13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

La-Fleur
Witzig wie fast alle sich gegenseitig in Schubladen stecken und dabei gleichzeitig in keine gesteckt werden wollen. Auf die Idee zu kommen, das Akzeptanz mal ne Möglichkeit wäre das jeder seine eigene Vorstellung davon hat und diese lebt kommt keiner und keiner kommt auf die Idee es zu unterlassen diese auch anderen überstülpen zu wollen, obwohl es doch für alles an Variationen Abnehmer gibt.

28.05.2019 10:25 • x 3 #7666

K
Zitat von elim:
Und genau diese Aussage ist für mich der Kern des Problems:

Männlich = stark
Weiblich = schwach

Da könnte ich doch schon wieder

Biologisch betrachtet ist es aber nun mal eben so, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind (körperlich). Ein normal trainierter Mann hat deutlich mehr Kraft als eine normal trainierte Frau, daran rüttelt auch keiner was. Und Männer wurden von Frauen früher gebraucht zum Schutz und als Versorger. Wenn nun die Frauen heute rumlaufen und keinen Versorger und keinen Beschützer mehr brauchen - wer braucht dann überhaupt noch einen Mann, und wozu? Wenn nicht mal mehr Fortpflanzung eine Rolle spielt (wie es ja bei einigen kinderlosen Karrierefrauen der Fall ist).

Und welcher Mann möchte bei einer Frau bleiben, von der er sich gar nicht gebraucht fühlt? Das ist doch die Krux an der Eingangsfrage von tesa - warum manche Männer dann in ihren Augen minderwertigere Frauen als Partnerin wählen und nicht sie. Weil diese Frauen vielleicht einen Mann brauchen, oder ihm zumindest das Gefühl geben, ihn zu brauchen.

Wenn frau aber immer wieder darauf besteht, alles selber machen zu können/wollen, bloß keine Hilfe/Unterstützung anzunehmen, total selbstständig und autark zu sein - dann fühlt ein Mann sich irgendwann überflüssig. Und genau dann kann man sehr schön beobachten, mit welcher Sorte Frau sich solche Männer gern zusammentun und diese sogar heiraten. Nämlich die, die sich auch mal schutzbedürftig hinter ihm verstecken wollen und die sich gern mal an seiner starken Schulter fallenlassen.

Auch, wenn das einigen hier nicht gefällt, aber das sind nun mal eben die biologischen Muster unserer Geschlechtsidentität. Zu starke Frauen sind biologisch gesehen genauso unattraktiv wie zu schwache Männer. Und um mich stark fühlen zu können brauche ich natürlich ab und zu auch mal ein schwächeres Gegengewicht. Das muss jetzt nicht gleich ins Extrem gehen, aber ab und an sollte frau dem Mann schon auch mal das Gefühl geben, dass er ihr Held ist (wo einige hier ja schon bei dem Gedanken das Grauen kriegen anscheinend ). Klar kann man das jetzt im Zuge der Emanzipation alles negieren und sagen, ich bin als Frau genauso stark und unabhängig wie ein Mann und brauche niemanden. Das führt dann aber halt zu Beziehungsproblemen und Kuddelmuddel unter den Geschlechtern. So wie es derzeit ja auch der Fall ist in unserer Gesellschaft.

Die Hilflose zu spielen, die der Mann mal gerade eben retten muss, ist ja nun mal ein uraltes Muster zwischen Mann und Frau. Jeder Liebesroman bedient dieses Muster. Und sei es eben heutzutage nur, dass der Mann einem die TÜr aufhält, in den Mantel hilft oder den Stuhl hinrückt - ich kann mich auch alleine unfallfrei hinsetzen - meistens jedenfalls - und es hat wohl auch noch kein Mann angenommen, dass ich dazu nicht in der Lage wäre. Ich kann sogar mein Essen selber bezahlen und muss nicht verhungern. Trotzdem genieße ich es, wenn ein Mann mich auf diese Weise umsorgt, weil ich mich dabei wohl fühle. Genauso genießt es der Mann, wenn er anfängt, vor mir zu prahlen, wenn ich ihm für seine Errungenschaften und Leistungen Respekt und Bewunderung schenke und nicht stattdessen anfange, meine eigenen Erfolge auftrumpfend dagegen zu halten

28.05.2019 10:36 • x 4 #7667

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

S
In der Steinzeit sind ja bekanntlich ganze Höhlen temporär in den kollektiven Wahnsinn gefallen.

