13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

E
Urmelinchen, genau so eine Frau brauchst Du.
Glückwunsch!

28.05.2019 20:13 • #7726

K
Zitat von tesa:
Dagegen spricht, dass du dann eher hilfsbedürftige Männer anziehst.

Allerdings ich weiß leider zu gut, wovon ich rede - ich ziehe mit meiner aggressiven Art nämlich ständig und permanent passiv-aggressive Männer an. Mein ganzes Leben lang schon und es endet immer damit, dass ICH am Schluss ALLES alleine mache (n muss). Immer! Wenn Du da einmal Holz hackst, hackst Du anschließend bis an Dein Lebensende jedes Holzscheit alleine klein. Das ist richtig übel
Drum hab ich mir jetzt angewöhnt, gewisse Dinge einfach nicht mehr zu machen. Wenn ich mit einem Mann ein Hotel verlasse und ich hab einen Koffer, lasse ich den Koffer einfach stehen und gehe weiter. Klappt erstaunlich gut, bisher hat jeder Mann ohne ein Wort mir den Koffer getragen. Früher hätte mir mein Ex-Mann seinen auch noch in die Hand gedrückt Und sollte mal ein Mann meinen Koffer ignorieren und ihn nicht kommentarlos für mich tragen, ist der Typ danach sofort raus. Wehret den Anfängen!

Zitat von tesa:
Das war die Entscheidung. Ich entscheide rational. Der überwiegende Anteil an Frauen entscheidet emotional.

Ich leider auch. Allerdings killen mich dann anschließend meine Emotionen, wenn die mit der Verstandesentscheidung nicht einverstanden waren und das regt mich tierisch auf. Ändert aber bislang trotzdem nix an meiner einmal getroffenen Entscheidungen, ich bin leider auch sehr stur (was mir keiner glaubt, weshalb einige Herren monate- oder gar jahrelang immer wieder versuchen, aus meinem Nein ein Ja zu machen )

@Ysa - ich lern auch oft Leute kennen - auch Männer - und werde auch oft angesprochen bzw. sprech ich selber auch Leute an, wenn es mir gerade passt. Aber mehr als eine nette Begegnung wird daraus eh nie. Bei Dir doch wohl auch nicht
Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der sich auf so Drei-Monats-Beziehungen und so Kram einlässt. Ich hatte nur drei Beziehungen in meinem Leben, die haben alle drei mindestens vier Jahre gehalten. Drunter mach ich es nicht und deshalb bin ich so wählerisch, weil da muss mir schon EINIGES passen, bevor ich mich so lange an einen Mann binde. Und je älter ich werde, desto kritischer werde ich auch. Bevor da also nicht mal derjenige kommt, mit dem ich zusammen alt (also noch viel älter als jetzt ) werden möchte, steht alles beziehungsähnliche für mich nicht zur Debatte. Und nach so jemandem kann man nicht suchen, meiner Meinung nach. Der erscheint entweder irgendwann, oder halt nicht. Dann werd ich alleine alt und leb wie meine Oma die hatte zumindest Spaß bis 86 ...

28.05.2019 20:30 • x 2 #7727

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

S
Zitat von Tempi-Gast:
Urmelinchen, genau so eine Frau brauchst Du.
Glückwunsch!

So eine hatte ich.
Eine sehr intelligente und hübsche Kampfsau.
Naja, über 20 Jahre und drei Kinder.
Kann man so jetzt nicht als gescheitert ansehen.

28.05.2019 21:04 • x 1 #7728

E
Auch Dir Glückwünsche zu den Töchtern, Random.
Unter Deinem alten Nick wurden mir damals Filmchen angeboten.
Bist Du in die Sache verwickelt?

28.05.2019 21:09 • #7729

S
Zitat von Tempi-Gast:
Auch Dir Glückwünsche zu den Töchtern, Random.
Unter Deinem alten Nick wurden mir damals Filmchen angeboten.
Bist Du in die Sache verwickelt?

Nein
Du Huhn

28.05.2019 21:21 • #7730

E
Hahn, Hahnfrau

Lt. Chinesischem Horrorskop

ES KANN NUR EINEN GEBEN!

Schlaf gut.

28.05.2019 21:25 • #7731

D
Man gibt ja nichts auf, wenn man Kenntnisse und Fähigkeiten Unisechs betrachtet, erlernt und auch ausübt.

Generell beobachte ich bei der nachrückenden Generation den Trend zur Vereinheitlichung, ein Aufweichen der alten Rollen, nicht nur im Job.
In meiner Firma sind die Projektleiter, Physiker, Informatiker und Ingenieure (bin selber Technikerin im Maschinenbau) zunehmend weiblich, im Krankenhaus und in Kitas trifft man Pfleger und Erzieher, erst letzte Woche war ich bei einem Kosmetiker.
Dieses (dringend notwenige) Aufweichen im Job hat selbstverständlich Konsequenzen auf jeder Ebene des Miteinanders, es wäre ja auch schräg, wäre das nicht der Fall.

