13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Amyontour
Zitat von Mira_:
und bist du es?

Laut ihm, ja...
Ich sage aber NEIN... was soll das, ich fühle mich regelrecht gedisst

01.04.2019 17:59 • #7126

S
Zitat von Amyontour:

Laut ihm, ja...

Du bist nicht für den mangelnden Selbstwert eines anderen verantwortlich.

01.04.2019 18:03 • x 4 #7127

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Amyontour
@Sarina80 , Danke

Ich glaube er kann das nicht verstehen weil er keine Kinder hat.
Er ist 45, ich werde 40... er meint glaube ich auch noch dass ich welche kriegen könnte.
Das will ich aber nicht.
Vielleicht sollte ich ihn abstoßen bevor ich ihn weiter verletze...

01.04.2019 18:04 • x 1 #7128

W
Zitat von Mira_:
Du trägst aber auch noch ein altes Rollenbild mit dir rum.

Was soll das heißen?

Zitat von Amyontour:
Er ist hier täglich präsent, unsere Tochter hat seine Augen, so what...

Es gab Gründe fuer die Scheidung, jetzt alles easy? Kapiere ich nicht, aber Frauen widersprechen sich oft, mein Rat, häng sie ab, alles andere führt nur zur Faust in der Tasche

01.04.2019 18:06 • #7129

G
Zitat von Amyontour:
Man ist doch automatisch Zweitbesetzung wenn man sich mit einer geschiedenen einlässt.
Ich hatte mich ja schon mal für jemanden entschieden und bin gescheitert.

Was verstehst Du unter einer Besetzung ?
Das klingt so nach Platzhirsch...

Zitat:
Laut ihm, ja...

Dann soll Er sich halt eine ohne Brandzeichen suchen...vielleicht wird Er unter den Nonnen fündig.

01.04.2019 18:07 • x 2 #7130

S
Zitat von Amyontour:
@Sarina80 , Danke

Ich glaube er kann das nicht verstehen weil er keine Kinder hat.
Er ist 45, ich werde 40... er meint glaube ich auch noch dass ich welche kriegen könnte.
Das will ich aber nicht.
Vielleicht sollte ich ihn abstoßen bevor ich ihn weiter verletze...

Dann sind wir ja auch altersmäßig auf einer Welle;) Ich verstehe, dass es für Menschen ohne Kinder schwieriger ist zu verstehen, was eine Mutter- und Vaterrolle bedeutet, auch und gerade bei Trennungen. Sprich mit ihm. Er kennt diese Welt nicht. Zeige sie ihm und entscheide dann.

01.04.2019 18:08 • x 3 #7131

Amyontour
Zitat von woodstock:

Was soll das heißen?

Es gab Gründe fuer die Scheidung, jetzt alles easy? Kapiere ich nicht, aber Frauen widersprechen sich oft, mein Rat, häng sie ab, alles andere führt nur zur Faust in der Tasche

Natürlich, das heißt aber nicht das er ein toter man ist.
Sogar dann, erst recht...

01.04.2019 18:09 • x 1 #7132

S
Woodstock, Das ist ja völlig ausgeschlossen dass du eine hübsche,intelligente, selbstbewusste und coole Frau abbekommst.
99,9 % würden bei deiner Einstellung sofort wegrennen.
Und der Rest is taub

All diesen Frauen ham nämlich eins gemeinsam.
Denen ist vollkommen wurscht was deine Hand in der Tasche macht

Vielleicht kannst du dir ja aus Rinde eine basteln

01.04.2019 18:12 • x 5 #7133

Amyontour
Also mit ,,Faust in der Tasche,, soll er nicht mit mir leben...
Dafür habe ich mein Leben zu sehr im Griff...

Er soll mich jetzt und heute wollen... zurück braucht er nicht blicken, da war er nicht da.
Gerne in die Zukunft, da ist noch alles offen...

01.04.2019 18:18 • x 1 #7134

Amyontour
Zitat von GiuliettaV:
Was verstehst Du unter einer Besetzung ?
Das klingt so nach Platzhirsch...

Das wollte ich damit nicht sagen... ich wäre aber doch nicht ehrlich wenn ich sagen würde dass er meine erste Wahl, meine erste Liebe ist...

01.04.2019 18:27 • x 1 #7135

hahawi
Zitat von Amyontour:
Über die Beziehung bin ich hinweg,

Bist du sicher?
Weil das klingt nicht ganz so.
Zitat von Amyontour:
Er ist hier täglich präsent, unsere Tochter hat seine Augen, so what.

Zitat von Amyontour:
Das wollte ich damit nicht sagen... ich wäre aber doch nicht ehrlich wenn ich sagen würde dass er meine erste Wahl, meine erste Liebe ist...

