13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
@Kaetzchen

Sind es tatsächlich die guten Männer oder nur die vermeintlich Guten ?

Der Mechanismus greift nur, solange Optik und Status im Fokus sind.

30.07.2018 14:16 • x 4 #736

Konrad
Zitat von Selbstliebe:
dazu kommts doch meist schon gar nicht, vor lauter Sch.iss sich einfach mal einzulassen

Erfahrung macht Scheu, je älter destso mehr sucht man das Haar in der Suppe und findet einen ganzen Zopf.
Es geht über Freundschaft, Sympathie und Gemeinsamkeiten, allerdings könnte man auch darin stecken bleiben und es dauert eben. Blöd, vertane Zeit, es sollen sofort die Schmetterlinge im Magen fliegen , aber dann findet mann das Haar nicht sofort und ist um so enttäuschter wegen der vertanen Zeit. Es dreht sich irgendwie alles im Kreis.

30.07.2018 14:20 • x 4 #737

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
@Konrad

Daher haben Begegnungen, die anfangs vielversprechend erscheinen und schnell Schmetterlinge auslösen können, was ja oftmals auch unterbewußt abläuft, nicht unbedingt die richtige Basis für eine Beziehung. Verliebtsein und Leidenschaft ist eben nicht gleichzusetzen mit Liebe, zumindest nicht was ich darunter verstehe.

30.07.2018 14:31 • x 4 #738

G
Zitat von Selbstliebe:

meiner Einschätzung wären viele schon froh, ihr Techtelmechtel als Beziehung bezeichnen zu können. dazu kommts doch meist schon gar nicht, vor lauter Sch.iss sich einfach mal einzulassen

Ja, da stimme ich Dir zu.

Falls Du mich auch meinen solltest, kann ich Dich beruhigen, auch wenn ich es bisher nicht öffentlich im Forum besprochen und diskutiert habe. Das halte ich persönlich lieber im privateren Rahmen für Beide und möglichst frei von Beeinflussung von Außen.

30.07.2018 14:59 • x 1 #739

Y
Kaetzchen
Zitat:
Genau so. Viele intelligente Frauen teilen sich halt einen Mann (siehe Affärenforum), das sind dann die guten Männer, die gleich zwei Frauen haben und wo dann für irgendeinen dummen Mann wieder eine fehlt am Markt.
Die Partnersuche unterliegt heute eben auch den Gesetzen des Kapitalismus, das alte System (jeder Pott findet einen Deckel) ist nicht mehr. Und wie im Kapitalismus sonst auch geht die Schere immer weiter auseinander. Die schönsten Frauen und die statusträchtigsten Männer haben freie Auswahl, der Rest in der Mitte findet und rauft sich irgendwie zusammen, und dann gibt es halt noch eine Menge Verlierer.

Giulietta
Zitat:
Sind es tatsächlich die guten Männer oder nur die vermeintlich Guten ?

Der Mechanismus greift nur, solange Optik und Status im Fokus sind.

räusper, also wenn die Bemerkung gestattet ist @kätzchen: im Affairenthread wurden ja manchmal Sms von Affairenmännern zum besten gegeben. Also in manchen Fällen entsprach das jetzt nicht unbedingt meiner Vorstellung von den best-of-Kerlen Und die der Norm entsprechend Attraktiven sind`s auch nicht immer
Also mich sprach da selten ein Mann an- so aus der Ferne
Glaube, da spielt tatsächlich rein, was Giulietta schreibt:
Zitat:
Oftmals sind die Beziehungsthemen nur die Oberfläche darunter befindlicher Thematiken.

Das betrifft alle zwischenmenschlichen Beziehungen, tritt nur in Liebesbeziehungen / partnerschaftlichen Beziehungen viel deutlicher zu Tage.

Zu dem Tanz gehören 2. Da kann sich dann schön Jeder seine eigenen Anteile mal ungeschönt anschauen.
Angenehm ist das ganz sicher nicht.

Und nochmal @Kaetzchen

eine Tendenz mag es geben, aber so simpel läuft es doch nicht immer. Manche der guten Männer oder Frauen sind wieder geschieden oder aus anderen Gründen noch nicht gebunden. Das kann so viele Gründe haben.
Und auch in späteren Jahren finden sich immer wieder Menschen, die sich lieben und aufeinander einlassen.
Sooo schwarz sehe ich echt nicht, zumal ja auch ich wieder zu vergeben bin - nein, nein, ich hänge noch an meinem Ex-Bärchen. Brauche noch Zeit. Dann aber nehme ich wieder Heiratsanträge an

30.07.2018 15:12 • x 3 #740

G
Zitat von ysabell:
Sooo schwarz sehe ich echt nicht, zumal ja auch ich wieder zu vergeben bin - nein, nein, ich hänge noch an meinem Ex-Bärchen. Brauche noch Zeit. Dann aber nehme ich wieder Heiratsanträge an

Liebe ysabell, wünsche Dir/Euch ganz viel Glück !

