13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

G
Zitat von Mira_:

Boah Mira, ürrgs...

Son Bild ohne Vorwarnung

01.04.2019 22:35 • x 1 #7201

M
Zitat von GiuliettaV:

Boah Mira, ürrgs...

Son Bild ohne Vorwarnung

Kennst mich doch

01.04.2019 22:36 • x 1 #7202

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

G
Zitat von Mira_:
Kennst mich doch

Joh

01.04.2019 22:38 • x 1 #7203

G

01.04.2019 22:49 • #7204

M

Nur für Dich @GiuliettaV Nachtinacht

01.04.2019 23:06 • x 1 #7205

G
Zitat von Mira_:
Nachtinacht

N8 Mira Träum was Schönes.

01.04.2019 23:12 • x 1 #7206

WW-Bärchen
Zitat von Amyontour:
Vielleicht sollte ich alleine bleiben...

Quatsch mit Soße, ich denke er gibt zuviel Gas für den Anfang.
Schon nach 6 Wochen zu meinen dein Innenarchitekt zu spielen ist ein bissel früh.
Zitat von Amyontour:
Euere Sicht macht mich aber auch etwas wütend weil ich wirklich absolut keine romantischen Gefühle für meinen ex übrig habe.

Mach dir da mal keine Gedanken, wenn ich an meine Ex-Frau denke fallen mir auch nur Waffen, Sprengstoff und Gifte ein

02.04.2019 00:24 • x 2 #7207

WW-Bärchen
Was mich so ein bissel traurig an deiner Geschichte macht, ist die Tatsache das ihr die schöne Zeit jetzt schon verschwendet.
Das verliebt sein und das Schmetterlinge Gefühl hält ungefähr 3 Monate an, danach geht es meist in Alltag über.
Also sollte man doch gerade diese Zeit genießen und nicht mit Streit, vor allem mit so einem Sch-eiß, vergeuden.
Ein klärendes Gespräch wäre echt von Nöten.
Aber an deiner Stelle würde ich mir auch mal überlegen, ob es nicht auch ein wenig Provokation von deiner Seite aus ist.
Vielleicht ist Provokation das falsche Wort, vielleicht ist es Selbstschutz deinerseits ihn nicht so schnell in dein Leben zu lassen.

02.04.2019 01:16 • x 1 #7208

G
Zitat von GiuliettaV:
Hast Dich inzwischen davon wieder erholt ?

Schlimmer als Liebeskummer. A) Der Phänotyp Mann in Kombination mit einem Geschäftsmodell, wo keiner weiß wie teuer die Promotion war/ist. B) Würde man an selber Stelle einen Phillius mit Pickel und Brille hinstellen, käme kein Mensch. Es ist für diese Art Musiker ein leichtes U Musik zu verrocken. Von seiner 1,5 Mio. Stradivari würde ich gerne mal das Zertifikat sehen. Vom Sound her kann das jede E-Geige aus dem mittleren Preissegment. Orianthi Panagaris habe ich exakt solange wertgeschätzt bis sie mit DEM gemeinsam auf einer Bühne stand. Da kann man auch nicht sagen die Geschmäcker sind unterschiedlich. Das kann ja kaum einer bewerten.

02.04.2019 09:02 • #7209

G
Zitat von Grinch:
Schlimmer als Liebeskummer

Oh Ha, der triggert ja ordentlich bei Dir, wenn Er als Mann/Musiker stärkere Gefühle auslöst als eine gescheiterte Liebesbeziehung oder Anbahnung.

03.04.2019 01:58 • x 1 #7210

tesa
Wie würdet ihr reagieren?

Ich habe vor etlichen Monaten einen Mann kennengelernt.

Die ersten drei Tage bemühte er sich sehr. Dann hatte ich das Gefühl, er hat die Lust verloren, weil ich nicht gleich alles Stehen und Liegen ließ, weil er aufgetaucht war. Sein Engagement hatte deutlich nachgelassen (ich weiß, es waren nur drei Tage, aber aufgrund dieser drei Tage weiß ich, dass er könnte, wenn er wollte).

Wir trafen einander dann und es wurde eine 6uelle Affäre. Wir sahen einander über ein paar Monate regelmäßig ein paar Mal die Woche. Dann hatten wir beide viel zu tun und fanden keinen gemeinsamen Termin, worauf die Sache einschlief. Ich fragte dann irgendwann, ob er mich nicht vermisse, darauf bekam ich keine Antwort. Die Sache schien gegessen.

Vor ein paar Wochen meldete er sich wieder, weil er zufällig einer Freundin von mir begegnet ist und ich ihm wieder eingefallen bin. Unsere Kommunikation war wieder wie am Anfang. Er war bemühter, zumal ich ihm mitteilte, dass ich mal drüber nachdenken müsse, ob ich das noch wollte. Er sagte (eigentlich schrieb) er wäre sich nicht sicher gewesen, dass es mehr werden könnte.

Wir sahen einander wieder, machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten. Jetzt meldet er sich zwar, fragt wie's mir geht, aber mehr kommt nicht.

