13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

K
@ Rockofmonkeys

...dein Post - klasse.

es gibt viel zu WOLLEN (was dem Vernehmen nach nur selten funktioniert), als ein SEIN.
Immer nur zu wollen, es aber nicht hinzubekommen, führt genau zu dem, was du beschrieben
hast.

Aus einigen Posts geht hervor, dass die jeweiligen Verfasser/innen dem SEIN sehr nahe sind.
Ihnen ist wurscht, was die Etikette verlangt/erwartet - sie SIND die Etikette, indem sie so sind,
wie sie sind....und zudem - meist sehr gut drauf, ohne Klischees, ohne Attitüden, ohne Animositäten.

Manchmal kommt mir das Grausen, in welchen Dimensionen zwanghaft versucht wird, äußeren
Erwartungen nachzukommen - egal ob TOP gedresst, TOP geschminkt, TOP gestylt. Es muss offenbar immer noch einer oben aufgesetzt werden....

....und ein Mensch, der in seinem SEIN ruht, braucht das alles nicht. Der strahlt auch, wenn nicht
alles von außen als TOP angesehen ist. Diesen Menschen greifen zu dem, was ihr SEIN ausmacht und sind immer gut gedresst und gestylt....ob Frau oder Mann.

@leilani

nein...Kleider machen KEINE Leute (aus). Auch nicht die Schminke. Was Menschen wirklich ausmacht, findet zwischen den Ohren statt. Und - diese Menschen leben mit Herz....nicht NUR
mit und vom Verstand. Es sind die total Verkopften, die mit hohen Erwartungshaltungen an sich
selbst ihr eigenes Leben kompliziert gestalten - (bewusst/unbewusst)....und erst recht dann, wenn
diese Erwartungshaltungen auch noch auf Andere (z. B. Männer) übertragen werden.

Sag mal....aus deinem Bauch heraus zu leben - ist dir das (noch) möglich? So frei nach Schnauze
zu sein, spontan zu sein, zu SEIN...und nicht irgendwelchen zwanghaften Mustern hinterher zu hecheln? Zack....die Birne mal auszuschalten, NICHTS zu denken, ohne Wahrnehmung und Taxierung Anderer zu sein?

@

das frage ich mich generell - auch OHNE Suff so richtig frei und losgelöst zu sein....das scheint
für einige ein großes Manko zu sein? Eingepresst in irgendwelche Förmchen zu sein, um Anderen zu gefallen? Um sich selbst einen Gefallen zu tun...weil Andere ja etwas (nachteiliges) denken/sagen könnten?

Übrigens.... im ehrenamtlichen Bereich fast nur mit Frauen aktiv gewesen zu sein - Frauen taxieren andere Frauen. Und viele schauen an sich hinunter, ob es (noch) passt - die äußere Etikette der
Kleidung. Viele Frauen waren so was von aufgedonnert, dass es schon unnatürlich wirkte. Viele Frauen waren wandelnde Dro.....und stöckelnde Emanzen - um des Gefallens Willen im Kreis anderer Frauen.
Es waren mehrere Männer anwesend.... und den Männern zu gefallen - das war nicht nötig. Es war ein Amüsement, das immer wieder zu beobachten, wie Frauen untereinander in Konkurrenz treten -
obwohl kein Gockel sich für die Frauen an sich interessierte.

Mensch zu sein - durch sein SEIN...dann haben auch Frauen untereinander keine stilistischen Probleme (mehr)...und dann klappt es mit Männer (auch) (wieder) besser....

28.05.2019 08:21 • x 1 #7651

M
Zitat von elim:
Männlich = stark
Weiblich = schwach

Es sind nur Worte. Also entspann Dich wieder.
Wenn Du dich dagegen wehren willst, ist das deine Baustelle. Ich finde sie passend.

