hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Mira_:Naja in erster Linie sagt es über sie aus, dass sie deine Beiträge anstrengend findet.
kuddel7591
Zitat von Mira_:Naja in erster Linie sagt es über sie aus, dass sie deine Beiträge anstrengend findet. Ungewöhnlich ist das jetzt nicht. Das kennst Du ja aus diesem Forum. Aber diese Tatsache allein sagt nichts darüber aus, wie sie als Mensch ist.
Sohnemann
Zugaste
Mira_
Zitat von kuddel7591:Mal ehrlich - wenn du schwierige/komplizierte/anstrengende Posts gebacken bekommst, kann das
dann sooooooooooooo schwer sein? Nee...oder!? Und wer eine entsprechende Bildung erfahren hat, entsprechend hart dafür ran musste - die/der schafft das auch. Du schaffst es doch auch!
Abraxas
Zitat von hahawi:Solange Du nicht Tüte sagst.
Rübli
Zitat von kuddel7591:@tesa mag karrieristisch eine Bank sein...aber der Umgang mit dem, was du geradezu aufgezählt hast, scheint ihr schier abgegangen zu sein - das Pfand der Karriere. Oder Bürde? Oder Nachteil?
Sie ist selbstbestimmt - das darf sie! Im Beruf sehr wichtig.... im privaten Leben eher genau DAS, was sie in dieses Forum führte - unzufrieden mit dem, was ihr das Private NICHT gibt, nicht geben will, nicht geben kann, weil sie selbst alles (wieder) einreißt. Es genügt ihr nichts und niemand, egal was die besagten Männer ihr anzubieten hatten....nicht an materiellem, sondern an menschlichem.
kuddel7591
Zitat:Also ich kenne sehr intelligente Menschen, die noch nie eine Uni von Innen gesehen haben.
Intelligenz hat meiner Meinung nach nix mit Bildung zu tun.
Zitat:Hast du (Anm: @tesa ist gemeint) schon mal überlegt, dass deine Wirkung auf Männer vielleicht gar nix mit deiner Bildung zu tun hat, sondern an mangelnder Augenhöhe oder so?
Zitat:der Job darf nicht mein Leben dominieren,
Rübli
Zitat von kuddel7591:Privates IST doch die Oase schlechthin, wo Geschäftliches beiseite geschoben wird (nicht nur werden kann). Millionenfach klappt das doch hervorragend. Jeder Mensch BRAUCHT seine Oase....und wer die Oase nicht bereit ist zu erbauen, muss sich im Nachgang des Lebens nicht wundern, ohne privates Dach (nein, ein Haus meine ich nicht) über dem Kopf zu sein. Und wem das nie gelingt, wird wohl immer ein/e Gehetzte/r ihrer/seiner selbst sein - und bleiben.
kuddel7591
Zitat von Rübli:
Wenn du oft mehr als 10 h/d im Unternehmen verbringst, dich selbst mit ihm identifizierst, es für dich zur Sinnquelle wird, verlierst du deine Kontakte nach draussen, man kann dann privat kaum noch runterkommen, definiert andere durch seine Position im Unternehmen, das was für den Menschen essentiell ist, wird ausgeblendet, es gelten fast einheitlich die Positionen Motivation, Professionalität, leistungsbereitschaft, Flexibilität, usw. Diese Eingruppierung überträgst du auch im Privaten auf dein Gegenüber, das muss man versuchen abzulegen, jeder Mann, was ihm übrigens nicht zu verdenken ist, wird Abstand nehmen, vielleicht noch einen one-night-stand versuchen mitzunehmen, aber sich nicht in eine Beziehung hinein wagen, von daher sollte man privat sein, das was man ist, auch mal verletzlich, schwach, unmotiviert, ich frage z.b. nie nach einem Beruf, wenn ich einen Mann date, so etwas wie, worauf freust du dich nach Feierabend und hast du ein fernziel im Leben, Übrigens ich esse Hähnchen ohne Besteck, Restaurants halten wasserschälchen bereit
Rübli
kuddel7591