13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

R
Zitat von Kaetzchen:
Ich interveniere doch hier gar nicht ich finde Dein Geschreibe hier nur ebenso unverständlich wie das von kuddel. Der schon seit sehr langer Zeit von mir ignoriert wird, weil ich einfach nicht verstehe, was er sagen will. Und das ist bei Dir genauso, ich begreife Deine Beiträge kognitiv ach nicht, sorry.

Und mein Wochenende war wie immer datefrei, dafür reserviert für Freundinnen und Familie

Das ist dein Eindruck, tja, Texte, die man nicht versteht? Entweder, der Autor ist dem Leser wichtig genug um hier Abhilfe zu schaffen, oder er überliest dessen Texte, bei dir tendiere ich zur 2. Variante, dann gute Zeit,

02.06.2019 13:27 • #7891

Konrad
Zitat von Sohnemann:
Mit Kuddel kann ich überhaupt nichts anfangen.

Seltener in einem dichten Thread und nicht so lang die Beiträge, dann geht es. Zugegeben kuddel ist ne echte Prüfung die aber ein Vater Auszuhalten hat. Jede Familie hat einen Kuddel
@Rübli is ja ne Frau sehe ich gerade Dabei fällt mir ein : Wo is eigendlich Rosa Schuh?!? Hier wollten sich @Kaetzchen und die Rosa Schuh in gleicher Weise ebefalls nicht so wirklich verstehen

02.06.2019 14:28 • x 3 #7892

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Konrad
Klarer Fall von red Flags

02.06.2019 14:55 • #7893

N
Gut das ich mit dem Danke sagen ........Ene, mene, muh.........spiele. Sorry ich kann manchmal nicht anders .

@kuddel7591 @Konrad . Bleibt wie ihr seid. Alles gut..................auf jeden Fall für mich. Man muss auch mal die Peitsche ohne Zuckerbrot schwingen !

02.06.2019 15:11 • #7894

Konrad
Zitat von nmp:
Bleibt wie ihr seid.
Eh ,Vergleich mit Kuddel Ausgeschlossen
, der Kuddel ist Austerapiert und ich mache jetzt die Salate zum Grillen um 6 Uhr im Garten . Der Lappi will auch ne Pause .

02.06.2019 15:24 • x 1 #7895

S
Ich finde aber auch, dass der Kuddel bleiben soll wie er ist.
Jeder ist für irgendwas gut.
Und wenn man sich über etwas aufregt bei einer Person vergisst man oft, dass auch die blödesten alle dummköpfe Mindestens zu 95 % wahre Wunderwerke sind

02.06.2019 15:29 • x 5 #7896

N
Zitat von Konrad:
Eh ,Vergleich mit Kuddel Ausgeschlossen
, der Kuddel ist Austerapiert und ich mache jetzt die Salate zum Grillen um 6 Uhr.

Also wenig Salz

02.06.2019 15:29 • x 1 #7897

tesa
Zitat von Karina14:
@tesa wie bitte schaffst du es sitzend angesprochen zu werden? Ich werde wirklich fast nie angesprochen wenn ich rumsitze....?

Oh, interessant!
Wie ich es schaffe, kann ich gar nicht beantworten. Es ist einfach so. Ich sitze, checke die Lage ab und wenn mir einer gefällt, dann schau ich öfter hin. Dann sieht man ja, ob da auch Interesse besteht.

Was tust du denn, um angesprochen zu werden?

Zitat von Kaetzchen:
Leider nur in der Form die ist leicht rumzukriegen, da Opfer, also ran an den Speck.

Ich bin das Gegenteil von leicht rumzukriegen

Zitat von Zugaste:
dass sie sich körperlich zu dir hingezogen fühlen und du auf sie eine s. Wirkung erzeugst. Ist ja nicht soooo schlecht, oder?

Da stimm ich dir absolut zu.
Es wäre wirklich schlimm, wenn nicht mal das der Fall wäre.

Zitat von Konrad:
weil die ja immer noch in der Ecke steht.

Wieso stehe ich in der Ecke?

Zitat von Rübli:
kuddel z.b. verstehe ich sehr gut, kein Problem, ich lese seine Beiträge gerne, keine Abwertung, gut geschrieben, nachvollziehbar,

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie Kätzchen. Weil ich Kuddel meistens gar nicht (verstanden habe) und dich auch öfter nicht verstehe. Aber ich denke nicht, dass ihr die gleiche Person seid. Es könnte eher sein, dass ihr euch spürt. So wie es mir mit YsaTyto geht.

@YsaTyto bei meiner Aussage zu den 95% stand ein ganz wichtiges Wort dabei. Eigentlich mehrere: der FREI herumlaufenden und vielleicht sollte ich noch in meinem Alter dazu schreiben.

Um mal diese ganze Diskussion in eine konstruktive Richtung zu treiben:

Was tun die Frauen um Männer kennenzulernen?

