13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

hahawi
Zitat von KGR:
Warum sollte man mit einer Beziehung warten, bis man fest im Berufsleben sitzt? Normalerweise fangen Leute mit 13 oder 14 Jahren mit Beziehungen an, wenn man noch nichtmal die Schule fertig hat. Kein Studium ist so schwer, dass man auf's Liebesleben verzichten muss.

Ich habe mich lange gefragt, was mich an Deinen Beiträgen stört.
Dabei ist es ganz einfach.
Du machst Deinen persönlichen Erfahrungshorizont zum Mass aller Dinge und sprichst dabei anderen ihre persönliche Wahrnehmung oder Erfahrung ab.
Und das nicht nur sehr kategorisch sondern auch noch bisweilen ziemlich arrogant.

Solltest Du das nicht so meinen, dann solltest Du dringend an der Art zu formulieren arbeiten.

17.05.2019 11:42 • x 4 #7351

K
Zitat von hahawi:
Du machst Deinen persönlichen Erfahrungshorizont zum Mass aller Dinge und sprichst dabei anderen ihre persönliche Wahrnehmung oder Erfahrung ab.
Und das nicht nur sehr kategorisch sondern auch noch bisweilen ziemlich arrogant.

Solltest Du das nicht so meinen, dann solltest Du dringend an der Art zu formulieren arbeiten.

@hahawi

du interpretierst etwas in etwas hinein, woraus NICHT ersichtlich, dass die Meinung von @KGR nur SEINE Meinung darstellt, bzw. ER das lebt, was er beschreibt.

Er braucht NIX zu verändern, dass es als allgemein erscheint - vielmehr wäre es
sinnvoller, in Beschriebenes nichts hineinzuinterpretieren, wenn ein sowohl als auch abgeleitet
werden kann.

Zitat:
Zitat:
Du (Anm: @KGR ist gemeint) machst Deinen persönlichen Erfahrungshorizont zum Mass aller Dinge und sprichst dabei anderen ihre persönliche Wahrnehmung oder Erfahrung ab.

...damit hast DU hinein interpretiert...mehr nicht. Was @KGR beschrieben hat, ist das Gewöhnliche .... und gewöhnlich ist das so, wie er - und einige Andere auch - das bereits mehrfach angemerkt haben.

Ich gehe bei ROT über den Zebrastreifen! Das ist eine klare Ansage, mich betreffend. DAS hat keine Allgemeingültigkeit....hoffe ich zumindest!
Ich fahre in Deutschland auf der RECHTEN Fahrbahnseite! (Ja...auf Autobahnen wird auch mittiig und links gefahren). DAS hat Allgemeingültigkeit, muss NICHT gesondert erwähnt werden.

Dass @tesa entgegen dem Gewöhnlichen agiert hat, steht wohl außer Frage. Dass sie das darf - sie darf das! Sie hat sich dazu entschieden.....auch das darf sie. Und wer sich gegen Gewöhnliches wendet - und dann Konsequenzen zu tragen hat...wie jetzt @tesa, weil sie immer noch solo ist - MUSS mit den Konsequenzen leben und MUSS sie selbst verantworten. SIE war die Entscheiderin - sonst niemand. Ja...das gilt AUCH in Austria...

17.05.2019 12:08 • x 2 #7352

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Y
@tesa

Zitat:
Ich habe nun mal keinen geeigneten kennen gelernt. Fertig.

bisher

Wo hast Du denn den letzten Mann kennengelernt? Nicht etwa in der Partnerbörse?
Mach mal irgend etwas anders. Gar nicht in Bezug auf Männer. Das Thema würde ich mal beiseite lassen.
Du könntest Dich z.B. mir anschließen und Waldausflüge mit mir machen Unsere Waldgruppe besteht schon aus 2 Menschlein Und es gibt ein Wandermotto: wir dürfen während unserer Ausfahrten nicht die Gedanken wiederkäuen, die wir schon seit jahrzehnten in unserer Rübe routieren lassen, sondern müssen uns auf das, was vor unserer Nase ist einlassen.
Komm mit!

17.05.2019 12:08 • x 2 #7353

hahawi
@kuddel7591
Oida, echt.
Ich hab nicht Blech gesagt, dass Du jetzt daherscheppern musst.

Aber eh süß, wie Du jetzt gleich meinst, zur Verteidigung ausrücken zu müssen.

