leilani
- 88676
leilani
Zitat von Rübli:ür meine Begriffe dieser gleichmacherei geschuldet, es fällt uns auf die Füße, weil Frau nicht mehr Frau sein darf, auch mal so herrlich schwach, im Konsum von Schuhen, Kleidern, Make-up, zu ihm aufschauend und ihn Mann sein lässt, für ein paar Stunden ganz privat
KGR
Zitat von elim:Ich als gut ausgebildete und verdienende Frau hätte Angst, ein Partner mit einem niedrigeren Bildungsstandard oder auch geringerem Einkommen würde sich in einer Partnerschaft mir gegenüber klein fühlen, weshalb es mir schon wichtig ist, dass auf diesen Gebieten Ausgeglichenheit herrscht.
Es ist leider in den gesellschaftlichen Rollenbildern und damit in den Köpfen der meisten Menschen, oftmals unbewusst, verankert, dass der Mann die Rolle des Versorgers in der Familie einnimmt. Es könnte nun sein, dass das Selbstverständnis des Mannes gestört ist, wenn dieses Verhältnis vertauscht ist. Meine Angst ist dann, dass er versucht, dass auf andere Weise zu kompensieren, mich auf andere Weise klein und sich groß zu machen.
elim
Zitat von KGR:Denk doch bitte mal darüber nach, was du schreibst. Aussagen wie diese sind es, die für Männer abschreckend wirken.
Zitat von KGR:Können die Frauen etwa Gedanken lesen?
Zitat von KGR:Das ist aber, wie du schon selbst sagst, deine Angst. Das ist dann dein Vorurteil und hat vor allem etwas mit dir selbst zu tun, dass du davor Angst hast.
elim
Zitat von KGR:Das ist aber, wie du schon selbst sagst, deine Angst. Das ist dann dein Vorurteil und hat vor allem etwas mit dir selbst zu tun, dass du davor Angst hast.
Rübli
Zitat von leilani:Ich stehe weder darauf mich aufzubrezeln noch hatte ich jemals das Gefühl, dass es typisch Frau ist zu einem Mann aufzuschauen. Und trotzdem habe ich mich immer sehr Frau gefühlt.
Zitat von Sohnemann:Du darfst alles zeigen.
Du kannst überhaupt machen was du willst.
Nur werden höchstens 5 Prozent der Männer auf dich abfahren.
Zitat von Rübli:weil Frau nicht mehr Frau sein darf, auch mal so herrlich schwach, im Konsum von Schuhen, Kleidern, Make-up, zu ihm aufschauend und ihn Mann sein lässt, für ein paar Stunden ganz privat
Karina14
leilani
Zitat von tesa:Ich hab das eine Zeitlang probiert. Ich sagte immer, wenn ich gefragt wurde, was ich beruflich mache, dass ich Kindergärtnerin wäre.
Zitat von tesa:Allein, das glaubte keiner. (und das hatte nicht mit meiner Kleidung zu tun)
Katasmile
Rübli
Zitat von tesa:Tja, das ist das nächste Problem. Man strahlt ja das aus, was man ist (und wie man ist). Du streifst dann die toughe Businesswoman, die du den ganzen Tag sein musst, nicht mal eben ab, wie einen Mantel. Wie soll man denn bitte während des Arbeitslebens zum After work Drink gehen und dort herrlich schwach sein? Wie soll das gehen. Und bitte beachtet dabei, dass das Thema ja kennenlernen ist.
Zitat von Rübli:Morgen Abend gehe ich mit einem Mann essen, von dem ich nur 1 Bild gesehen habe, trainiert, sehr warme Augen, was er beruflich macht? Wir treffen uns privat, das ist kein Geschäftsessen, es interessiert mich nicht was er beruflich macht, er hat gute Augen, trainiert, reicht für den Anfang,
Rübli
Zitat von hahawi:Weiß das Dein Gefährte?
Zitat von Rübli:Er ist nicht mehr mein gefährte, wir waren über 10 Jahre zusammen, leider hat er unsere Ziele aus den Augen verloren, wir sind schon länger getrennt, ohne Theater, es gab keine gegenseitigen Verbindlichkeiten, alles gut, niemals würde ich sonst einen Mann daten