13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

L
Zitat von Rübli:
Morgen Abend gehe ich mit einem Mann essen, von dem ich nur 1 Bild gesehen habe, trainiert, sehr warme Augen, was er beruflich macht? Wir treffen uns privat, das ist kein Geschäftsessen, es interessiert mich nicht was er beruflich macht, er hat gute Augen, trainiert, reicht für den Anfang, ich werde als Frau hingehen, klischeehaft im Kleid und high heels

Da ticken die Damen echt unterschiedlich.

Bei einem ersten Date gehe ich maximal ne Stunde Kaffee trinken und putze mich auch nicht sonders raus.

Es geht ja darum sich erstmal kurz abzuchecken, da weiß ich überhaupt noch nicht, ob ich längere Zeit, inklusive romantische Situation haben möchte.

17.05.2019 17:08 • #7411

R
Zitat von hahawi:
Oh, das tut mir leid für Dich. Das klang die letzten Male noch so, als wärt Ihr noch zusammen.

Kein Problem, oft ist er mir noch so nahe, dass ich im präsens schreibe, du hast schon recht, durchaus kann man das missverstehen

17.05.2019 17:11 • x 2 #7412

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

R
Zitat von leilani:

Da ticken die Damen echt unterschiedlich.

Bei einem ersten Date gehe ich maximal ne Stunde Kaffee trinken und putze mich auch nicht sonders raus.

Es geht ja darum sich erstmal kurz abzuchecken, da weiß ich überhaupt noch nicht, ob ich längere Zeit, inklusive romantische Situation haben möchte.

Er hat mich zum Abendessen eingeladen, es gibt keinen Anlass abzusagen, ich habe Zeit, er hat höflich angefragt, warum nicht, ich werde ihn nicht nach Hause begleiten

17.05.2019 17:15 • x 2 #7413

K
Zitat von tesa:
Ich sagte immer, wenn ich gefragt wurde, was ich beruflich mache, dass ich Kindergärtnerin wäre. Das wollte ich tatsächlich werden.

Dann mach es doch?

Stell dir vor, du wirst 100, dann hättest du noch mehr als die Hälfte deines Lebens vor dir. Was hindert dich daran, beruflich nochmal bei null anzufangen?

17.05.2019 17:16 • #7414

M
Zitat von KGR:
Dann mach es doch?

Stell dir vor, du wirst 100, dann hättest du noch mehr als die Hälfte deines Lebens vor dir. Was hindert dich daran, beruflich nochmal bei null anzufangen?

Wenn sie glücklich in ihrem Job ist, dann ist das keine Wahl. Die kommt erst, wenn sie unglücklich darin wäre und es bedarf eine Menge Mut.

17.05.2019 17:19 • #7415

L
Zitat von KGR:

Das würde den Herren gefallen. Alle schön Stewardessen, Kindergärtnerinnen, Zugehdamen, Sekretärinnen...

Dann wäre die Welt wieder in Ordnung

Ehrlich gesagt träume ich seit geraumer Zeit von einem netten Mann, der möchte, dass ich zu Hause bleibe und mein Leben finanziert Echt kein Witz.

Nach über 20 Jahren in einem sehr stressigen Job, hätte ich gerade mal gar nix dagegen einzuwenden...

17.05.2019 17:29 • x 1 #7416

M
Zitat von leilani:
Ehrlich gesagt träume ich seit geraumer Zeit von einem netten Mann, der möchte, dass ich zu Hause bleibe und mein Leben finanziert Echt kein Witz.

Da würde mir aber voll die Decke auf dem Kopf fallen.
Mir kanna n Haus und n Auto kaufen

17.05.2019 17:31 • x 1 #7417

R
Zitat von Mira_:
Mir kanna n Haus und n Auto kaufen

Häuschen , Auto, kaufen wir uns selbst, Mira, für etwas muss der Job doch gut sein

17.05.2019 18:36 • #7418

tesa
Zitat von Rübli:
im Lauftreff bin ich die 10 km läuferin

Glaube mir, ich wirke nicht mal beim Lauftreff wie das schwache Weibchen.

