13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Brightness:
Ein richtiger Kerl sucht meist eine richtige Frau. Die du nach eigenen Angaben nicht bist. Solange du nicht bereit bist, dieses schablonenhafte Klischeedenken abzulegen und deine eigenen Glaubenssätze zu überprüfen wird das nichts. Sollte kognitiv nicht so schwer zu erkennen sein. Von einer intelligenten Frau.

Mich kotzen die Untertöne mancher Kommentare so derartig an. So auch hier.

Wozu schreibst du überhaupt?

31.05.2019 08:22 • #7786

B
Du möchtest nur Input, der dir bestätigt, dass alle Männer zu schwach und doof für derartig intelligente und starke Frauen sind. Alles andere kotzt dich an. Interessante Kommunikationsstrategie und Ausdrucksweise.

Nun denn, alles Gute für deine weitere Suche.

31.05.2019 08:39 • x 1 #7787

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

O
Zitat von tesa:

Wozu schreibst du überhaupt?

Eigentlich bist du diejenige die seit Beginn des Threads immer wieder komische Thesen aufstellt warum kein Mann dich will.

Zeitgleich ist dir aber sowieso weder Mann noch Frau hier ebenbürtig.

Man sollte vielleicht mal intensiv sich selbst betrachten und sich selbst fragen ob und warum jemand MICH lieben kann.

Und nicht nur den Fehler in der Matrix bei den bösen Männern suchen, die ja eh nur dumme Frauen suchen.

Ein Titel sagt echt gar nichts über einen Menschen aus, und gerade DAS sollte man wissen wenn man den Titel wie ein Schild vor sich her trägt.

31.05.2019 08:50 • x 1 #7788

tesa
Zitat von Otten82:
Zeitgleich ist dir aber sowieso weder Mann noch Frau hier ebenbürtig.

Wo genau steht das?

Zitat von Otten82:
Und nicht nur den Fehler in der Matrix bei den bösen Männern suchen, die ja eh nur dumme Frauen suchen.

Ich habe kein einziges Mal geschrieben, dass die Männer SCHULD seien. Ich habe lediglich eine Frage gestellt! Und von einer Vielzahl von Männern würde sie auch bestätigt.

Und ich habe auch nie geschrieben, dass die Frauen dumm seien. Ich habe allenfalls geschrieben, dass eine Person besser ausgebildet ist, als die andere.

31.05.2019 09:12 • #7789

K
@tesa

lies mal deine eigenen Posts...von Beginn an - dann wirst du selbst erkennen, wie oft du das von
@Otten82 Angemerkte geschrieben hast.

Aus welcher Stimmung heraus du das jeweils geschrieben hast, wirst DU sicher nicht mehr nachvollziehen können. Und weil du jetzt erneut Dinge negierst, die du am Anfang des Threads
und auch zwischendurch immer mal wieder bestätigt hast, liegt DEINE Authentizität nicht (mehr)
in Reichweite.

Zitat von @tesa:

Zitat:

SO oder ähnlich reagierst du auf JEDEN User, der dir mal ein bisschen auf deine Füßchen
steigt. Hier hast du selbst mal sehr direkt zurückgeschlagen....aber der Untertöne bedienst
DU dich doch selbst sehr oft.

Was DU willst - Bestätigung, Anerkennung für etwas, was dir dein Leben lang versagt blieb!?
Und Männer, die sich von dir wieder abwandten - warum auch immer - oder die DU wieder
in die Wüste geschickt hast, konnten dir über 30 Jahre, DEINER Meinung nach, nicht das
Wasser reichen...so schaut´s aus in deinem Thread über jetzt 520 Seiten in fast 7.800 Posts.

Dass du jetzt den meisten von dir festgezurrten Meinungen über Männer und über dich widersprichst, zeigt etwas auf - über dich und die von dir gedateten Männer und auch von denen,
mit denen du nur kurz- oder mittelfristig liiert warst...über einen Zeitraum von 30 Jahren... wohlbemerkt.

Du weißt das im Grunde auch, dass es NICHT die Männer waren, mit denen du anbandeln wolltest. Es waren AUCH Männer dabei, die dir das Wasser nicht reichen konnten - das ist vollkommen
normal. Aber....dass DU einigen Männern nicht das Wasser reichen konntest - nicht wegen deines Intellekts - sondern wegen deiner Art und Weise im Umgang mit Männern....auf die Idee bist du noch nicht gekommen?