17.05.2019 12:11 • x 3 #7354

M
Zitat von hahawi:
@kuddel7591
Oida, echt.

hahahahahahaha und gestern sagte ich noch, dass Du entspannt bist. Ist das herrlich

Zitat:

Das kann ich ehrlich auch nicht wirkich erkennen

17.05.2019 12:15 • x 1 #7355

U
Zitat von hahawi:
@kuddel7591
Oida, echt.

Er wird nach Wörtern bezahlt.

17.05.2019 12:15 • x 5 #7356

hahawi
Zitat von Mira_:
Das kann ich ehrlich auch nicht wirkich erkennen

Ich schon:

Zitat von KGR:
Die Aussage von @tesa , dass man neben Studium und Arbeit keine Beziehung haben kann, ist ein genauso großer Schwachsinn wie die Aussage, dass Männer keine gebildeten Frauen wollen.

Zitat von KGR:
Ich hab ja nichts gegen dich, aber inzwischen frag ich mich, wie denn ein Date mit dir aussehen muss, wenn du alles, was anders ist, lächerlich machst und abwertest.

Zitat von KGR:
Dein Leben könnte so viel besser sein und du könntest viel glücklicher sein, wenn du erkennen würdest, dass du eben nicht besser als andere Menschen bist.

Zitat von KGR:
Normalerweise fangen Leute mit 13 oder 14 Jahren mit Beziehungen an, wenn man noch nichtmal die Schule fertig hat.

Zitat von KGR:
Kein Studium ist so schwer, dass man auf's Liebesleben verzichten muss.

Das ist absolut gemeint und nicht als Möglichkeit formuliert.

17.05.2019 12:29 • #7357

K
Zitat von Rübli:
In unserem Zeitalter ist der Mensch völlig und restlos problematisch geworden,
Er weiß nicht mehr was er ist, zugleich weiß er aber auch....., dass er es nicht weiß,
Fragt der Mensch noch nach dem Menschen? Was in ihm selber vorgeht, sich selbst in Frage stellt und zu einem Problem macht, eigene Annahmen und Antworten entwickelt um sich seine Existenz bewusst zu machen

@

sorry - wenn dem so wäre, dann liefe die ganze Welt hirnig und birnig umher. Dem ist nicht so.
Was problematisch ist, ist die Tatsache, dass NUR noch das Exorbitante zählt - im positiven wie
negativen. Es gibt wenig bis gar kein dazwischen mehr. Wie schnell sich Exorbitanz relativiert -
wenn entsprechende Fragen gestellt werden. DAVOR scheuen die meisten Menschen - genau
DAVOR.
Der Umgang mit sich selbst - der geht leider den Bach runter...das Forum liefert reihenweise
Ansätze dafür. Es wird wenig bis gar nicht von Eigen-Verantwortlichkeiten geschrieben - aber
fast durchweg werden ANDERE für etwas verantwortlich gemacht, wofür diese (oftmals) gar
nicht (allein)-verantwortlich sind.

DIESER Thread gibt darüber Auskunft.... und zwar ohne Ende.

Du hast Recht - Kommunikation könnte so einiges verändern. Und auch Nachdenken über sich
selbst....so kritisch wie nur möglich. Doch....da kommen oftmals unangenehme eigene Wahrheiten an die Oberfläche, die sehr schmerzhaft/schwierig sein könn(t)en.

Fragt der Mensch nach dem Befinden des Anderen! Ja....das geschieht. Aber...meist ist es Neugier. Ich merke, wenn jemand aus Neugier/als Floskel fragt - meine Antwort: Am liebsten gut!
Wenn ich nachfrage, kommen AUCH oberflächliche Antworten...für mich ist das okay - weil das
Usus geworden ist.
Allerdings - frage mal nach, wenn tatsächlich nur eine oberflächliche Antwort kam: Wie geht es dir denn WIRKLICH! Dann sieht die Situation anders aus. Dann fangen Einige zu überlegen an: Was sage ich denn JETZT? Die Szenarien, die sich mir boten - die will niemand wirklich wissen.... oder doch? Z. B.....Männer brachen in Tränen aus!

Ja...ich stimme zu - es ist schwieriger geworden ...aber wer hat´s gemacht? Was politisch gewollt ist, unterliegt einem Druck des Weltgeschehens....und daher denkt JEDER zunächst erst mal daran, Schwierigkeiten zu vermeiden...vor allem eigene. Nicht angenehm aufzufallen - ein MUSS. wer zahlt die Zeche.... alle. Und wer nur karriere-g....l ist, hat andere Vorgehensweisen.