Zitat von KGR:
Dann mach es doch?

Daran sieht man, wie lebensfremd du bist.

17.05.2019 19:14 • #7419

M
Zitat von tesa:
Daran sieht man, wie lebensfremd du bist.

@hahawi daran kannst Du erkennen, wer hier kein Konjungtiv nutzt. Das war wiedermal herablassend und beleidigend.

Lebensfremd könntest auch Du sein @tesa . Menschen die in einem Alter, in denen es unmöglich erscheint, noch einen Sicht- und Lebenswechsel vollziehen, sind sehr mutig und beiweitem nicht Lebensfremd. Im Gegenteil.

Zitat von Rübli:
Häuschen , Auto, kaufen wir uns selbst, Mira, für etwas muss der Job doch gut sein

Ich kaufe mir seit meinem 15-Lebensjahr alles allein. Jetzt kann ruhig n Auto geschenkt drin sein

17.05.2019 19:23 • x 6 #7420

hatdazugelernt
Ich hör grad auch nur, wie wundervoll und toll ich bin und wie sehr man mich liebt und dass man ALLES alles alles für mich machen würde.
( Konjunktiv)
Würde manchmal am liebsten sagen- ja ok, echt lieb von dir- ich hätte gern einen neuen Brennofen , drei Wochen am Meer und eine neue Couch.
( auch Konjunktiv)
Gut dass mir so etwas nie über die Lippen käme.
(abermals Konjunktiv)

17.05.2019 19:34 • #7421

R
Zitat von tesa:
Glaube mir, ich wirke nicht mal beim Lauftreff wie das schwache Weibchen.

Darum geht es gar nicht, für mich kannst du nicht loslassen, du glaubst immer und überall der Überflieger sein zu müssen, etwas verschärft ausgedrückt, schwache Weibchen allein diese Wortwahl, ich muss schon sagen Tesa, Frauen mit einem hohen Selbstwert lächeln über derartige Wertungen, jeder Mensch hat ein Recht auch mal schwach zu sein, Grösse zeigt sich auch darin, dass ich es zulasse, Trost zu erfahren, eine helfende Hand anzunehmen, für mich bist du versnobt, glaubst das Maß aller Dinge zu sein, Menschen, die etwas langsamer unterwegs sind, glaubst du vorführen zu müssen, ich spreche nur über den privaten Bereich, mein Eindruck ist, du kannst nur schwer zwischen beruflichem Bestehen und privatem Sein differenzieren

17.05.2019 20:22 • x 2 #7422

M
Zitat von Rübli:

Darum geht es gar nicht, für mich kannst du nicht loslassen, du glaubst immer und überall der Überflieger sein zu müssen, etwas verschärft ausgedrückt, schwache Weibchen allein diese Wortwahl, ich muss schon sagen Tesa, Frauen mit einem hohen Selbstwert lächeln über derartige Wertungen, jeder Mensch hat ein Recht auch mal schwach zu sein, Grösse zeigt sich auch darin, dass ich es zulasse, Trost zu erfahren, eine helfende Hand anzunehmen, für mich bist du versnobt, glaubst das Maß aller Dinge zu sein, Menschen, die etwas langsamer unterwegs sind, glaubst du vorführen zu müssen, ich spreche nur über den privaten Bereich, mein Eindruck ist, du kannst nur schwer zwischen beruflichem Bestehen und privatem Sein differenzieren

Ich nehme (fast) alles was ich zuvor zu Dir gesagt habe zurück. Los nimm mich mit in deinem Beautysalon Du kluge Frau

17.05.2019 21:05 • #7423

K
@

Trotz, wenn eine Meinung nicht (mehr) streamig ist...wer partout etwas nicht (mehr) will,
wird bockig...aus Armut an hieb- und stichfesten Argumenten!

Aus einer Karriere in den Beruf der Kindergärtnerin (heute Erzieherin genannt) zu wechseln, bedeutet, einen Knochenjob gegen einen anderen zu tauschen. Erzieherin braucht etwas anderes
im Umgang mit Menschen, die ja noch Kinder sind, als eine Karrieristin...weil total anders gelagerter Verantwortungsbereich.