Das war dann die Zeit in der die Jäger jagen gingen.

Und ich sehe das herzzerreißende winseln des achtjährigen Jungen *Papa nimm mich mit*

28.05.2019 10:37 • #7668

E
Zitat von Mira_:
Bitte bemerken Sie, dass sie anfangen mich zu belehren. Auf einer mindestens ebenbürtigen Arroganz, die Sie mir unterstellen. Gleiches Verhalten, welches Sie selbst nicht ertragen. Also wie war das nochmal mit dem Spiegel?
Und nun kommen Sie doch bitte wieder zurück zum Thema, das Gejaule hält ja kein Mensch aus

Das empfinde ich ebenfalls alle Abwertung. Genauso wie deinen Wechsel vom du zum Sie. Was bezweckst du damit? Ich sagte bereits, dass ich nicht auf einer persönlichen Ebene abgewertet und zurechtgewiesen werden möchte. Eine derartige Reaktion auf das Setzen meiner Grenze macht mich traurig und hinterlässt mich nahezu sprachlos.

28.05.2019 10:40 • x 1 #7669

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Und welcher Mann möchte bei einer Frau bleiben, von der er sich gar nicht gebraucht fühlt? Das ist doch die Krux an der Eingangsfrage von tesa - warum manche Männer dann in ihren Augen minderwertigere Frauen als Partnerin wählen und nicht sie. Weil diese Frauen vielleicht einen Mann brauchen, oder ihm zumindest das Gefühl geben, ihn zu brauchen.

Das ist das Problem.
Das ist auch der Grund, warum ich keine Befürworterin der Entwicklung unserer Gesellschaft bin.

Als die Frauen noch weniger (aus-)gebildet waren, lag dieses Brauchen auf der Hand.

Heute müssen wir dieses Brauchen aktiv demonstrieren. Und das ist mitunter schwer.

Manche Frauen strahlen die Schutzbedürftigkeit aus. Ich leider nicht.

Zitat von Kaetzchen:
Wenn frau aber immer wieder darauf besteht, alles selber machen zu können/wollen, bloß keine Hilfe/Unterstützung anzunehmen, total selbstständig und autark zu sein - dann fühlt ein Mann sich irgendwann überflüssig. Und genau dann kann man sehr schön beobachten, mit welcher Sorte Frau sich solche Männer gern zusammentun und diese sogar heiraten. Nämlich die, die sich auch mal schutzbedürftig hinter ihm verstecken wollen und die sich gern mal an seiner starken Schulter fallenlassen.

Ganz genau!

Nur - was hier viele irgendwie nicht mitbedenken - muss die Schutzbedürftigkeit schon beim Kennenlernen demonstriert werden.

Ich weiß - aufgrund vieler Erfahrungen - dass ich anfänglich ganz anders wirke, als ich dann tatsächlich bin. (Nur das ist auch schon komisch, weil Menschen ja nicht sind sondern sich verhalten.) Bevor man mich kennenlernt tu ich ja nichts. Soll heißen, wenn ich bloß in einem Lokal sitze, dann strahle ich was aus. Und das ist offenbar nicht die Schutzbedürftigkeit.

Daher ist die große Frage, wie wirkt man schutzbedürftig? (Rhetorische Frage, weil ich ja weiß, woran es liegt! Ich seh es bei Freundinnen.)

