leilani
- 88672
leilani
Zitat von Abendrot:Leilani , Kann es sein , dass Du Dir alles schwer erkämpfen musstest ?
Dir nichts in den Schoß gefallen ist ?
Du die Leichtigkeit des Seins verloren hast ?
Abendrot
Zitat von tesa:Was soll das sein? Bzw. wann hat man denn die? Woran erkennt man denn, ob jemand diese Leichtigkeit hat?
Naivia-07
YsaTyto
Zitat:Das Cyrano de B.-Thema hat mich unheimlich begeistert. Menschen, die sich aufgrund von Worten, intelligenten und feinfühligen Worten ineinander verlieben.
Zitat:Siehste.... Männer, die während der ersten 10 Dates solche Begriffe wie feinfühlig und ineinander verlieben verwenden...
Kann man nicht einfach mal einen fremden Menschen neutral kennen lernen und sich meinetwegen über Horrorfilme, Science Fiction und Kochrezepte unterhalten? Mal sowas wie eine Basis aufbauen bevor man mit diesem Liebesgedöns überrannt wird?
Ich weiß schon sehr genau, weshalb ich mich aus dem Ganzen absolut raushalte. Kann das einfach nicht ernstnehmen.
Zitat:Rübli ist eine durch und durch echte Frau. Sie unterstreicht dies durch ihre adrette äußere Erscheinung und bereitet ihrem Liebsten ein schönes Heim. Wenn es ihr durchgetakteter Tagesablauf zulässt, widmet sie sich ihrem liebsten Hobby - den Sammeltassen.
Zugaste
Zitat von Zugaste:@tesa
Verstehe ich dich richtig, dass du dich von den Männern ausgenutzt fühltest, weil sie dir das Gefühl vermittelt haben, nur mit dir ins Bett zu wollen?
Dieses sich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu fühlen, ist mir da ins Auge gesprungen...
Ich sehe es so, dass man erst durch Körperlichkeiten merkt, ob die körperliche Anziehung auf beiden Seiten passt, ob man S. zusammen passt und das ist ja einfach eine wichtige Säule.
Ich hatte da auch schon Begegnungen, wo von einer Seite danach klar war, so richtig matched das nicht, aber ausgenutzt habe ich mich nie gefühlt.
Hat dieses Gefühl nicht etwas mit Erwartungen zu tun, mit Hoffnung, durch S binden zu wollen?
leilani
Zitat von YsaTyto:also so langsam kann ich mir vorstellen, warum es bei Dir gerade nicht klappt. Und das meine ich gar nicht bissig.
Deine Reaktion auf Henner fand ich so überzogen, dass ich gerade auflachen musste.
Henner hat einen total schönen Beitrag geschrieben und Du reagierst wie ein kleiner Beißhund auf jedes Gefühl und jede Sinnlichkeit, wertest es als Liebesgedöhns ab, als hätte er irgend einen oberflächlichen Romantikquark geschrieben und willst statt dessen erstmal ganz neutral über Thriller, Kochrezepte etc. reden?! Klingt wenig reizvoll.
Zitat von YsaTyto:Und dann Deine widerholten Weibchenstilisierungen, die auch völlig irreal sind.
Zitat von YsaTyto:Auf mich wirkt es mitterweile so, als würdest Du wie eine Furie in die Luft gehen, wenn ein Mann Dir als Frau begegnet, bzw. sinnlich begegnet, womit ich nichts körperliches meine.
Zitat von YsaTyto:Du versteifst Dich da total auf dieses- ich bin kein dämliches Liebchen weil Du offenbar so ein schräges Bild von Weiblichkeit hast.
leilani
Zitat von tesa:Und eigentlich lügen eh alle.
Zitat von leilani:
Das kann ich nur bestätigen. Wenn das anders wäre, wäre ich längst wieder in einer festen Beziehung.
Und man hört ja auch an allen Ecken und Enden, auch von Therapeuten, Singleberatern, wie schwierig die Suche im Netz ist. Viele lassen das ja ganz wegen der schlechten Erfahrungen. Die Ansicht kommt also nicht von ungefähr.
Das es auch anders geht, weiß ich. Denn bspw. ich verhalte mich anders. Und ich denke, wenn es mich gibt, dann gibt es wohl auch noch ein paar andere, die so drauf sind, die müssen gefunden werden.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, was es bringen soll, sein Alter, Beruf etc. zu verschweigen. Nicht offen zu dem zu stehen, was ich in einer Beziehung suche.
Oder nach mehreren Dates, falls ich mir noch sehr unsicher bin, das auch zu kommunizieren und mit dem 6 abzuwarten.
Aber das ist leider ne Wunschvorstellung. Irgendwie muss man mit der Realität umgehen lernen, so unangenehm sie auch ist.
Rübli
leilani
Zitat von Rübli:Wenn ich kurz relativieren darf, ein Date mit einem Mann, beinhaltet für mich nicht, in der nächsten halben Stunde haben wir 6, aber auch keine Unterhaltung über Job, Abischnitt, oder Kochrezepte, mein Interesse liegt eher, worauf freust du dich nach Feierabend?, siehst du dich eher auf dem Land in einem Häuschen, oder ist dir das zu langweilig? Sport, Theater, Ausstellungen, kurztripps, Begeisterung für was?
Zitat von Rübli:Leilani glaubt irgendwie, dass sie immer und überall ihren Mann stehen muss , Weibchen sein, hat für sie etwas unterwürfiges, keine Augenhöhe, reduziert auf Äusserlichkeiten, ich glaube, diese Gleichmacherei von Mann und Frau ist aus ihrem Ursprung (berufliche Anerkennung und Gehalt), in eine verquerte Dimension abgetrifftet, Männer dürfen keine Männer mehr sein und Frauen keine Frauen, alles wirkt angepasst, die Poten. verflachen sich immer mehr, dennoch ich bin manchmal gerne Weibchen
Rübli
Zitat von leilani:ich möchte einen entspannten Abend in lockerer Atmosphäre verbringen.
Ex-Mitglied