Gestern Abend saßen in der Sendung von M. Lanz ein Politiker und ein Psychiater. Da ging es um Meinungen....und BEIDE sagten unisono, dass auch das Gegenüber mit seiner Meinung recht haben könnte. Und da knackt es bei dir gewaltig....DU, werte @tesa, stehst Anderen NICHT zu, auch mal recht zu haben. Selbstkritisch zu sein... geht dir ab! Denn... dein Feld ist Anerkennung,
Zustimmung, Mittelpunkt bilden, Brillanz, Intelligenz. Das sei dir sogar gegönnt.... aber dass das auch Arroganz in Vollendung zum Ausdruck bringt,...dein Thread zeigt das auf... in einer Form
von Offenbarung deiner selbst.

31.05.2019 09:41 • x 1 #7790

R
Tesa, du bist dir gegenüber zu negativ, was deine weibl. Ausstrahlung betrifft, eingestellt, sicher, wie du mitteilst bist,du relativ gross und vielleicht etwas zu schwer, verlassen wir den Pfad der beruflichen dipl. Standards, konzentrieren wir uns auf das, was dir im Leben die meisten Probleme macht, wie du uns mitteilst, kommt es dir nicht im Wesentlichen auf die berufl. Qualifikation deines Partners an, mehr auf sein Wahrnehmungs- und Einfühlungsvermögen, auch sollte er sich ausdrücken können, sportlich und kulturell interessiert sein, das ist das, was ich mir auch wünsche, mein Rat für dich, zeig deine weibl. Attribute, jetzt nicht wieder gleich mit ja, aber kommen , es gibt schöne Pumps, mit mittelhohem Absatz, ein Make-up Artist zeigt dir wie du ein sehr gutes, dennoch natürlich ausschauendes Make up, aufbringst, ein hübsches Kleid, schöne Wäsche, all das, wenn du dich anschaust macht dir ein gutes Gefühl, das strahlst du auch aus, du gehst aufgeräumt zum Date, männer reagieren vermehrt auf optische Reize, sei nicht so abgeklärt, das interessiert dich nicht, zuerst sollte er von deiner Optik allgemein beeindruckt sein, dann lockere Gesprächsführung, lass ihn ruhig die Richtung angeben, das ist kein Geschäftsessen, ich z.b. habe Schwierigkeiten mit der Wahrnehmung von Menschen, bin auf Inhalte der Unterhaltung angewiesen, weil ich Ausdrücke in Haltung, Mimik, Gestik oft falsch interpretiere, habe aber dementsprechende Orientierungshilfen und Manöver erlernt, die mir helfen, die gemütslage meines gegenüber besser einzuschätzen, natürlich werde ich das nicht zu Beginn eines dates zum besten geben, erst wenn ich Vertrauen habe, weise ich darauf hin, du solltest keine intellektuellen oder beruflichen Kriterien bei den ersten dates zum Schwerpunkt machen, das überfordert, wie mich viele Frauen mit ihren ausgezeichneten wahrnehmungsvermögen überfordern, ich darin defizitär bin und daher Schwierigkeiten mit Männern habe

31.05.2019 09:49 • x 1 #7791

K
Tesa ist eine gepflegte und gut angezogene, attraktive und adrette Frau.
Übergewichtig auch nicht.

Eventuell liegt es an deiner teilweise direkten Art. Damit kann nicht jeder umgehen. ?
Ich weiß nicht, wie du in Beziehungen und einer Partnerschaft bist.

Große Frauen haben es sicher auch schwerer, einen Mann zu finden.

Und wie schon mal gesagt, die Typen, die in Bars herumhängen, sind ev. nicht die Richtigen für langfristig stabile Beziehungen...

31.05.2019 10:10 • x 3 #7792

K
Was mich jedenfalls an dem Thread nervt, ist die pauschale Behauptung, dass Männer keine intelligenten Frauen wollen. Das stimmt einfach nicht!

Gutes Gegenbeispiel ist übrigens die neue österreichische Bundeskanzlerin, die vorher Richterin am Verfassungsgerichtshof war. Wie hat die es denn geschafft, einen Partner zu finden, wenn Männer angeblich keine erfolgreichen Frauen wollen?

31.05.2019 10:30 • x 1 #7793

hatdazugelernt
Meine Tochter ist 1,85 ,sehr hübsch und sehr selbstbewusst, macht gerade ihren Abschluss an einer Nichtpimperles-Uni und hat keine Schwierigkeiten mit den Jungs, soweit ich das mitbekomme. Ich würde mir vielleicht wünschen, sie stünde nicht auf so einen androgynen Elfentyp als Mann, ihre Freunde bisher sahen alle so aus als müssten sie eigentlich auf Mittelerde rumflattern, während ihr gut um den Finger gewickelter Daddy ihr immer noch brav das Rad repariert und Regale in die Wand dübelt. Aber unter ihrer Größe hat sie nie gelitten.
Auch wenn sie in ihrer Kindheit Zähne wie ein Säbelzahntiger hatte, dicke Brille, einen Kopf größer als ihre Klasskameraden und eher der Typ Rugbyheldin war, liebevoll ausgedrückt.