28.05.2019 10:56 • #7670

K
tesa, ich kann Dir total nachfühlen ich hab nur das gegenteilige Problem - ich wirke auf den ersten Blick ziemlich schutzbedürftig aufgrund meiner Optik, und das triggert die Herren auch entsprechend, das spüre ich ja. Aber wenn sie mich dann kennenlernen stellen sie fix fest, dass da so gar nix Schutzbedürftiges ist, im Gegenteil

Dafür hab ich halt so ein paar Baustellen, bei denen der Mann bei mir super glänzen kann als Held, das scheint auch zu reichen. Zum Beispiel fahre ich nicht Auto, weil ich das einfach nicht kann (hab zwar einen Führerschein, aber ich bin eine lebensgefährliche Katastrophe auf der Straße, deshalb verzichte ich zugunsten aller darauf). Lustigerweise finden Männer das immer total super weil sie dann ständig anbieten können, mich abzuholen/heimzufahren, und damit werden sie halt schon gebraucht (oder fühlen sich jedenfalls so).

Und wenn man als Frau optisch nicht dem Klischee der Schutzbedürftigen entspricht, ist es wohl tatsächlich viel schwieriger. Ich kenne das von einer Freundin, die ist 1,88m groß und auch ziemlich breit gebaut. Also aus der Ferne wirkt sie oft wie eine Trans das ist schon echt ein Problem, mit so einer Statur überhaupt Männer kennenzulernen.

Aber ich hab mal was gelesen über einen Test, da hat sich eine Frau abends allein in eine Bar gesetzt. Einmal gut gelaunt und fröhlich strahlend, einmal heulend. In der heulenden Variante wurde sie permanent angesprochen und angeflirtet, in der fröhlichen Variante nur ein einziges Mal. Ich fand das total skurril, weil ich mit so einem Ergebnis niemals gerechnet hätte. Aber Männer schienen es halt tatsächlich zu mögen, wenn sie das Gefühl haben, eine Frau retten zu können. Vielleicht mal ausprobieren und heulend in einer Bar rumsitzen? Wollte ich schon immer mal testen ...

Ich weiß auch nicht, wie man das sonst suggeriert, wenn man halt gar nicht schutzbedürftig ist. Klar, mit den typisch weiblichen Spielchen natürlich drum haben die Damen ja früher auch ihr Taschentuch fallenlassen oder eine Ohnmacht markiert. Oder so Kleinigkeiten wie dem Herrn die Weinflasche mit Korkenzieher in die Hand zu drücken. Oder das Glas mit den passierten Tomaten beim Kochen (kannst Du das mal aufmachen?). Oder halt drüber jammern, dass dies und das gemacht werden muss, man selber das aber nicht kann/schafft. Auch wenn es ab und an gelogen ist. Ich könnte vielleicht auch einen Autoreifen wechseln - hab ich aber gar keinen Bock drauf und würd das daher auch niemals machen

28.05.2019 11:11 • x 2 #7671

Barbina
Zitat von Sohnemann:
In der Steinzeit sind ja bekanntlich ganze Höhlen temporär in den kollektiven Wahnsinn gefallen.

Das war dann die Zeit in der die Jäger jagen gingen.

Und ich sehe das herzzerreißende winseln des achtjährigen Jungen *Papa nimm mich mit*

Das hat sich dann ja geändert:

https://krautjunker.com/2017/07/20/von-...-der-jagd/

28.05.2019 11:18 • #7672

K
@

das Evolutionäre, das Emanzipatorische, das Hormonelle....all das war und ist immer mal wieder
ein Thema....köstlich. Keule wie High Society geben einander die Klinke in die Hand.... um sich dann wiederum gegenseitig fehlende Sozialisation zu überstellen....auch das liest sich köstlich.

Bildung und Intelligenz... das sind eben doch nicht die wichtigsten Parameter? Je höher der Bildungs-/Intelligenz-Status, um die weniger intelligent wird damit umgegangen?

@tesa

anfangs anders zu wirken.... als du dann tatsächlich bist - wie schwer ist es aus deiner Sicht, DAMIT umzugehen? Das muss doch eine Qual sein, nicht SO zu sein, wie es tatsächlich ist! Was schwingt da mit dir, was dich daran hindert - Voreingenommenheit Anderen gegenüber Wie komme ich bei Anderen (vornehmlich Männern) an!? Vorurteile? Oder gar irgendetwas, was dich anfangs eher hemmt, die zu sein, die du tatsächlich bist? Sei einfach nur authentisch....und dann trennt sich die Spreu allein vom Weizen - ohne dein Zutun. Dann WIRKST du.... oder du wirkst eben NICHT - auf Männer und Andere!