Wenn man immer noch ernsthaft glaubt, Anziehung entstehe aus der Andersartigkeit und nicht aus Liebe selbst, dann sehe ich persönlich schwarz.
Wer braucht denn ernsthaft einen anderen Menschen für das tägliche Leben?
Jede Frau wechselt heute Reifen und dübelt Schrankwände an.
Jeder Mann kocht prima selbst und bespaßt Kinder.

Anziehung durch Andersartigkeit?
Das stirbt nun mal aus, da muss was Neues her.
Warum sich dem Zeitgeist verweigern?

28.05.2019 22:08 • x 2 #7732

Barbina
Schön und gut, , z.B. ich bin auch schon mal mit Frauen im Bett gewesen, aber letztlich sind Frauen für mich untenrum und
überhaupt
einfach nicht ANDERS genug für die Liebe.

28.05.2019 22:15 • x 2 #7733

K
@YsaTyto

bekehren wollen, dass der Groschen bei mir fällt - ist nicht!

Es muss schon etwas mich wirklich Überzeugendes aufgefahren werden, damit ich mich näher damit befasse. Ich lasse dann mal darüber nachdenken...

Spaß beiseite - das Ei des Kolumbus wird niemand neu entdecken...und die Wahl der Mittel im Umgang mit Anderen bestimmt jeder selbst. Ob diese Wahl dann mit Erfolg - positivem oder negativem - verbunden ist, wird sich i-wann zeigen.

Authentizität - das ist meine Wahl der Mittel...kein verbiegen, keinen Gefallen tun um zu gefallen.
Offen und ehrlich zu sein....und zu wissen, dass damit nicht immer einfach umzugehen ist. Mit mir nicht, mit meinen Themen nicht.

Und @leilani wie @tesa angeht - sie wirken halt auf Menschen, wie du und ich auch wirken... jeder auf ihre/seine individuelle Art und Weise. Das ist auch GUT so...das macht LEBEN doch so spannend. Und - dass es NICHT die Einheitsgesichter und -Philosophien gibt. Dann Menschen
ein buntes Bild abgeben....und das JEDER mit dem zufrieden sein muss, wie andere nun mal
eben sind. Und wenn die Chemie dennoch passt....was will Frau/Mann denn mehr? Und...die Chemie KANN nicht zu jedem Mensch stimmig sein...das bedeutet aber NICHT, einen unstimmigen Mensch nicht zu akzeptieren, nicht zu respektieren. Andere Menschen dürfen anders sein...sonst wäre es langweilig.

Leider ist es so - das klang immer mal wieder an - dass HIER im Forum eigenwillige Menschen gleich in eine Schublade geraten, die dann auch noch abgeschlossen wird. Querdenker/innen unerwünscht! Und ja....DAS ist der Spiegel der Gesellschaft, der auch hier im Forum immer wieder hochgehalten wird.
Querdenker/innen sind die spannendsten Leute überhaupt - da kommt nie Langeweile auf. Da kommen z. T. Facetten auf die Agenda, die z. T. schier unglaublich sind. Allerdings - was der Bauer nicht kennt, (fr-)isst er nicht. Was einem nicht geheuer vorkommt, wird gleich abgelehnt, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verlieren, dass das doch AUCH schmecken könnte.

Meine Agenda des 1. Lebens.... das will keiner wissen. Die Agenda meines 2. Lebens....die ist sehr bunt. Und was ich HIER im Forum alles so lese - oft muss ich schmunzeln: von Tolle Gedanken bis wie kann Frau/Mann nur! Dabei bringt mich nichts mehr auf die Palme - warum auch. Die Agenda meines 2. Lebens hat mir etwas vermittelt - ändere das, was es zu ändern gilt und fange damit bei dir selbst an!

Deine angesprochenen Perspektivwechsel - die eigenen zu verändern? Andere dazu zu bewegen?
Wenn jemand auf seiner Perspektiv-Starrheit beharrt - da geht mein Perspektivwechseln soweit, fünfe gerade sein zu lassen....ziehen lassen. Und wer seinen Perspektiven zu verändern versucht.... nichts schöner als das. Wenn sich positiver Erfolg einstellt....um so besser.

Schroffes Beispiel: wer immer (wieder) mit einer stumpfen Säge Holz sägen will, soll es tun. Und wer seine Säge zu schärfen gedenkt, wird seine helle Freunde an seiner Säge und bei der Arbeit haben.

Doch.... es gibt Menschen, die ewig mit stumpfer Säge losziehen und selbst auf mehrfache, von einander unabhängigen Hinweisen weiter die stumpfe Säge quält - der/dem ist nicht zu helfen. Dass dann das Holz dafür verantwortlich gemacht wird....1.000-fach im Forum zu lesen. Es spielt dann nicht mal eine Rolle, ob es Weich- oder Harthölzer sind - immer ist es das Holz. Einer scharfen Säge ist das egal - sie schneidet alle Hölzer, auch wenn nicht alle Hölzer zur weiteren Verarbeitung in Frage kommen.

