YsaTyto
- 88672
YsaTyto
Zitat:Nicht jeder wird ein Genie, aber wie wichtig es ist, dass Eltern an ihre Kinder glauben, zeigt diese geniale Geschichte aus dem Leben des großen amerikanischen Erfinders Thomas Alva Edison. Der Erfinder der Glühbirne hatte es nämlich nicht leicht in der Schule, wie so viele Kinder dieser Welt
Wie seine Mutter in einem kritischen Moment reagierte, war unglaublich liebevoll und half ihm im Leben entscheidend weiter.
Ein Brief
Eines Tages kam Thomas Edison von der Schule nachhause und gab seiner Mutter einen Brief. Er sagte ihr: Mein Lehrer hat mir diesen Brief gegeben und sagte mir, ich solle ihn nur meiner Mutter zu lesen geben.
Die Mutter hatte die Augen voller Tränen, als sie dem Kind laut vorlas: Ihr Sohn ist ein Genie. Diese Schule ist zu klein für ihn und hat keine Lehrer, die gut genug sind, ihn zu unterrichten. Bitte unterrichten Sie ihn selbst.
Viele Jahre nach dem Tod der Mutter, Edison war inzwischen einer der größten Erfinder des Jahrhunderts, durchsuchte er eines Tages alte Familiensachen. Plötzlich stieß er in einer Schreibtischschublade auf ein zusammengefaltetes Blatt Papier. Er nahm es und öffnete es. Auf dem Blatt stand geschrieben: Ihr Sohn ist geistig behindert. Wir wollen ihn nicht mehr in unserer Schule haben.
Edison weinte stundenlang und dann schrieb er in sein Tagebuch: Thomas Alva Edison war ein geistig behindertes Kind. Durch eine heldenhafte Mutter wurde er zum größten Genie des Jahrhunderts.
Abendrot
Zitat von leilani:Amen
kuddel7591
Zitat:Tja Tesa, siehst du einen Lösungsansatz für dich?
Zitat:Gedanken sind so vielseitig , jeder kann ein Denkanstoß sein ,
leilani
Zitat von Mira_:Hmm Du findest also ein BWL-Studium, welches an einer FH gelehrt wird, leichter als ein Lehramtstudium welches an einer Uni gelehrt wird?
Zitat von YsaTyto:Zumal Tesa mindestens 1O Mal erwähnt hat, dass fast alle ihre Kerlchen nicht studiert haben.
Zitat von YsaTyto:Und ich kann echt nicht sagen, dass die intelligenteren oder niveauvolleren alle Akademiker sind, aber ebenso nicht, dass ein Mensch, der nicht studiert hat, nicht belesen ist, deswegen immer automatisch mehr Herzensbildung oder dergleichen hat. Manche Beiträge tönen danach.
Zitat von YsaTyto:https://www.epochtimes.de/genial/seine-mutter-glaubte-an-ihn-als-die-lehrer-ihn-abschrieben-er-wurde-ein-genie-a1306028.html#
ist das nicht eine wundervolle Geschichte?
Rübli
Rübli
Zitat von Urmel_:Klar.
Mir ging es ja nur darum, dass wir einen festen Anteil in der Bevölkerung haben, die im Wettbewerb keine Schnitte haben. Und da ist auch durch lernen nix zu holen, die sind einfach auf Gedeih und Verderb auf unser Sozialsystem angewiesen. Und nein, ich mjeine jetzt keine Ausnahmen, auch die Umstände sind wurscht, rund 10 Prozent der Bevölkerung brauchen Hilfe. Und da hilft es leider auch nicht, wenn es Preise für die Teilnahme gibt.
