GiuliettaV
- 88769
GiuliettaV
Zitat von Selbstliebe:dazu kommts doch meist schon gar nicht, vor lauter Sch.iss sich einfach mal einzulassen
GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von Selbstliebe:
meiner Einschätzung wären viele schon froh, ihr Techtelmechtel als Beziehung bezeichnen zu können. dazu kommts doch meist schon gar nicht, vor lauter Sch.iss sich einfach mal einzulassen
ysabell
Zitat:Genau so. Viele intelligente Frauen teilen sich halt einen Mann (siehe Affärenforum), das sind dann die guten Männer, die gleich zwei Frauen haben und wo dann für irgendeinen dummen Mann wieder eine fehlt am Markt.
Die Partnersuche unterliegt heute eben auch den Gesetzen des Kapitalismus, das alte System (jeder Pott findet einen Deckel) ist nicht mehr. Und wie im Kapitalismus sonst auch geht die Schere immer weiter auseinander. Die schönsten Frauen und die statusträchtigsten Männer haben freie Auswahl, der Rest in der Mitte findet und rauft sich irgendwie zusammen, und dann gibt es halt noch eine Menge Verlierer.
Zitat:Sind es tatsächlich die guten Männer oder nur die vermeintlich Guten ?
Der Mechanismus greift nur, solange Optik und Status im Fokus sind.
Zitat:Oftmals sind die Beziehungsthemen nur die Oberfläche darunter befindlicher Thematiken.
Das betrifft alle zwischenmenschlichen Beziehungen, tritt nur in Liebesbeziehungen / partnerschaftlichen Beziehungen viel deutlicher zu Tage.
Zu dem Tanz gehören 2. Da kann sich dann schön Jeder seine eigenen Anteile mal ungeschönt anschauen.
Angenehm ist das ganz sicher nicht.
GiuliettaV
Zitat von ysabell:Sooo schwarz sehe ich echt nicht, zumal ja auch ich wieder zu vergeben bin - nein, nein, ich hänge noch an meinem Ex-Bärchen. Brauche noch Zeit. Dann aber nehme ich wieder Heiratsanträge an
ysabell
Yosie
Zitat von Konrad:Blöd, vertane Zeit, es sollen sofort die Schmetterlinge im Magen fliegen , aber dann findet mann das Haar nicht sofort und ist um so enttäuschter wegen der vertanen Zeit. Es dreht sich irgendwie alles im Kreis.
leilani1801
GiuliettaV
GiuliettaV
Zitat von Selbstliebe:
Es ist wundervoll zu lernen, jemand zu lieben. Wer dies nie erlebt, tut mir aufrichtig leid . . um das innige Gefühl, so dermaßen positiv überrascht zu werden. . in einer Welt, die durchgetaktet, organisiert und geplant ist, hat Liebe keine Kraft für Wachstum und Reife. Gründe zu suchen, anstatt Lösungen zu finden- ist der Liebeskiller No. 1
Yosie
Sportlehrer
Tempest
Zitat:Die schönsten Frauen und die statusträchtigsten Männer haben freie Auswahl,
Yosie
Zitat von Tempest:Das Problem ist nur, dass auch die schönsten Frauen irgendwann zwischen 30 und 40 nach unten durchgereicht werden.