Alle Menschen (inkl. Männer ) kochen nur mit Wasser - DEIN Wasser wird nicht heißer, als das der Anderen.

Wenn du bei deinen Freundinnen siehst, ob und welche schutzbedürftig ist - warum fängst du nicht bei dir selbst an, dich selbst mal zu betrachten? Du versuchst, deinen Spiegel ANDEREN zu zeigen, um damit aufzuzeigen, wie schutzbedürftig Andere sind.

Und jeden Hinweis darauf, dass es auch an dir ALLEIN liegen könnte, dass es so ist, wie es ist, quittierst du als persönlichen Angriff. Das zeigt eben, dass du NICHT authentisch sein willst, bzw. nicht (mehr) sein kannst, weil deine Sphären in Höhen entschwunden sind, wo DICH niemand (mehr) erreichen kann/will. Dein Kokon hält dich da oben gefangen....und den Kokon hast du dir selbst erschaffen - NICHT die Anderen, nicht die Gesellschaft.

Und so geht es sehr vielen HIER im Thread - Abgehobenheit Anderen gegenüber, um dann doch das
Klagelied zu trällern: Es waren/sind die Anderen, dich mich nicht haben zur Geltung kommen lassen!

Jede/r ist ihres/seines Glückes Schmied ...niemals die Anderen!

28.05.2019 11:19 • #7673

Y
@leilani

Zitat:
Glaube mir - ich habe mich sehr lange mit meinen eigenen Anteilen beschäftigt und ich bilde mir mal ein, dass ich Kritik auch gerne annehme bzw. zumindest darüber nachdenke.
Aber wenn du dich viele Jahre mit deinem eigenen möglichen Anteil an dem Dilemma beschäftigst, dich alternativ verhältst, neue Wege gehst, das Resultat aber das gleiche ist, dann kommst du irgendwann schon auf die Idee, dass die Problematik wahrscheinlich doch zu einem großen Teil im Außen liegt. Zumal diese Schwierigkeiten bei der Partnersuche ja nicht immer da waren.

Und die Lügerei über harte Fakten hat tatsächlich nichts mit irgendwelchen unbewussten Schwingungen zu tun. Die stehen nämlich im Profil. Und das Profil wurde ohne dass derjenige mich überhaupt kannte ausgefüllt...

Und selbst wenn du Recht hast: wenn du deinen blinden Fleck auch mit Hilfe von außen durch Gespräche mit Freunden etc. nicht zu finden vermagst bzw. in Gesprächen mit den jeweiligen Partnern. Dann ist es irgendwann auch mal gut.

Du schriebst gestern Eigtl. ist es ganz unkompliziert. In gewisser Weise stimmt das: denkst und diskutierst Du nur oder hast Du etwas verändert? Ich vermute, dass sich schon durch eine kleine Veränderung bei Tesa und Dir auch im Männerkontakt etwas ändern würde. Womit ich übrigens nicht ausdrücken will, dass ich bei euch beiden die gleiche Probematik sehe.
Offenbar datet ihr beide einen Mann nach dem nächsten in Partnerbörsen.
Tesa würde ich wie gesagt mal sowas wie einen Tanzkurs empfehlen. Sich mal einer Angst stellen- ich bin zu groß, niemand fordert mich zum Tanzen auf etc.
Mal neue Erfahrungen machen und vor allem Männern außerhalb der eigenen Komfortzone begegnen. In so einer Situation könnte Tesa sich nicht in ihrer vertrauten Rolle verschanzen und würde deswegen mit ziemicher Sicherheit auch neue zwischenmenschliche Erfahrungen machen.
@tesa 2 meiner großen Freundinnen machen seit Jahren Tanzkurse und es mangelt nicht an Tanzpartnern.
Tanzkurs ist wie gesagt nur eine Option.