Was würdet ihr tun?
Ich schwanke zwischen kommentarlos Kontakt löschen und ihm vorher noch mitteilen, dass ich mir durchaus mehr vorstellen könnte, aber halt nicht, wenn ich kein Engagement von ihm merke.

Es gab Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass er ein sehr verletzter Mann ist. Er sagte in unserer letzten Begegnung auch, dass er das Gefühl hatte, ich wolle ihn nicht mehr sehen.

Er wäre ein Mann sehr nach meinem Geschmack und wenn mehr von ihm gekommen wäre, wäre die Sache anders verlaufen. Selbiges sagte er im Zusammenhang mit wenn er sich sicher gewesen wäre, wäre es anders verlaufen

Wie seht ihr die Geschichte? Was würdet ihr tun?

06.04.2019 10:27 • #7211

Verry
[quote=WW-Bärchen
Das verliebt sein und das Schmetterlinge Gefühl hält ungefähr 3 Monate an, danach geht es meist in Alltag über.
[/quote]

Irgendjemand schrieb hier im Forum ein halbes Jahr - HURRA!

die Schmetterlinge sind nach einigen Jahren natürlich nicht durchgängig am Flattern. die schlafen a bisserl gemütlich in Sichherheit.
- Nichtsdestotrotz kommen sie in gewissen Momenten immer wieder angeflogen.

* Wenn Deine Frau mit dieser ihr ureigenen Art die Brauen hochzieht und grient, wenn sie mal wieder verpeilt ist.
(wie damals, als Ihr Euch kennenlerntet: Als sie verzweifelt ihr geparktes Auto suchte und Du es als ihr Nachbar drei Häuserblocks weiter fandest, und da hatte sie Dich zum Kaffee eingeladen)

* wenn Dein Mann mit seiner freundlich bestimmten Art den scheußlichen Hausmeister zurechtweist, dich dann anschaut und und dann die Augen kneift wie damals, als er Dich vor diesem blöden Busfahrer in Schutz genommen hat und dann als Belohnung frech deine Handynummer eingefordert hatte.

das sind nun plumpe Beispiele, Partnerwahl läuft unbewußt und hat viele Gründe. - Ein Zauber bleibt, er muß nur öfter mal angepustet werden - umsomehr, wenn man durchgetaktete tausend Alltagsverpflichtungen hat, Kinder, Karriere usw.

übrigens, ein Freund von mir hatte in Indonesien mit seiner Freundin (beide in den Zwanzigern) bei einem uralten Ehepaar
(so um die 80) in einem Häuschen übernachtet, in dem sie ein Zimmer vermietet hatten. - Die beiden hörten jede Nacht, dass die beiden Alten sechs hatten, und fragten sich besorgt, was mit ihnen selbst nicht stimmt, da nur alle zweibisdrei Tage

06.04.2019 11:02 • #7212

tesa
@Verry

Danke, dass Dir grade nachdem ich eine neue Frage gestellt hab, eingefallen ist, dass du eine Antwort auf Bärchen geben musst, für die du jetzt 4 Tage Zeit hattest.

06.04.2019 11:17 • #7213

Verry
Zitat von tesa:
@Verry

Danke, dass Dir grade nachdem ich eine neue Frage gestellt hab, eingefallen ist, dass du eine Antwort auf Bärchen geben musst, für die du jetzt 4 Tage Zeit hattest.

Was für eine Frage meinst Du? der beitrag von Bärchen ist doch nicht 4 Tage alt?

* oh doch, habe dein Posting nicht gesehen.

06.04.2019 11:34 • #7214

Y
@tesa

Zitat:
Was würdet ihr tun?
Ich schwanke zwischen kommentarlos Kontakt löschen und ihm vorher noch mitteilen, dass ich mir durchaus mehr vorstellen könnte, aber halt nicht, wenn ich kein Engagement von ihm merke.

Es gab Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass er ein sehr verletzter Mann ist. Er sagte in unserer letzten Begegnung auch, dass er das Gefühl hatte, ich wolle ihn nicht mehr sehen.

Er wäre ein Mann sehr nach meinem Geschmack und wenn mehr von ihm gekommen wäre, wäre die Sache anders verlaufen. Selbiges sagte er im Zusammenhang mit wenn er sich sicher gewesen wäre, wäre es anders verlaufen

Wie seht ihr die Geschichte? Was würdet ihr tun?

vllt mal ganz anders verhalten, als sonst? Mach es doch mal wie im markierten Teil beschrieben. Aber das mit Engagement würde ich anders formulieren.
Sofern er diese Dinge nicht nur sagte, um Dich säggsuell am Ball zu halten, wird er vielleicht auch etwas aus seinem Schneckenhaus hervor kommen. Wenn nicht, kommt das gleiche dabei heraus, wie wenn Du ihn einfach nur kommentarlos gelöscht hättest. Und ja, dazu einen Korb und Du machst Dich verletzbar, aber vielleicht ist das gar nicht schlecht, Dich mal verletzbar zu zeigen. Zudem hast Du mehr Klarheit, wenn Du Dich offener zeigst. Reagiert er dann kalt oder meldet sich gar wieder nicht, hast Du absolute Klarheit.

06.04.2019 12:09 • x 2 #7215

A

x 4