Zitat von Amyontour:
Ich spüre aber dass ich das als Schwäche werte und mag es nicht.

Als seine, oder doch als deine?
Zitat von Amyontour:
zurück braucht er nicht blicken,

Nein, aber du machst das.
Zitat von Sarina80:
Du bist nicht für den mangelnden Selbstwert eines anderen verantwortlich.

Nein, aber schon ein wenig für den eigenen.

01.04.2019 18:35 • x 3 #7136

M
Zitat von woodstock:

Du kapierst nicht, dass nach einer Scheidung zwischen zwei Elternteilen alles okay sein kann? Du kapierst nicht, dass nach einer Beziehung zwei Menschen normal miteinander umgehen können?
Kann es sein, dass Du ein kleines Problem mit Aggressionen hast? Ich mein ja nur, Faust in der Tasche?

Altes Rollenbild:

Männer bringen das Geld nach Hause, Frauen kümmern sich um Haushalt und Kinder. Frau darf keine Karriere machen, weil das dem Mann bestimmt ist. Frauen sind nicht intelligenter als Männer, das bilden sie sich nur ein. Zwischen einem Mann und einer Frau kann es nach der Scheidung keine Freundschaft geben, weil die Frau schuld daran ist, dass es überhaupt zur Scheidung kam. Frauen gehören mit ihren Freundinnen in einen Buch- oder Strickclub.

01.04.2019 18:36 • x 2 #7137

W
Zitat von Sohnemann:
Woodstock, Das ist ja völlig ausgeschlossen dass du eine hübsche,intelligente, selbstbewusste und coole Frau abbekommst.
99,9 % würden bei deiner Einstellung sofort wegrennen.
Und der Rest is taub

Sicher das beurteilt ein Lauch, dessen ehe gescheitert ist, Kind? Keine Ahnung, meist bei der Frau untergebracht, alles richtig gemacht?
Bei so einer Vita würde ich dann doch lieber mal meine eigenen Leitungen neu verlegen

01.04.2019 18:37 • #7138

S
Zitat von woodstock:

Sicher das beurteilt ein Lauch, dessen ehe gescheitert ist, Kind? Keine Ahnung, meist bei der Frau untergebracht, alles richtig gemacht?
Bei so einer Vita würde ich dann doch lieber mal meine eigenen Leitungen neu verlegen

Möchtest du dich noch mehr disqualifizieren? Ich denke, es wäre jetzt besser, wenn du das an dieser Stelle sein lässt.

01.04.2019 18:42 • x 4 #7139

K
@woodstock

es gibt Frauen, die das Fäustchen in der Tasche gegen die Ehemaligen geballt haben - aber nicht
alle. Manche Frau kommt eben vom Ex los, ohne Faust....andere schaffen es für den Rest ihres Lebens nicht - egal ob Kind/er zu berücksichtigen sind oder nicht. Von einem wirklich GUTEN Miteinander NACH einer Trennung/Scheidung schreiben hier sehr wenige....das bedeutet aber
nicht, dass die, die nicht davon schreiben, ihr Fäustchen ballen. Und... was WIRKLICH zu einer Trennung/Scheidung geführt hat - ist das relevant? Sicher gibt es Gründe...und was Frau/Mann
nach einer Scheidung in der Gegenwart wie in der Zukunft gestalten - mit oder ohne Kind/er - muss jeder mit sich selbst ausmachen, um mit dem klarkommen zu wollen, oder nicht.

Permanenter Frust ist sicher nicht sinnvoll - aber wer eh schon immer auf Krawall gebürstet war,
wird eher für Aufruhr sorgen, wenn sie/ihn eine Fliege an der Wand stört. Das hat auch etwas mit
Sozialisation zu tun...und auch mit verschiedenen Kompetenzen im Umgang mit sich selbst und anderen.
Pauschalaussagen zu treffen, ist eher nicht geeignet - jeder Jeck ist anders. Dass hier nicht jeder Jeck die Karten auf den Tisch legt.... logo. Und so muss mit dem vorlieb genommen werden, was ein Jeck oder Jeckin von sich preiszugeben bereit ist. Dass sich dann weite Räume für Spekulationen auftun....so what. Jede/r Jeck/in weiß am besten, ob Spekulationen tatsächlich Tatsachen entsprechen...oder nicht.

Dass einige Jecke nach ihren eigenen Schilderungen auch nicht (mehr) das große Los ziehen
werden....nun ja - auch das wird es geben, weil sich einige Jecke selbst im Weg stehen, die jetzt das große (persönliche) Wettern an den Tag legen

01.04.2019 19:00 • x 1 #7140

A

x 4