Geduld, Geduld - selbst aufzubringen? Oder von anderen zumindest erhoffen? Geduld kann verkürzt werden.... mit knallharten Ansagen, dem Entweder-oder-Prinzip. Es gibt allerdings Bereiche, wo ohne Geduld NICHTS geht....beide Formen von Geduld kenne ich sehr gut. Das entweder-oder-Prinzip machte Sinn....das tatsächliche abwarten-müssen auch.

Daher die Querdenkerei? Ja... zum Alternativen suchen. Dazu gehört auch, auf die Schnauze zu fallen....und IMMER einmal mehr aufstehen, als auf die Schnauze gefallen zu sein. Und wer hat mich dabei geimpft? Viele Menschen, die mir wahrlich auf den S... gingen, und zwar so lange, bis ich es leid war und veränderte.... an mir! Daher....

...Wattebäuschchen sind zwischenzeitig GUT, weil nötig. Aber i-wann muss da auch mal eine Pause her, um sich dann ins Zeug zu legen. Jau.... anecken inklusive.

Zitat @Dattel

Zitat:
Man gibt ja nichts auf, wenn man Kenntnisse und Fähigkeiten....(...)

nun zweckentfremdetes Zitat....

....das sehe ich vollkommen anders - es wird viel zu oft aufgegeben, wenn KEINE Kenntnisse und
Fähigkeiten vorhanden sind. Kenntnisse und Fähigkeiten zu haben, erleichtern einiges. Daher sind Lebenserfahrungen sammeln sooooooooo wichtig, weil diese Erkenntnisse und Fähigkeiten überhaupt erst mit sich bringen

28.05.2019 22:17 • x 1 #7734

tesa
Zitat von Dattel:
Jede Frau wechselt heute Reifen und dübelt Schrankwände an.

mit Sicherheit nicht!

Zitat von Dattel:
Warum sich dem Zeitgeist verweigern?

Ganz einfach, weil es komisch aussieht, wenn man sich als 50 jährige einen 20 jährigen aufreißt, nur weil der schon progressiver ist.

Deine Ausführungen gelten mit Sicherheit für die Jungen aber für unsere Generation eben nicht!

Irgendwie bin ich immer mit allem zu früh dran!

28.05.2019 22:22 • x 1 #7735

D
Kenntnisse und Fähigkeiten SIND nun mal Unisechs.
Es ist ein gegenseitiges Erobern und Entdecken.
Wer sich beraubt fühlt, ist halt weit abgeschlagen von der positiven Entwicklung.
Besser, man öffnet den Geist in alle Richtungen.

28.05.2019 22:31 • x 2 #7736

K
Zitat von Dattel:
Kenntnisse und Fähigkeiten SIND nun mal Unisechs.
Es ist ein gegenseitiges Erobern und Entdecken.
Wer sich beraubt fühlt, ist halt weit abgeschlagen von der positiven Entwicklung.
Besser, man öffnet den Geist in alle Richtungen.

@

muss Frau/Mann dazu geboren sein, den Geist in alle Richtungen und in jeder Hinsicht zu öffnen?
Oder gehört das zur Sozialisation, die im Grunde je jedem zugänglich ist?

Aber...wie ist das, wenn Frau/Mann sich trotz Sozialisation (oder wegen?) beraubt, abgeschlagen
von der positiven Entwicklung sieht?

Gegenseitiges Erobern und Entdecken - das meine ich generell - ist so spannend, wird nie langweilig. Allerdings - wer sich nicht fallenlassen kann, wird nicht entdeckt und auch nicht
erobert!

28.05.2019 22:41 • #7737

D
In meiner Welt tun das Frauen seit langer Zeit: Reifen wechseln und Holz hacken.
Und wenn sie derlei popelige Dinge nicht selbst bewerkstelligen können, dann tun sie mir leid.
Herrje, das kann wirklich JEDER, das ist kein Hexenwerk.
Niemand käme auf die Idee, bei einer Frau merkwürdige Fähigkeiten wie Pflege und Soziales in Frage zu stellen.
Warum nicht?

28.05.2019 22:50 • x 3 #7738

A
Zitat von Dattel:
In meiner Welt tun das Frauen seit langer Zeit: Reifen wechseln und Holz hacken.
Und wenn sie derlei popelige Dinge nicht selbst bewerkstelligen können, dann tun sie mir leid.

Ja und ich stehe auch an einer Kreissäge , die mit Starkstrom betrieben wird und kein Spielzeug aus dem Baumarkt ist , kann mit jeder Kettensäge umgehen .
Warum ? Weil ich nach meiner Scheidung kein Geld hatte , um Heizöl zu tanken . Aber Holz genug hatte .
Freunde haben mich in diese Arbeiten eingewiesen ,damit ich unabhängig werden konnte .

Kann mich von meinen eigenen Tieren ernähren , schlachten und ausnehmen , oh wie popelpg ist es in meinen Augen , wenn Du es nicht kannst

28.05.2019 23:06 • x 1 #7739

W
Zitat von Dattel:

Wo repräsentieren denn reifenwechselnde, holzhackende Frauen den Normalfall?

28.05.2019 23:09 • x 4 #7740

A

x 4