Grinch
- 88682
Grinch
Zitat von tesa:Ich hab das Gefühl, seit 30 Jahren an mir herumzudoktern. Habe Psychotherapien und Aufstellungen hinter mir, 1000e Bücher gelesen, die sich mit dem Wesen des Mannes, wie er prinzipiell gestrickt ist, wie er tickt, was er mag, wie das mit dem Jagen ist, etc. hinter mir.
Abraxas
Zitat von Grinch:
Das hättest du vllt. lassen sollen und auch den Löwenanteil an Beiträgen aus dem Forum nicht mit in den Alltag nehmen. Dann hätte sich das schon erledigt. Wenn es kribbelt, Kopf aus.
Grinch
Zitat von Abraxas:Ich finde das schon witzig - wie der Mann jagt, wie er tickt...
Zitat von Grinch:
Das hättest du vllt. lassen sollen und auch den Löwenanteil an Beiträgen aus dem Forum nicht mit in den Alltag nehmen. Dann hätte sich das schon erledigt. Wenn es kribbelt, Kopf aus.
kuddel7591
Zitat von Abraxas:
Ich finde das schon witzig - wie der Mann jagt, wie er tickt...
Im Grunde - jetzt gehe ich mal von mir aus - ticken wir alle gleich: wir wollen nicht allein sein, wir wollen einen verlässlichen Partner an der Seite haben, den man liebt und von dem man geliebt wird, wir wollen Familien gründen und etwas aufbauen.
Zitat:(...) ticken wir alle gleich (...)
Zitat:wir wollen Familien gründen und etwas aufbauen
Abraxas
Zitat von kuddel7591:und...Zuversicht, Visionen, Gemeinsamkeit, Offenheit im Umgang miteinander, Wärme, Nähe - und
NICHT das permanente Anspruchsdenken der holden Weiblichkeit erfüllen (müssen). Kein Mann
will gemessen werden...wie Frau das auch nicht will. Kein Mann will verglichen werden - ein
Mann IST, wie er IST....wie Frau das auch ist. wie sie ist. Und...es kommt darauf an, WIE Frau/
Mann mit dem IST selbst umgeht und es lebt und zeigt und ausstrahlt.
Zitat von kuddel7591:Und kein Mann (und auch keine Frau) will nur Erfüllungsgehilfe der Bedürfnisse des anderen Geschlechts sein/werden. Ein Miteinander ist wichtig - ein Nebeneinander will niemand
Zitat von kuddel7591:alles auf das Evolutionäre zurückzuführen, geht auch nicht
Grinch
Zitat von tesa:Sorry aber ich verstehe dich nicht!
Deutsch ist wirklich nicht gleich deutsch!
Grinch
Zitat von kuddel7591:@ Grinch
alles auf das Evolutionäre zurückzuführen, geht auch nicht....jeder Mensch ist in der Lage, der
Sozialisation Rechnung zu tragen, was ja AUCH Weiterentwicklung bedeutet. Kein Mann und keine Frau läuft noch mit Lendenschurz, Keule oder Kochlöffel umher.
kuddel7591
Zitat von Grinch:
Natürlich nicht alles, ich habe ja auch angerissen was u.a. zu Veränderungen geführt hat. Aber im Grunde (Tief in uns) ist es immer noch so.
Grinch
Zitat von kuddel7591:Und... wenn Frau der Emanzipation zugewandt ist - ich finde das GUT - dann muss Mann sich
auch damit abfinden, dass Frau halt NICHT mehr das Heimchen am Herd ist....und umgekehrt
kuddel7591
Zitat von Grinch:
Und wenn ich nun sage das die sog. 3rd Wave Feministinnen ihre eigene Welt zerstören, auch weil sie selten hinter einem Müllwagen laufen. Dann bricht hier der 3. Weltkrieg aus. Ich habe vor kurzen mal den begriff der seriellen Monogamie aufgeschnappt. Da würde sich der Kreis schließen. Man geht ein Stück durchs leben und dann weiter. Gefühle sind da lästig.
woodstock
Zitat von woodstock:Es macht sie auch unattraktiv, wer möchte schon eine Frau neben sich haben, die im äußeren oder im denken und Handeln einem Mann entspricht, vielfach erwähnt, eine Frau sollte hübsch sein, ihr Gang und ihr Style feminin, kreativ, ja, auch kochen können, parketttauglich sein , versöhnlich, ihren Mann auch mal sein Ding machen lassen und Nachsicht haben, wenn er nicht immer so genau weiß wovon sie redet
kuddel7591
Zitat von woodstock:Diese gleichmacherei zwischen Mann und Frau ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn, die meisten Frauen sind durch ihre körperliche Konstitution überhaupt nicht in der Lage dieselben arbeiten, z.b. auf einer Baustelle, zu erledigen wie männer,
Es macht sie auch unattraktiv, wer möchte schon eine Frau neben sich haben, die im äußeren oder im denken und Handeln einem Mann entspricht, vielfach erwähnt, eine Frau sollte hübsch sein, ihr Gang und ihr Style feminin, kreativ, ja, auch kochen können, parketttauglich sein , versöhnlich, ihren Mann auch mal sein Ding machen lassen und Nachsicht haben, wenn er nicht immer so genau weiß wovon sie redet