13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Konrad
Zitat von Zugaste:
Wenn du jetzt einen Mann triffst und der auch versucht durch S. mit dir Bindung herzustellen, dann ist der meist so bedürftig, dass sich schnell die Augenhöhe verliert und dann bist du in der Partnerschaft auch nicht glücklich.

Ja wie denn sonst, haste nichts von der Horrormonbindung behalten , der Tröster und Helfer darf mal Schnuppern is aber schnell weg vom Fenster. Erwarteste einen Bewerber der gut versorgt ist ? Also ne Affäre ?
Also den Erguß anfangs mußte schon mittragen.

02.06.2019 11:32 • #7876

Z
Ja wie denn sonst, haste nichts von der Horrormonbindung behalten , der Tröster und Helfer darf mal Schnuppern is aber schnell weg vom Fenster. Erwarteste einen Bewerber der gut versorgt ist ? Also ne Affäre ?
Also den Erguß anfangs mußte schon mittragen. [/quote]

Meinst du mich? Oder geht das an Tesa?
Ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht richtig, aber wenn es darum geht, warum ich S. habe, gebe ich dir natürlich gerne eine Antwort:
Ich habe S., weil es Spaß macht, ich so meinem Gegenüber zeigen kann, wie sehr ich mich körperlich hingezogen fühle, mich entspannt, körperliche Nähe erzeugt, aber nicht vordergründig um den Anderen an mich zu binden.
Diese Hormonsache kommt erst später, wenn ich häufiger intim wurde.

02.06.2019 11:50 • x 1 #7877

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Konrad
Zitat von Konrad:
dass sich schnell die Augenhöhe verliert

Ach komm , Du bist doch ne Frau . Als solche beherrschst Du doch die hohe Kunst Dich durch die Dosierung mehr und mehr in den Vordergund zu Schieben. Immer das Ziel vor Augen !
Zitat:
Ich habe S., weil es Spaß macht, ich so meinem Gegenüber zeigen kann, wie sehr ich mich körperlich hingezogen fühle, mich entspannt, körperliche Nähe erzeugt, aber nicht vordergründig um den Anderen an mich zu binden.
Diese Hormonsache kommt erst später, wenn ich häufiger intim wurde.

Na gut , war eigendlich auf Deinen Beitrag , aber dann nehm ich das für tesa ,weil die ja immer noch in der Ecke steht.

02.06.2019 11:56 • #7878

K
Zitat von Zugaste:
Wenn du jetzt einen Mann triffst und der auch versucht durch S. mit dir Bindung herzustellen, dann ist der meist so bedürftig, dass sich schnell die Augenhöhe verliert und dann bist du in der Partnerschaft auch nicht glücklich.

Eigentlich nicht .. das gleiche Level von Bedürftigkeit ist bei der Partnersuche kriegsentscheidend. Wenn das nicht passt, geht die Beziehungsanbahnung in die Hose. Probleme haben daher alle, die eine sehr starke Bedürftigkeit haben (weil das auf andere, sogar auf die, die genauso stark bedürftig sind, abtörnend wirkt) und die, die eine nur sehr geringe Bedürftigkeit haben (weil das auf alle desinteressiert wirkt, nur die sehr bedürftigen fahren am Anfang meistens darauf ab und fangen dann aber recht schnell an, zu stressen und zu klammern).

Ein gesundes Maß von Beziehungsbedürftigkeit halte ich daher für ausschlaggebend für den Erfolg bei der Partnersuche. Online findet man so Leute kaum, da findet man eher die zu bedürftigen/Verzweifelten, und die zu wenig Bedürftigen (die nur ab und zu mal, wenn sie Langeweile haben, da reinschauen, aber eigentlich gar keine große Lust haben, sich damit zu beschäftigen). Was man so in Bars findet, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke auch da kommt es auf die Bar an sich an (gibt auch hier sogenannte Aufreißerbars, wo man weiß, wozu man da hingeht).

Im deutschsprachigen Raum ist aber auch noch das Problem, das man hier kaum mal Menschen alleine in freier Wildbahn trifft. In anderen Ländern ist das total üblich, alleine essen zu gehen oder in eine Bar oder auf eine Party oder allein zu verreisen usw. Hier trifft man draußen nur Paare oder Freunde/Freundinnen in kleineren wie größeren Gruppen. Da ist es natürlich nicht leicht, jemanden kennenzulernen. Das geht in Frankreich oder England z.B. sehr viel einfacher.

02.06.2019 12:00 • x 6 #7879

Konrad
Und da es hier unüblich ist , fragt auch Niemand ob er sich dazusetzen darf wenn jemand alleine an einem Zweiertisch sitzt. Da geht man lieber zu einem anderen Lokal wenn kein weiterer Tisch frei ist. Gestern noch selbst so gehandelt im Eiskaffee.

02.06.2019 12:09 • x 3 #7880

Tiefes Meer
Zitat von Konrad:
Und da es hier unüblich ist , fragt auch Niemand ob er sich dazusetzen darf wenn jemand alleine an einem Zweiertisch sitzt. Da geht man lieber zu einem anderen Lokal wenn kein weiterer Tisch frei ist. Gestern noch selbst so gehandelt im Eiskaffee.

Dann bin ich wohl Niemand

02.06.2019 12:17 • x 1 #7881

Konrad
Ich ja auch , zu Feige, sogar aus sicherer Position.
Ladenzone im Vorort , ich bin mit Fahrzeug bis vor die Stadtsparkasse und habe die große Scheibe Notverschalt die in der Nacht Eingeschlagen war , gegenüber im Eiskaffee aussen saß sie , das ODB. habe erst ordendlich lärm gemacht, sieh hat das Buch weggelegt und mir dann interessiert Zugeschaut , oder genervt , weis nicht.
Jedenfalls hatte ich mir fest vorgenommen mich zu Ihr zu setzen und eine Pause einzulegen , aber dann doch aus Feigheit nicht gemacht. Habe öfter rübergeschaut und sie zurück , kam aber kein Lächeln ,- Doof
.

02.06.2019 12:35 • x 1 #7882

R
Zitat von tesa:

Rübli?
Redest du von einem Radfahrrennen?

Was auch immer du machst, viel Spaß dabei! Auch mit dem Konkurrenzunternehmer, den du möglicherweise datest.

Ums laufen geht es Tesa, je nach Profil, muss ich die Distanz 10 km strasse, zwischen 40 und 45 schaffen, ansonsten packe ich ein , trail gönne ich mir 5 Min. Mehr, ist Konzentration das Zauberwort beim trail
Laufen und tanzen, gehören neben Schuhen, Kleidern und Handtaschen zu meinen Leidenschaften, jetzt nur nicht wieder blablabla, Klischee, ich bin eben so, ganz ehrlich, wer nicht mit meinen Schuhen konform geht, der passt nicht zu mir , kuddel z.b. verstehe ich sehr gut, kein Problem, ich lese seine Beiträge gerne, keine Abwertung, gut geschrieben, nachvollziehbar, man sollte nicht immer ja blöcken, daccord

02.06.2019 12:38 • #7883

Tiefes Meer
Zitat von Konrad:
Doof

Stimmt. Vielleicht biste nächstes Mal mutiger

02.06.2019 12:40 • x 1 #7884

K
Zitat von Rübli:
kuddel z.b. verstehe ich sehr gut, kein Problem, i

Warum wundert mich das nicht? Ihr seid entweder Seelenverwandte oder ein und dieselbe Person ..

02.06.2019 12:48 • x 4 #7885

S
Rübli, dich finde ich total lustig.
Mir scheint, als sein deine Gefühle und Deine Radio komplett getrennt.
Die bilden keine Einheit um instinktiv zu handeln.
Du scheinst auch Zusammenhänge rational zu erlernen und nicht zu spüren.

Ich sag mal, ungefähr genau das Gegenteil von mir.
Ich bin ein ausgeprägter Instinkttyp, eigne mir aber mittlerweile erst mal ganz viel Wissen an um dann aus dem Bauch heraus in Situationen zu entscheiden und zu handeln. Und zwar in Sekundenbruchteilen.

Mit Kuddel kann ich überhaupt nichts anfangen.

02.06.2019 13:01 • x 1 #7886

R
Zitat von Kaetzchen:

Warum wundert mich das nicht? Ihr seid entweder Seelenverwandte oder ein und dieselbe Person ..

Kätzchen, wenn du mir etwas mitteilen möchtest, bitte, frei von der Leber, aber jetzt nonchalant einzuwerfen kuddel und ich, 2 Namen für 1 User? Was konkret ist deine Intervention, Tesas Strang etwas aufzupeppen? Oder desillusioniert durch das We.-Date ?

02.06.2019 13:07 • #7887

R
Zitat von Sohnemann:
Rübli, dich finde ich total lustig.
Mir scheint, als sein deine Gefühle und Deine Radio komplett getrennt.
Die bilden keine Einheit um instinktiv zu handeln.
Du scheinst auch Zusammenhänge rational zu erlernen und nicht zu spüren.

Ich sag mal, ungefähr genau das Gegenteil von mir.
Ich bin ein ausgeprägter Instinkttyp, eigne mir aber mittlerweile erst mal ganz viel Wissen an um dann aus dem Bauch heraus in Situationen zu entscheiden und zu handeln. Und zwar in Sekundenbruchteilen.

Mit Kuddel kann ich überhaupt nichts anfangen.

Eijeijei, Instinkte des Menschen? Vielleicht aber nur vielleicht Fragmente und das ist noch übertrieben,
Richtig ist, das ich Orientierungshilfe und Manöver erlernt habe, um hauptsächlich nonverbale Kommunikation weniger fehlzuinterpretieren, z.zt Punkte ich in dieser Hinsicht, es kommt kaum noch zu Missverständnissen

02.06.2019 13:12 • #7888

K
Ich interveniere doch hier gar nicht ich finde Dein Geschreibe hier nur ebenso unverständlich wie das von kuddel. Der schon seit sehr langer Zeit von mir ignoriert wird, weil ich einfach nicht verstehe, was er sagen will. Und das ist bei Dir genauso, ich begreife Deine Beiträge kognitiv einfach nicht, sorry.

Und mein Wochenende war wie immer datefrei, dafür reserviert für Freundinnen und Familie

02.06.2019 13:12 • x 2 #7889

Ema
Zitat von Rübli:

Kätzchen, wenn du mir etwas mitteilen möchtest, bitte, frei von der Leber, aber jetzt nonchalant einzuwerfen kuddel und ich, 2 Namen für 1 User? Was konkret ist deine Intervention, Tesas Strang etwas aufzupeppen? Oder desillusioniert durch das We.-Date ?

Vielleicht meint sie einfach nur, dass ihr ähnlich schreibt?
I

02.06.2019 13:15 • x 1 #7890

A

x 4