13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

W
Zitat von Kaetzchen:
Ich find das so lustig, alle jammern (Männer wie Frauen), dass sie schon soooo lange Single sind und niemanden finden. Aber keiner geht raus in die Welt, alle verschanzen sich lieber zu Hause und/oder suchen online

Genau. Und in der Selbsbeschreibung steht dann unternehmungslustig.

28.05.2019 13:04 • x 1 #7696

R
Wir haben nun einmal unterschiedliche geschlechtschromosomen, äußerlich unterscheiden sich Mann und Frau, das wird niemand anzweifeln, meiner Meinung nach unterscheiden sich männer und Frauen auch im Denken, der Versuch der gleichmacherei, ursprünglich für Entlohnung gedacht, bringt unsere Biologie durcheinander, sicher gibt es Ausnahmen, viele Frauen haben im räumlichen denken Schwierigkeiten, nur ca 15 % der naschinenbaustudenten sind xx chromosome, aber kommunikationsprobleme sind hier weniger anzutreffen, der Versuch unsere Genetik zu verleugnen? Wo führt der hin?
Das Wort unterwürfig, wenn eine Frau es zulässt, dass ein Mann ihr held sein kann, ist für mich geschmacklos, es handelt sich um gute Gefühle, ich schätze es, wenn er mir dir Tür aufhält, mir in den Mantel hilft, rad am wägelchen wechselt (vielleicht kann ich es besser, , aber es ist sein Job), ich lasse ihn Mann sein, nein es ist eben nicht gleich ein Mann oder eine Frau zu sein, ich Werte ihn niemals ab, freue mich, wenn er Komplimente macht, für mich sind Frauen, die glauben alles selbst machen zu müssen, schwierig, warum darf ich nicht schwach sein, ihm gestehe ich es auch zu, verletze ihn nicht, Brenner der Heizungsanlage steht auf Störung, das kann ich mir anschauen, ihn schwach sein lassen, aber niemals schwach aussehen lassen

28.05.2019 13:07 • #7697

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

E
Zitat von leilani:

Das einfachste wäre an einem guten Körper zu arbeiten. Ein guter Körper ist das A und O, um bis ins hohe Alter attraktiv und jugendlich zu wirken.

Dauerhaft dir das Gesicht zuzuhauen macht die Haut schlecht.

Und es ist eben nur Fake.

Entweder siehste gut aus oder nicht. Wie schön jemand ist das sieht man einfach - egal wie derjenige rumläuft.

Mal davon abgesehen, dass ohnehin jeder schön ist wenn man verknallt ist

Tschuldige, das ist doch Blödsinn in dieser Absolutheit formuliert. Attraktivität von Frauen kommt bei mir dann an, wenn sie von Innen heraus strahlen. D.h. sie müssen gar nicht ins Fitnesstudio und bis zum geht nicht mehr den Körper shapen. Jugendlich aussehen mag ich auch eher, wenn es sich um Jugendliche handelt. Sprich, wenn ich schätze, habe ich auch nichts dagegen zu treffen.
Wahre Schönheit kommt zwar von Innen, IMHO. Und trotzdem nein, Schöne Frauen laufen mindestens gepflegt rum und nicht im löcherigen T-Shirt mit viel zu engen löcherigen Leggins. Attrraktiv kann nur derjenige sein, der mit sich im Reinen ist und sich selber liebt. Und wenn dem so ist, ist immer eine Grenze da, die nicht unterschritten wird. Menschen, die mit sich im Reinen sind, die achten auf ihr Erscheinungsbild.
Und gut aussehen- wer definiert das denn?

28.05.2019 13:58 • x 1 #7698

Urmel_
Zitat von Rübli:
der Versuch der gleichmacherei

Es gibt sehr sehr umfangreiche Studien die belegen, dass in Ländern mit der weltweit größten Gleichheit der Geschlechter auf sozialer Ebene, der biologische Unterschied der Geschlechter maximiert wird.

So findest Du in Norwegen sehr hohe Anteile von Frauen in sozialen Berufen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Ist ja auch logsich, denn wenn man fast alle Faktoren angleicht, dann bleibt am Ende nur die Biologie als letzter Unterschied über. Was viele Menschen dabei nicht verstehen ist, dass wir über Wahrscheinlichkeiten reden. Müssen alle Frauen dann zwangsweise in sozialen Bereichen arbeiten? Nein, aber sie sind Anteiling überprportional vertreten, weil die Chancen dafür einfach höher sind.

Und was sorgt dafür, dass es in dem beispiel so ist? Weil die Frauen sich freiwillig auf Basis ihrer Neigungen für Dinge entscheiden, die ihnen Spaß liegen.