28.05.2019 08:26 • x 1 #7652

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

L
Zitat von YsaTyto:
als ginge es darum, ob Du dazu stehst
Für mich hat das was absurdes: alle sch eiße, ich erleb`s ja und joah- ich steh`dazu.
Ist für mich nichts anderes, als wenn eine Frau mit kranken Mustern ihr Leben lang an Schlägertypen gerät und dann auch noch sagt: ich steh zu meiner Meinung, dass alle Männer Schläger sind!

Na ja... bei MEINER Partnerwahl geht es NUR darum wie ich dazu stehe. Ich such mir die Leute ja aus oder eben nicht.

Du mit deinen Mustern...

Glaube mir - ich habe mich sehr lange mit meinen eigenen Anteilen beschäftigt und ich bilde mir mal ein, dass ich Kritik auch gerne annehme bzw. zumindest darüber nachdenke.
Aber wenn du dich viele Jahre mit deinem eigenen möglichen Anteil an dem Dilemma beschäftigst, dich alternativ verhältst, neue Wege gehst, das Resultat aber das gleiche ist, dann kommst du irgendwann schon auf die Idee, dass die Problematik wahrscheinlich doch zu einem großen Teil im Außen liegt. Zumal diese Schwierigkeiten bei der Partnersuche ja nicht immer da waren.

Und die Lügerei über harte Fakten hat tatsächlich nichts mit irgendwelchen unbewussten Schwingungen zu tun. Die stehen nämlich im Profil. Und das Profil wurde ohne dass derjenige mich überhaupt kannte ausgefüllt...

Und selbst wenn du Recht hast: wenn du deinen blinden Fleck auch mit Hilfe von außen durch Gespräche mit Freunden etc. nicht zu finden vermagst bzw. in Gesprächen mit den jeweiligen Partnern. Dann ist es irgendwann auch mal gut.

Zitat von YsaTyto:
Hast Du Cyrano de Bergerac je gellesen? Oder nur die Love-Story im Kopf, die Du natürlich Mist finden musst bei Deiner Einstellung.
Ich finde z.B. J Irving sowas von lau.

Ja, habe ich. Gefällt mir nicht. Aber wo ist das Problem? Machst du sogar eine Psychonummer daraus, dass Menschen einen anderen Geschmack haben als du?

Zitat von YsaTyto:
mir fallen genau so gute Gründe dafür ein, warum es mit zunehmendem Alter sogar leichter wird, einen wirklich guten und passenden Partner zu finden.

Schön für dich.

Zitat von YsaTyto:
den unglücklichsten Menschen, denen ich begegne, sind meistens diejenigen, die in irgend einem Bereich unglücklich sind, sich aber ohnmächtig wähnen weil es liegt ja an den anderen, an den Umständen. SIE können nichts dazu beitragen, dass sie etwas verändert.

Finde dich ganz schön anmaßend und verurteilend.
Ich finde es ebenso schlimm, wenn Menschen bestimmte schwierige Situationen an denen sie sich die Zähne ausbeißen, nicht auch einfach mal annehmen können. Man kann nicht auf alles unbedingt zu jederzeit eine Antwort finden.

Etwas zu akzeptieren bedeutet nicht, dass sich nie etwas ändern kann. Und ich lebe gerne nach dem Grundsatz - wenn ich nicht weiß, was zu tun ist, dann warte ich ab bis ich es weiß. Bis dahin genieß ich mein Leben.

Zitat von YsaTyto:
ar soll man sich selbst treu bleiben, aber Du bist stur, hast Prinzipien im Kopf und lässt keine neue Erfahrung zu.

Ich bin wesentlich toleranter als du glaubst. Allerdings machen Menschen Erfahrungen und orientieren daran ihre Partnersuche. Was ist das Problem, wenn ich bestimmte Kriterien habe bei der Partnersuche? Die hat doch jeder...

Ich empfinde dich als völlig stur. Du hast ein völlig zementiertes Bild von mir im Kopf und belegst das durch Aussagen, die du stellenweise falsch zitierst oder schlichtweg missverstanden hast oder überinterpretierst.

Zitat von YsaTyto:
Diiese Aussage kommt meistens von Menschen, die ein festgenageltes Weltbild haben, statt noch fragend an die Dinge heran zu gehen.

