Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Rübli:Eine Gesellschaft wie die unsrige sollte in der Lage sein, diese Absicherung zu gewährleisten, ebenso, das rentenniveau anzuheben und dafür Sorge zu tragen, dass Kinder anständig ernährt werden, dass Menschen eine Entlohnung erhalten, die ihnen ein halbwegs anständiges Leben ermöglicht, das kann und sollte man beim Namen nennen, diesen Prozentsatz der Bevölkerung gilt es nicht als arm im geiste zu stigmatisieren, sondern ihnen eine Grundsicherung zuzugestehen, dazu sind wir alle verpflichtet, auch das heisst Mensch sein
leilani
Zitat von YsaTyto:Mir kommt in diesem Thread in letzter Zeit immer mal wieder der Satz Willst du recht haben, oder glückllich sein? in den Sinn.
YsaTyto
Zitat:Ist mir lieber als auf eine Scholle gesetzt zu werden.
kuddel7591
Zitat:HERZ!
leilani
Zitat von YsaTyto:Ich habe nur meinen Eindruck mitgeteilt- dass Du Dich zu sehr auf dieses Thema versteifst.
Zitat von YsaTyto:Und ich denke, wenn ihr was ändern wollt, dann solltet ihr z.B. nach den Frauen im Forum Ausschau halten, die gebildet, erfolgreich sind und bei denen es mit den Kerlchen klappt. Abgucken. Blinde Flecken suchen etc.
Katasmile
Zitat von YsaTyto:Aber warum betonst Du immer wieder, dass Du ein Diplom hast? Finde das mittlerweile seltsam. Als wäre es eine so extraordinäre Auszeichnung, die Dich sehr weit von den meisten Männern entfernt
Zitat von leilani:Die Frage ist vielmehr, weshalb gerate ich immer wieder an Männer, die so wenig Selbstachtung besitzen, dass sie nicht offen zu dem stehen können, der sie sind.
Zitat von leilani:Dann stellt sich nach einigen Monaten raus, dass er eben nur 1,7 war. Ich komme ins Grübeln... Und zwar nicht, weil er nicht den Abischnitt erreichte, der geht mir nämlich am Allerwertesten vorbei, sondern weshalb er es nötig hat die Unwahrheit zu sagen.
kuddel7591
Zitat:Menschen, die nach meiner Nummer fragen, um sich nie zu melden. Menschen, die alles mögliche tun, um mich ins Bett zu kriegen und mich danach fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel.
YsaTyto
Zitat:Siehste genau das ist es. Du hast den Eindruck, dass... Aber dein Eindruck ist falsch... und das erwähne ich mittlerweile zum 1000sten Mal.
Zitat:Aufgrund persönlicher schlechter Erfahrungen, konzentriere ich mich bei der Partnersuche eher auf Männer, die einen ähnlichen beruflichen und sozialen Background haben. Das ist aber nur ein Punkt von vielen. Selbstverständlich achte ich noch sehr viel mehr auf gemeinsame Werte und ein gutes Sozialverhalten.
Zitat:Trotzdem wäre für es für mich kein Ausschlusskriterium bei der Partnersuche. Wenn ich jemanden kennen lernte, sagen wir mal einen Bäcker, und es trotzdem super passen würde, wäre ich durchaus offen. Denke aber trotzdem, dass so Konstellationen oft problematisch sind.
Zitat:Die Stigmatisierung kommt doch nicht von tesa. Sie ist doch offen. Aber sie hat nun mal einen anspruchsvollen Job und hat sicher hart dafür gearbeitet. Und sie hat, was ich sehr gut verstehen kann, keine Lust darauf in einer Beziehung sich künstlich klein zu halten, damit sich ein Mann an ihrer Seite wohlfühlt. Sie hat ja auch durchaus Beispiele genannt hinsichtlich geschehener Konfliktsituationen.
Zitat:Sie meinte, dass wohl Ex-Partner, Flirtkontakte wie auch immer, Diskussionen mit ihr begannen mit dem Thema in dem sie Spezialistin ist. Wo sie schlichtweg wusste, dass der Partner falsch lag. Wieso soll sie dann klein beigeben, damit de Herr mit seinem nicht vorhandenen Ego klarkommt? Was würde denn das für die gesamte Beziehung bedeuten? Wenn sie noch nichtmal in ihrem eigenen Spezialgebiet glänzen darf? Richtig! Dass sie sich fortwährend schön kleinmachen soll.
Zitat:Man muss doch als erwachsener Mensch soviel Selbstbewusstsein entwickelt haben, dass man seine eigenen Schwächen und Stärken kennt und partnerschaftlich zusammen lebt. Auf die klassische Weibchen-Chef Konstellation haben viele Damen einfach keine Lust mehr und bleiben dann eher alleine.
Zitat:Und ich denke, wenn ihr was ändern wollt, dann solltet ihr z.B. nach den Frauen im Forum Ausschau halten, die gebildet, erfolgreich sind und bei denen es mit den Kerlchen klappt. Abgucken. Blinde Flecken suchen etc.
Zitat:Na ja... aber du musst mit den Vorschlägen ja auch was anfangen können. Wenn zum xten Mal die Anmerkung kommt doch mal richtig Frau sein zu sollen und dem Mann lieblicher zu begegnen, dann ist das sicherlich ein gut gemeinter Vorschlag, der aber leider in meinem Fall nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun hat. Will heißen - ich würde mich verstellen und das kann es nicht sein.