Das ist soweit alles auch völlig OK. Das Problem mit der Gleichmacherei fängt aber an, wenn Du ideologisch geprägte Vereinigungen oder schlicht ungebildete Menschen hast, die auf einer flachen Erde ohne Biologie leben und diese Menschen können dann nicht akzeptieren, dass Menschen kein Konstrukt der Sozialisierung sind und daher die Unterschiede beispielsweise von den Neigungen der Geschlechter abhängen. Und dann wird es richtig finster, denn dann werden Quoten verlangt. Aber um die Quoten rechtfertigen zu können, muss man in letzter Instanz die Biologie, die Natur, in Abrede stellen. Sonst kann man durch die Quoten keine Macht ausüben. Und um nichts anders geht es hier. Um Macht. Und ganz abseits der Quoten und deren ganz spezieller Probleme, haben Quoten einen ganz fiesen nebeneffekt. Quoten sorgen für Bevorteilung oder Benchteiligung. Sie untergraben die Entlohnung für Kompetenz. Und wenn Du da anfängst, dann werden nicht mehr die Menschen in einem System belohnt, weil sie besonders gut sind, dann wird der Reiz genommen, sich in einem Bereich besonders anzustrengen, weil man eh durch Können nicht nach oben kommt, wenn man in diesem Fall, das falsche Geschlecht hat. Und die Dummen, die sprechen von struktureller Unterdrückung und freuen sich schon auf die DDR 2.0. Scheinbar haben sie vergessen, wie gut die Industrie in solchen Ländern floriert. Nämlich gar nicht..

28.05.2019 14:34 • x 4 #7699

K
Zitat von Rübli:
Wir haben nun einmal unterschiedliche geschlechtschromosomen, äußerlich unterscheiden sich Mann und Frau, das wird niemand anzweifeln, meiner Meinung nach unterscheiden sich männer und Frauen auch im Denken, der Versuch der gleichmacherei, ursprünglich für Entlohnung gedacht, bringt unsere Biologie durcheinander, sicher gibt es Ausnahmen, viele Frauen haben im räumlichen denken Schwierigkeiten, nur ca 15 % der naschinenbaustudenten sind xx chromosome, aber kommunikationsprobleme sind hier weniger anzutreffen, der Versuch unsere Genetik zu verleugnen? Wo führt der hin? Das Wort unterwürfig, wenn eine Frau es zulässt, dass ein Mann ihr held sein kann, ist für ...

@Rübli

ein bisschen Erwartungshaltung ist ja okay - Frau dem Mann gegenüber und umgekehrt auch.
Und das die xx- und xy-Chromosomerei eine Rolle spielt....auch okay. Dass die Horror-mone
eine Rolle spielen ... auch das ist okay. Aber...

...es wird viel zu viel in anderen Bereichen vergleichen, die davon ausgenommen sind. Und wenn -
dann wird einem selbst das zugeschustert, was angenehmer erscheint....und das verteufelt, was fast ausschließlich ANDEREN zugedacht wird. Und so kann keine Augenhöhe entstehen. Wenn sich Männer messen lassen sollen - am Mann-sein... gilt das gleiche für Frauen. Und Gehabe von Männern ist ebenso unangebracht, wie typisches Frauen-Gehabe....

...und DIESER Thread zeigt zum Teil das typische Frauen-Gehabe, was KEIN Mann so wirklich haben will.

Es gibt Frauen, die ERWARTEN, dass Mann die Tür aufhält, in den Mantel hilft, den Stuhl setzt, usw....und geben sich im Nebensatz als vollkommen emanzipiert, sind knatschig, wenn der Stuhl NICHT gesetzt wird, nicht in den Mantel geholfen wird.

Mir ist es wurscht, ob Frau emanzipiert ist oder nicht. Ich halte die Tür auf, helfe in den Mantel.... zahle aber NICHT zwangsläufig die Zeche des Dates. Auch darauf bestehen einige Damen. Es wird oft als Selbstläufer verlangt....und es gibt diese Selbstläufer nicht mehr, woran nicht immer die Männer Schuld tragen.

Männer sollen unterhaltend sein...und ist er es nicht, ist Mann ...na ja! Was will Frau denn - nur bespasst werden? Oder ist Frau AUCH fähig, unterhaltend zu sein? MUSS Mann immer den Anfang machen....denn Emanzipation sagt doch was anderes - Gleichberechtigung. (Nein, nicht die im GG ist gemeint!)

Um irgendein Verhalten von Menschen mit Studien und Statistiken zu erklären - das halte ich für müßig.... und ist nicht mehr, als nur Erklärungsversuche für eigenes Verhalten/Fehlverhalten zu haben. Sich hinter Studien oder Statistiken zu verstecken, ist zu einfach, um ggf. eigene Veränderungen vorzunehmen....die Veränderungen sind, auch OHNE Studien/Statistiken zu Rate zu ziehen, immer sinnvoll.

28.05.2019 15:01 • #7700

S
Zitat von Rübli:
der Versuch der gleichmacherei, ursprünglich für Entlohnung gedacht, bringt unsere Biologie durcheinander

meine nüsch

28.05.2019 15:28 • #7701

tesa
Zitat von Rübli:
für mich sind Frauen, die glauben alles selbst machen zu müssen, schwierig,

Na ja, das wird aber jetzt schwierig. Wenn Frau nicht direkt aus der Obhut von Papa in die Obhut von Ehemann übergeben wird, dann bleibt ihr fast nichts anderes über als die Dinge selbst zu machen.

Und blöd, bei mir gabs schon keinen Papa.

Und ich schüttle den Kopf, wenn ich auf FB lese, dass Frau jemanden sucht, der ihr ein Bild aufhängt.

Zitat von Urmel_:
Was viele Menschen dabei nicht verstehen ist, dass wir über Wahrscheinlichkeiten reden. Müssen alle Frauen dann zwangsweise in sozialen Bereichen arbeiten? Nein, aber sie sind Anteiling überprportional vertreten, weil die Chancen dafür einfach höher sind.

Nicht weil die Chancen höher sind, sondern weil Frau so gestrickt ist. Frauen sind generell emotional wohingegen Männer rationaler sind.

Deshalb werden wir uns auch noch so anstrengen können, bringen wir Frauen nicht mehr in Technikberufe.

Und ich staune immer wieder, dass dieser Aspekt bei der ganzen Gleichmacherei nicht berücksichtigt werden will.

28.05.2019 15:47 • #7702

S
Zitat von tesa:
Und ich staune immer wieder, dass dieser Aspekt bei der ganzen Gleichmacherei nicht berücksichtigt werden will.

Mir kann es ja eigentlich wurscht sein, weil es mich kaum betrifft.
Und ich hab drei Töchter.
Die würden ja sogar Vordergründig noch profitieren.

Aber auf deine Frage antworte ich ganz klar.
Es geht um Macht und um ganz merkwürdige Dinge die hier von langer Hand geplant werden.
Da bin ich recht überzeugt von.

Die immer weiter fortschreitende Unterdrückung von Debatten mittels persönlicher Angriffe, gerade in Bereichen wo Fakten der Agenda entgegenstehen, ist alarmierend.

Das ist der Grund, warum es nicht gesehen werden WILL.

Wenn du irgendetwas sagst was nicht passt, dann kommt irgend so eine Frustbratze angegeifert und erzählt was von AfD

28.05.2019 15:58 • x 2 #7703

Urmel_
Zitat von tesa:
Nicht weil die Chancen höher sind, sondern weil Frau so gestrickt ist. Frauen sind generell emotional wohingegen Männer rationaler sind.

Deshalb werden wir uns auch noch so anstrengen können, bringen wir Frauen nicht mehr in Technikberufe.

Jetzt veräppelst Du mich aber, oder?

Also was ich weiß ist, dass Frauen anteilig häufiger mit Ängsten zu kämpfen haben, Männer hingegen mehr mit antisozialem Verhalten. Bei dem einen geht die Wut erstmal intern ins System, beim anderen wird sie nach außen kanalisiert. Einer der Gründe, weswegen Fakebook Co. gift für junge Mädchen hinsichtlich depressiver Episoden ist und weswegen Fakebook an Jungs spurlos vorbei geht (hinsichtlich depressiver Episoden).

In Summe würde ich sagen, dass Männer und Frauen die gleichen Anteile an Emotionen haben, aber eben der Umgang mit ihnen nicht gleich abläuft.

Und ja, mit Quoten bringen wir keine einzige Frau mehr in Technikerberufe. DIe Frauen, die Bock drauf haben, werden eh schon mit Kusshand genommen. Oft verstummt die naive Stimme der strukturellen Unterdrückung ja, wenn auf die Position mehr Frauen als CEOs die Gegenfrage kommt und was ist mit den armen Bohrfrauen, die auch drei Monate auf die Bohrinsel wollen?.

28.05.2019 16:02 • x 1 #7704

S
Zitat von Sohnemann:
Wenn du irgendetwas sagst was nicht passt, dann kommt irgend so eine Frustbratze angegeifert und erzählt was von AfD

.....Wobei, wenn das jetzt Gretel ist oder irgendeine von denen, dann weiß man ja, dass ihr immer am Ende des Monats der Dornkart ausgeht

28.05.2019 16:15 • x 1 #7705

Ema
Zitat von Sohnemann:

.....Wobei, wenn das jetzt Gretel ist oder irgendeine von denen, dann weiß man ja, dass ihr immer am Ende des Monats der Dornkart ausgeht

Igitt!

Wer trinkt denn Dornkart?

28.05.2019 16:26 • #7706

G
Zitat von Ema:

Das kann ich Dir sagen Doornkaat trinken Friesen. Dornkart weiß ich auch nicht.

28.05.2019 16:30 • x 1 #7707

S
Zitat von Ema:

Igitt!

Die, die Kein Geld mehr haben für den guten Asbach

28.05.2019 16:34 • x 1 #7708

Ema
Zitat von Grinch:

Das kann ich Dir sagen Doornkaat trinken Friesen. Dornkart weiß ich auch nicht.

Ich wusste dunkel, in einer meiner hinteren Hirnwindungen, da ist irgendwas falsch.

Aber ich wusste nicht was.

Sieht man mal, wie oft ich das Zeug anschaue

Dank dir!

28.05.2019 16:35 • x 1 #7709

G
Zitat von Sohnemann:
Die, die Kein Geld mehr haben für den guten Asbach

Der ist ja auch signifikant teurer

28.05.2019 16:37 • #7710

A

x 4