Manches braucht einfach Zeit.

30.07.2018 15:21 • x 1 #741

Y
Danke schön!

30.07.2018 15:37 • x 1 #742

Y
Zitat von Konrad:
Blöd, vertane Zeit, es sollen sofort die Schmetterlinge im Magen fliegen , aber dann findet mann das Haar nicht sofort und ist um so enttäuschter wegen der vertanen Zeit. Es dreht sich irgendwie alles im Kreis.

Es ist wundervoll zu lernen, jemand zu lieben. Wer dies nie erlebt, tut mir aufrichtig leid . . um das innige Gefühl, so dermaßen positiv überrascht zu werden. . in einer Welt, die durchgetaktet, organisiert und geplant ist, hat Liebe keine Kraft für Wachstum und Reife. Gründe zu suchen, anstatt Lösungen zu finden- ist der Liebeskiller No. 1

30.07.2018 15:53 • x 2 #743

L
Das rumgesülze ist kaum zu ertragen

30.07.2018 16:12 • x 2 #744

G
Naja, an dem Argument ist schon was dran, ohne sich zu öffnen und zu vertrauen funktioniert nicht. Ganz so einfach gestaltet sich das nur oftmals dennoch nicht. Sich einfach einlassen, hat so Manche / Manchen hier den Weg ins Forum finden lassen. Sich zu schnell oder verliebt blind ( rosa rote Brille) einzulassen, ist nicht in jeder Konstellation die richtige Wahl.

30.07.2018 16:31 • #745

G
Zitat von Selbstliebe:

Es ist wundervoll zu lernen, jemand zu lieben. Wer dies nie erlebt, tut mir aufrichtig leid . . um das innige Gefühl, so dermaßen positiv überrascht zu werden. . in einer Welt, die durchgetaktet, organisiert und geplant ist, hat Liebe keine Kraft für Wachstum und Reife. Gründe zu suchen, anstatt Lösungen zu finden- ist der Liebeskiller No. 1

Inwiefern hilft nun dieses Mitleid Anderen weiter aus der Position über den Anderen schwebend ?

Zwischen Mitleid und Mitgefühl besteht durchaus ein Unterschied.

30.07.2018 16:53 • #746

Y
Schmetterlinge im Bauch zu haben ist häufig einfach nur eine biochemische Reaktionen und hat mit Liebe so rein gar nichts zu tun. ging an @konrad. .wenn die Hormone abgeebbt sind , ist der Aufprall am Boden der Tatsachen hart. Deshalb stranden hier viele Foris. .Schmettelinge leben halt nicht lange. Der Preis eines Gefühls-Rausches ist dann nun mal Frust!

30.07.2018 17:12 • x 3 #747

S
@tesa

Keine Ahnung ob du überhaupt noch mitliest (ich hoffe du liest wenigstens das).

Helene Fischer hat eine Mutter die als Ingenieurin und einen Vater der als Sportlehrer arbeitete. Es geht also auch umgekehrt und genetisch besser zugeschnitten.

Natürlich aber ist es unüblich - aber eben gerade deswegen doch so klasse erstrebenswert, oder nicht?

LG!

30.07.2018 18:39 • #748

T
@kätzchen

Zitat:
Die schönsten Frauen und die statusträchtigsten Männer haben freie Auswahl,

So ist das, richtig erkannt.

Das Problem ist nur, dass auch die schönsten Frauen irgendwann zwischen 30 und 40 nach unten durchgereicht werden. Status bleibt Status, sofern man nicht so dumm ist zu heiraten.
Zum Glück ist das ja so, denn als erfolgreicher Mann muss man ja schließlich auch an später denken

30.07.2018 18:48 • #749

Y
Zitat von Tempest:
Das Problem ist nur, dass auch die schönsten Frauen irgendwann zwischen 30 und 40 nach unten durchgereicht werden.

Durchgereicht wurde ich noch nie, nach unten schon gar nicht.....bin allerdings auch kein Model, was für ein Glück

30.07.2018 19:05 • #750

A

x 4