Ich betone es so, weil man bei rationalen DIskussionen, bei denen es um Absicherung und soziale Leistungen geht, mit jeder Mensch ist einzigartig leider nicht weiterkommt. Da muss man die Dinge beim namen nennen, auch wenn es weh tut.
leilani
Zitat von Rübli:Eine Gesellschaft wie die unsrige sollte in der Lage sein, diese Absicherung zu gewährleisten, ebenso, das rentenniveau anzuheben und dafür Sorge zu tragen, dass Kinder anständig ernährt werden, dass Menschen eine Entlohnung erhalten, die ihnen ein halbwegs anständiges Leben ermöglicht, das kann
Rübli
Zitat von leilani:kennst mich ja nicht. Aber du kannst dir sicher sein, würdest du das tun, dann wüsstest du, dass ich vom Bild der arroganten, elitären Schnepfe so weit weg bin, dass du es dir kaum vorstellen kannst.
YsaTyto
Zitat:Deswegen sind halt so viele angepisst, wenn jemand sagt, dass er sich nur in bestimmten Kreisen nach einem Partner umschaut. Selbst wenn derjenige 1000x sagt, dass es nicht um eine Bewertung geht sondern lediglich um Passung.
Weil sie sich dann als Person abgewertet fühlen. Allerdings ist das nicht mein Problem.
Zitat:Und das Ding ist auch, dass es in Deutschland so eine Neidkultur gibt und es vielen schwerfällt anderen auch mal eine Leistung zuzugestehen.
Zitat:Ein Rechtsanwalt verdient ca. das doppelte von meinem Gehalt. Allerdings muss der auch viel mehr arbeiten und hatte auch ein wesentlich anspruchsvolleres Studium zu absolvieren. Dementsprechend verbringt der seine Freizeit in der Regel anders als ich und schart auch andere Menschen um sich. Schon aus dem Grund hätte ich gar kein großes Interesse mich auf so jemanden einzulassen. Zu anstrengend. Aber deswegen glaube ich nicht, ich wäre weniger wert und kann ihm das Geld und den Erfolg gönnen. Wenn es sich ergibt und passt würde ich mich auch auf so jemanden einlassen, aber ich suche da nicht nach.
Zitat:Was die sogenannte Herzenswärme anbelangt - glaubst du echt, dass es die nur in nicht-Akademikerkreisen gibt? Ich denke man trifft solche und solche in allen Bereichen, da gibt es keine soziale Kluft.
Zitat von YsaTyto:das erlebe ich nicht so
YsaTyto
leilani
Zitat von Rübli:Du glaubst männer kommen mit diesem Ungleichgewicht nicht zurecht?
Zitat von Rübli:Vielleicht habe ich jetzt den ein oder anderen Ansatz für dich, es ist schwierig, man kann seinen Partner nicht in Endlosdiskussionen verstricken, amazonenhaft die Beziehung mit spitzen Ellenbogen pflügen und ihm Entscheidungen die man im Alleingang getroffen hat, präsentieren
Zitat von YsaTyto:also ich fühle mich nicht abgewertet. Ich finde eben nur, dass Du dieses Thema oft erwähnst und kapiere immer noch nicht warum.
Zitat von YsaTyto:Okay, Du denkst, dass die Wahrscheinlickkeit einer Passung höher ist, wenn ein Mann Deinen Bildungsstand hat.
Zitat von YsaTyto:Verstehe ich, aber warum kreist bei Dir so viel darum, wenn es um Partnersuche geht?
Zitat von YsaTyto:Aber warum betonst Du immer wieder, dass Du ein Diplom hast?
Rübli
Zitat von leilani:Und du glaubst echt, dass alle Männer auf den gleichen Typ Frau abfahren?
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wir zwei völlig unterschiedliche Frauentypen sind und demnach auch vollkommen unterschiedliche Männer daten.
Was du als amazonenhaft und anstrengend empfindest, mögen andere sehr gerne. Die können wiederum nichts mit der aufgestylten Dame anfangen, die anregende Diskussionen als Streit empfindet. Das ist dann vielleicht für das ein oder andere amouröse Stelldichein interessant, ab dem vierten Date schlafen die dann schon bei der Vorspeise ein.
YsaTyto
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
29370
429
26271
601
15036
106
12420
43
4307
37