Mira_
- 88456
Mira_
YsaTyto
Zitat:jetzt muss ich schmunzeln. Dem stimme ich zu, aber Deine Beiträge vor ein paar Tagen drückten das nicht aus. Ich mag sie jetzt nicht nochmal raussuchen, aber Motto war: alle Männer Lügner, ab Altersklasse x nur noch Schrott auf dem Beziehungsmarkt, lauter Beispiele für ätzende Begegnungen, Du schon im Verhörmodus usw.
Zitat:Da stehe ich auch zu. Genauso erlebe ich das.
Zitat:Oder auch Deine Reaktion auf Henner.
Zitat:Ich fand seinen Literaturgeschmack Mist. Und zwar absoluten Mist. Das war´s.
Zitat:Ich stelle lediglich fest, dass es schwer ist mit zunehmendem Alter einen guten Partner zu finden.
Zitat:Genau das ist der schlimmste Glaubenssatz überhaupt. Es hat mit einem selbst zu tun.
Zitat:Klar werden deine Chancen kleiner wenn du weder bereit bist große Abstriche zu machen, noch viel Zeit mit der Partnersuche verschwenden willst.
Zitat:Ich mag Tatsachen. Und die Tatsache ist, dass ich gewisse Ansprüche habe an Vertrauenswürdigkeit. Ich habe immer wieder vertraut und war auch immer bereit gewisse Schwierigkeiten zu vergeben. Aber nicht dauerhaft.
Zitat:Allerdings änder ein positives Menschenbild nichts daran, wenn du immer wieder hintergangen wirst, so praktische Sachen wie Alter, Beruf, Partner etc.
Zitat:Und ich bin einfach nicht mehr bereit dazu immer und immer wieder mich selbst in Frage zu stellen. Zumal dann, wenn ich schlichtweg nichts gemacht habe.
Zitat von Kaetzchen:Hab ich absolut keinen Stress mit Exklusivität und Monogamie waren noch nie meine Welt
Rübli
Mira_
Zitat von Rübli:high heels, kosmetikstudio, kleider in satten farben, Handtaschen, ich bin sehr gerne frau,
von mir aus geht im Kartoffelsack, er unterstreicht vermutlich die innere Haltung, dazu würde ich ein paar puschen und eine stofftasche empfehlen, öko kommt gut,
Kleidung hat nicht nur etwas mit äusserlichkeiten zu tun, sondern in erster Linie mit wohlfühlen,
Laufschuhe trage ich beim joggen, sneaker beim wischen, high heels in guter Qualität sind zu jeder Gelegenheit tragbar, ja, ich date einen mann zum Abendessen, freue mich über ein zunicken, auch ein ausgesprochens Kompliment, eine Berührung im vorbeigehen, das ist es für mich, was die begegnung zum knistern bringt
Kaetzchen
Zitat von hatdazugelernt:
Noch nie?
Auch nicht während deiner Ehe ?
Auch nicht wenn du wirklich sehr sehr verliebt warst?
Was genau ist dein Problem damit?
( Ich frage ohne provokativem Unterton, ich würde es einfach sehr gerne wissen )
Rübli
Zitat von Mira_:Manchmal liest Du dich, wie eine Seite aus einem Schnulzenroman. Aber nur manchmal
Sohnemann
Ex-Mitglied
Mira_
Zitat von Rübli:
Eine Frau ist sehr vielseitig, für Leilani und Tesa steht oft dieses selbstständige unabhängige Verhalten im Vordergrund, fast alles was dem zuwiderläuft, wie eine Frau im traditionellen alten Rollenbild gesehen wird, fällt für sie in Ungnade, natürlich muss sich sofort und kategorisch davon distanziert werden, wo kämen wir hin, wenn eine Frau mal herrlich schwach wird und zu ihrem Hero aufschaut, unmöglich,
Ich habe z.b. heute nacht bis nach 03:00 gearbeitet, sicher bringt mich das im Unternehmen weiter, das Profil wird scharfkantiger, der kompetenzbereich erweitert, eben weil dem so ist, bin ich privat als geisterfahrer auf dieser Autobahn unterwegs, es geht mir hier nicht um Geschwindigkeit, das schnelle Auto, ich möchte die Zügel nicht in der Hand halten, ER fährt die Kiste und ich schau ihm zu, sehr gerne, wenn wir es denn beide wollen sprechen wir über Motor- und getriebesysteme beispielsweise, nicht auf allen eben im Leben muss Frau stark sein, zumindest ich nicht
Kaetzchen
elim
Zitat von Mira_:Ich möchte meine weibliche, schwache Seite genauso zeigen, wie meine männliche, starke Seite.
Sohnemann
Zitat von elim:
Und genau diese Aussage ist für mich der Kern des Problems:
Männlich = stark
Weiblich = schwach
Da könnte ich doch schon wieder
Es sind diese Kategorisierungen gegen die wir uns wehren.
Für mich gibt es mutig, verletzlich, traurig, sensibel, ängstlich, herausfordernd, zurückhaltend usw. Die Liste der persönlichen Eigenschaften von Menschen kann beliebig fortgesetzt werden. Aber das sind menschliche Eigenschaften, die bei allen Geschlechtern gleichermaßen zu finden sein können.
Bestimmte Charaktermerkmale oder Verhaltensweisen ausschließlich als typisch männlich oder typisch weiblich zu kategorisieren schränkt Menschen auf genau diesen Stereotyp ein und kann eine freie und unbeschwerte Entfaltung der individuellen Persönlichkeit verhindern. Und das ist das Problem. Nicht die Heels oder die Sneaker.
elim
Zitat von Kaetzchen:Hingabe ist für mich eine sehr wertvolle weibliche Eigenschaft, und ich fühle mich dadurch auch nicht bedroht.