13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

S
Es gibt eine bestimmte Optik, Bewegungsart und Verhaltensweise bei Frauen, die finde ich einfach anziehend.

Vielleicht gibt es ja auch noch Frauen, die bestimmte Verhaltensweisen und Optik bei Männern anziehend finden.
Wenn das im rosa dress ist während er Ballett tanzt? O. k.

Das ist ja keine Entscheidung.
Das ist einfach so.

Und wenn da eine ölverschmiert und verschwitzt in der Sonne glänzt freu ich mich.
Nur sollte sie halt nicht 190 sein.

Meine Tochter reitet.
Der Kopf von dem Viech ist fast 1 m groß

29.05.2019 08:01 • #7756


E
Zitat von Sohnemann:
..Frauen, die bestimmte Verhaltensweisen und Optik bei Männern..

Ich mag Teamwork.
Zitat: änder besser ihre Stimmung als ihre Meinung :0)
Gemeinsame Hobbys.
Zitat: änder besser ihre Stimmung als ihre Meinung :0)
Familiensinn.
Fleiß.
Koch-und Backkünste.
Stimme.
Geruch.
Stil.
Keine Labertaschen. (bin ich selbst)
...
..

Seine Optik mag ich auch.
Ich mag sogar unsere Bäuche, unsere Wohlstandsbäuche.
Ich weiß, sie verkürzen unser Leben.

Heute gibt es Zallatt. ..
..mit Knobi, Banane, Schalotten, Dill, Gurke...

Ich bin dann einfach beweglicher, auch und gerade im Kopf (und mit Murmeln im Mund) --
Random.

29.05.2019 08:13 • x 2 #7757


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


K
@Otten82

dieser Thread ist das typische Frauen-Männer-Ding-Gehabe....als einer von vielen Threads. wo das
der Fall ist. Und wenn rosa für die Mädels angedacht ist....das blau für die Jungs... und es Menschen gibt, die das unbedingt festgezurrt haben wollen, sind das Armutszeugnisse.

Pink bei Männern.... na ja! Blau bei Frauen.... schon eher! Dass die pink-blau-Philosophien ineinander übergehen (können) - NICHT Klamotten-technisch - sehe ich als vollkommen legitim
an. Wenn Frau im karierten Holzfällerhemd aufkreuzt, ist das okay.... und Mann in aalglatt gedresst erscheint, gestylt bis zum geht-nicht-mehr, eher feminin als maskulin wirkend... dann ist das eben so.

Ich war viele Jahre Sportschütze....und es war spannend - obwohl getrennte Startgruppen - sich mit Frauen zu messen. Frauen legen genauso GUT an....wie es Männer machen - ob mit Kurz- oder Langwaffen und auch mit Pfeil und Bogen. Pink ist am Schießstand allerdings selten zu sehen - lach...da es eine Kleider-Ordnung gibt...und eine Schießausrüstung in pink... *lach.

29.05.2019 08:41 • #7758


O
Ich finde egal bei Mann oder Frau gilt immer : Dem Anlass entsprechend, dann ist alles gut.

Weder gehe ich mit Chucks ins Theater noch mit Pumps zum Joggen.

29.05.2019 09:06 • #7759


K
Ich hatte mal mit einer Freundin eine Reifenpanne. Es hat zwanzig Sekunden gedauert, nachdem wir das Warndreieck aufgestellt hatten, da hielten drei freundliche Herren an und fragten, ob wir Hilfe bräuchten. Nie im Leben hätte ich da gesagt: Och nö, lassen Sie mal, wir wechseln den Reifen lieber selber. Weil wir es können.

Natürlich haben wir die Herren wechseln lassen (die haben das allerdings zu dritt gemacht und jeder wusste alles besser, also dauerte die Aktion ein wenig länger ).

Ich glaube, in einer Welt, wo ein Mann mit einer Reifenpanne an der Autobahn steht und eine Frau anhält und fragt, ob sie ihm den Reifen wechseln soll, möchte ich nicht so gerne leben

Ich finde es persönlich z.B auch mega abtörnend, einen Mann beim Staubsaugen zu sehen. Kann ich nichts dazu, das killt sofort meine Libido, das war schon immer so Und ich hab beim Umzug nach meiner Scheidung auch männliche Bekannte um Hilfe gebeten, um Lampen aufzuhängen, Regale an die Wand zu dübeln und so weiter. Klar hätte ich das auch selber gekonnt, wenn ich gemusst hätte. Aber ich musste ja nicht. Den Spiegelschrank im Bad hat ein von mir bestellter Elektriker installiert, weil der schwierig einzubauen war und keiner meiner Bekannten sich das getraut hat. Auch gar kein Problem, dafür gibt es Menschen, die so was besser können als ich und die kriegen dann halt Geld dafür. Ich würd mir auch nicht selber ein Loch im Zahn flicken, auch wenn ich das vielleicht könnte (in den USA gibt es für sehr kleines Geld Zahn-Repair-Kits in der Dro. ). Aber da bezahl ich auch lieber den Fachmann.

