leilani
- 88676
leilani
Zitat von KGR:Wenn eine Frau mit Hochschulabschluss davon ausgeht, dass ihr auch ein Mann mit Hochschulabschluss zusteht, dann macht sie den Mann zum Objekt und definiert ihn nicht mehr über seine Persönlichkeit, sondern über seinen Status.
Sohnemann
KGR
Zitat von leilani:Ich möchte gerne einen Partner mit dem ich schöne Dinge unternehmen kann ohne ständig auf´s Geld schauen oder ihn mitfinanzieren zu müssen.
Hört sich für viele wohl gefühllos an, aber bei der Partnersuche bin ich extrem praktisch aufgestellt.
dezemberkind
Zitat von hahawi:Männer daten tendenziell lieber auf gleichem Niveau oder nach unten.
Katasmile
Zitat von elim:Dafür, dass du sagst, du haust dir auf die Finger, um nicht zu sagen was du denkst, wirken deine Fragen an KGR aber ziemlich passiv aggressiv.
Zitat von KGR:Noch nicht, aber warum ist das wichtig?
Zitat von KGR:Definierst du einen Menschen ausschleißlich über sein Studium? Hältst du dich jetzt für was besseres, weil du schneller studiert hast? (Ernstgemeinte Frage)
Zitat von KGR:Deine Unterstellung, dass Männer keine intelligenten Frauen wollen, ist nämlich einfach nur falsch und gemein und ich könnte dir genug Gegenbeispiele nennen.
Zitat von KGR:Offensichtlich treffe ich bei dir die Punkte, wo du nicht hinschauen willst, das ist doch eigentlich positiv, oder?
Zitat von KGR:Das Problem ist eher, dass viele (nicht alle) Frauen denken, einen naturgegebenen Anspruch auf einen Mann mit mindestens gleichguten Bildungsabschluss zu haben.
Zitat von KGR:Wenn eine Frau mit Hochschulabschluss davon ausgeht, dass ihr auch ein Mann mit Hochschulabschluss zusteht, dann macht sie den Mann zum Objekt und definiert ihn nicht mehr über seine Persönlichkeit, sondern über seinen Status.
Zitat von KGR:Sind es die Männer, die nach unten daten? Oder sind es die Frauen, die nach oben daten?
leilani
Zitat von Sohnemann:Ich bin ziemlich sicher, das sehr erfolgreiche hübsche und Best ausgebildete Frauen auf den mainstream der Männer eher wenig attraktiv wirken.
Zitat von Sohnemann:Das wird dann gerne mal (arrogant) mit mangelndem Selbstwert verwechselt.
elim
Zitat von KGR:Das Problem ist eher, dass viele (nicht alle) Frauen denken, einen naturgegebenen Anspruch auf einen Mann mit mindestens gleichguten Bildungsabschluss zu haben.
leilani
Zitat von KGR:Diskussion mit dem Männerrechtler Maximilian Pütz war, der da gesagt hat: Männer sind das romantischere Geschlecht
Sohnemann
Zitat von leilani:
Dass hoffe ich doch, dass ich auf den Mainstream der Männer abschreckend wirke. Zumindest wenn deren angestrebte Beziehung eine Art fortgesetzte Muttibeziehung ist so à la ich brauch eine Frau, die mir das Leben so lieblich wie möglich gestaltet. Stichworte: Haushaltliche Fürsorge, positiver Zuspruch und Zugriff auf 6uelle Gefälligkeiten.
Mir sind eben in erster Linie intellektueller Austausch, gemeinsame Pläne und ein gleichberechtigtes Miteinander wichtig, wo beide selbstverantwortlich durchs Leben gehen.
Nö. Da verwechselst du etwas. Wenn ich in einer Beziehung mein Potential nicht zeigen darf, weil der andere sich dadurch bedroht fühlt, musst du dich verbiegen, um die Beziehung zu halten. Dadurch machst du dich klein. Und das lasse ich mir nicht gefallen.
Ich habe mir den Mann ja nicht ausgesucht weil ich ihn für doof halte, sondern toll finde. Seine Stärken lagen dann jeweils in einem anderen Bereich. Habe mich ja auch nicht bedroht gefühlt, weil der besser schreinern konnte als ich, war ja sein Job.
Wenn er dann aber mit mir in ein Museum geht und ich ihm die lateinischen Inschriften übersetzen kann und dann immer wieder die Replik kommt kann ich nicht, bin halt ein dummer Hauptschüler - ist das definitiv nicht mein Problem und es nervt einfach.
leilani
Zitat von Sohnemann:Nur werden höchstens 5 Prozent der Männer auf dich abfahren.
Das ist so.
KGR
Zitat von tesa:Es ist insofern wichtig, als du behauptest, dass es nicht so schwer ist.
Zitat von tesa:ich halte mich zwar nicht für was Besseres. Aber die Fakten sprechen für sich
Zitat von tesa:Das kannst du nicht beurteilen.
Du bist nämlich keine Frau.
Und deshalb weißt du gar nichts davon, dass man sich als Frau blöder stellen muss, als man ist, damit Mann sich nicht in seinem Ego verletzt fühlt.
Zitat von tesa:Offenbar ignorierst du gekonnt alle Frauenstimmen in diesem Thread, die Dir wiederholt geschrieben haben, dass es die Männer sind, die nicht damit klar kommen, wenn Frau einen (und das ist das ausschlaggebende) besser bezahlten Job haben.
Rübli
Zitat von leilani:
Aber von der Tendenz her ist schon was dran. Sehr gut ausgebildete, erfolgreiche und auch noch gutaussehende Frauen, haben einfach verdammt wenig Auswahl, wenn sie einen Partner auf Augenhöhe suchen.
Was auf jeden Fall damit zu tun hat, dass die Herren auch gerne nach unten daten, die Frauen aber eher jemanden möchten, der hinsichtlich beruflichen Erfolgs gleichgestellt ist. Auch ne Generationenfrage. Bei den jüngeren hat sich da einiges getan.
elim
Zitat von Sohnemann:Nein nein.
Du darfst alles zeigen.
Du kannst überhaupt machen was du willst.
Nur werden höchstens 5 Prozent der Männer auf dich abfahren.
Das ist so.
Sohnemann