Dir würde ich so etwas wie einen Sprachkurs oder irgend eine andere Weiterbildung empfehlen. Irgend etwas, was Du schon immer mal machen wolltest.
Du betontest oft die Bildungsunterschiede. . .Und in so einer Situation wärst Du mal wieder Schülerin und es ist immer ein ganz besonderes Klima, wenn Erwachsene zusammen kommen und auf einem Gebiet noch nichts können. Meistens ist es sehr heiter und auch hier erlebt man sich mal ganz anders.
Zitat:
.Ja, habe ich. Gefällt mir nicht. Aber wo ist das Problem? Machst du sogar eine Psychonummer daraus, dass Menschen einen anderen Geschmack haben als du?

nein, natürlich nicht. Ich frage weil Du Dich ja über Henners Lit-Geschmack regelrecht entrüstet hast, als wäre er so niveaulos, doch dabei ging es ja gar nicht um ein niedriges Niveau, sondern darum, dass Du vermutlich genau solche Lovestories ablehnst.
Und weil Du oft diese Bildungsdiffernz erwähnst. Auch, wie kein sich angeblich manch ungebildeterer oder weniger erfolgreicher Mann neben Dir fühlt, Thema Neidgesellschaft etc.
Ich erlebe Dich als ganz normal gebildet, intelligent, vernünftig etc., sehe da aber jetzt nicht so eine Kluft zu einem Großteil der Männer. Als ich vor Jahren mal in einer Singlebörse war, staunte ich, wie vielen Bücherwürmern ich begegnete und bei vielen war das Niveau sogar recht hoch. Beruflich übrigens auch. Darum denke ich, dass es kein Problem für Dich sein sollte, so einen Mann zu finden. Diese Männer verhielten sich übrigens fast alle so, wie Du es Dir wünschst- kein wildes Ruumgebaggere, sondern Männer, die eine riesen Lust hatten, sich über ihre Interessen zu unterhalten.
Einen Mann habe ich nicht vergessen weil er mir so warmherzig begegenete. Ich saß gerade an einer Uniarbeit und da er in meinem Bereich ausgebildet war, hatte er die Idee, das erste Treffen dafür zu nutzen, mich dabei zu unterstützen.
Zitat:
Finde dich ganz schön anmaßend und verurteilend.
Ich finde es ebenso schlimm, wenn Menschen bestimmte schwierige Situationen an denen sie sich die Zähne ausbeißen, nicht auch einfach mal annehmen können. Man kann nicht auf alles unbedingt zu jederzeit eine Antwort finden.

najaaa, was ich so die letzten Seiten hier von Dir als, klang eben nicht nach Annahme, sondern nach einem sich immer weiter verdüsternden Männerbild. Da ich Dich im Forum ja schon lange kenne, kommt es mir schon wie eine zunehmende Verhärtung vor.
Und viel wichtiger- Du hast Dir ja Deine Antwort zurecht geschustert: fast alle Männer Idioten, Lügner etc. Super Lösung einfach fast alle anderen Menschen, in diesem Fall Männer, zu verurteilen.

Zitat:
Ich empfinde dich als völlig stur. Du hast ein völlig zementiertes Bild von mir im Kopf und belegst das durch Aussagen, die du stellenweise falsch zitierst oder schlichtweg missverstanden hast oder überinterpretierst.

ich glaube, da wiederum irrst Du
Ich denke sogar recht gut über Dich, sehe nur in letzter Zeit einen immer größer werdenden Balken, an dem ich mal rütteln wollte, nicht an Dir insgesamt
Aber klar bedenke ich, dass ich mich auch irren kann: wahrscheinlich kein Balken, sondern bittere Realität: fast alle Männer ätzend
Zitat:
Ich frage mich echt was das soll. Das bringt doch überhaupt nichts. Glaubst du, ich lasse mich auf die Vorschläge einer Person ein, die einerseits so wirklich gar nichts mit mir gemein hat, zum anderen mich total verurteilt?
Da halte ich es auch für die friedlichere Lösung sich einfach aus dem Weg zu gehen.

meinst Du mich? Ich verurteile Dich echt nicht. Bsiher mochte ich Dich immer gerne lesen, aber Du wirkst auf mich so, als würdest Du immer härter und unglücklicher werden.
Ursprünglich wollte ich Tesa und Dir eigtl. nur vermitteln, dass ich sehr wohl die Möglichkeit sehe, dass ihr gute Beziehungen führen könnt. Tesa war mir übrigens immer sympathisch.
Aber ich empfinde euch beide auf ganz eigene Art sehr stur und deswegen schrieb ich, dass wir den Dialog wohl besser beenden sollten. Aber nicht weil ich mich über euch aufrege oder mich abgeneigt fühle, sondern weil man bei euch gegen Wände rennt. Von daher- ich empfinde keinen Unfrieden euch beiden gegenüber.