Und was die Männer? Was braucht ihr, dass ihr eine Frau ansprecht? (So wie Konrad grade schrieb, dass er das OdB nicht angesprochen hat, weil sie nicht lächelte)

02.06.2019 16:11 • x 1 #7898

R
@Sohnemann ,
Um meine Ziele zu erreichen, setze ich mehr auf Vernunft als auf Gefühl, auf innere Impulse, vielleicht das was du als Instinkt bezeichnest? Kann ich nicht zurückgreifen, oder nur schwer, aber....., ich arbeite daran, viele Frauen haben eine ausgezeichnete wahrnehmung, ich erarbeite mir das durch erhöhte Aufmerksamkeit, vergleiche und Wiederholungen, was schwierig ist, eine Art Voraussetzung wird erwartet, der Inhalt eines Satzes wird ad absurdum geführt, somit widersprüchlich gemacht, vor allem Frauen widersprechen sich bisweilen in einem Satz bis zu 2 mal, für sie falsche Antwort wird gegeben, aber inhaltlich kann es keine richtigen Antworten geben, weil Fragestellungen widersprüchlich sind, privat sind das meine grössten Baustellen

02.06.2019 16:11 • #7899

S
Wenn eine Frau sich in einem Satz mehrfach widerspricht ist für mich offensichtlich, dass der Inhalt des Satzes keine besondere Priorität hat.
Dann schaue ich mit allen anderen Möglichkeiten und Sinnen was eigentlich abläuft.
Und wenn es mir sich dann auch nicht erschließt, gerate ich nicht in Panik sondern lass sie sich von alleine wieder einpendeln.
Was mit unter recht schnell geht.
Nur mit einer Hirnhälfte kommt man da nicht weit.
Meistens geht es, wenn die Damen merkwürdig sind, eh um Liebe , Unsicherheit oder 6.
Wenn Sie sich für längere Zeit verschließt, verabschiede ich mich freundlich und flieg zur nächsten

02.06.2019 16:20 • x 1 #7900

R
Zitat von Sohnemann:
Wenn eine Frau sich in einem Satz mehrfach widerspricht ist für mich offensichtlich, dass der Inhalt des Satzes keine besondere Priorität hat.
Dann schaue ich mit allen anderen Möglichkeiten und Sinnen was eigentlich abläuft.
Und wenn es mir sich dann auch nicht erschließt, gerate ich nicht in Panik sondern lass sie sich von alleine wieder einpendeln.

Der Unterschied zwischen uns ist, ich bin eine Frau und werde durchaus unruhig, wenn in der privaten Unterhaltung ich den Faden verliere, weil konträre Worte in mehrdeutigkeit gesetzt werden, ich habe nur 1 Freundin, wir kennen uns ewig, bei ihr habe ich selten Probleme, Themen werden nicht beendet, neue, vollkommen unzusammenhängend eingeworfen, vieles wird nicht zu Ende gedacht, das ist anstrengend, man gerät nicht selten unter Stress, aber ich arbeite daran

02.06.2019 18:38 • #7901

K
@nmp

als wenn das jemanden tangieren würde, was hier über andere User abschätzig geschrieben wird!

Süßholzraspler/innen gibt es en mas....und um den Flow der Süßholzraspler/innen nicht zu gefährden, wird gewettert, wenn sich jemand gegen den Flow ausspricht....

Hier trifft sich ein Spiegel dessen, die draußen anders agieren würde - niemand würde es sich erlauben, Auge in Auge verbal zu solch persönlichen Ausritten zu greifen.

Und da in der Gruppe Solidarität geschlossen wird, singt es sich natürlich einfacher, weil
schräge Töne nicht so gravierend auffallen.

@Kaetzchen

und wer nicht verstehen will - versteht auch nicht. Und... zu verstehen, was Andere schreiben - wenn
du als Buchautorin darauf bestehst, dass alle deine Texte verstanden werden (müssen), dann hast du ein intellektuell sehr hohes Anspruchsdenken.
Dass IGNOR von Inhalten und Menschen etwas über diese Ignoranten aussagen...ich führe das nicht näher aus.
Dennoch.... ich habe Respekt DIR gegenüber...wie allen anderen Usern gegenüber auch - egal was da zu Papier gebracht wird.

@Rübli

es kommt hier öfter vor, dass mehrere User vermengt werden, die Dinge ansprechen, die nicht
in den Flow passen...und gerade dann, wenn es um Tacheles geht, wird nicht verstanden, was
gemeint ist

02.06.2019 19:27 • x 1 #7902

N
Zitat von kuddel7591:
niemand würde es sich erlauben, Auge in Auge verbal zu solch persönlichen Ausritten zu greifen.

Deswegen habe ich es ja nicht ganz so einfach . Aber weißt du was, es ist mir Latte

Weichgespühlte Nachahmer schaffen nicht mal die Prüfung auf dem Rost auf dem ich stehe.

Zum Schluss, wer seinen Humor in der Tasche herumträgt, besitzt keine Taschen

Oder hat diesen, wie schon gesagt in irgendeinem See versenkt. Prost.

Wer gibt das erste B. aus, du oder ich ?

02.06.2019 19:37 • x 1 #7903

K
@YsaTyto vielen vielen Dank für den Mystica Video, sehr erhellend das mit der emotionalen Konditionierung...
@Konrad danke, ich ändere sofort mein Profil, habe da noch nie drüber nachgedacht..

02.06.2019 19:38 • x 2 #7904

Konrad
Mann, hast Du ein Schwein. Hier lesen ja auch viele mit die nicht Angemeldet sind , sich aber jetzt nur für Dich Anmelden. über 2 Millionen Menschen , davon die Hälfte Kerle die es glld weg zu Schieben , wird ne menge Arbeit , aber ich glaube es lohnt sich.
Das Umland wie Potsdam und die halbe ehemalige Täterä kommt ja auch noch dazu.
Der größte hinderungsgrund Dich Anzurempelln ist damit Überwunden. Denn wer will schon ne Fernbeziehung.

02.06.2019 20:39 • x 1 #7905

A

x 4