Zitat:Außerdem finde ich es schwierig, wenn du die Verantwortung immer nur bei dir selbst suchst. Vor allem wenn du keinen größeren Bockmist gebaut hast. Es ist doch nicht so, dass man erst perfekt sein muss um gemocht zu werden und einen Partner zu finden.
Zitat:Ich denke, dass tesa goldrichtig mit ihrer Einschätzung liegt. Sie hat aufgrund der Konzentration auf ihre Karriere in jungen Jahren, die Lebenszeit verpasst in der noch die meisten beziehungsfähigen Singles unterwegs waren.
Zitat:Die Zahl an beziehungsgestörten, bindungsunwilligen Menschen nimmt im mittleren Alter stetig zu. Gehörst du dann noch zu den ansehnlichen, bestens ausgebildeten Damen wird die Gruppe der potentiellen Partner immer kleiner.
Zitat:Mit dieser Beobachtung ist sie nicht alleine, das geht mir so und Kätzchen auch.
Zitat:Und wie man sich sicherlich vorstellen kann, gehöre ich nun nicht zu den Frauen, die sich leicht blenden lassen und mögliche Warnzeichen übersehen.
Zitat:Die Frage ist vielmehr, weshalb gerate ich immer wieder an Männer, die so wenig Selbstachtung besitzen, dass sie nicht offen zu dem stehen können, der sie sind.
Zitat:Beispiel: ich lerne einen Mann kennen mit Doktortitel, der in der Krebsforschung erfolgreich arbeitet. An einem schönen Abend erzählen wir über unser Abitur und ich frage provokativ und, welchen Abischnitt hattest du? Wie aus der Pistole geschossen kommt 1,0. Meiner war nur im schlechten 2er Bereich, was ich dann auch lachend zum Besten gebe.
Dann stellt sich nach einigen Monaten raus, dass er eben nur 1,7 war. Ich komme ins Grübeln... Und zwar nicht, weil er nicht den Abischnitt erreichte, der geht mir nämlich am Allerwertesten vorbei, sondern weshalb er es nötig hat die Unwahrheit zu sagen.
Zitat:Diese Problematik kann ich an unzähligen Beispielen weiterspinnen.
Zitat:Unter anderem datete ich mal einen sehr belesenen Handwerker, der sich im Bereich Literatur bestens auskannte viel besser als ich.
Der hat mir monatelang vorgemacht, dass er Geschäftsführer sei, weil er wohl dachte, dass mir sowas wichtig ist. War es nicht.
Zitat:Die Themen sind immer wieder neue: Alter verschwiegen, Kinder verschwiegen, Kontakte zu Ex-Freundinnen verschwiegen, Krankheiten verschwiegen. Heimliches Paralleldaten was weiß ich.
Lässt du das durchgehen und bist verständnisvoll wird es immer schlimmer.
Zitat:Wenn du das grundlegende schon nicht mehr erwarten kannst und das für eine Beziehung elementar ist - Vertrauen. Dann ist es in der Tat besser alleine zu bleiben. Für Chaosbeziehungen habe ich keine Kapazitäten.
kuddel7591
Rübli
Zitat von YsaTyto:Ob er Geld verdient oder nicht, alles egal, die Liebe überwindet alles. Mir war der Status, die Ausbildung etc. wirklich komplett egal und ich wollte von jedem Mann nur wissen- wer bist du? Wie fühlst du? Was sind deine Träume? Ich fragte nie nach dem Beruf oder dergleichen. Oft, aber nicht immer geriet ich aber an Männer, die sogar sehr erfolgreich waren und es offenbar genossen, dass jemand mal nicht die äußeren Fakten abcheckte. Übrigens geriet ich ebenso an arme Kirchenmäuse. Meine große Liebe ist ein Arbeitsverweigerer Meinen letzten Süßen befragte ich über Monate nicht zu irgend etwas äußerlichem. Weder ob er verheiratet ist, noch was er beruflich macht. Ich wollte nur wissen, wie seine Gedanken- und Innenwelt aussieht.
leilani
Zitat von kuddel7591:Also... die Aussage sagt stellt für mich keinen Wert dar, dass du mit
Hartz IV-Empfängern wie auch mit Professoren einen Umgang pflegst.
Zitat von Rübli:Leilani, warum frägst du den Typen nach dem Schnitt? Was für eine Erwartungshaltung hast du? Es handelt sich hier doch nicht um ein Vorstellungsgespräch, Eckpunkte müssen abgeklopft werden?
Zitat von Rübli:Für mich gehst du mit einer ganz falschen Haltung auf den Mann zu, versuch doch einfach Frau zu sein, nicht das was dich beruflich auszeichnet, sondern das was dich verletzlich macht,
Zitat von Rübli:Kontroverse Diskussionen, Fachgespräche, Überzeugungsarbeit, Präsentationen usw.,
Wer möchte soetwas privat? Hier möchte ich Frau sein,
leilani
Zitat von YsaTyto:Ich habe einfach zu viele Frauen mittleren Alters kennengelernt, die beruflich sehr erfolgreich sind und dennoch kein Problem haben, Männer kennenzulernen, bzw Beziehungen zu führen.
kuddel7591
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
29370
429
26271
601
15036
106
12420
43
4307
37