tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Abendrot:Wie soll Mann sein Leben einfach nur mit Dir geniessen können , wenn es so auf intellektuellem Abgleich ( fast möchte ich Kampf / Krampf schreiben ) ausgerichtet ist ? Ohne jede Fröhlichkeit , keinem Humor und keiner Leichtigkeit .
Abendrot
Zitat von VictoriaSiempre:Wieso hältst Du eine graue Maus, die anschmiegsam ist, sich für ihren Gatten zurecht macht und meinetwegen auch mit ihrem Angetrauten eine Rollenaufteilung vereinbart hat, in der er die Kohle ranschleppt und sie gut kocht, automatisch für intellektuell unterbelichtet?
Rübli
Zitat von tesa:Irgendwie sind da lauter gescheite Worte aneinander gereiht, allein, ich versteh sie im Zusammenhang nicht. Wessen Zuversicht und wofür? Und wo ist der Fehlgriff? Von wem? Wodurch? Hä?
Versteh mich nicht falsch, Rübli, du scheinst eine gescheite Frau zu sein.
Da freut sich mein Freund Kuddel bestimmt, schreibt er doch ähnlich unverständlich. Aber bitte Kuddel lass das @ Tesa weg. Es nervt, ständig darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass du was geschrieben hast, obwohl du eigentlich weißt, dass ich dich nicht lese.
HennerB
KGR
Zitat von tesa:Ich bin sicher, sie kann auch gut kochen und macht sich zurecht, wenn der Gatte von der Arbeit kommt. Nachdem sie wahrscheinlich wirtschaftlich von ihm abhängig ist, kocht sie ihm sein Lieblingsessen und freut sich, wenn sie seine Kreditkarte bekommt etc., etc.,
kuddel7591
Zitat:Eine gute Beziehung ist ja so viel mehr als nur Gespräche, S. und Zeit miteinander zu verbringen.
Zitat von VictoriaSiempre:Wieso hältst Du eine graue Maus, die anschmiegsam ist, sich für ihren Gatten zurecht macht und meinetwegen auch mit ihrem Angetrauten eine Rollenaufteilung vereinbart hat, in der er die Kohle ranschleppt und sie gut kocht, automatisch für intellektuell unterbelichtet?
Zitat von VictoriaSiempre:Es ist nicht Dein Lebensmodell,
Zitat von Rübli:sagen wir es vereinfacht, ich lasse mir keine Protokollierung aufs Auge drücken, wenn es um meinen Fachbereich geht, abgesehen davon, dass bisher niemand von den Herren auf solche Ideen kam,
Zitat von Rübli:Wenn das keine Ironie ist, dann aber hallo, soetwas sollte man nie auf sich beruhen lassen,
Zitat von Rübli:Auch glaube ich, dass du mich schon verstanden hast, aber das ist ein anderes Thema,
Zitat von Rübli:dennoch ist das nicht mein Leben, privat bin ich ganz anders, eben Weibchen
KGR
Zitat von tesa:Liebe Rübli, das freut mich für dich! (Das meine ich ernst!) Ich finde toll, wenn Frauen diesen Spagat schaffen. Leider wurde ich mit äußerlichen Attributen ausgestattet, die mich diesen Spagat nicht schaffen lassen.
Der Grat ist schmal, da gibt es nur wenige! Die meisten sind entweder zu weiblich und werden im Job nicht wirklich ernst genommen, die anderen werden zwar ernst genommen, wirken aber zu männlich. (Und nein, ich bin kein Mann-Weib)
Rübli
Zitat von Rübli:privat möchte ich in Konkurrenz zu meinem Partner stehen
Zitat von tesa:Ich bin zu groß und zu wenig feminin für Highheels und ich wecke in kleinster Weise den Beschützerinstinkt eines Mannes. Das ist ein Fakt.
Zitat von tesa:Ich halte es sogar für das einzige Lebensmodell einer (auf lange Sicht) funktionierende Gesellschaft.
Zitat von Rübli:privat möchte ich in keiner Konkurrenz zu meinem Partner stehen
kuddel7591
Kaetzchen