Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Rübli:Dilemma bedeutet Zwickmühle, es suggeriert, dass eine intelligente Frau unmöglich oder mit verschwindet geringer Wahrscheinlichkeit eine für sie erfüllende langfristige Beziehung mit einem Mann führen kann, weil......, was sagt das über Tesa aus?
Zitat von Tiefes Meer:Es muss echt mühsam sein, wenn nach 500 Seiten in diesem Thread immer wieder Quereinsteiger auftauchen, die die Diskussion zurück auf Start drehen wollen .
kuddel7591
Zitat von Tiefes Meer:
@tesa -
Es muss echt mühsam sein, wenn nach 500 Seiten in diesem Thread immer wieder Quereinsteiger auftauchen, die die Diskussion zurück auf Start drehen wollen . Ich bewundere Deine Geduld .
Katasmile
Rübli
Rübli
Zitat von hahawi:Ja, das dachte ich mir auch.
Und dann gibt es natürlich die kuddeligen Schwurbler, die das Ästchen gerne apportieren.
Katasmile
YsaTyto
Zitat:Mit bildungsferner Schicht hat das wenig zu tun. Letztendlich ist doch bei den meisten jungen Leuten der erste Berufswunsch von Illusionen geprägt.
Oder hast du tatsächlich gewusst wie dein Berufsbild aussehen wird, bevor du dich wirklich damit beschäftigt hast im Studium/Ausbildung?
Zitat:Was ich lediglich anmerken wollte - sorry für off-topic - dass ich finde, dass ein Studium eine anerkennenswerte Leistung ist und es mich ärgert wenn das immer wieder kleingeredet wird.
Höchstwahrscheinlich von Menschen, die das nicht geschafft haben und ihre Frustration dann durch Abwertung der Leistung kanalisieren und der Wunsch nach einem Menschen, mit dem man möglichst viele Gemeinsamkeiten hat als arrogantes, oberflächliches Verhalten brandmarkt.
Zitat:Mit dem jeweiligen Wert eines Menschen hat das eben nichts zu tun. Dafür haben die in anderen Bereichen ihre Stärken.
Abendrot
Zitat von YsaTyto:naja, nicht akademisch gebildet zu sein, bedeutet auch nicht automatisch bsw Herzensbildung zu haben
leilani
YsaTyto
Zitat:Güte und Gnade sind seltene Worte geworden
Abendrot
Zitat von YsaTyto:Aber wie meinst Du das mit dem Quereinsteiger?
Zitat von Abendrot:Seine Intelligenz hat sich niemand selbst verdient .
YsaTyto