das ist doch abhängig von Wertvorstellungen, die sind durchaus veränderlich und inwieweit man sich selber auch beeinflussen läßt und mit dem Strom schwimmt.

Was für ein Leben und Partnerschaft möchte man selber unabhängig davon was Andere oder Gesellschaft wollen?

31.07.2018 14:17 • x 3 #805

E
Zitat von tesa:
Ganz abgesehen davon, dass ich eingangs geschrieben habe, dass sich die Frage an die Männer richtet!
Hier dürfen aber insgesamt nur noch 3 Männer schreiben. Und wir Frauen demontieren uns gegenseitig.

Und die 3 Männer . . .

31.07.2018 14:18 • x 1 #806

tesa
Zitat von winkle:
Um einfach nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: ist das denn in deinem Umfeld wirklich so selten? alle meine Freundinnen verdienen mehr als ihre zugehörigen Ehemänner. Keiner findet das schlimm. Und offenbar war das auch kein Grund dafür, keinen abzubekommen. Da ist auch schreiend keiner weggelaufen und da schämt sich auch keiner der Männer für.
Die Männer sind einfach selbst ziemlich intelligent und dann passt das ja

Ja, in meinem Umfeld kenne ich keine Frau, die mehr verdient als der Mann.

Ich kenne auch keine, die eine höhere Position bekleidet. Die die das tun, sind Single. Mir fällt grade eine sehr attraktive Frau ein. Gleiches Thema!

31.07.2018 14:19 • x 1 #807

W
Als sei irgendeine Beziehung auf dieser Welt jemals wirklich (!) daran gescheitert, dass die Frau zu schön oder zu intelligent war. Ich lach mich gleich echt ein bisschen kaputt.

Du bist leider für mich zu schlau und deine Haut so makellos. Deshalb ist es besser, wenn wir uns trennen. Ich ziehe wieder nach Lappland. Tschüss, dein Jonas.

NEVER EVER.

31.07.2018 14:20 • x 2 #808

tesa
Zitat von Tempi-Gast:
Hier dürfen aber insgesamt nur noch 3 Männer schreiben. Und wir Frauen demontieren uns gegenseitig.

Und die 3 Männer . . .

Haha, was ist mit den anderen passiert?
Alles N.?

31.07.2018 14:20 • x 1 #809

K
Zitat Tesa
Zitat:
Ich finde interessant, dass eine Hauptschülerin sagen darf, sie sei intelligent.

wenn DAS nicht abwertend ist, wenn DAS nicht übergriffig ist, hast du eine andere Vorstellung,
was Definitionen angeht....und sich derart abfällig zu äußern, schiebt jede Form an Intelligenz
von dir weg....sorry. DAS war jetzt mal so richtig übergriffig. Dazu stehe ich.

Und wer wirklich intelligent ist, lässt sich niemals dazu hinreißen, sich als intelligent, bzw.
intelligenter zu bezeichnen. Dass das intelligent sein von einer Hauptschülerin kam - ob das
nicht NUR eine Reaktion ist auf das, dass du dich als intelligent siehst?

Ich bin auch intelligent - auf meine Art. Davon rede ich - außer jetzt hier - niemals. ICH lasse mir
das sehr viel lieber nur bestätigen!

Sorry ... @ Tesa - vielleicht wären die Resonanz-Gesetzmäßigkeiten etwas, um etwas ausgeglichener zu werden...

31.07.2018 14:21 • x 2 #810

A

x 4