28.05.2019 11:44 • x 3 #7674

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne das von einer Freundin, die ist 1,88m groß und auch ziemlich breit gebaut. Also aus der Ferne wirkt sie oft wie eine Trans das ist schon echt ein Problem, mit so einer Statur überhaupt Männer kennenzulernen.

Gott sei Dank, so schlimm ist es bei mir nicht. Aber ich bin größer als der Durchschnittsmann. Und das gilt dann auch für meine Extremitäten. Ein Mann der kleiner Hände hat als ich - geht gar nicht!

Zitat von Kaetzchen:
Einmal gut gelaunt und fröhlich strahlend, einmal heulend. In der heulenden Variante wurde sie permanent angesprochen und angeflirtet, in der fröhlichen Variante nur ein einziges Mal. Ich fand das total skurril, weil ich mit so einem Ergebnis niemals gerechnet hätte. Aber Männer schienen es halt tatsächlich zu mögen, wenn sie das Gefühl haben, eine Frau retten zu können.

Wie krank!
Das ist mir eigentlich auch noch nie so gegangen. Meistens lern ich mehr kennen, wenn ich lustig drauf bin. Und wenn das nicht der Fall ist, redet mich auch Gott sei Dank niemand an. Dann will ich das aber auch gar nicht.

Zitat von Kaetzchen:
Oder das Glas mit den passierten Tomaten beim Kochen (kannst Du das mal aufmachen?).

das hab ich mal probiert! Der Effekt: stell dich nicht so blöd an! Da blieb mir dann der Mund offen stehen! Man erwartet bei mir offenbar noch nicht mal, gebraucht zu werden. Und wenn es doch so ist, wird's abgeschmettert!

28.05.2019 11:47 • #7675

K
Zitat von tesa:

das hab ich mal probiert! Der Effekt: stell dich nicht so blöd an! Da blieb mir dann der Mund offen stehen! Man erwartet bei mir offenbar noch nicht mal, gebraucht zu werden. Und wenn es doch so ist, wird's abgeschmettert!

im Ernst?!? Das hätte ein Mann genau einmal zu mir gesagt, danach hätte er das geöffnete Glas an den Kopf gekriegt und die Tür gewiesen. Das ist ja unfassbar. Du scheinst aber auch aufgrund Deiner Art und Erscheinung seltsame Männertypen anzuziehen, oder? (Geht mir ja nicht anders, nur meine sind glaub ich anders seltsam als Deine - wir sollten mal tauschen )

28.05.2019 11:53 • x 2 #7676

tesa
Zitat von Kaetzchen:

im Ernst?!? Das hätte ein Mann genau einmal zu mir gesagt, danach hätte er das geöffnete Glas an den Kopf gekriegt und die Tür gewiesen. Das ist ja unfassbar. Du scheinst aber auch aufgrund Deiner Art und Erscheinung seltsame Männertypen anzuziehen, oder? (Geht mir ja nicht anders, nur meine sind glaub ich anders seltsam als Deine - wir sollten mal tauschen )

Stimmt, sie sind seltsam!
Aber im Austausch mit Freundinnen stelle ich fest, dass das Ergebnis das gleiche ist, auch wenn deren Männer anders seltsam sind.

@YsaTyto ich hab das Singlebörsendaten völlig eingestellt. Und auch wenn ich in vielen Dingen Leilanis Meinung teile, sind wir doch völlig unterschiedliche Typen. ZB. Gehe ich nicht in Turnschuhen zum ersten Date, weil es mir komisch erschiene, zum zweiten dann aufbebrezelt zu kommen. Aber ich verstehe durchaus, was sie meint. Gilt es doch herauszufinden, ob man den anderen überhaupt mag. Aber für mich gilt da, dass der erste Eindruck zählt.

