arjuni
- 88676
arjuni
Zitat von Rübli:heute abend, schaun wir mal
Rübli
Zitat von arjuni:
Ich wünsche Dir einen tollen Abend und drücke die Daumen!
KGR
Zitat von tesa:Daran sieht man, wie lebensfremd du bis
leilani
Zitat von Zugaste:Intelligenz hat meiner Meinung nach nix mit Bildung zu tun.
YsaTyto
Zitat:Mal abgesehen von Ausnahmen, denke ich, dass Intelligenz sehr wohl etwas mit Bildung zu tun hat. Da intelligente Menschen in der Regel einen überdurchschnittlichen Wissenshunger besitzen und dementsprechende Lernbereitschaft entwickeln.
Zitat:Klar träumen die alle davon Manager zu werden bzw. zu studieren
kuddel7591
Zitat:Klar träumen die alle davon Manager zu werden bzw. zu studieren, bekommen es aber nicht geregelt mal auf der Homepage der jeweiligen Institution nachzuschauen wann die Deadline für den Einschreibetermin ist oder bereits gestresst sind rechtzeitig im jeweiligen Sekretariat aufzuschlagen und bestimmte Formulare auszufüllen. Oder, dass es bspw. wurst ist, weshalb sie mehr als 3x zur Vorlesung xy nicht erschienen sind. Die Dozenten interessiert dann auch nicht ob der Hund krank wurde oder man mit Grippe im Bett lag. Mehr als 3x fehlen bedeutet eben, dass man den Schein nicht bekommt.
leilani
Zitat von kuddel7591:Wie schon mal erwähnt - bei Klassentreffen wird das oftmals deutlich, wenn sich die Geb.-Jahrgänge treffen. Die irgendwann zum Gymnasium abwanderten, bildeten einen Gesprächskreis... und die, die
nicht zum Gymnasium gingen, bildeten unter sich einen Gesprächskreis. Was passiert - die Gymnasiasten ließen die anderen links liegen - umgekehrt war das nicht der Fall. Seltsam war jedes mal, dass sich die gymnasialen Frauen zu den nicht Gymnasialen gesellten...und eine gute Stimmung kam auf. Die gymmasialen Männer blieben unter sich.
Zitat von YsaTyto:Denn meistens ist es doch so, dass so ein junger Mensch aus bildungsfernem Elternhaus,wie Du ihn hier beschreibst, der Manager werden will, ein Bild von Erfolg, Kohle, Prestige im Kopf hat, was etwas ganz anderes ist, als Intelligenz, Wissbegier. Es ist eher eine abstrakte Vorstellung von Erfolg, ganz ähnlich wie wenn Kinder sagen, sie wollen später mal König oder Prinzessin werden.
So kann natürlich auch keine tiefe Motivation und Lust entstehen.
Rübli
Mira_
Zitat von leilani:anerkennenswerte Leistung ist und es mich ärgert wenn das immer wieder kleingeredet wird.
kuddel7591
Zitat:anerkennenswerte Leistung ist und es mich ärgert wenn das immer wieder kleingeredet wird.
Zitat:Intelligenz hat für mich etwas mit Einsichtgewinn, Zusammenhänge erkennen und danach zu handeln, zu tun
leilani
Zitat von Mira_:Einige Studenten die ich kenne, hatten vor ihrem Studium noch eine Ausbildung absolviert. Das finde ich stark. Waren die vor dem Studium weniger intelligent?
Zitat von Mira_:Und ich glaube, es geht nicht um die Allgemeinheit -Intelligenz in diesen Faden, sondern dass Tesa sich so heraufhebt in dem sie ihr Studium als das besonderste und Stressigste überhaupt sieht.
Zitat von Mira_:Sie sieht zb.FH-Studiengänge als lächerlich an.
leilani
Zitat von kuddel7591:Sei´s drum - sich (wieder) als Menschen zu begegnen...das wäre etwas. Und die Elitären machen es leider NICHT vor....und wie das politische Desaster in Österreich zeigt, ist es genau DAS Klientel, was niemand haben will.
Zitat von leilani:Ich empfinde sie ehrlich gesagt nicht als sonders überheblich. Sie spricht bestimmte Aspekte offen aus, die ich wie sie auch als Tatsachen empfinde, aber ohne den Wert von Menschen kleinzureden. Habe viel mehr den Eindruck, dass sich an ihr aufgrund eigener Minderwertigkeitsgefühle abgearbeitet wird.
Zitat von leilani:Auch eine beachtenswerte Leistung, aber in der Tat nicht zu vergleichen mit einem Universitätsstudium. (Obwohl ich auch hier den Eindruck habe, dass die Studiengänge an den Universitäten zunehmend verschult werden).
Mira_
Zitat von leilani:Auch eine beachtenswerte Leistung, aber in der Tat nicht zu vergleichen mit einem Universitätsstudium. (Obwohl ich auch hier den Eindruck habe, dass die Studiengänge an den Universitäten zunehmend verschult werden).
Zitat von leilani:Erfolgreich sind nicht unbedingt diejenigen mit der höchsten genetischen Begabung, sondern eher die mit dem höchsten Ehrgeiz und Arbeitswillen.
Rübli
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
29379
429
26278
601
15037
106
12420
43
4308
37