kuddel7591
- 88680
kuddel7591
Zitat:Tesa, was wäre wenn... das ist Wärologie! Du hast studiert, dein Leben ist so verlaufen. Du kannst es nicht ändern.
kuddel7591
Zitat von BrokenHeart:@kuddel7591
Im Prinzip stimme ich Dir zu.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch nach 35 noch vieles ändern kann und vielen Bereichen des Lebens einfach noch einmal neu beginnen kann.
Wer unglücklich ist und nichts verändert ..... warum wird dann gejammert?
Zitat:Wer unglücklich ist und nichts verändert ..... warum wird dann gejammert?
Zitat von kuddel7591:es geht auch darum, adäquat wechseln zu können
kuddel7591
Zitat von BrokenHeart:Ja, das ist wohl richtig. Sehe ich auch so.
Aber wenn ich grundsätzlich -also auch mit meinem Leben- unzufrieden bin, steht es mir doch frei, ganz besonders in einem gewissen Alter und einer guten Bildung, etwas zu ändern .....
Ich habe es öfter gemacht. Mal hat es geklappt und mal eben nicht so gut ...
Es war aber immer MEINE Entscheidung ..... und es war immer gut so
Zitat von KGR:
Warum trefft ihr Beiden euch nicht einfach, wenn ihr offenbar dasselbe Schiksal teilt?
Dafür müsst ihr nicht bis zum nächsten Leben warten.
Zitat von tesa:
Ich weiß es für andere nicht.
Es ist einfach bei mir so gewesen.
Als ich endlich im Berufsleben stand, war ich zu alt. Als 30 jährige haben sich die 50 jährigen für mich interessiert. Das war mir zu alt. In meinem Alter heirateten grad alle und bekamen Kinder. Da waren keine männlichen Singles mehr. Als ich 35 war, waren die ersten grad frisch geschieden, und geschädigt. Und dann war ich plötzlich 40, stand am Höhepunkt meiner Karriere und dann war es eigentlich mit Männern schon vorbei.
In meinem Fall war es so. Es wäre 100 mal besser gewesen, wenn ich nicht studiert hätte.
Mira_
Zitat von Ema:Was hat das deiner Ansicht nach mit dem Studium zu tun?
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Jap, für mich klingt das auch eher nach *irgendwie* logischen Erklärungen für eine innere Abwehr gegen irgendetwas.
Zitat von BrokenHeart:Aber wenn ich grundsätzlich -also auch mit meinem Leben- unzufrieden bin, steht es mir doch frei, ganz besonders in einem gewissen Alter und einer guten Bildung, etwas zu ändern .....
Mira_
Zitat von tesa:Ich habe gearbeitet und studiert und zwar keine Pimperl-FH, die heute als Studium bezeichnet werden. Neben drei Kindern hättest du mein Studium jedenfalls absolut unmöglich gemacht, bzw. hättest du 15 Jahre gebraucht. Wir können es einander nicht beweisen, also ist es müßig.
Sohnemann