Ich frage mich echt was das soll. Das bringt doch überhaupt nichts. Glaubst du, ich lasse mich auf die Vorschläge einer Person ein, die einerseits so wirklich gar nichts mit mir gemein hat, zum anderen mich total verurteilt?
Da halte ich es auch für die friedlichere Lösung sich einfach aus dem Weg zu gehen.

Zitat von YsaTyto:
komisch nur, dass das anderen nicht passiert.

Dass viele Menschen verzweifeln ob der Lügerei bei der Partnersuche passiert ganz vielen. Das kann einen ganz schön frustrieren. Aber schön für dich, dass es dir nicht so geht.

Zitat von YsaTyto:
Na klar machst Du wie jeder Mensch so verdammt viel unbewusst. Und natürlich ist das keine böse Absicht. Ü neunzig Prozent unserer Handlungen geschehen unbewusst, aber Du hast natürlich den Überblick.

Ich habe nie behauptet den Überblick zu haben oder die Wahrheit zu beanspruchen. Aus deinem Text kann ich aber wenig Demut, Verständnis und Weitblick herauslesen.

Total anmaßend und arrogant.

28.05.2019 08:28 • x 1 #7653

tesa
Zitat von Barbina:
Ich lerne NIE verheiratete Kerle kennen. Wo findest Du die Sorte?

In irgendwelchen Lokalen.

28.05.2019 08:41 • x 1 #7654

N
Zitat von tesa:

In irgendwelchen Lokalen.

Aber doch nicht auf der Resterampe oder ?

28.05.2019 08:42 • x 1 #7655

E
Zitat von Mira_:
Also entspann Dich wieder.

Diese Aufforderung in Verbindung mit dem Emoji empfinde ich als herablassend und herabwürdigend. Bitte unterlasse mir gegenüber zukünftig derartig unangemessene Zurechtweisungen.

28.05.2019 08:45 • x 1 #7656

N
Ich glaube manche haben ihren Humor nach der Trennung im See versenkt.

28.05.2019 08:47 • x 2 #7657

M
Zitat von elim:

Diese Aufforderung in Verbindung mit dem Emoji empfinde ich als herablassend und herabwürdigend. Bitte unterlasse mir gegenüber zukünftig derartig unangemessene Zurechtweisungen.

Hmm, du scheinst wirklich einige Probleme zu haben. Ich wünsche Dir auf deinem Weg alles gute.

28.05.2019 08:50 • #7658

tesa
Zitat von nmp:

Aber doch nicht auf der Resterampe oder ?

Was ist das?

28.05.2019 08:51 • #7659

tesa
Zitat von Mira_:
Hmm, du scheinst wirklich einige Probleme zu haben. Ich wünsche Dir auf deinem Weg alles gute.

Du bist überheblich, empfinde ich auch so. Aber du kehrst lieber vor anderen Türen, als vor deiner eigenen.

28.05.2019 08:52 • x 1 #7660

N
Zitat von tesa:

Was ist das?

Frag @Mira_

28.05.2019 08:53 • x 1 #7661

M
Zitat von tesa:

Du bist überheblich, empfinde ich auch so. Aber du kehrst lieber vor anderen Türen, als vor deiner eigenen.

Tja, Tesa...

28.05.2019 08:56 • #7662

E
Zitat von Mira_:

Bitte verwende in deiner Kommunikation mit mir Ich-Botschaften anstelle von Be- bzw. Abwertungen.

28.05.2019 08:56 • x 1 #7663

S
So einige haben die Frequenz ihre Hormonstandschwingungen aufeinander eingestimmt.

Heute ist also der *jetzt sind wir alle schräg -Tag* ?

Also ich finde auch die Burschikosen schnuckelig

28.05.2019 09:04 • x 1 #7664

N
Also Schlägereien zwischen Frauen waren und sind immer noch interessanter als wenn sich Männer prügeln.
Halt, Stop.

Meine Meinung............

28.05.2019 09:04 • x 1 #7665

A

x 4