Vielleicht ist das zum Teil noch ein Problem unserer Generation? Wenn ich mir mich und meine Freundinnen so anschaue, sind wir allesamt nicht gerade vom Elternhaus und speziell von unseren Müttern mit Selbstbewusstsein geimpft worden und hatten lange das Gefühl, Leistung bringen und Erwartungen erfüllen und sich beweisen zu müssen, um liebenswert zu sein.

31.05.2019 10:55 • x 5 #7794

K
Zitat von Katasmile:
Tesa ist eine gepflegte und gut angezogene, attraktive und adrette Frau.
Übergewichtig auch nicht.

Eventuell liegt es an deiner teilweise direkten Art. Damit kann nicht jeder umgehen. ?
Ich weiß nicht, wie du in Beziehungen und einer Partnerschaft bist.

Große Frauen haben es sicher auch schwerer, einen Mann zu finden.

Und wie schon mal gesagt, die Typen, die in Bars herumhängen, sind ev. nicht die Richtigen für langfristig stabile Beziehungen...

@

wer allerdings immer im gleichen Modus unterwegs ist, wird auch keinen passenden Partner
finden. Und wenn eigene Ansprüche 30 Jahre zu hoch angesiedelt waren, ist es kein Wunder,
wenn bei immer gleichem Modus und (evtl.) VIEL zu hohen Ansprüchen nix dabei rumkommt -
egal wie gebildet oder ungebildet die Kerle waren/sind.

Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn....das ist heute kein Argument mehr, keine/n Partner/in
zu finden. Und was in Bars abhängt...warum wird immer darauf hingewiesen, dass dort nix
Vernünftiges zu finden ist!? Es gibt auch andere Örtlichkeiten, wo Frau nen MANN finden
kann, der etwas taugt. Und wer im kleinen Kaff nichts findet... kann nicht das Kaff als ungeeignete Quelle ansehen. Und wer in der Stadt, ggf. einer Großstadt lebt, hat rein
gar keine Argumente mehr, dass es dort keine Örtlichkeiten gibt.

31.05.2019 10:59 • x 1 #7795

N
Zitat von Katasmile:
Eventuell liegt es an deiner teilweise direkten Art. Damit kann nicht jeder umgehen.

Ich mag sowas. Ich brauche einen Gegner und kein Opfer.
Halt ! Stop !

Meine Meinung !

31.05.2019 11:03 • x 5 #7796

tesa
Zitat von Rübli:
du solltest keine intellektuellen oder beruflichen Kriterien bei den ersten dates zum Schwerpunkt machen, das überfordert, wie mich viele Frauen mit ihren ausgezeichneten wahrnehmungsvermögen überfordern, ich darin defizitär bin und daher Schwierigkeiten mit Männern habe

Ich versteh zwar den letzten Teil des Satzes nicht, Rübli, aber den Anfang.

Und das ist sicherlich ein Thema. Weil ich nun mal ein sehr logischer Typ bin und mich eher Dinge interessieren, die auch Männer interessieren. Ich hatte mal ein sehr nettes Date mit einem Mann, der mir ähnlich war. Wir haben uns beide (sichtlich) sehr wohl gefühlt und stundenlang über Wirtschaft und Politik geredet. Leider, leider war er ohne Schuhe ca. 10, mit ca. 20 cm kleiner als ich.

Und ich dachte währenddessen, eigentlich führen wir ein Businessgespräch

Zitat von Katasmile:

Danke Kata, für Deine Beschreibung. Aus einem anderen Mund klingt es glaubwürdiger, als aus meinem.

Es ist nicht so, dass ich keine Männer kennenlerne. An der Attraktivität liegt es keineswegs. Ich bin bloß keine Frau, die das Schutzgen des Mannes anspricht.

meine Art ist nicht nur teilweise direkt
Aber ich würde mich verbiegen, wenn das anders wäre.

Ich mag aber auch so sein. Das ist nichts, was ich ändern möchte. Und grade passieren Dinge bei einer Freundin, die sie nicht hätte, wenn sie etwas direkter wäre. Sie wird grad einen Typen nicht los, den sie eigentlich los werden möchte.

Aber Du hast jedenfalls recht, dass das nicht jedermans Sache ist.