@Rübli

Intelligenz besagt mehr, macht mehr aus, als nur etwas am Kasten zu haben. Da ist wesentlich ´mehr im Kasten, womit ein intelligenter Umgang Tür und Tor öffnen wird...und auch HERZ einen
Platz hat, um andere Menschen (Hier Männer) für sich zu gewinnen.

Du schreibst von einem hohen Selbstwertgefühl - das steht im Grunde allen Menschen zu...nur
wenige rufen es wirklich ab. Es gilt, für das Selbstwertgefühl etwas zu tun - das ist harte Arbeit.
Und...das hat mit Arroganz nichts zu tun, sein Selbstwertgefühl zu leben. Es stärkt zudem das Selbstbewusstsein....und ein bisschen arroganter zu sein, kommt da GUT.
Aber.... mit Arroganz allein, reicht es nicht aus, über allem und allen stehen zu wollen. Gepaart
mit Ignoranz ist das ein Rohrkrepierer. Und das Selbstwertgefühl wird durch Arroganz und Ignoranz eben NICHT gestärkt....im Gegenteil.

WAHRE Größe eines Menschen zeigt sich, wer intelligent mit einem Fundus an menschlichen Werten umzugehen versteht...mit Stärken, wie Vorteilen....mit den Schwächen, wie mit den Macken.

@tesa mag karrieristisch eine Bank sein...aber der Umgang mit dem, was du geradezu aufgezählt hast, scheint ihr schier abgegangen zu sein - das Pfand der Karriere. Oder Bürde? Oder Nachteil?

Sie ist selbstbestimmt - das darf sie! Im Beruf sehr wichtig.... im privaten Leben eher genau DAS, was sie in dieses Forum führte - unzufrieden mit dem, was ihr das Private NICHT gibt, nicht geben will, nicht geben kann, weil sie selbst alles (wieder) einreißt. Es genügt ihr nichts und niemand, egal was die besagten Männer ihr anzubieten hatten....nicht an materiellem, sondern an menschlichem.

Einen Gefallen zu tun, um zu gefallen - da geht die Mehrheit drauf ein. Genau das versucht @tesa
bei Männern. Dates ohne Ende....von Bett will ich gar nicht reden. Um zu gefallen wartet sie mit etwas auf, mit dem sie ihre Brillanz darzustellen versucht - ihre Intelligenz propagiert. Menschliches....eher sehr spärlich rüberkommend!?

Welcher Mann möchte eine solche Präsentation wirklich - egal was der Mann selbst auf dem Kasten hat. @tesa sagt ja klipp und klar, dass die von ihr gedateten Männer nicht intelligent genug waren....30 Jahre lang immer nur Torfköppe gedatet?

Ja... @tesa hat mich auf Ignor Mir ist das egal.....das sagt allerdings etwas über sie aus. Denn - ich
lerne (als Mann!) sehr viel darüber. Wie hilfreich ist das? Jeder darf seine Meinung haben und diese mitteilen...
...und hilfreich ist DIESER Thread für alle, die WIRKLICH bestrebt sind, tatsächlich in ihrem Leben etwas zu ändern, wenn (dringender) Bedarf besteht. @tesa ist das Parade-Beispiel dafür, genau DAS zu machen, was @tesa partout nicht will.

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen!
Kannst oder willst du es nicht lösen,

dann mache kein Problem daraus!

(von Buddha)

18.05.2019 09:30 • #7424

M
Zitat von kuddel7591:
Ja... @tesa hat mich auf Ignor Mir ist das egal.....das sagt allerdings etwas über sie aus.

Naja in erster Linie sagt es über sie aus, dass sie deine Beiträge anstrengend findet. Ungewöhnlich ist das jetzt nicht. Das kennst Du ja aus diesem Forum. Aber diese Tatsache allein sagt nichts darüber aus, wie sie als Mensch ist.

18.05.2019 10:02 • x 2 #7425

A

x 4