29.05.2019 09:21 • x 4 #7760


A
Zitat von Dattel:
In meiner Welt tun das Frauen seit langer Zeit: Reifen wechseln und Holz hacken.
Und wenn sie derlei popelige Dinge nicht selbst bewerkstelligen können, dann tun sie mir leid.


Zitat von williams:
Zitat von Abendrot:Reifenwechseln und Holzhacken s

Meine Äusserung sollte ironisch gemeint sein , habe Dattel zitiert und mich nicht deutlich genug ausgedrückt
Zitat von Abendrot:
Ja und ich stehe auch an einer Kreissäge , die mit Starkstrom betrieben wird und kein Spielzeug aus dem Baumarkt ist , kann mit jeder Kettensäge umgehen .
Warum ? Weil ich nach meiner Scheidung kein Geld hatte , um Heizöl zu tanken . Aber Holz genug hatte .
Freunde haben mich in diese Arbeiten eingewiesen ,damit ich unabhängig werden konnte .

Kann mich von meinen eigenen Tieren ernähren , schlachten und ausnehmen , oh wie popelpg ist es in meinen Augen , wenn Du es nicht kannst
.

Freunde haben Hilfe zur Selbsthilfe geleistet .Am Anfang war ich etwas bockig und wollte so manche Männersachen nicht lernen .Heute bin ich froh , so selbstständig zu sein .
Aber mir fällt immer noch das Werkzeug aus der Hand , wenn ein Mann sich anbietet , eine Reparatur für mich zu erledigen .

Habe mich etwas über Dattels Satz geärgert : oh , wie popelig ist es im meinen Augen ,wenn Du es nicht kannst .

29.05.2019 09:32 • x 2 #7761


tesa
Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte mal mit einer Freundin eine Reifenpanne. Es hat zwanzig Sekunden gedauert, nachdem wir das Warndreieck aufgestellt hatten, da hielten drei freundliche Herren an und fragten, ob wir Hilfe bräuchten. Nie im Leben hätte ich da gesagt: Och nö, lassen Sie mal, wir wechseln den Reifen lieber selber. Weil wir es können. Natürlich haben wir die Herren wechseln lassen (die haben das allerdings zu dritt gemacht und jeder wusste alles besser, also dauerte die Aktion ein wenig länger ). Ich glaube, in einer Welt, wo ein Mann mit einer Reifenpanne an der Autobahn ...


100% ... und ich könnte es nicht, selbst wenn ich müsste ... ich kann nicht mal Schneeketten anlegen!

Und vor allem, ich WILL es nicht können. Männerjob! Und obwohl ich will, dass ER im Haushalt hilft, geht's mir wie Dir. Ich muss verbergen, dass es komisch ist.

