Rübli
- 88496
Rübli
Zitat von YsaTyto:wenn man auch im Sachgesespräch nicht nur wie eine Maschine Informationen austauscht.
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Welche Absicht hast du mit dem Gespräch mit DEM Mann verbunden? Small Talk? Flirt? loses Gespräch? Wunsch auf mehr? Alles kann - nichts muss? Date-Charakter? Zufällige Begegnung?
Ehrlich gesagt - wie du den Ablauf beschreibst - das wäre für mich nicht mal erwähnenswert, dass
es überhaupt zu diesen Gespräch kam. Kann es sein, dass du sehr viel in etwas rein denkst, rein interpretierst, obwohl das nicht der Rede wert ist, was da stattfand?
Ja, aber... - Charakter?
Zitat:Um ein soziales Gespräch führen zu können bedarf es viel mehr Anstrengung, natürlich fühlt sich jeder in fachgesprächen sicherer, man achtet nicht auf das gegenüber, es geht um Erfahrungsaustausch, Verbesserungsvorschläge für effizientere anlagenkonzepte oder oder, aber das kann nicht die Grundlage für eine Unterhaltung mit dem Date sein?
Hier geht es doch um soziale Dinge, zuerst um die Optik dann um Interessen, Freizeitgestaltung, da kommt man mit Rationalität nicht weit, man muss versuchen anhand der Mimik, Gestik wahrzunehmen, nonverbal, was vorgeht, ich bin derzeit gut in der Lage hier zu Punkten, es geht um Wiederholung und Vergleich, so schwierig ist das nicht
Rübli
Zitat von Ema:Erkennbar ist das unter anderem daran, dass dieses Spiel hier schon seit Wochen läuft, ihr jeder erdenkliche Rat bereits gegeben wurde und sie jeden mit einer Variante von Ja, aber... abgeschmettert hat.
Sie selbst sagt ja zuweilen entnervt, dass sich hier alles wiederholt. Zu Recht. Aufhören scheint sie aber auch nicht zu wollen.
Kein Wunder. Es geht ja in Wirklichkeit um etwas anderes
Das Spiel lässt sich auf die Weiße theoretisch fortsetzen bis zum Sanktnimmerleinstag.
kuddel7591
williams
Zitat von Ema:Kein Wunder. Es geht ja in Wirklichkeit um etwas anderes
YsaTyto
Zitat:dann steht der reale Eindruck, den dir dein direktes Umfeld vermittelt, in einem anderen Licht,
als der, wie er mir HIER erscheint.
Zitat von tesa:Deshalb bin ich quasi zur Unterhaltung hier.
williams
Zitat von tesa:Und wie ich auch schon mal sagte, hab ich die Suche aufgegeben. Es interessiert mich nicht mehr.
Deshalb bin ich quasi zur Unterhaltung hier.
Rübli
Zitat von williams:
Eben, genau darauf hat Ema noch einmal hingewiesen. Es geht um (deine) Unterhaltung...
Falls du bemerkst, dass Foris hier noch i.S. deines ursprünglichen Beitrags helfen wollen, wäre doch ein Hinweis darauf von dir ganz nett.
YsaTyto
williams
Zitat von tesa:Ohje Williams ... ich kann jetzt nicht bei jedem Kommentar dazu schreiben, dass ich nicht mehr suche. Das hier aber eh keine Singlebörse.
Zitat von williams:
Keine Singlebörse... ich bin relativ sicher, das ist jedem hier klar.
Konntest du denn etwas aus deinem Thema für dich mitnehmen?
Wie würde dein erster Beitrag heute aussehen?