Ich bin übrigens auch nicht burschikos.

28.05.2019 12:01 • x 1 #7677

K
Zitat von tesa:
Aber im Austausch mit Freundinnen stelle ich fest, dass das Ergebnis das gleiche ist, auch wenn deren Männer anders seltsam sind.

Ja, sieht hier genauso aus aber Frauen sind auch alle seltsam, von daher wundert es mich nicht, dass da heutzutage nur noch selten was Gutes zustande kommt. Woher denn auch? Lauter neurotische Menschen, da kann doch niemand mehr mit klarkommen

28.05.2019 12:03 • x 2 #7678

Y
p.s. @leilani
und noch etwas, das man ja eigtl. gar nicht erwähnen müsste weill sowas von klar:

es ist doch klar, dass gerade Männer, die z.B. gebunden sind, mittleren Alters, mal ne Runde fremdpobbm wollen, aber ansonsten nichts an ihhrem Leben ändern wollen, am ehesten auf eine Singleplattform gehen.
Klar wächst da die Möglichkeit Lügern zu begegnen, oder Männern, die etwas bequemer sind oder auch nichts neues ausprobieren.
Einem ca. 5O.jährigem Mann zu begegnen,der Dir aufrichtig in die Äuglein schaut, der nicht in erster Linie pobbm will, sondern vielleicht erstmal einfach nur Lust hat, was neues im Leben zu lernen, neue Menschen kennenzulernen- den trifft man natürl.eher in irgend einem Kurs oder woanders auf freier Wildlaufbahn.
Das meinte ich mit- ja stimmt, eigtl. ist es unkompliziert. Selbst eine Kleinigkeit mal anders machen.

@tesa
Zitat:
Und auch wenn ich in vielen Dingen Leilanis Meinung teile, sind wir doch völlig unterschiedliche Typen. ZB. Gehe ich nicht in Turnschuhen zum ersten Date, weil es mir komisch erschiene, zum zweiten dann aufbebrezelt zu kommen. Aber ich verstehe durchaus, was sie meint. Gilt es doch herauszufinden, ob man den anderen überhaupt mag. Aber für mich gilt da, dass der erste Eindruck zählt.

Ich bin übrigens auch nicht burschikos.

weiß ich schon lange

28.05.2019 12:04 • x 3 #7679

K
Zitat @ Ysa Tyto

Zitat:
.(...)...wirkst auf mich so, als würdest Du immer härter und unglücklicher werden.

...das Zitat war auf @leilani bezogen....und später auf @tesa übertragen:

@

härter, unglücklicher, verbitterter, roher, unnahbarer....und je mehr auf diese Eigenschaften eingegangen wird, um so mehr potenziert es sich.

Dabei geht es gar nicht um Urteile/Verurteilungen...sondern viel mehr um Feststellungen. Wirkung nach außen...als Reaktion auf das Geschriebene...egal von wem ähnliches kommt.

Dass niemand von außen beeinflussen kann, wenn sich niemand beeinflussen lassen will - logo.
Ich z. B. lasse mich nur beeinflussen, wenn ich von etwas überzeugt bin, dass es für mich SINN machen könnte. Ansonsten.... geht mir das vorbei!

Aber....selbst nichts mehr lernen zu wollen, macht einen CUT für´s eigene Leben. Wer kann sich das denn wirklich leisten, NICHT mehr lernen zu wollen - was den menschlich/zwischen-menschlichen Bereich angeht? Dieser Thread ist prädestiniert dafür, dass Lern-Resistenz doch etwas bewirkt - nämlich....

Zitat:
)...)...(noch)härter, unglücklicher, verbitterter, roher, unnahbarer....

...zu erscheinen.

Es ist nun mal so - gegen Resistenzen und Resistente ist nun mal kein Kraut gewachsen. Von außen ist da keine Möglichkeit (mehr) gegeben.

Und nein... auf etwas aufmerksam zu machen, heißt NICHT, verändern zu wollen.

28.05.2019 12:13 • #7680

A

x 4