29.05.2019 09:41 • #7762


Y
ich kann gar nicht sagen, dass ich bestimmte Tätigkeiten eher männlich oder weiblich finde, es kommt eher auf das Wie an und den gesamten Ausdruck, den jemand hat.
Meine Mum hat z.B. ihr Leben lang Ballett getanzt. Da gab es sowas von männliche Tänzer!
Hausarbeiten wie saugen etc. fand ich noch nie unsäggsy. Es komm wieder drauf an, wie es gemacht wird. Ich fand meinen Freund dabei manchmal zum Auffressen. Ich mag schöne Schultern und so eine bestimmte Art wie sich Männer bewegen. Wenn ich ihn dann von hinten sah- das lockere Shirt über den schönen Schultern und so, dann wollte ich ihn vernaschen
Der Mann, mit dem ich am längsten zusammen war, musste nie körperlich anpacken, hat sein Leben lang nur Kopfarbeit gemacht und wenn es in der Wohnung etwas zu räumen, zu renovieren gab, war ich meistens schneller weil ich körperliche Arbeit gewöhnt bin. Trotzdem würde ich sagen, dass wir beide in gewisser Weise in der klassischen Mann-Frau-Rolle waren. Viele Männer haben eine etwas andere Art zu denken, zu kommunizieren, Gefühle auszudrücken usw. Wie könnte ich das bloß beschreiben? Das ist es jedenfalls, was ich männlich finde, nicht so sehr, ob er Reifen wechseln kann und solche Dinge.
Und für mich persönlich ist es wichtig, dass der Mann mir z.B. beim Tragen hilft, die Tür aufmacht, sich in bestimmten Situationen beschützend verhält.
Mein letzter Ex kann auch stricken, hat eine Nähmaschine, kann nicht ohne seine Stofftiere einschlafen ,ist aber in meinen Augen ausgeprägt maskulin. Fast eine Nummer zu viel. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass die meisten Frauen auch maskuline Anteile haben und die meisten Männer auch feminine, dass ich bei ihm aber nicht zu einem Prozent etwas feminines finden kann. Ich finde ihn extrem vielseitig, nur ein Hauch des Femininen fehlte. Das macht es natürlich spannend, aber wem es ganz fehlt, der hat meiner Erfahrung nach Schwierigkeiten, das andere Geschlecht zu verstehen. Er hielt das übrigens für Quatsch und beharrte auf seine femininen Seiten, was ich sowas von absurd fand, dass ich dann nur lachen musste. Ich finde dafür wie gesagt keine Worte, aber seine Art zu denken, auf was auch immer zu reagieren, beobachtete ich noch nie im Leben bei einer Frau.

Danke @Rübli für Deine schönen Worte

29.05.2019 10:08 • x 2 #7763


tesa
Zitat von YsaTyto:
kann nicht ohne seine Stofftiere einschlafen


Ähm ... wir scheinen ein sehr konträres Verständnis von männlich zu haben!

29.05.2019 11:13 • x 1 #7764


S
Meine Ex wollte im Haus auch mal bohren.

.*Jo, bohr halt.*

Sie setzt an *iiiiiiiiiiäääääääää........ .*

direkt in ein Elektrokabel

29.05.2019 11:19 • #7765


Y
@tesa

glaube ich nicht. Hab vermutlich schon einen Riecher für Deinen Männertyp. Denke z.B., dass der Mann vom Yoga Dir gefallen könnte Du müsstest meinen Ex halt erleben. Es hat etwas so süßes, wenn ein so maskuliner Mann auch weiche Seiten hat.

29.05.2019 11:22 • #7766


Barbina
Zitat von YsaTyto:
@tesa

glaube ich nicht. Hab vermutlich schon einen Riecher für Deinen Männertyp. Denke z.B., dass der Mann vom Yoga Dir gefallen könnte Du müsstest meinen Ex halt erleben. Es hat etwas so süßes, wenn ein so maskuliner Mann auch weiche Seiten hat.


ja....!

... auch sehr toll: die maskulinen Seiten an einem weichen Mann!

29.05.2019 11:26 • x 1 #7767


K
Zitat von YsaTyto:
Mein letzter Ex kann auch stricken, hat eine Nähmaschine, kann nicht ohne seine Stofftiere einschlafen


Also ich hab ja einen Hang zu Männern mit starker weiblicher Seite, aber DAS wär MIR too much

Und überhaupt sind die Horrormone Schuld an allem. Ich hab ja mehrere trans6uelle Bekannte. Zwei davon begleite ich nun seit ein paar Jahren durch ihre Umwandlung. Und sobald mit der Zugabe von weiblichen Horrormonen angefangen wird, werden sie irre dann verhalten sie sich plötzlich total irrational, werden übermäßig emotional bei jedem Käse, neigen total zu Drama ... ganz andere Menschen auf einmal.

Also bitte erzähl mir hier doch niemand, dass Männer und Frauen biologisch gleich wären .. das ist maximal bis zur Pubertät so, danach kicken die Hormone rein und dann ist nichts mehr, wie es war (und jeder, der pubertierende Kinder hat/te weiß, was das Teufelszeug aus unseren süßen, lieben Kleinen macht ... Ungeheuer! Monster! )

29.05.2019 11:28 • x 1 #7768


S
Wenn eine so richtig auf den männlichen Körper abfährt, bin ich schon froh das es diese Hormone gibt.
Aber da müssen die Polaritäten schon weit auseinander liegen.

29.05.2019 11:44 • #7769


tesa
Hm, nein, ich hab's gar nicht mit femininen Männern. Die wären dann eventuell femininer als ich? Geht gar nicht.

Bei mir muss ein Mann ein richtiger Kerl sein. Obwohl ich mir bewusst bin, dass das viele Testosteron seine Nachteile hat.

29.05.2019 15:19 • #7770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag