La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Kaetzchen
Zitat von elim:Und genau diese Aussage ist für mich der Kern des Problems:
Männlich = stark
Weiblich = schwach
Da könnte ich doch schon wieder
Sohnemann
elim
Zitat von Mira_:Bitte bemerken Sie, dass sie anfangen mich zu belehren. Auf einer mindestens ebenbürtigen Arroganz, die Sie mir unterstellen. Gleiches Verhalten, welches Sie selbst nicht ertragen. Also wie war das nochmal mit dem Spiegel?
Und nun kommen Sie doch bitte wieder zurück zum Thema, das Gejaule hält ja kein Mensch aus
Zitat von Kaetzchen:Und welcher Mann möchte bei einer Frau bleiben, von der er sich gar nicht gebraucht fühlt? Das ist doch die Krux an der Eingangsfrage von tesa - warum manche Männer dann in ihren Augen minderwertigere Frauen als Partnerin wählen und nicht sie. Weil diese Frauen vielleicht einen Mann brauchen, oder ihm zumindest das Gefühl geben, ihn zu brauchen.
Zitat von Kaetzchen:Wenn frau aber immer wieder darauf besteht, alles selber machen zu können/wollen, bloß keine Hilfe/Unterstützung anzunehmen, total selbstständig und autark zu sein - dann fühlt ein Mann sich irgendwann überflüssig. Und genau dann kann man sehr schön beobachten, mit welcher Sorte Frau sich solche Männer gern zusammentun und diese sogar heiraten. Nämlich die, die sich auch mal schutzbedürftig hinter ihm verstecken wollen und die sich gern mal an seiner starken Schulter fallenlassen.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:In der Steinzeit sind ja bekanntlich ganze Höhlen temporär in den kollektiven Wahnsinn gefallen.
Das war dann die Zeit in der die Jäger jagen gingen.
Und ich sehe das herzzerreißende winseln des achtjährigen Jungen *Papa nimm mich mit*
kuddel7591
YsaTyto
Zitat:Glaube mir - ich habe mich sehr lange mit meinen eigenen Anteilen beschäftigt und ich bilde mir mal ein, dass ich Kritik auch gerne annehme bzw. zumindest darüber nachdenke.
Aber wenn du dich viele Jahre mit deinem eigenen möglichen Anteil an dem Dilemma beschäftigst, dich alternativ verhältst, neue Wege gehst, das Resultat aber das gleiche ist, dann kommst du irgendwann schon auf die Idee, dass die Problematik wahrscheinlich doch zu einem großen Teil im Außen liegt. Zumal diese Schwierigkeiten bei der Partnersuche ja nicht immer da waren.
Und die Lügerei über harte Fakten hat tatsächlich nichts mit irgendwelchen unbewussten Schwingungen zu tun. Die stehen nämlich im Profil. Und das Profil wurde ohne dass derjenige mich überhaupt kannte ausgefüllt...
Und selbst wenn du Recht hast: wenn du deinen blinden Fleck auch mit Hilfe von außen durch Gespräche mit Freunden etc. nicht zu finden vermagst bzw. in Gesprächen mit den jeweiligen Partnern. Dann ist es irgendwann auch mal gut.
Zitat:.Ja, habe ich. Gefällt mir nicht. Aber wo ist das Problem? Machst du sogar eine Psychonummer daraus, dass Menschen einen anderen Geschmack haben als du?
Zitat:Finde dich ganz schön anmaßend und verurteilend.
Ich finde es ebenso schlimm, wenn Menschen bestimmte schwierige Situationen an denen sie sich die Zähne ausbeißen, nicht auch einfach mal annehmen können. Man kann nicht auf alles unbedingt zu jederzeit eine Antwort finden.
Zitat:Ich empfinde dich als völlig stur. Du hast ein völlig zementiertes Bild von mir im Kopf und belegst das durch Aussagen, die du stellenweise falsch zitierst oder schlichtweg missverstanden hast oder überinterpretierst.
Zitat:Ich frage mich echt was das soll. Das bringt doch überhaupt nichts. Glaubst du, ich lasse mich auf die Vorschläge einer Person ein, die einerseits so wirklich gar nichts mit mir gemein hat, zum anderen mich total verurteilt?
Da halte ich es auch für die friedlichere Lösung sich einfach aus dem Weg zu gehen.
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne das von einer Freundin, die ist 1,88m groß und auch ziemlich breit gebaut. Also aus der Ferne wirkt sie oft wie eine Trans das ist schon echt ein Problem, mit so einer Statur überhaupt Männer kennenzulernen.
Zitat von Kaetzchen:Einmal gut gelaunt und fröhlich strahlend, einmal heulend. In der heulenden Variante wurde sie permanent angesprochen und angeflirtet, in der fröhlichen Variante nur ein einziges Mal. Ich fand das total skurril, weil ich mit so einem Ergebnis niemals gerechnet hätte. Aber Männer schienen es halt tatsächlich zu mögen, wenn sie das Gefühl haben, eine Frau retten zu können.
Zitat von Kaetzchen:Oder das Glas mit den passierten Tomaten beim Kochen (kannst Du das mal aufmachen?).
Kaetzchen
Zitat von tesa:
das hab ich mal probiert! Der Effekt: stell dich nicht so blöd an! Da blieb mir dann der Mund offen stehen! Man erwartet bei mir offenbar noch nicht mal, gebraucht zu werden. Und wenn es doch so ist, wird's abgeschmettert!
Zitat von Kaetzchen:
im Ernst?!? Das hätte ein Mann genau einmal zu mir gesagt, danach hätte er das geöffnete Glas an den Kopf gekriegt und die Tür gewiesen. Das ist ja unfassbar. Du scheinst aber auch aufgrund Deiner Art und Erscheinung seltsame Männertypen anzuziehen, oder? (Geht mir ja nicht anders, nur meine sind glaub ich anders seltsam als Deine - wir sollten mal tauschen )
Kaetzchen
Zitat von tesa:Aber im Austausch mit Freundinnen stelle ich fest, dass das Ergebnis das gleiche ist, auch wenn deren Männer anders seltsam sind.
YsaTyto
Zitat:Und auch wenn ich in vielen Dingen Leilanis Meinung teile, sind wir doch völlig unterschiedliche Typen. ZB. Gehe ich nicht in Turnschuhen zum ersten Date, weil es mir komisch erschiene, zum zweiten dann aufbebrezelt zu kommen. Aber ich verstehe durchaus, was sie meint. Gilt es doch herauszufinden, ob man den anderen überhaupt mag. Aber für mich gilt da, dass der erste Eindruck zählt.
Ich bin übrigens auch nicht burschikos.
kuddel7591
Zitat:.(...)...wirkst auf mich so, als würdest Du immer härter und unglücklicher werden.
Zitat:)...)...(noch)härter, unglücklicher, verbitterter, roher, unnahbarer....