Keiner will das....aber die meisten machen mit! Warum? Um irgendwie über die Runden zu kommen - koste es, was es wolle. Fluchtpunkt - Internet. Da wird all das abgelassen, was zu Hause, in der Firma, im Freundeskreis niemand mehr hören kann/will - obwohl es die Anderen gleichermaßen betrifft.

Nein...das Rad muss nicht neu erfunden werden...

@unregistriert....

richtig... Kohle ohne Ende gibt es....kleiner Tipp...

@ Hahawi

so wirklich entspannt und nonchalant biste nun wirklich nicht, wenn mal gezieltere Nachfagen
oder Anmerkungen kommen. Du enttäuschst mich.....wirklich.

Und auf etwas hinzuweisen, wie ich es gemacht habe - DU hast zuvor auch auf etwas hingewiesen - du darfst das.... klar - der ewig und immer unermüdliche @hahawi, der Entspanntheit nur dann an den Tag legt, wenn ihm Meinungen Anderer genehm sind.... nix für ungut...

17.05.2019 12:33 • #7358

R
Meine These ist, dass Tesa sich vom Leben betrogen wähnt, ihr Studium hat vollumfänglich ihre Zeit geschluckt, danach im Beruf etabliert, jetzt sieht sie sich vermutlich beruflich angekommen, nur hat sie privat, auch durch Ungeschicklichkeit mit dem anderen Geschlecht, ihre Ziele nicht erreicht, die Zeit ist ihr davongelaufen, sie kann es eigentlich nicht fassen, wo sie doch eine intelligente, finanziell unabhängige Frau ist, auch vermutlich gut ausschaut, warum sie es bisher nicht zu einer längeren Beziehung gebracht hat, ein Mann kann sich glücklich schätzen, eine Frau wie sie als Partnerin zu haben?

Nur privat gelten andere Spielregeln, endlose Diskussionen, amazonenhaftes Pflügen, spitze Ellenbogen, selbstständige entschlossene Entscheidungen, davon sollte man in einer partnerschaft nur 1 Promille einsetzen, Gemeinsamkeit, Miteinander, sich umeinander sorgen, ich weiß, als Frau sollte man soetwas können, bei einigen ist dem aber nicht so, das muss erlernt werden, auch äußerlich, gerne Frau sein, ja, hübsche Kleider, Make-up, Schuhe, ich mag soetwas, es unterstreicht das feminine, auch das ist für eine Beziehung wichtig

17.05.2019 12:39 • x 3 #7359

M
Zitat von hahawi:
Ich schon:

Das ist absolut gemeint und nicht als Möglichkeit formuliert.

Ah okay verstehe was Du meinst. Empfinde ich aber anders. Tesa wirkt auch auf mich stellenweise sehr von oben herab und absolut. Aber jeder Mensch ist in seinen Empfindungen individuell.Somit wirken wir auch unterschiedlich aufeinander. Also weitermachen- Aber bitte in frech

17.05.2019 12:40 • x 2 #7360

K
Zitat von hahawi:

Danke für deinen Hinweis, denn so war es eigentlich nicht gemeint. Ich dachte, in einem Forum sollte es eigentlich klar sein, dass alles, was ich schreibe, nur meine persönliche Meinung und nicht absolut ist.

Was ich aber interessant finde, ist dass du mich dafür kritisierst, während es dir bei Tesa, die in dieser Hinsicht noch viel extremer ist, egal ist.

Warum misst du hier mit unterschiedlichen Maßstäben?

17.05.2019 13:17 • x 2 #7361

hahawi
Zitat von KGR:
Was ich aber interessant finde, ist dass du mich dafür kritisierst, während es dir bei Tesa, die in dieser Hinsicht noch viel extremer ist, egal ist.

Ich habe das zu einem früheren Zeitpunkt bereits getan, sogar sehr ausführlich.

17.05.2019 13:22 • x 1 #7362

K
Okay, aber was genau erwartest du? Soll ich bei jedem Beitrag meiner Meinung nach schreiben? Das macht doch niemand hier im Forum.

17.05.2019 13:27 • #7363

hahawi
Zitat von KGR:
Okay, aber was genau erwartest du? Soll ich bei jedem Beitrag meiner Meinung nach schreiben? Das macht doch niemand hier im Forum.

Hin und wieder mal den Konjunktiv zu verwenden würde schon reichen.

17.05.2019 13:29 • x 1 #7364

K
Zitat von hahawi:
Hin und wieder mal den Konjunktiv zu verwenden würde schon reichen.

Das macht doch keiner hier im Forum, oder?

17.05.2019 13:32 • #7365

A

x 4