Zitat von Katasmile:
Große Frauen haben es sicher auch schwerer, einen Mann zu finden.[/

Absolut! Das war immer mein Hauptproblem. Viele nette Männer waren mir zu klein, bzw. ich Ihnen zu groß.
Wenn ich hohe Schuhe an hab, dann bin ich oft die Größte.

Ja. Stimmt.
Aus welchen Gründen auch immer waren Bars aber immer der einzige Ort, wo mich Männer ansprachen.

Wie Kätzchen vor einiger Zeit anschaulich darlegte, herrscht bei vielen anderen Möglichkeiten immer Frauenüberschuss. Ich hab ja einiges probiert.

Beim Einkaufen hat mich Zeit Lebens keiner angesprochen. Im Job ist es sowieso unklug. Und sonst bin ich meist in Gruppen unterwegs, wo ich der einzige Single bin.

Mit Freundinnen geh ich halt abends weg. Das sind dann eben Bars oder irgendwelche Events.

Das Internetdating hab ich auf Eis gelegt. Das hab ich jetzt auch fast 20 Jahre (mit Unterbrechungen) ausprobiert. Und dabei festgestellt, dass das zur Gratis6börse mutiert ist.

Außerdem leide ich heute noch an einem, der es gewesen wäre. Den hab ich Ende 2017 kennengelernt. Hätte alles gepasst - Hauptschulabsolvent und trotzdem sehr gescheit (für alle, die es noch immer nicht verstanden haben). Dem war ich aber zu gscheit.

31.05.2019 11:06 • #7797

K
Naja Tesa, weil in Bars in der Großstadt eben viele Aufreisser unterwegs sind. Unterschied ob mit Freunden dort oder (alleine) auf Beutezug. Nicht nur, aber prozentuell? So wie ev. auch bei Tinder mehr auf Spaß aus sind?

31.05.2019 11:20 • x 2 #7798

R
Zitat von tesa:
Ich versteh zwar den letzten Teil des Satzes nicht, Rübli, aber den Anfang.

, eben das ist mein Problem, ich werde oft nicht verstanden, Schwierigkeiten mit Wörtern, Sprache insgesamt, was du als logischen Typen bezeichnest, Sachverhalte zu erkennen, die richtigen Schlussfolgerungen zu treffen, Wahrscheinlichkeiten, produktkonstruktion, auch meine stärken, das sollten nur nicht die Themen für ein Date sein, offensichtlich Unterhaltungen in dieser Thematik geben Sicherheit , aber für einen Mann, den man datet mit dem Hintergrund auf Beziehung ist das wohl die falsche Vorgehensweise , da zu kommt bei mir, dass ich Probleme in der nonverbalen Kommunikation habe, befürchte, dass ich mehr Schwierigkeiten auf der beziehungsebene habe als du, aber ich bin nur 163 cm groß und sehr zierlich, männer glauben mir vieles abnehmen zu müssen, was ich zulasse, freue mich darüber, natürlich, wenn ich ehrlich bin, kann ich in meiner Garage, z.b. einen Ölwechsel durchführen, Sommerreifen ziehe ich selbst auf, Kompressor,hebebühne vorhanden, aber warum? du solltest loslassen, lass ihm den vortritt, es ist nicht falsch, ich z.b. bin privat gerne das schwache Geschlecht, deine Strategie solltest du überdenken

31.05.2019 12:52 • #7799

K
Zitat @Rübli
Zitat:
deine (Anm: die TE ist gemeint) Strategie solltest du überdenken

@

mit dem 2. oder 3. Post dieses Threads begann das schon - Vorgehensweise zumindest zu ändern versuchen...bis Post 7.801 hat sich aber nichts an der Strategie der TE verändert...und selbst therapeutische Maßnahmen haben nichts bewirkt: Die bringen mir nichts mehr!...schreibt die TE ziemlich am Anfang.
Therapeutische Maßnahmen bringen nur dann etwas, wenn Frau/Mann sich wirklich dafür einsetzt, Farbe zu bekennen. Aber.... das will ich nicht, das mache ich nicht, das kann ich nicht...kann keinen Erfolg bringen. Sich nicht einlassen zu können, lässt auch kein Einbringen zu. Auch therapeutische Maßnahmen sind NUR eine Hilfe zur Selbsthilfe. Das Forum geht in eine ähnliche Richtung...mehr ist da nicht möglich.

Aber wer immer wieder in Selbstmitleid badet, wer auf der Mitleidswelle zu verbleiben gedenkt, wird auch nicht den Mumm haben, mal so richtig WICHTIGES zu verändern versuchen - sich selbst. Und wer dazu nicht bereit ist, muss sich gefallen lassen, nur mit einem Luxusproblem behaftet zu sein.

31.05.2019 13:40 • x 2 #7800

A

x 4